bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Julian Ryf, Seite 111



<<  vorherige Seite  103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 nächste Seite  >>
Bei der Haltestelle Bessières überspannt die Pont Charles Bessières ein Tal inmitten der Stadt Lausanne. Die 2008 eröffnete M2, die einzige echte Metro der Schweiz fährt eine Etage tiefer über die Pont Saint-Martin. Über dem ganzen thront die Cathédrale de Lausanne. Aufgenommen am 22. Februar 2015. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.3.2015 19:13
Eine faszinierende Aufnahme aus Lausanne, Julian.
Herrlich anzuschauen.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 19.3.2016 18:36
Hallo Julian,
da kann ich mich Jeanny nur anschliessen.
einen lieben Gruss
Stefan

Auf der von der TL betriebenen Tramway du sud-ouest Lausannois ist am 22. Februar 2015 der Bem 4/6 205 unterwegs. Gerade hat er die Haltestelle UNIL-Mouline verlassen und nähert sich nun der Haltestelle UNIL-Sorge. Der zur Freude des Fotografen fast parallel fahrende Bus ist auf dem Weg nach Venoge Sud. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.3.2015 18:54
Nun entsprechend auf 1200 px verkleinert, wirklich ein TL-Werbebild.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 3.3.2015 19:10
Hallo Julian,
den Worten, die Stefan geschrieben hat, kann ich mich voll und ganz anschließen. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

Dem De 2/2 ist sein Alter kaum anzusehen. Der seit der Eröffnung 1909 auf der Berninabahn beheimatete Gepäcktriebwagen steht auch heute noch im Einsatz. Meistens ist er wie auf diesem Bild vom 9. Juli 2014 in Poschiavo anzutreffen, wo er die Ge 2/2 "Asnin" beim Rangierdienst unterstützt. An seinem ursprünglichen Aussehen hat sich trotz mehrerer Umbauten nicht viel verändert. Der unscheinbare Triebwagen ist eines meiner Lieblingsfahrzeuge bei der RhB, leider wird er beim nächsten grösseren Defekt aber wohl verschrottet werden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.3.2015 18:59
Mögen grössere Defekte ausbleiben und der De 2/2 noch lange im Einsatz.
einen lieben Gruss
Stefan

Nizza hat zusammen mit vielen andern Städten Frankreichs in den letzten Jahren wieder eine Tramlinie eröffnet, nachdem das Tram Mitte des letzten Jahrhunderts aus fast allen Städten der Grande Nation verschwunden ist. Als Besonderheit überqueren die Trams zwei Plätze in der Innenstadt im Batteriebetrieb um das Stadtbild nicht durch Oberleitungen zu beschädigen. Hier kreuzen sich am 29. Juli 2014 gerade zwei Trams an der Haltestelle Masséna. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.3.2015 15:27
Schönes Straßenbahnbild, auch und vor allem aufgrund der zahlreichen Menschen.

lg Matthias

Eng ist es in Sant'Antonio, wo sich die Berninabahn auf der Strasse zwischen den Häusern durchschlängelt. Die TW III 53 und 54 erreichen mit ihrem Regionalzug am 9. Juli 2014 gerade die Haltestelle Li Curt. (zum Bild)

Klaus Bach 28.2.2015 0:05
Gibts den Roßmetzger dort eigentlich noch?

Julian Ryf 1.3.2015 18:17
Da fragst du leider den falschen.

Klaus Bach 2.3.2015 20:12
Schade. Ich habe den Platz sehr schön gefunden, diese kurze Straßenquerung gibt dem Ort etwas lebendiges. Gelungenes Bild!

Am 10. Juli 2014 befinden sich die nur noch selten eingesetzte Ge 4/6 353 und Ge 6/6 415 "Krokodil" auf Sonderfahrt mit den Pullman Wagen der RhB. Hier bei der Ortsausfahrt von Bever in Richtung Unterengadin. (zum Bild)

Thomas Wendt 2.3.2015 7:42
Eine beeindruckende Serie!

