bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 11705



<<  vorherige Seite  11700 11701 11702 11703 11704 11705 11706 11707 11708 11709 nächste Seite  >>
140 024-1 als Tfzf(RaS) 67800 nach Mainz-Bischofsheim in Rüsselsheim-Opelwerk. 06.10.10 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 16.10.2010 11:38
Ein nettes Foto, schade das es mir nicht mehr dahin gereicht hat.

Gruß Andreas

Markus Kirchmann 16.10.2010 12:28
Danke Andi! Irgendwann kriegen wir das noch hin ;-)

Gruß
Markus

Nachschuss auf DB Fernverkehr 101 101 "EUROPA" schiebt IC 2024 Passau Hbf - Hamburg-Altona (Vehrte, 10.10.10). (zum Bild)

Daniel Rohregger 16.10.2010 11:35
Interessant... Bei mir hat sie noch gezogen.

LG Dani

Große Fuhre für die zwei Class66 von Heavy Haul Power. Sie ziehen hier den Kohlependel von Profen nach Chemnitz durch den Altenburger Bahnhof. (zum Bild)

Patrick E. 16.10.2010 10:58
Hammer Bild Dirk !!!

Am 08. August 2010 führte die ÖBB Erlebnisbahn den Sonderzug 16262 von Wien nach Gstatterboden und in weiterer Folge als Lp 16262 nach Admont zur Hinterstellung für die Rückfahrt als 16263. Grund dieser Fahrt war eine größere Reisegruppe, welche sich vorgenommen hatte durchs Gesäuse zu wandern. Ausstiegsort war Gstatterboden und der Einstiegsort am späteren Nachmittag war Johnsbach im Nationalpark, unweit der klassischen Fotostelle in Gesäuse Eingang! Die Aufnahme entstand unweit der Haltestelle Böhlerwerk an der Ybbs entlang der Rudolfsbahn. (zum Bild)

J. N. 15.10.2010 17:31
Ausgezeichnete Aufnahme an einem sehr schönen Motiv, Philip!

Grüße, Jens

Jürgen L. 15.10.2010 22:09
Yep, sehr fein, Philip!

Leitner Thomas 16.10.2010 10:37
Sehr fein :O)
LG Tom

152 076 mit einem gemischtem Güterzug bei Riedstadt-Wolfskehlen. 13.10.10 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.10.2010 9:24
Der Vordergrund bringt das gewisse Etwas ins Bild.

lg Matthias

Markus Kirchmann 16.10.2010 9:48
Ich danke dir Matthias!

Gruß
Markus

Kay Baldauf 16.10.2010 10:35
ein eher langweiliges Wiesenmotiv mit gekonntem Einbinden von heuballen richtig interessant gemacht. Gefällt mir.

Korbinian Eckert 13.11.2010 22:40
Super gemacht.
Sowas muss ich auch mal ausprobiern...
Aber im Winter wird sowas eher rar sein ;)

1116.141 mit dem CAT im neuen Design; Nahe Wien/ZvBf, 8.10.2010. (zum Bild)

Leitner Thomas 16.10.2010 10:33
Toller Vergleich der beiden CATzen.
Über die Bildqualität gibt´s sowieso nix zum meckern ;O)
LG Tom

Jürgen L. 17.10.2010 6:12
Danke Tom!!

112 708 am 13.02.10 im Bahnhof Schlettau. Da zum Glück für mich, die Bremsen des Zuges angefrohren waren, konnte ich noch einige schöne Nachtaufnahmen machen. Für die Fahrgäste war die verspätete Abfahrtszeit von über eine Stunde sicher weniger schön. (zum Bild)

Kevin Friedel 16.10.2010 9:56
Sehr schöne Aufnahme, gefällt mir!
mfg Kevin

Kay Baldauf 16.10.2010 10:33
Sehr schön! Das ganze dann noch mit Bghw oder Bag-Wagen und die Illusion wäre perfekt gewesen ;-)

MfG

Leitner Thomas 16.10.2010 18:34
Wunderbare Nachtaufnahme !!!
LG Tom

Daniel T. 17.10.2010 21:58
Danke euch allen Herzlich für die Kommentare!

MfG, Daniel

225 071 und eine Schwesterlok fahren mit gefühlten 160 km/h LZ durch Obertraubling um ihren Zug zu holen. (15.09.2010) (zum Bild)

Kay Baldauf 16.10.2010 2:06
Hallo Daniel. Schau doch bitte mal in den einschlägigen Unterlagen oder im Internet nach, wie schnell eine BR225 fahren kann und dann überprüfe mal Deinen Bildtext. ;-)
Ganz davon abgesehen, daß das Bild bei 1/250sek Verschlußzeit und einer tatsächlichen Geschwindigkeit der Loks jenseits der 160km/h Marke doch etwas anders aussehen würde. Ab 160Km/h ist übrigens LZB zwingend vorgeschrieben. Allein daran dürfte es bei der 225 071 bereits mangeln.

Danke! MfG

Daniel Rohregger 16.10.2010 9:49
Ich weiß, ich weiß, Kay =)
Der Wert 160 km/h sollte weniger als Realistisch gesehene Km/h Angabe dienen, sondern eher als einen Gefühlten Wert. Das ist wie bei der Temp. Es gibt einen echten und einen Gefühlten Wert. Zugeben muss ich auch das ich mit 1/125 schon verdammt Glück hatte das dieses Bild nicht völlig unscharf geworden ist, was es aber an der Lokfront geworden ist. Aber naja das 1x1 der Fotografie mit der SLR hatte ich damals noch nicht so drauf, hab sie ja noch nicht lang gehabt, meine Gute.

