Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.7.2024 18:00
Beim betrachten des vorangegangen Bildes, erwartete ich geradezu diese symmetrische Version der drei Schienenbusse...
LG Matthias
Armin Ademovic 16.7.2024 23:47
Hallo Karl Heinz,
super Foto, sehr schön eingefangen!
LG
Karl Heinz Ferk 17.7.2024 5:26
Vielen Dank euch beiden ! GLG KH
Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.7.2024 17:59
Herrlich verwirrend!
LG Matthias
Karl Heinz Ferk 17.7.2024 5:25
Vielen Dank Mathias ! LG KH
Frank Paukstat 16.7.2024 9:50
Hallo Karl Heinz,
die Dampfspeicherlok hat die ÖGEG richtig schön aufgearbeitet, wenn man den vorherigen Zustand betrachtet. Fehlt noch die Beschriftung und dann hat sie wirklich was. Die Kategorien habe ich mal angepasst, ich war so frech :-) Hier noch der Lebenslauf der Lok:
https://www.dampflokomotivarchiv.de/index.php?nav=1406157&id=92153&action=portrait
Viele Grüße, Frank
Karl Heinz Ferk 16.7.2024 9:56
Danke Frank fürs korrigieren!
Stefan Wohlfahrt 9.7.2024 10:04
Na dann - einen wunderschönen Urlaub!
Liebe Grüße
Stefan
Karl Heinz Ferk 17.7.2024 6:09
Danke dir !! LG KH
Stefan Wohlfahrt 8.7.2024 16:46
Hallo Karl Heinz,
auch wenn Passau relativ nahe an Österreich ist, hatte der 798 706 doch eine recht lange Fahrt bis nach Ampflwang zu bewältigen. Gibt es ein Bild mit dem roten UND dem blau/weißen Schienenbus?
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 8.7.2024 20:07
Danke!! Natürlich 😊 folgt !!
Stefan Wohlfahrt 8.7.2024 16:43
Hallo Karl Heinz,
sehr schön, und S/W passt perfekt.
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 17.7.2024 6:09
Vielen Dank! LG KH
Olli 18.7.2024 2:02
Stand die 57... pardon 657 eigentlich auch unter Dampf?
Gruss, Olli
Karl Heinz Ferk 18.7.2024 5:53
Ja Olli , ... Die kam mit einem Sonderzug an ...
Olli 18.7.2024 18:07
Spannend... Vielleicht sollte ich "Hinterarlberg" mal nicht so ignorieren. Da gibt es wohl noch so manches zu entdecken... Ist halt nur so weit weg...
Gruss, Olli
Karl Heinz Ferk 19.7.2024 8:09
Ich muss zu meiner Schande eingestehen das ich das Schmuckstück auch noch nie erblicken durfte ,.... LG KH
Stefan Wohlfahrt 12.6.2024 16:32
Schön!nöhcS
Einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 13.6.2024 9:40
Vielen Dank Stefan ! LG KH
Gerd Hahn 28.5.2024 18:37
Hallo Karl Heinz, die alte V 100 macht als PORR Lok richtig was her. Gefällt mir!
Gruß Gerd
Karl Heinz Ferk 29.5.2024 15:44
Vielen Dank Gerd ! LG KH
Peter Ackermann 1.5.2024 22:33
Ein wunderschönes Bild! Peter
Karl Heinz Ferk 2.5.2024 11:09
Vielen Dank Peter ! LG KH
Armin Ademovic 2.5.2024 20:13
Hallo Karl Heinz,
wunderbares Foto! Ich habe in Vergangenheit ebenfalls immer wieder versucht, das Motiv umzusetzen, finde aber die passende Stelle nicht. Könntest Du mir die Koordinaten zukommen lassen vom Fotostandort?
