bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Mario Schürholz, Seite 12



<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste Seite  >>
Mit einer mächtigen Gewitterfront im Rücken zieht Cobra 186 197 (2805) einen gemischten Güterzug aus Aachen West nach Gremberg. (zum Bild)

Armin Schwarz 27.7.2013 19:18
Hallo Mario,
tolles Telebild von der Cobra.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 27.7.2013 21:03
Eine wunderschöne Teleaufnahme, Mario.
Diese Stelle eignet sich bestens für Bilder dieser Art.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Mario Schürholz 28.7.2013 17:46
Hallo Armin und Hans,
es ist in Aachen West nicht immer einfach die Lok`s in dem Wald aus Masten und Drähten zu fotografieren ohne das sie störend wirken. Da zur Zeit hier viel umgebaut wird sieht man auch noch alte und neue, gerade und schiefe Masten. Bei dem dunklen Himmel an diesem Tag wurde das Windrad noch von der Sonne beleuchtet und das wollte ich unbedingt auch mit auf`s Bild bekommen. Deshalb freut es mich sehr das euch das Bild so gut gefällt und bedanke mich für eure lobenden Kommentare.
Ps: Dem Gewitter bin ich noch trocken entkommen, es hat nur wenige Minuten nach dem Foto wie aus Eimern geregnet. Im Auto konnte ich dann Blitz, Donner, Regen und Hagel aus einer geschützten Beobachterposition geniessen und mich über die Abkühlung freuen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Siemens Eurosprinter 1817 verläßt am 19.07.2013 mit dem ICa 538 den Bahnhof Welkenraedt über Brüssel nach Ostende. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.7.2013 19:59
Hallo Mario,
wunderschöne Bilder aus Welkenraedt.
Die Länge des ICa ist immer wieder beeindruckend.
Gruß Hans

Hans-Gerd Seeliger 20.7.2013 22:02
Hallo Mario,
dem Kommentar von Hans kann ich mich nur anschließen.
Vor langer Zeit starteten noch täglich mehrmals SNCB-Schnellzüge in Köln-Deutz nach Ostende.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Mario Schürholz 21.7.2013 16:10
Hallo Hans und Hans-Gerd,
danke für eure lobenden Worte. Die Länge der Züge ist echt beeindruckend, 12 Wagen hängen am Haken der Lok. An die IC-Verbindung von Köln nach Ostende kann ich mich auch noch erinnern, die wurden von der alten belgischen BR18 gezogen und waren immer etwas besonders wenn sie die schweren Reisezüge die Aachener Südrampe nach Belgien hochschleppten.
Gruß aus Aachen,
Mario

Mario Schürholz 28.7.2013 17:12
Vielen dank für deinen Kommentar Michael, es freut mich sehr das dir dieses Bild so gut gefällt. Den Eurosprinter wollte ich in Welkenraedt schon immer mal bei so einem Wetter mit blauen Himmel und Wolken erwischen weil ich finde das die Lok super zu der modernen Architektur des Bahnhofs passt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Siemens Eurosprinter 1886 mit dem ICa 512 am 19.07.2013 im Bahnhof Welkenraedt auf der Fahrt von Ostende über Brüssel nach Eupen. (zum Bild)

Philippe Godart 21.7.2013 9:57
Ideales mediterranes Licht in Welkenraedt!

Stefan Jakab 21.7.2013 10:19
Klasse diese Bahnszenerie Mario,da will man glatt einsteigen und mitfahren an die See.
Toll auch das Licht und der Kontrast. Einen schönen Sonntag rüber wünscht.
Lg Stefan.

Mario Schürholz 21.7.2013 15:54
Hallo Philippe und Stefan, vielen dank für eure netten Kommentare, es freut mich das euch das Bild so gut gefällt. Es war wirklich mediterranes Wetter, es war knallheiß. Ich habe meine Nichte vom Zug abgeholt, sie war eine Woche mit ihrer Schulklasse in Ostende und ihr brach beim aussteigen aus den gut klimatisierten Wagen der Schweiß aus. Es gibt also auch Bahngesellschaften bei denen die Klimaanlagen auch bei hohen Temperaturen funktionieren.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Jakab 21.7.2013 22:45
Bei der SNCB gefällt mir vorallem,man kann mit einen Zug bis zur Nordsee hochfahren und gute 300km zurücklegen ohne einmal umzusteigen. Und das alles vor unserer Haustüre hier quasi von Aachen aus.
Liebe Grüße.