LG Dani

Kay Baldauf 16.10.2010 10:30
"gefühlt" wird da schon eher ein Schuh draus. Die Grundlagen der Fotografie ändern sich allerdings nicht zwischen einer Kompaktkamera und einer DSLR. Die sind immer gleich ;-)

MfG

Daniel Rohregger 16.10.2010 10:33
Naja ich meinte es diesbezüglich der Automatik Einstellungen der Digi-fuzze und einer DSLR. Denn ich bin ein Manuell Einsteller, so meinte ich das.
Aber ich wusste gar nicht das du Schumachermeister bist, ich dachte du hättest da was von Lokführer erzählt... Hab mich wohl verhört =).

Mfg Dani

SBB IC 2000 Doppelstockwagen im Sandwich zwischen zwei EA in Kopenhagen Osterport. Die DSB konnte diese Wagen von der SBB mieten und setzte sie im Großraum Kopenhagen im Berufsverkehr ein. 20. März 2001 (Gescanntes Foto) (zum Bild)

Christian Maier 25.11.2007 19:43
Interessantes Foto Stefan gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M.

Christian Maier 25.11.2007 19:43
Interessantes Foto Stefan gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M.

Stefan Wohlfahrt 30.1.2008 21:55
Ein ergänzender Kommentar via e-mail, den ich hier gerne weiterleite:

Habe da eben ein Photo von Dir von den SBB Intercity Dobbelstockwagen in Dänemark bei Eisenbahnbilder.de gesehen, die zwischen zwei Elektroloks EA liefen.

Du meinst, die liefen " im Grossraum Kopenhagen" - was ich da gerne einen Kommentar geben möchte - weil Kopenhagener Grossraum in dem Sinne das ganze kleine Land umfassen wollte.

Hauptsächlich pendelte dieser Zug hin und zurück Østerport-Kopenhagen H - Odense - Fredericia mit halt in den meisten Städten in einer Intercity Taktfahrplan. Das ist so immerhin quer durch das ganze Land von Kopenhagen bis Jütland ca. 200 Km und ca. 2½ Stunden jede Richtung.

Der Zug wurde als der Bahnsteigaufräumer genannt weil er eben im Berufsverkehr um die 800-1000 Passagiere mitnehmen konnte.

Auf das Bild, das ich bemerkt habe, fährt der Zug aus den Abstellgleisen kommend in Bahnhof Østerport um weiter über Kopenhagen H nach Fünen und Fredericia zu fahren.

So viel ich gehörte waren mit zwei EA Loks bespannt weil einen Generator abgebrannt oder gebrochen war.

Weil in Dänemark viel Politik bei den Infrastrukturentscheidungen immer gewesen war, ist nur die Strecke Helsingör - Kopenhagen - Roskilde - Grossen Belt - Odense - Fredericia - Padborg - Flensburg, mit 25.000 Volt 50 Hz WS elektrifiziert, sowie die Strecke über Kopenhagen Flughafen und Øresundbrücke nach Malmö, Schweden.

Mit elektrischen EG Loks wird von den Schwedischen Industriezentren über Malmö und unsre ganze Strecke nach deutscher Grenze gefahren. Neulich fahren Hectorrail mit TRAXX Br 241 und DB Logistics mit Traxx Br 185.2 durchgehend mit Ganzzügen ohne Lokwechsel von Schweden bis ins Ruhrgebiet.

So fährt im Grossraum Kopenhagen auf Seeland sehr viel Dieselbetrieb mit ME Loks, und im reinen S-Bahn-Nahverkehr wird mit 1.500 Volt GS gefahren.

Der grösste Teil des Landesverkehrs wird hier auf der Strecke Aarhus-Vejle-Fredericia-Odense-Grossen Belt-Kopenhagen gefahren, wie du siehst, ist da eben zwischen Frederica und Aarhus nicht elektrifiziert.

Viele Grüsse in die Schweiz,

Philip Maschke

Viggo Jensen 16.10.2010 10:07
Ich meine ganz bestimmt, das der der Grund für 2 EA Loks war, das die SBB-Steuerwagen nicht für Dänemark zugelassen waren - Sie hatten nicht die Dänische ATC-Sicherheitssystem

Stefan Wohlfahrt 24.11.2014 14:40
Zugelassen oder nicht, mit einem SBB Steuerwagen hätte sich wohl kaum eine DSB EA fernsteuern lassen.
einen lieben Gruss
Stefan

103 235-8 auf dem Rügendamm, unterwegs auf die Insel Rügen. Stralsund am 19.09.10 (und nein, ich stand nicht im Gleis!) (zum Bild)

Daniel Rohregger 16.10.2010 9:57
Über die Bildbearbeitung kann man sich streiten.
Aber über das im Schwarz abgesoffene unteren Teil der Lok, nicht.
Das kannst du besser Jörg!

LG Dani

Jörg Trutwig 16.10.2010 15:56
Sorry, ich gelobe Besserung.msG Jörg





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.