bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sulle immagini, Pagina1006



<<  pagina precedente  1001 1002 1003 1004 1005 1006 1007 1008 1009 1010 pagina successiva  >>
Die wohl steilste Stadtbahnhaltestelle der Welt - Die Haltestelle Dobelstraße in Stuttgart an den Linien U5, U6, U7 und U12 ist mit an die 7% die wohl steilste Stadtbahnhaltestelle der Welt. Die steilste Metrostation in Lausanne ist noch stärker geneigt, wenn ich es richtig weiß die Station Lausanne-Gare mit 11%. Scan, 03.2004 (M) (alla foto)

David Endlich 24.4.2020 11:57
Und wie mann weiß gibt es dort keine im Minutentakt Richtung Charlottenplatz rasende Koffer und Kinderwagen. Also ist die Diskussion um die Neigung in S21 völlig schwachsinnig. Übrigens ist ja auch der Haltepunkt Feuersee doppelt so stark geneigt wie S21.

Viele Grüße
David

Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.4.2020 12:18
Na ja, hier wird wohl auch keine einen Rollstuhl oder Kinderwagen ohne Bremsen anzuziehen abstellen, da die Steigung deutlich zu sehen ist. In der Haltestelle Feuersee ist es schon kritischer, da dort die Schieflage gestalterische sehr kaschiert wurde. Auch die S-Bahnstationen Nürnberger Straße und Sommerrain liegen in Schieflage, da diese nachträglich in eine Steigungsstrecke eingefügt wurden. Wenn man die Schieflage nicht bemerkt kann es schon passieren, dass ein Kinderwagen ins Rollen kommt.

Auch die Hauptbahnhöfe Köln und Karlsruhe sind nicht exakt horizontal. In Karlsruhe habe ich selber schon erlebt, dass ein bereitgestellter Zug langsam ins Rollen kam. Lokführer sehen mit Besorgnis der Situation am neuen Hbf in Stuttgart entgegen.
Auch im Gefälle rechtzeitig zum Halten zu kommen, gerade wenn es Doppelbelegungen auf einem Gleis geben soll, halte ich schon für problematisch, sind doch schon auch Züge an Kopfbahnhöfen ohne Gefälle auf den Prellbock aufgefahren.

lg Matthias


railadventure Re 620 003-4 mit einem KISS nach Schweden im Schlepp am 14.04.2020 bei Villnachern AG in Richtung Basel Badischer Bahnhof. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 15.4.2020 13:01
Hallo Martin,
die graue Lok passt hervorragend zum frischen Frühlingsgrün.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 15.4.2020 14:33
Wunderbar !

Martin Gobeli 24.4.2020 10:00
Vielen Dank Stefan und Karl Heinz!

Christoph Streck 25.4.2020 10:56
Salü Martin
Wie andernorts schon geschrieben: Ein wunderschönes Bild von der ehemaligen Prototypenlok "Wädenswil"!

Ein Relikt aus vergangenen Tagen steht bei eisigen Temperaturen am 16.2.2017 an der Anschlussbahn zur Firma Leykam in Müllendorf (an der Strecke Ebenfurth - Sopron). (alla foto)

Karl Heinz Ferk 24.4.2020 9:48
Toll !

Max Kiegerl 24.4.2020 13:32
danke dir

Stefan Wohlfahrt 24.4.2020 18:24
Und ist noch im "Dienst"?
einen lieben Gruss
Stefan

Max Kiegerl 24.4.2020 19:11
Ja ist noch im Dienst weil hier ein Anschlussgleis abzweigt.

Gleisreste - ... gesehen am ehemaligen Fährhafen in Sassnitz. 27.08.2011 (M) (alla foto)

Herbert Graf 9.10.2011 11:23
Ein Bild zum Verweilen und man fragt sich, wie fährt was wohin?
Gruss
Herbert

Pascal Ost 9.10.2011 11:24
Eine sehr interessante Aufnahme, die wohl bei jeden Technikfreund Begeisterung auslöst.

Gruß

Pascal

Stefan Wohlfahrt 9.10.2011 11:55
Das Bild mag den Technikfreud, nicht aber den Bahnfreund begeistern...
Wer und was hier wohl von Norden nach Süden (bzw. Umgegehrt) reisend hier schon vorbeirollte?
Gruss Stefan

Alexander, R. 24.4.2020 9:20
Ah ... ich sehe. Hatte immer nach Gleisfächer gesucht und Vergleichsbilder deshalb nicht gefunden.
Schön mit den Farben.
Gruß von der Peene

DB Regio 423 xxx + 423 xxx // Oberursel (Taunus) // 2.Oktober 2015 (alla foto)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.4.2020 8:32
Bis zur Bahnlinie ist die Landschaft intakt. Ein widersprüchliches aber dennoch sehr schönes Bild:

lg Matthias

Paul Zimmer 24.4.2020 22:32
@Matthias
Vielen lieben Dank ! :-)

DB Regio 423 391 (sichtbar) + 423 413 // Schwalbach am Taunus (Limes) // 16. Juni 2015 (alla foto)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.4.2020 8:31
Ein interessantes Verkehrsbauwerk im Speckgürtel von Frankfurt.

lg Matthias

Das ehemalige Stationhaus der Schmalspurbahn Mosbach - Mudau in Sattelbach. 22.4.2020 (alla foto)

Horst Lüdicke 23.4.2020 20:44
Hallo Andreas,
bist Du jetzt auch bei den Eisenbahn-Archäologen gelandet? Interessante Aufnahmen. Ich hoffe, es geht Euch gut!
Viele Grüße Horst

