bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 10839



<<  vorherige Seite  10834 10835 10836 10837 10838 10839 10840 10841 10842 10843 nächste Seite  >>
Schwarz/Weiß (20.09.2009; Straubing) (zum Bild)

Klaus Bach 24.5.2011 17:59
Schöne, geglückte Idee! Interessanter Kontrast zur Satelliten-Schüssel im Hintergrund rechts, die von den Hitzeschlieren gnädig verzerrt wird. Gefällt mir gut, das Bild.

Daniel Rohregger 24.5.2011 20:42
GENIAL !
Aber ist der Fokus 100% da wo er sein soll :) ?

Grüßchen nach Metten
Dani

Dominik Pfeffer 24.5.2011 22:30
Danke für die Kommentare ;)
@Dani: jo eigentlich scho :D

Als ich am 8. Mai 2011 vom Hotelparkplatz in Corfe Castle auf diese beiden "Dieselloks" fotografierte, wusste ich noch nicht, was genau mir da vor die Linse fuhr; um so grösser heute die Überraschung , als es sich beiden Loks 73205 "Jeanette" und 73 136 um Loks handelt, die sowohl, wie hier dieseln, aber ihre Energie auch aus der Stromschiene beziehen können, so wie ich es auf einem meiner ersten Bilder in England vor vielen Jahren festhielt: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/152047/kategorie/grossbritannien~e-loks~class-73.html (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.5.2011 20:40
Guten Abend Stefan,
es ist immer eine angenehme Überraschung, wenn man alte Bekannte wieder trifft. Ein super Bild dieser romantischen Museumesbahn.
Liebe Grüße nach Blonay.
Jeanny

Silvan 25.5.2011 13:52
Hallo Stefan,
Was für eine wunderschöne Aufnahme!
Besonders toll finde ich die Britischen Formsignale.
Die Loks erinnern mich etwas an die De 110 ;-)
MfG vom Bodensee,
Silvan

Stefan Wohlfahrt 25.5.2011 21:17
Hallo Jeanny und Silvan, danke für eure Kommentare.
@Jeanny: Wir wussten gar nicht, dass dort eine Musseumsbahn ist, das Schloss, bzw. die Ruine lockte uns nach Corfe Castle.
@Silvan: vielleicht gefällt mir gerade deshalb die Class 73 so gut...
Gruss Stefan

S 3 nach Erkner in Berlin-Friedrichshagen am 20.07.09 (zum Bild)

Stefan Pavel 23.1.2010 19:31
Hallo Gilbert,
ein sehr schönes Bild von der S3 was du hier zeigst.
Mfg
Stefan

Rolf Kötteritzsch 23.1.2010 19:42
Ach schau her, Gilbert war in Berlin ?
Na vielleicht trifft man sich ja dort eines Tages mal.

Gruß von einem dem ERFRIEREN nahen Rolf

Gilbert C. 2.2.2010 13:13
Hehe,ja ;-)

Kevin Schmidt 24.5.2011 20:24
Ja, super Bild vom Toaster! :-)

MfG Kevin

Gilbert C. 29.5.2011 11:22
Danke Kevin !

NOSTALGISCH geht es zu, wenn "Theodor" (Dampflok 030TB130 et 134, ex T3 6130 et 6134 EL) ihren Zug aus dem Volgelsheimer Bahnhof zieht. Der französische Verein Chemin de Fer Touristique du Rhin, macht es möglich, dass wir heute noch sehen können, wir vor 110 Jahren der Zugverkehr rund um Colmar aussah. Fotografiert am 15. Mai. 2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.5.2011 14:31
Schön, gab es damals schon Digital-Kameras...
Schönes, nostalgisches Bild!
Gruss Stefan

Frank Thomas 23.5.2011 16:18
Hallo Mathias,

ein grandioses Bild, dass Du uns hier zeigst!

Grüße,
Frank

Mathias D. 23.5.2011 21:18
Vielen Dank für eure tollen Kommentare. Ich glaube es freut´ jeden Fotografen, wenn seine Bilder gefallen. Da macht die Bahnfotografie gleich doppelt Spaß!
Gruß Mathias

Kevin Friedel 24.5.2011 10:07
Wunderbar nostalgische Aufnahme, sehr schön!
mfg Kevin

Hanspeter Reschinger 24.5.2011 16:31
Geile Bearbeitung!!