Mario Schürholz 22.7.2013 16:30
Ein verlockender Gedanke bei diesen Saunatemperaturen Stefan. Was mir übrigens bei der SNCB gefällt ist wie sauber die Bahnhöfe sind. Da liegt nichts weder in den Gleisen noch auf den Bahnsteigen. Alles sieht aus wie frisch geputzt, da könnte sich die DB mal ne`Scheibe von abschneiden.
Gruß aus Aachen,
Mario

Einen ungewöhnlichen Platz an der Aussenseite einer Schiene auf dem Schienensteg hat sich diese Wespe für den Nestbau ausgesucht. Mit erheblichen Lärm muß sie zumindest an den Wochenenden rechnen, dann läuft auf den Gleisen der Südlimburgische Dampfeisenbahngesellschaft (ZLSM) reger Museumsbetrieb. (14.07.2013) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 20.7.2013 22:30
Hallo Mario,
ein ganz außergewöhnliches Bild, welches immer noch mit Eisenbahn zu tun hat, ganz nach meinem Geschmack.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Mario Schürholz 21.7.2013 15:57
Vielen dank Hans-Gerd, ich fand den Bauplatz der Wespe auch sehr ungewöhnlich, das mußte ich einfach bildlich festhalten. Deshalb freue ich mich umsomehr das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Die Südlimburgische Dampfeisenbahngesellschaft (ZLSM) feiert am 13.-14.07.2013 ihr 25jähriges Jubiläum. Hier fährt 1040 der ZLSM bei den "Stoomtrein Jubileumdagen" (Dampfzug-Jubiläumstagen) am 14.07.2013 von Schin op Geul nach Simpelveld. Die 1040 (ex SJ 1040) , Baujahr 1910, vorgesehen für den Einsatz vor schweren Personenzügen und Schnellzügen, wurde bei der SJ im Jahre 1970 ausser Dienst gestellt und war danach als Reservelok bis 1992 in der im militärischen strategischen Reserve. (zum Bild)

Stefan Jakab 15.7.2013 22:18
Toll in Szene gesetzt Mario.Das find ich echt klasse.
Warst Du am Sonntag auch dort? Schade das hier so wenig Bilder von dem Jubileum im Umlauf sind.
Lg Stefan.

Mario Schürholz 16.7.2013 15:35
Hallo Stefan, ich war Samstag und Sonntag jeweils vormittags für ein paar Stunden dort. Schade das wir uns dort nicht gesehen haben. Es war mir einfach zu voll und zu hektisch am Bahnhof, deshalb habe ich mich etwas abseits am Bahnübergang rumgetrieben und bin dann später zur Speckholzerheide gefahren um die Züge dort abzulichten.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 1.12.2014 22:41
Guten Abend Mario,
ein schönes Bild von der Dampflok.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Die Südlimburgische Dampfeisenbahngesellschaft (ZLSM) feiert am 13.-14.07.2013 ihr 25jähriges Jubiläum. Hier fährt 2225 als Gastlok des "Stichting Museum Materieel Railion" bei den "Stoomtrein Jubileumdagen" (Dampfzug-Jubiläumstagen) am 13.07.2013 in Spekholzerheide zwischen Kerkrade und Simpelveld. (zum Bild)

Armin Schwarz 14.7.2013 12:20
Hallo Mario,
ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Mario Schürholz 14.7.2013 21:50
Dank Armin, diese toll restaurierte Lok hat mir sehr gut gefallen. Man kann wirklich sehen wieviel Arbeit in dieses Schmuckstück investiert wurde.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2013 19:14
Hallo Mario,
die wunderschöne Aufnahme gefällt mir auch prächtig.
Tolle Lok und herrliches Museumsbahnambiente.
Gruß Hans

Stefan Jakab 15.7.2013 22:22
Allein schon der Dieselsound ein wahres Fest für die Ohren. Danke fürs Hochladen Mario ;)
Ich war am Sonntag auf dem Fest,wollte erst nur schauen ob Stefan dort zusehen ist,dann bin ich dort regelrecht hängen geblieben..so viele Eindrücke,Motive usw. Mit diesen Zug bin ich auch mitgefahren hier. Toller Eindruck.
Lg Stefan.

Mario Schürholz 16.7.2013 15:29
Vielen dank Stefan, ich hoffe du hast den Sound auch im Zug geniessen können. Wenn sie an einem vorbeigefahren ist war es ein echter Ohrenschmaus.
Gruß aus Aachen,
Mario

Auch sie war Gastlok bei den "Stoomtrein Jubileumdagen" (Dampfzug-Jubiläumstagen) am 13.-14.07.2013 der Südlimburgischen Dampfeisenbahngesellschaft (ZLSM), die ihr 25jähriges Jubiläum feiert. Die Krauss Nr.7899, die 1921 in München gebaut wurde und bis 1996 ihren Dienst als Rangierlok bei der ältesten Chemischen Fabrik der Schweiz in Uetikon tat gehört nun der RWTH Aachen. Hier rangiert die 130PS starke Dampflok am 14.07.2013 in Simpelveld. (zum Bild)