Andreas Strobel 24.4.2020 7:07
Hallo Horst mein Lieber,
nun ich habe ja leider den Entenmörder nicht mehr in Aktion kennenlernen dürfen. Also nehme ich mir was noch da ist. Es gibt ja noch genügend Relikte und man erkennt immer noch welchen Ursprung die Wanderbahn ins Badischsibirien hatte. Was uns angeht ist alles beim Alten. Einzig vermisse ich unsere Stammtischtreffen Horst. Dann bleib gesund, Horst und liebe Grüße nach Neuss vom Neckar. Andreas

Die CC6529 der SNCF ist mit dem Rapide Paris - Limoges - Toulouse - Cerbere unterwegs im Tal des Lot, kurz vor der Stadt Cahors. Die Strecke verläuft durch einen Ausläufer des Massif Central, die Trassierung ist aufwendig, Brücken, Tunnels, Stützmauern reihen sich aneinander. Die Elektrifizierung zwischen Brive und Montauban erfolgte bereits in den Jahren 1942 bis 1943. Cahors (Lot), Oktober 1989. Canon A1, digitalisiert mit Canoscan. (alla foto)

Herbert Pfoser 23.4.2020 18:50
Einfach herrlich dieses alte Bild.

L.G. Herbert

Horst Lüdicke 23.4.2020 20:31
Da schließe ich mich mal an!
Gruß Horst

Olli 24.4.2020 0:42
Eindrucksvoll. Und dann zeigt es noch schön Catenaire midi, wie man am Stromabnehmer erkennen kann.
Gruß, Olli

Noch ein Schätzcken von Rudolf Pavel, im Hintergrund ist die Ortsansässige Köf an Gleis4 zu erkennen, während an Gleis 1 der 425 117 gen Lindach ausfährt. Das Bild entstand am 30.11.1980 in Eberbach. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 19.4.2020 18:19
Kommentar gelöscht, da unerwünscht.
Stefan

Andreas Strobel 22.4.2020 22:46
Hallo Stefan, danke für deinen netten Kommentar, den der Kollege Pavel mit Freude lesen wird.
Muss mal schauen ob er mir nicht noch so einige seiner Schmanckerl aus seinem Archiv zum Herzeigen schicken kann. Dank und Gruß an den Lac vom Neckar, Andreas.
Nachtrag zu Ollis Kommentar: Genau aus diesem Grund habe ich am heutigen 24.4.2020 noch zwei neue 425ziger abgelichtet.LG an den See, Andi.

Olli 24.4.2020 0:39
Und immer noch fahren 425... Recht langlebig, diese Nummer...
Gruß, Olli

Mit der Straßenbahn nach Freiburg-Vauban - Eine GT8N-Straßenbahn in der Wendeschleife der Endhaltestelle 'Innsbrucker Straße' in Vauban. Von hier soll langfristig eine neue Strecke durch St. Georgen nach Haid gebaut werden. Behält man die jetzigen Linienführungen bei, würde die Linie 3 so zu einer Ringlinie. Dies ist auch mein letzte Bild der Streckendokumentation der Freiburger Straßenbahn. Bei einem weiteren Besuch könnte ich mir mal die 'Altstrecken' vornehmen, die Neubaustrecke nach Zähringen und die noch fehlenden Abschnitte der Messestrecke. 11.05.2006 (M) (alla foto)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.4.2020 11:52
Danke Stefanie!

Die Straßenbahn in Freiburg trägt meiner Meinung nach zur hohen Lebensqualität in dieser Stadt bei. Durch die Strecken mitten durch die Altstadt ist die Straßenbahn ein sehr wichtiger Teil der Stadt. Entsprechend auch Straßburg, Basel, Zürich um Städte im Umfeld zu nennen. In manchen anderen Städte schafft dies die Straßenbahn nicht. In Heidelberg zum Beispiel fehlt eine Strecke in die Altstadt, zum Beispiel am Neckarufer entlang. Auch in Ulm wünsche ich mir mehr Straßenbahn, durch die Linie 2 ist man da ja vorangekommen, aber eine weitere Strecke durch die Innenstadt und Verbindungen nach Neu-Ulm würde ich mir da wünschen.

LG Matthias

Die 111 017-0 hat in München Hauptbahnhof den Schnellzug D264 Wien - Strasbourg mit Kurswagen nach Paris übernommen. Der Lokführer hat gerade den Abfahrtauftrag erhalten, nächster planmäßiger Halt ist Augsburg. Schon im Sommerfahrplan 1983 steht der Zug als FD "Mozart" Wien - Paris (Ankunft um 23.11Uhr). Später wurde er als Eurocity komplett mit Waggons der ÖBB gefahren. Heute ist das alles Geschichte. München Hbf, 30. Oktober 1977. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 23.4.2020 18:45
Ein Bild voller interessanter Details, danke fürs Zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 23.4.2020 20:40
Das Outfit des Lokführers ist ein solches interessantes Detail. Bei Lokführern vor allem der Altbau-Elloks in Süddeutschland war in dieser Zeit nach meiner zugegebenermaßen subjektiven Einschätzung ein blauer Kittel, manchmal verbunden mit einem solchen Hut, als Arbeitskleidung weit verbreitet. Da hat sich zwischenzeiltich viel geändert.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 26.4.2020 15:39
Hallo Horst,
"Da hat sich zwischenzeiltich viel geändert." ja, das stimmt, aber nicht nur zum Guten…
einen lieben Gruss
Stefan





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.