LG
H.P.

Mathias D. 24.5.2011 19:56
Vielen Dank!
Gruß Mathias

112 185 mit dem RE2 (RE 37385) nach Königs Wusterhausen in Rathenow. Wegen Beeinträchtigung durch Vandalismus im Bereich Berlin Ostkreuz wird dieser Zug ab Berlin Spandau über Berlin Jungfernheide, Berlin Gesundbrunnen, Berlin-Lichtenberg nach Königs Wusterhausen umgeleitet. 23.05.2011 (zum Bild)

Tobias Ahlgrim 24.5.2011 12:22
Die "Beeinträchtigungen durch Vandalismus" haben den Bahnverkehr ja gestern in der Tat ganz ordentlich durcheinander gebracht. Sind die Zugansagen in Rathenow eigentlich automatisch (Blechelse) oder von einem "echten" Menschen?

Stephan Kemnitz 24.5.2011 19:52
Hallo!
Also wo ich am spätem Nachmittag dort war kamen keine Ansagen wegen Verspätungen, weder von "Blechelse" oder einem "echten" Menschen.

798 731-6 und 998 744-2 der EFR stehen am 15. Mai 2011 als N 8777 auf Gleis 1 im Bahnhof Dürrenwaid. (zum Bild)

Daniel W. 24.5.2011 19:20
Nebenbahnromantik pur! Einzig und allein der etwas zu moderne Bahnsteig mag mir bei diesem Bild nicht gefallen! Aber dafür kannst du ja nix! Trotzdem könnte sich der ein oder andere Bahnhof hiervon auch ein Beispiel, teilweise gibt es da ja Stationen die werden stündlich bedient und sehen schrecklicher aus...

Gruß von der KBS 829
Daniel

Frankenwaldbahner 24.5.2011 22:12
Hallo Daniel,

vielen Dank für deinen netten Kommentar! Schön, wenn dir das Bild gefällt. Ja stimmt, der Dürrenwaider Bahnhof hat wirklich einen recht neuen Bahnsteig, der passt aber nicht wirklich zum "Roten Brummer".

MfG
Marius

Ein ICE-T ist am 20. Mai 2011 auf der Frankenwaldbahn bei Kronach unterwegs. (zum Bild)

Daniel W. 24.5.2011 19:17
Also das ist schon ein klasse Motiv! Nur müssten wir das nächste Mal bei etwas weniger wolkigem Wetter dothin! Aber sieht schon schick aus ;-)

Gruß von der KBS 829
Daniel

Frankenwaldbahner 25.5.2011 14:39
Hallo Daniel,

vielen Dank für deinen netten Kommentar! Schön, wenn dir das Bild gefällt. Ja, die Stelle ist wirklich nicht schlecht. Da gebe ich dir aber natürlich Recht, dass wir beim nächsten Mal bei etwas besserem Wetter hingehen.

MfG
Marius

Eine 185 ist am 22. Mai 2011 mit einem 155er Lokzug auf der Frankenwaldbahn bei Marktgölitz unterwegs. (zum Bild)

Daniel W. 24.5.2011 19:15
Spitzenbild! Ist wirklich ein klasse Motiv! Du kannst dich ja nochmal beim Tippgeber, der uns diese Stelle empfohlen hat bedanken ;-) Meine Bilder folgen auch demnächst...

Gruß von der KBS 829
Daniel

Frankenwaldbahner 24.5.2011 22:14
Hallo Daniel,

vielen Dank für deinen netten Kommentar! Freut mich, wenn dir das Bild gefällt. Ja ich habe mich schon bei unserem netten "Tippgeber" bedankt ;-) Na dann bin ich mal auf deine Bilder gespannt...

MfG
Marius

ES 64 U2-006 (182 506-6) der TX Logistik pausiert am 23. Mai 2011 mit einem langem Containerzug auf Gleis 1 in Kronach. (zum Bild)

Daniel W. 24.5.2011 19:13
Nettes Foto mit interessantem Motiv ;-) Ein moderner Taurus vor dem Vorkriegsstellwerk in Kronach! Kam der eigentlich vor oder nach der 103 rein? Und welche Nummer hatte die 103? Und was heißt pausiert? Stand der länger da? Und wann kam die 189 der ITL vorbei? Und wann die Class 66?