Danke und LG
Karl Heinz Ferk 3.5.2024 4:29
Guten morgen Armin ! Danke ! Klar ! : N46°48.49 E15°12,87 Alfred Coßmannweg 14
LG KH
Gerd Hahn 5.3.2024 14:43
Hallo Karl Heinz, es gibt diese Fahrzeuge also immer noch. Dein Foto weckt Erinnerungen. Einst waren diese Fahrzeuge zu Beginn bei der DB in Osnabrück vor meiner Haustür stationiert. Bei der DB war es aber ein kurzes Dasein! Herzliche Grüße Gerd
Stefan Wohlfahrt 5.3.2024 16:44
Hallo Karl Heinz,
interessant, dass die Baureihenbezeichnung immer noch 690 ist. Und immerhin sind die Cargo Sprinter bereits seit 28 Jahre im Einsatz, wobei die Laufleistungen sich wohl überschauen lassen.
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 6.3.2024 4:53
Guten Morgen! Ja ein Exemplar rollt in Österreich als Vegetationskontrollzug und zumindest ein weiterer dient als Tunnelrettungszug ! Wo es den abgelichteten hin verschlägt weiß ich leider nicht ! LG KH
Max Kiegerl 6.3.2024 6:16
Insgesamt gibt es acht "Köpfe" in Österreich.
Die sechs Vorserien (X690.002/502, X690.003/503 und X690.004/504) als Tunnelrettungszug.
Jeweils eine Einheit in Spittal-Millstättersee, Mallnitz-Obervellach und Böckstein.
Und zwei Serienfahrzeuge als eine Einheit (X691.001/503) als Unkrautspritzzug MMT Tersus.
Wenn mich nicht alles täuscht stehen in Knittelfeld noch zwei Köpfe sowie ein "Führerhaus". Da bin ich mir aber nicht sicher, den das ist 1-2 Jahre her.
Gerd Hahn 12.3.2024 7:35
Das Herstellerwerk ist Windoff in Rheine. Dort werden meines Wissens nach wie vor diese Einheiten multifunktional hergestellt. Tunnel Rettung, Unkraut Bekämpfung usw. Scheint in diesem Bereich eine Erfolgsgeschichte zu sein. Gruß Gerd
Horst Lüdicke 12.3.2024 9:27
s. auch hier: http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~bahnhoefe~spittal-millstattersee-bhf/1309605/der-tunnelrettungszug-x690002502-am-18082022-im.html
Gruß Horst
Christoph Mahle 11.4.2024 10:44
Die Fahrzeuge haben nur wenige Betriebsstunden drauf (unter 10.000) und waren hier auch nur sehr sporadisch im Einsatz. Einmal handelt es sich Bei der Nummer 2 hier am Bild um das sechste Fahrzeug welches gebaut wurde und beim Fahrzeug mit der Nummer 1 war sogar das Erste welches gebaut wurde von denen. Jetzt der Unschöne Teil: Diese Fahrzeuge sind der größte Schrotthaufen den es im Bahnwesen überhaupt gibt, Keine Fahrt ohne Motorausfall oder irgendwelch andere Störungen (2 Motoren wo jeder Motor eine Achse antreibt). Im Grunde sind diese Fahrzeuge reif für die Schrottpresse. Das könnte allerdings auch erklären weshalb von denen nur 7 gebaut wurden.
Christoph Mahle 11.4.2024 10:45
Die Fahrzeuge haben nur wenige Betriebsstunden drauf (unter 10.000) und waren hier auch nur sehr sporadisch im Einsatz. Einmal handelt es sich Bei der Nummer 2 hier am Bild um das sechste Fahrzeug welches gebaut wurde und beim Fahrzeug mit der Nummer 1 war sogar das Erste welches gebaut wurde von denen. Jetzt der Unschöne Teil: Diese Fahrzeuge sind der größte Schrotthaufen den es im Bahnwesen überhaupt gibt, Keine Fahrt ohne Motorausfall oder irgendwelch andere Störungen (2 Motoren wo jeder Motor eine Achse antreibt). Im Grunde sind diese Fahrzeuge reif für die Schrottpresse. Das könnte allerdings auch erklären weshalb von denen nur 7 gebaut wurden. PS: Das einzig positive an diesem Fahrzeug sind die Crashpuffer!