bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Mario Schürholz, Seite 14



<<  vorherige Seite  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste Seite  >>
Mit einem Containerzug am Haken quält sich Cobra 186 226 (2834) auf feuchten Schienen durch die grüne Hölle der Gemmenicher Rampe von Aachen West nach Belgien hoch. (zum Bild)

Armin Schwarz 29.6.2013 22:34
Hallo Mario,
ein tolles Bild von der Cobra durch die grüne Hölle.
Gruß Armin

Stefan Jakab 30.6.2013 10:07
Ein klasse Foto, ich höre schon richtig den Sand knirschen vom belgischen Sandstreuer ;)
Toll in Szene gesetzt. Lg rüber nach AC.

De Rond Hans und Jeanny 30.6.2013 12:41
Gefällt mir auch prima, Mario.
Wieder eine sehr eindrückliche Aufnahme von der Gemmenicher Rampe.
Gruß Hans

Mario Schürholz 1.7.2013 8:36
Vielen dank für eure lobenden Kommentare Armin, Stefan und Hans. Die Rampe nach Belgien gleicht zur Zeit fast einer Waldbahn, so schnell wächst die Vegetation bei dem nassen Wetter. Dafür kann man bei diesen bedingungen bei fast jedem Zug den Sandeinsatz erleben, der es den Lok`s ermöglicht ihre Last den Berg raufzuschleppen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 1.7.2013 22:04
Guten Abend Mario,
ein schönes Foto von der Cobra 2834.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Mario Schürholz 2.7.2013 16:14
Vielen dank Stefan, das Bild habe ich von der Pferdewiese bei Breuer gemacht. Man muß aber schon fast auf den Zehenspitzen stehen um über den Bewuchs zu fotografieren.
Gruß aus Aachen,
Mario

Ein Diesel ICE von Hamburg nach Kopenhagen am 11.06.2012 auf der Fehmarnsundbrücke. (zum Bild)

Mario Schürholz 1.7.2013 8:29
Vielen dank für deinen lobenden Kommentar Yusuke, es freut mich sehr das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Aachen nach Kobe,
Mario

605 004-0 verläßt am 13.06.2013 die Fähre "Deutschland" in Puttgarden. Der Diesel-ICE ist in Kopenhagen gestartet und in Rødby auf Lolland auf die Fähre gefahren um den 19km breiten Fehmarnbelt zu überqueren. Hier in Puttgarden verläßt das dänische Personal den Zug und deutsche Bahner fahren weiter bis Hamburg Hbf. Vorne rechts im Gleis an der Weiche muß die Möwe kurz ihr Nest verlassen um den ICE vorbeizulassen, links im Bild die Möwen bleiben mit ihrem Nachwuchs ruhig im Gleis und lassen sich durch den Zug nicht irritieren. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 22.6.2013 19:21
Sehr eindrückliche Bilder aus Puttgarden, Mario.
Die Möven scheinen sich ja ganz gut mit dem Bahnverkehr arrangiert zu haben.
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny

Mario Schürholz 28.6.2013 15:58
Hallo Jeanny,
vielen dank für deinen lobenden Kommentar. Die Möwen in Puttgarden wissen scheinbar genau einzuschätzen wann es für sie gefährlich wird. Sie fliegen erst wenige Meter vor dem langsam fahrenden Zug auf ud setzten sich kurz hinter dem ICE wieder auf`s Nest. Ich habe dort sogar beobachten können das die Küken der Möwen in der Gleismitte bleiben wenn ein Zug über sie hinweg fährt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Ein 648er-Doppel fährt als RE von Lübeck nach Puttgarden am 12.06.2013 über die Fehmarnsundbrücke, die im April diesen Jahres ihren 50sten Geburstag gefeiert hat. Die Brücke ist das Symbol der Vogelfluglinie und wird hier von den Einheimischen auch "Kleiderbügel" genannt. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 22.6.2013 19:22
Das herrliche Brückenbild gefällt mir auch prächtig, Mario.
Gruß Hans

Leitner Thomas 23.6.2013 20:59
Wunderschön !!!
LG Tom

Christian Schürmann 23.6.2013 21:54
Hallo,Mario
Gefällt mir auch sehr gut das Bild,war zwar auch schon sehr oft dort habe aber leider nie das Glück gehabt die Brücke einmal mit einem Zug zubekommen.
Gruß Christian

Mario Schürholz 28.6.2013 15:50
Vielen dank, ich freue mich sehr über eure Kommentare aus Japan, Luxemburg, Österreich und Deutschland.
Q Christian: Wir lagen dort am Strand um die Sonne zu genießen. Da dort nur Dieselzüge fahren konnte man sie schon relativ früh hören und es war Zeit genug die Kamera zu greifen und zu warten bis sie in dieser Position waren.
Gruß aus Aachen,
Mario

Ein Diesel-ICE von Berlin nach Kopenhagen fährt am 12.06.2013 über die Fehmarnsundbrücke die am 30. April ihren 50sten Geburtstag feierte. Am 14. Mai 1963 wurde der ca. 8km entfernte Fährhafen von Puttgarden eröffnet, von dort können die Züge mit Fährschiffen nach Dänemark weiter. Die Vogelfluglinie war fertig und erleichterte den Zug und Autoverkehr erheblich. Dieses Jubiläum "50 Jahre Vogelfluglinie" wurde auch mit einer Sonderbriefmarke und mehreren Veranstaltungen auf Fehmarn gefeiert. Doch das alles findet mein Hund Jannis uninteressant, der genießt lieber das schöne Wetter und den Strand am Fehmarnsund. (zum Bild)