Sonnige Grüße aus dem schönen Rodachtal
Daniel

Frankenwaldbahner 24.5.2011 22:10
Hallo Daniel,

vielen Dank für deinen netten Kommentar! Freut mich, wenn dir das Bild gefällt. Ja, der Containerzug kam vor der 103 eingefahren. Die 103 kam etwa gegen 16:55 Uhr durch. Das versteh ich jetzt nicht ganz. Die Loknummer der 103 habe ich dir ja schon vorher gesagt, dass war die 103 245. Falls du die Zugnummer meinst, dann war es die 92450. Ja, der Taurus stand etwa eine Stunde in Kronach. Die ITL 189 kam im Block zum Taurus, also gegen 17:35 Uhr durch. Die beiden Class 66 kamen gegen 20:05 Uhr als Tfzf durch Kronach. Aber was zwischen 17:45 Uhr und 20:00 Uhr vorbeikam müsstest du ja wissen ;-)

MfG
Marius

140 305 Graben - Neudorf 28.09.00 (zum Bild)

Pascal Ost 24.5.2011 16:38
Sehr schöne Aufnahme! Gefällt mir!

Gruß

Pascal

Werner Brutzer 24.5.2011 18:57
Der Fotopunkt sieht heute noch genau so aus. Bin des öfteren dort. Natürlich kommt heute kaum noch eine 140er vorbei,dafür aber etliche Private.

SBB 421 384-9 am 21.5.2011 durch Koblenz-Lützel. (zum Bild)

Klaus Bach 24.5.2011 18:01
Großartiges Bild vor dem großen Gleisfeld - schade, daß es ein Nachschuß ist, aber immer noch beeindruckend.

Maxim Philipp 24.5.2011 18:30
Naja...die Lok kam ja eh solo :-D
Aber schön das es dir gefällt!

Gruß Maxim

Stefan Wohlfahrt 25.5.2011 12:17
Bei der Bügelstellung gefällt mir der Nachschuss besser als der "Vorschuss(?)".
Durch die Schieflage der Lok (Bild gerade) und die kleine Weichenlaterne gewinnt das Bild zusätzlich.
Gruss Stefan

Silvan 25.5.2011 14:05
Hallo Maxim,
Mir gefällts auch!
MfG Silvan

Maxim Philipp 25.5.2011 14:47
Wie schön das das Bild solch ein Renner ist!
Und auch euch beiden danke fürs kommentieren :)

Gruß Maxim

Was zum...! Da staunten wir am 23.Mai 2011 ganz schön als uns dies vor die Linse fuhr. 103 245 als Lz bei Haßlach. (zum Bild)

Klaus Bach 24.5.2011 17:57
Schönes Bild, die Bewegungsunschärfe kommt recht gut, und das Motiv insgesamt gefällt mir auch - einzig an den Farben hätte man ein wenig arbeiten können.

Mirko W. 24.5.2011 18:21
Hallo ihr zwei,
Dankr für euren Kommentaren. Schön wenns euch gefällt.
@Klaus: Ein bisschen was habe ich gemacht. Aber nicht so sehr viel.

gruß Mirko

Kurz vor Bad Cannstatt I - Der Regionalexpress aus Tübingen muss noch die Gleise der Rems- und Murrbahn unterqueren und erreicht dann den Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt. 20.05.2011 (M) (zum Bild)

Pascal Ost 21.5.2011 13:11
Sehr interessantes Bild! Gefällt mir!

Gruß

Pascal

Olli 22.5.2011 11:55
"BB-konform verdeckt."...;-) Hat seinen ganz eigenen Reiz inne.
Gruß, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.5.2011 15:57
@Tim: bei mir geht es in der Bahnfotografie nicht allein um den Zug. Bahn; das ist noch viel mehr.