Armin Schwarz 16.7.2013 10:02
Hallo Mario,
wieder eine wunderschöne Bildserie aus Holland.
Gruß Armin

Mario Schürholz 16.7.2013 15:26
Danke Armin, über diese Lok habe ich mich besonders gefreut sie mal auf großer Strecke fahren zu sehen. Sonst fährt sie ja nur zwei mal im Jahr auf den Privatgleisen der RWTH um den Studenten für Laborversuche zur verfügung zu stehen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Die Südlimburgische Dampfeisenbahngesellschaft (ZLSM) feiert am 13.-14.07.2013 ihr 25jähriges Jubiläum. Hier rangiert 639 der ZLSM einen Güterzug bei den "Stoomtrein Jubileumdagen" (Dampfzug-Jubiläumstagen) am 13.07.2013 in Simpelveld. (zum Bild)

Armin Schwarz 14.7.2013 12:11
Hallo Mario,
ein wunderschönes Bild von dem interessanten Zug.
Liebe Grüße nach Aachen
Armin

Mario Schürholz 14.7.2013 21:45
Vielen dank Armin, bei den "Stoomtrein Jubileumdagen" wurde an diesem Wochenende den Besuchern der ZLSM einiges geboten. Unter anderem auch Rangierfahrten mit Güterzügen. Das interssante Programm wurde von sehr vielen Besuchern genutzt, deshalb war es auf dem Bahnhof Simpelveld fast unmöglich Aufnahmen zu machen ohne viel Publikum mit auf dem Bild zu haben. Deshalb habe ich mich entschlossen etwas abseits vom Bahnhof das Treiben zu beobachten. So konnte ich auch Szenen festhalten in denen die Akteure dieser Veranstaltung den ganz normalen Alltag des Bahnbetriebs nachgingen.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2013 19:16
Einfach eine Klasse Aufnahme dieser wuchtigen Lok mit ihrem interessanten Zug, Mario.
Das wunderschöne ist ganz nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny

Stefan Jakab 16.7.2013 10:57
Echt klasse geworden Mario ,) Ja da war einiges los ,auch am Sonntag ging es richtig gut ab. Aufnahmen am Bahnhof oder am Bahnsteig selber waren eher ein Glücksfall. Andauernd liefen Leute durchs Bild oder stellten sich einfach vor einen.
Toll in Szene gesetzt die Lok hier mit ihren Güterzug.
Lg Stefan.

Mario Schürholz 16.7.2013 15:21
Vielen dank für eure netten Kommentare Jeanny und Stefan, es freut mich sehr das euch die Aufnahme so gut gefällt.
Es war nicht nur ein Augenschmaus, die Lok bot auch estwas für die Ohren, der Sound war super. Ich habe am Bahnübergang gestanden, mir waren auch zu viel Leute auf dem Bahnsteig unterwegs. Das beste war aber das der Schrankenwärter jedesmal Infos gab welche Lok mit welchem Zug von wo kommt bevor er die Schranken runter lies. Das war ein richtig toller Service für den ich mich auch auf diesem Weg nochmals bedanken möchte. Wie mir der Schrankenwärter erzählte ist er und seine Kollegen oft zu Besuch bei Bahnbilde.de.
Gruß aus Aachen,
Mario

Die Südlimburgische Dampfeisenbahngesellschaft (ZLSM) feiert am 13.-14.07.2013 ihr 25jähriges Jubiläum. Hier fährt 2225 als Gastlok des "Stichting Museum Materieel Railion" bei den "Stoomtrein Jubileumdagen" (Dampfzug-Jubiläumstagen) am 14.07.2013 zwischen Spekholzerheide und Simpelveld. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2013 19:19
Hallo Mario,
die Blümchen im Vordergrund unterstreichen prima den Museumsbahn Charakter.
Eine sehr gelungene Aufnahme dieser tollen Diesellok.
Gruß Hans

Mario Schürholz 16.7.2013 15:10
Vielen dank für deinen lobenden Kommentar Hans. Ich fand diese Stelle mit der bunten Vegetation am Streckenrand ca. 10 Minuten bevor der Zug kommen sollte. Um die blauen Blumen mit auf`s Bild zu bekommen mußte ich erstmal die langen trockenen Grashalme rausrupfen. Also etwas hektisch bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen ran an`s Werk. Ich war gerade fertig als ich den Zug kommen sah und schaffte es gerade noch total verschwitzt mich in die Böschung zu hocken und das Bild zu machen. Bei solch körperlichen Einsatz freut es mich natürlich sehr das dir die Aufnahme so gut gefällt und du die Blumen im Bildvordergrund in deinem Kommentar besonders hervorhebst.
Gruß aus Aachen,
Mario





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.