Stephan John 15.6.2013 17:11
Dürfte sein Hund sein und der hört dann ;-)

Mario Schürholz 16.6.2013 15:59
Vielen dank für eure Kommentare Chris und Stephan, der Nebendarsteller in diesem Bild hört zwar nicht immer so gut, aber wenn man ihn ruft schaut er fast immer zu einem hin. Das habe ich bei diesem Bild ausgenutzt und ihn mit auf`s Bild genommen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Wohlfahrt 16.6.2013 20:41
Wunderschön, das Motiv selbst, und die Bildgestaltung.
Gruss Stefan

Stephan Kainberger 16.6.2013 21:14
Eine klasse Aufnahme, die von Technik und Leben dominiert wird !
Wie praktisch, solch ein "Model" zu haben... ;)

LG Stephan

Christian Kühn 16.6.2013 22:25
Hallo Mario,

schönes Foto aus dem Norden, aus einer wirkliche schönen Gegend, die ich zwei Mal in den letzten zwei Jahren besuchen konnte.

Grüße
Christian

Silvan 17.6.2013 13:39
Herrlich!
MfG Silvan

Hanspeter Reschinger 17.6.2013 15:41
........ und nach dem Foto ist er aufgesprungen, und zu dir bekommen. (würde mir jetzt die Haltung von ihm sagen)
Super Bild!!
LG
H.p.

Mario Schürholz 19.6.2013 7:38
Vielen dank für eure lobenden Kommentare, es freut mich sehr das euch dieses Bild so gut gefällt. Fehmarn ist optimal um Urlaub zu machen, man kann die Insel toll mit dem Fahrrad entdecken, für Bahnfreunde gibt es einiges interessantes zu sehen und an vielen Stränden darf man seinen Hund frei laufen lassen. Mit dem Wetter hatten wir auch sehr viel Glück und so ist es ein erholsamer Urlaub geworden.
@ Hanspeter: Klar ist Jannis sofort nach der Aufnahme aufgesprungen, er wollte am liebsten den ganzen Tag über den Strand toben und Möwen und Stöckchen hinterher jagen. Zwischendurch ein Bad in der Ostsee und er war abends komplett platt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Gilbert C. 23.6.2013 22:49
Wunderbare Aufnahme !
Klasse hinbekommen :)
Grüße
Gilbert

Mario Schürholz 28.6.2013 15:42
Danke Gilbert, freut mich das es dir gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

605 004-0 verläßt am 13.06.2013 die Fähre "Deutschland" in Puttgarden. Der Diesel-ICE ist in Kopenhagen gestartet und in Rødby auf Lolland auf die Fähre gefahren um den 19km breiten Fehmarnbelt zu überqueren. Hier in Puttgarden verläßt das dänische Personal den Zug und deutsche Bahner fahren weiter bis Hamburg Hbf. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.6.2013 11:43
LkW und ICE fast gleichberechtigt nebeneinander. Gefällt mir sehr gut die Aufnahme!

lg Matthias

Mario Schürholz 28.6.2013 15:01
Danke für deinen Kommentar Matthias, es ist wirklich beeindruckend zu erleben wie schnell die Fahrzeuge aus der Fähre ausgeladen werden. Aus dem unteren Deck kommen Busse, Lkw`s, Wohnmobile und der ICE während von dem oberen Deck gleichzeitig die Pkw`s rollen. Ungefähr 30 minuten nach dem anlegen geht es für die Fähre wieder beladen nach Dänemark zurück.
Gruß aus Aachen,
Mario

Der Strandexpress, 218 339-0 mit einer Doppelstockgarnitur am 09.06.2013 in Burg auf Fehmarn an der Vogelfluglinie. Die Lok zog den Zug von Puttgarden über das Gleisdreieck nach Burg und wird mit dem Steuerwagen voran seine Fahrt nach Hamburg fortsetzen. (zum Bild)

Frank Grohe 19.6.2013 14:08
Hallo Mario,
sehr schöne und gelungene Fotos aus dem hohen Norden!
Danke für`s Zeigen und die besten Grüße!
Frank

Mario Schürholz 20.6.2013 9:27
Danke für deinen Kommentar Frank, eine für Diesel-freunde interessante Bahngegend, noch! Es liegen bereits Pläne vor die Vogelflugliene zu verdrahten.
Gruß aus Aachen,
Mario

Von Frankfurt am Main über Köln und Lübeck nach Burg auf Fehmarn, 218 321-8 hat am 09.06.2013 mit dem IC 2220 sein Ziel ereicht. Mit dem IC vom größten zum kleinsten Kopfbahnhof, der Bahnhof in Burg hat nur ein Gleis, das wenige Meter hinter dem Prellbock endet. Dahinter ist ein Zaun und ein öffendlicher Weg der diese Perspektive ermöglicht. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.6.2013 16:07
Hallo Mario,
eine sehr eindrückliche Aufnahme, auch ohne Worte sieht man, dass hier Schluss ist.
Und das Blütenmeer rechts im Bild rundet das Ganze noch wunderbar ab. Einfach toll.
Einen lieben Gruß nach Aachen
Jeanny

Mario Schürholz 20.6.2013 9:21
Vielen dank Jeanny, es freut mich das dir das Bild so gut gefällt. Es ist übrigens ein etwas merkwürdiges Gefühl auf dem Weg am ende des Gleises zu stehen und zu sehen wie ein IC (in langsamer Fahrt) auf den Prellbock zurollt.
Gruß aus Aachen,
Mario





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.