@Olli: ich habe da auch noch eine andere Version, dieser Situation, eher schwerere Kost für BB.

lg Matthias

Der CFL Triebwagen Z 105 war am 22.05.2011 zur Feier von 10 Jahre DB Museum in Koblenz-Lützel ausgestellt. Die CFL Baureihe Z 101 bis Z 110 wurde im Jahre 1949 von den De Dietrich Werken (Reichshoffen / Frankreich) an die CFL geliefert und ist identisch mit der Baureihe X 3700 der SNCF. Die zehn De Dietrich leisteten ab 1950 ein Drittel der jährlichen Personenzugkilometer der CFL (±100.000 Kilometer pro Triebwagen). Alterserscheinungen anfangs der siebziger Jahre des 20.Jahrhunderts führten zur Abstellung verschiedener Triebwagen. Am 27. Mai 1978 wurden dann die verbleibenden Triebwagen durch einen Beschluss des CFL Verwaltungsrates ausgemustert. Dennoch gingen nicht alle Triebwagen sofort den Weg des alten Eisens. So wurde der Triebwagen Z 105 1978 vom GAR (Groupement des Amis du Rail) erstanden und im BW Luxemburg hinter stellt. Z 105 ist seit 1992 wieder einsatzfähig und hat seither mehrere Tausend Kilometer auf luxemburgischen und ausländischen Gleisen absolviert. Fahrten 1997 zum Jubiläum der SBB, 1998 nach Paris und Tours (F) zu einer Retrospektive des Triebwagenbaus in Frankreich gehören zweifellos zu den prägendsten Fahrten des Schienenoldies. Leider ist die Betriebserlaubnis von Z 105 seit Oktober 1999 erloschen , da die direkttätige Bremse Bauart Westinghouse nicht mehr zugelassen ist. Der Triebwagen Z 105 gehört seit Mitte des Jahres 2001 dem staatlichen Denkmalschutzamt (Service des Sites et Monuments Nationaux). Am 12.September 2001 erfolgte die Überführung des Triebwagens Z 105 in die Werkstätten von CFD-Locorem in Lüttich und Mecanofer in Janneyrias (F), sowie bei den Arriva-Werken-Nord in Neustrelitz (D) zwecks Einbau von GSM-R und Zugsicherung. Hier wird, im Auftrag des staatlichen Denkmalschutzamtes, der Triebwagen einer grundlegenden Modernisierung (Bremse, Motoren, Drehgestelle) unterzogen. Technischen Eigenschaften des Z 105: Der Triebwagen hat eine Länge über Puffer von 25,81 Metern, ist in fahrbereitem Zustand 34 Tonnen schwer und bot anfangs 20 Personen in der 2. Klasse und 55 Personen in der 3. Klasse Platz. Zusätzlich standen noch 20 Stehplätze zur Verfügung. Die 2./3. Klasse Aufteilung wurde 1956 in eine reine 2. Klasse Ausführung umgewandelt. Um den Fahrgästen auch im Winter ein geheiztes Obdach zu gewähren, verfügt der Triebwagen über ein autonomes Heizsystem mittels eines Koksofens welcher die Warmwasserheizung des Passagierraumes heizt. Angetrieben wird der Triebwagen von 2 SAURER-Dieselmotoren des Typs BXDS, welche über eine Nennleistung von je 160 PS bei 1500 Umdrehungen / Minute verfügen. Die Leistung der Dieselmotoren wird mittels einer Kupplung über zwei mechanische Vierganggetriebe Bauart Mylius CV 2 an die Hinterachse eines jeden Drehgestells gebracht. Kupplung und Motorsteuerung werden pneumatisch betätigt; die Getriebe werden über Bowdenzüge geschaltet. Diese etwas eigenartige Antriebsweise verleiht dem Triebwagen ein exzellentes Beschleunigungsvermögen, wodurch die Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h schnell erreicht wird. Der Triebwagen wird mittels einer direkttätigen Luftdruckbremse Bauart Westinghouse, welche über eine einzigartige Bremsleistung verfügt, abgebremst. (Jeanny) (zum Bild)

Klaus Bach 24.5.2011 18:03
Ein wunderschönes Bild von diesem herrlichen Wagen - großartig! Sehr interessant ist es auch, etwas mehr über die Technik der Fahrzeuge zu lesen, danke.
Gruß
Johannes





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.