Jürgen Vos 11.2.2017 19:46 11.2.2017 19:46
Klasse Bild aus Deinem Archiv, Horst.
Auch in der alten Farbgebung gefällt mir die ÖBB-Lok.
Grüße,
Jürgen
Horst Lüdicke 13.2.2017 21:05 13.2.2017 21:05
Danke für Deinen Kommentar, Jürgen. Die 1110 gefiel mir eigentlich immer gut, aber am besten mit dem alten ÖBB-Emblem.
Gruß Horst
Gerhard Zant 15.2.2017 17:36 15.2.2017 17:36
Die Eisenbahn von damals, immer wieder schön anzusehen!
LG Gerhard!
Horst Lüdicke 17.2.2017 9:42 17.2.2017 9:42
Danke für Deinen Kommentar, Gerhard, freut mich immer, wenn's gefällt.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 11.2.2017 20:00 11.2.2017 20:00
Hallo Horst,
die ÖBB hat gut getan, die ET 4010 zu liquidieren, der Vergleich zum Railjet wäre ja sonst geradezu fatal ausgefallen, natürlich zu Ungunsten des Rail-Jet...
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 13.2.2017 20:57 13.2.2017 20:57
Danke für Eure Kommentare, Stefan und Thomas. @ Stefan: Ich möchte mir auch nicht vorstellen, von einem 4010 direkt in einen Railjet zu wechseln...
Gruß Horst
Thomas Wendt 10.2.2017 9:03 10.2.2017 9:03
Wieder ein toller Blick ins Archiv! Das hier gefällt mir besonders, unter anderem, weil man durch die Wagen hindurchschauen kann. Der Zug scheint nicht voll gewesen zu sein.
Horst Lüdicke 11.2.2017 9:30 11.2.2017 9:30
Vielen Dank Euch beiden für die netten Kommentare! @ Thomas W.: Das Oberland ist ein beliebtes Ausflugsziel der Münchner. Bei gutem Wetter waren (und sind) die aus München kommenden Züge gut besetzt und am Nachmittag ist es umgekehrt. Dieser Zug kam nachmittags aus München. Nachdem die Fünfwagenzüge der DB durch die Integral der BOB abgelöst wurden, kann es zu Stosszeiten in einem einteiligen Integral auch schon mal ungemütlich eng werden.
Viele Grüße Horst
Thomas Wendt 11.2.2017 11:00 11.2.2017 11:00
Hallo Horst, danke für die weiteren Infos. Generell habe ich den Eindruck, dass es auf vielen RB-Linien durch steigende Nachfrage ungemütlicher wird.
Frank Forbriger 11.2.2017 2:34 11.2.2017 2:34
Da werden bei mir Erinnerungen an alte Zeiten wach.Danke für die schönen alten Bilder!
Horst Lüdicke 11.2.2017 9:33 11.2.2017 9:33
Vielen Dank für Deinen Kommentar, Frank. Es freut mich, dass die Aufnahmen bei Dir Erinnerungen wecken.
Gruß Horst
Horst Lüdicke 11.2.2017 9:22 11.2.2017 9:22
Vielen Dank Marc,
es freut mich sehr, dass Dir die Winterbilder gefallen.
Gruß Horst
Dieter Schumacher 10.2.2017 10:59 10.2.2017 10:59
Hallo Horst,
Da kriegt man ja kalt nur beim Ansehen. Gefällt mir gut dieses Bild mit der roten Lok in dieser frostigen Atmosphäre.
LG aus Membach, Dieter.
Horst Lüdicke 11.2.2017 9:20 11.2.2017 9:20
Hallo Dieter,
es war auch recht kalt an diesem Tag, aber im Urlaub stört das weniger - und wenn dann noch der Wanderweg neben der Bahn verläuft...
Danke für Deinen Kommentar und viele Grüße nach Membach Horst
Horst Lüdicke 8.2.2017 20:35 8.2.2017 20:35
Hallo Helmut,
danke für Deinen Hinweis, ich hab's korrigiert. Du hast natürlich recht, da war ich etwas zu oberflächlich bei der Texteingabe. Den feuchtwarmen Dampf und seinen speziellen Geruch, der manchmal die Wagenübergänge vernebelte, wenn er aus undichten Heizleitungen austrat, habe ich bis heute in bleibender Erinnerung...
Gruß Horst
Horst Lüdicke 8.2.2017 20:24 8.2.2017 20:24
Vielen Dank fürs Kompliment, Helmut!
Gruß Horst
Andreas Strobel 6.2.2017 20:16 6.2.2017 20:16
Oh Horst, wie oft bin ich mit meinem Vater dort in den Schulferien vorbei gekommen, wenn wir mit dem LKW im Märkischen Kreis und im Bergischen unterwegs waren. Einfach nur schön das alte Reiterstellwerk. Man erkennt am Thumbnail schon woher das Bild stammt.
Ein tolle Aufnahme die mir sehr sehr gut gefällt. Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.
Kurt Rasmussen 6.2.2017 20:26 6.2.2017 20:26
Hallo Horst,
eine außerordentlich schöne Winteraufnahme, die mir sehr gut gefällt.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.
Horst Lüdicke 7.2.2017 18:08 7.2.2017 18:08
Herzlichen Dank Euch Dreien für die netten Kommentare!
Gruß Horst
Armin Schwarz 6.2.2017 17:55 6.2.2017 17:55
Hallo Horst,
eine wunderschönes Bildserie aus Deinem Archiv.
Liebe Grüße
Armin
Horst Lüdicke 7.2.2017 18:04 7.2.2017 18:04
Vielen Dank Armin, schön, dass Dir die Aufnahmen gefallen.
Gruß Horst