Der 6. Juli 2014 bot im Engadin eine fast sternenklare Nacht, weshalb ich auf die Alp Giop marschierte um Sterne zu Fotografieren. Quasi nebenbei entstand von dort aus morgens um 3 auch dieses Bild vom nächtlichen Bahnhof St. Moritz. Es entschädigte mich für die leider etwas weniger gelungenen Sternenbilder. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.2.2015 17:18
Hallo Julian,
was für eine wunderschönes Bild, welches da "quasi nebenbei" entstand.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 1.3.2015 10:11
Eine eindrucksvolle Nachtaufnahme.
Gruß Horst

Etwas seltsam mutet dieses Schild schon an, das da mitten im Sommer bei Bever am Bahndamm steht. Aber ich bin sicher, im Winter hat es seine Berechtigung - ist doch das Engadin voll von schneesicheren Skigebieten. Fotografiert am 7. Juli 2014. (zum Bild)

Patrick 27.2.2015 23:25
Im Winter dürfte das Schild nur kaum bis gar nicht mehr zu sehen sein, je nach Schneelage...;-)
Gruss
Patrick

Julian Ryf 28.2.2015 23:05
Das macht es dann wirklich seltsam :D

Eine mächtige Dampffahne hinter sich herziehend überfährt die 01 202 aus Lyss den Grandfey-Viadukt kurz vor Fribourg. Ihre Reise führt sie am 6. Dezember 2014 an den Weihnachtsmarkt nach Montreux. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.2.2015 18:01
Hallo Julian, diese Fotostelle musst du mir bei Gelegenheit mal verraten, denn jedesmal wenn ich hier durchfahre rätsle ich, wie die Brücke vernünftig fotografiert werden könnte.
Im übrigen, erstaunlich wie zierlich die mächtige 01 wirkt!
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 27.2.2015 19:03
Hallo Stefan
Mach ich gerne, habe die Stelle auch zufällig entdeckt. Frühling bis Herbst wird aber aufgrund der Bäume wohl nur die Hälfte der Brücke zu sehen sein.
LG Julian

Stefan Wohlfahrt 27.2.2015 19:07
Hallo Julian,
soviel Geduld habe ich, bis auf die nächste blätterlose Zeit zu warten.
einen lieben Gruss
Stefan

Die BLS Re 4/4 173 und 170 durchfahren am 18. Januar 2015 die ehemalige Haltestelle Kumm am Thunersee mit einem Containerzug Richtung Süden. (zum Bild)

Patrick 26.2.2015 10:22
Schönes Bild, Julian!
Der leichte Schnee (oder ist es Raureif?) sowie das interessante Wolkenspiel am Himmel machen es aus.
Gruss
Patrick

Julian Ryf 26.2.2015 19:51
Hallo Patrick
Schön gefällt dir mein Bild!
Die Wolken waren sehr interessant, leider auch recht tückisch, so wurde der Swiss Classic Train auf dem andern Bild leider nur durch einen dünnen Wolkenschleier hindurch beleuchtet.
Und ja, das ist Schnee, nur wenige Meter höher war es schon weiss (wie auch auf der andern Seeseite).
Gruss Julian

Der mit den Re 4/4 168 und 171 bespannte Autozug nach Italien überfährt am 07. Februar 2015 gerade die Intschireussbrücke zwischen Amsteg und Intschi. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.2.2015 6:52
Hallo Julian,
auch am Gotthard machen die Lötschbergbahn Re 4/4 eine gutes Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 26.2.2015 10:43
Da kann ich Stefan nur zustimmen, die beiden tollen BLS Maschinen sind eine Zierde für die Gotthard Nordrampe.
Das herrliche Foto gefällt mir wunderbar, Julian.
Beste Grüße
Hans

Die schön herausgeputzte BLS Ae 6/8 zieht am 18. Januar 2015 den Swiss Classic Train auf dem Weg nach Kandersteg zur Eröffnung der Belle-Epoque-Woche bei Kumm dem Thunersee entlang. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.2.2015 10:33
Hallo Julian,
eine wunderschöne Aufnahme des herrlichen Zuges vor der Kulisse des Thuner Sees.
Die Bildqualität stimmt jetzt tadellos und es ist ein Hochgenuss die tollen Fotos anzuschauen.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.5.2015 12:37
Hallo Julian,
da kann ich mich Jeanny nur anschliessen.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.