Andreas Hackenjos 16.10.2010 11:38
Ein nettes Foto, schade das es mir nicht mehr dahin gereicht hat.
Gruß Andreas
Markus Kirchmann 16.10.2010 12:28
Danke Andi! Irgendwann kriegen wir das noch hin ;-)
Gruß
Markus
Daniel Rohregger 16.10.2010 11:35
Interessant... Bei mir hat sie noch gezogen.
LG Dani
Patrick E. 16.10.2010 10:58
Hammer Bild Dirk !!!
J. N. 15.10.2010 17:31
Ausgezeichnete Aufnahme an einem sehr schönen Motiv, Philip!
Grüße, Jens
Jürgen L. 15.10.2010 22:09
Yep, sehr fein, Philip!
Leitner Thomas 16.10.2010 10:37
Sehr fein :O)
LG Tom
Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.10.2010 9:24
Der Vordergrund bringt das gewisse Etwas ins Bild.
lg Matthias
Markus Kirchmann 16.10.2010 9:48
Ich danke dir Matthias!
Gruß
Markus
Kay Baldauf 16.10.2010 10:35
ein eher langweiliges Wiesenmotiv mit gekonntem Einbinden von heuballen richtig interessant gemacht. Gefällt mir.
Korbinian Eckert 13.11.2010 22:40
Super gemacht.
Sowas muss ich auch mal ausprobiern...
Aber im Winter wird sowas eher rar sein ;)
Leitner Thomas 16.10.2010 10:33
Toller Vergleich der beiden CATzen.
Über die Bildqualität gibt´s sowieso nix zum meckern ;O)
LG Tom
Jürgen L. 17.10.2010 6:12
Danke Tom!!
Kevin Friedel 16.10.2010 9:56
Sehr schöne Aufnahme, gefällt mir!
mfg Kevin
Kay Baldauf 16.10.2010 10:33
Sehr schön! Das ganze dann noch mit Bghw oder Bag-Wagen und die Illusion wäre perfekt gewesen ;-)
MfG
Leitner Thomas 16.10.2010 18:34
Wunderbare Nachtaufnahme !!!
LG Tom
Daniel T. 17.10.2010 21:58
Danke euch allen Herzlich für die Kommentare!
MfG, Daniel
Kay Baldauf 16.10.2010 2:06
Hallo Daniel. Schau doch bitte mal in den einschlägigen Unterlagen oder im Internet nach, wie schnell eine BR225 fahren kann und dann überprüfe mal Deinen Bildtext. ;-)
Ganz davon abgesehen, daß das Bild bei 1/250sek Verschlußzeit und einer tatsächlichen Geschwindigkeit der Loks jenseits der 160km/h Marke doch etwas anders aussehen würde. Ab 160Km/h ist übrigens LZB zwingend vorgeschrieben. Allein daran dürfte es bei der 225 071 bereits mangeln.
Danke! MfG
Daniel Rohregger 16.10.2010 9:49
Ich weiß, ich weiß, Kay =)
Der Wert 160 km/h sollte weniger als Realistisch gesehene Km/h Angabe dienen, sondern eher als einen Gefühlten Wert. Das ist wie bei der Temp. Es gibt einen echten und einen Gefühlten Wert. Zugeben muss ich auch das ich mit 1/125 schon verdammt Glück hatte das dieses Bild nicht völlig unscharf geworden ist, was es aber an der Lokfront geworden ist. Aber naja das 1x1 der Fotografie mit der SLR hatte ich damals noch nicht so drauf, hab sie ja noch nicht lang gehabt, meine Gute.
LG Dani
Kay Baldauf 16.10.2010 10:30
"gefühlt" wird da schon eher ein Schuh draus. Die Grundlagen der Fotografie ändern sich allerdings nicht zwischen einer Kompaktkamera und einer DSLR. Die sind immer gleich ;-)
MfG
Daniel Rohregger 16.10.2010 10:33
Naja ich meinte es diesbezüglich der Automatik Einstellungen der Digi-fuzze und einer DSLR. Denn ich bin ein Manuell Einsteller, so meinte ich das.
Aber ich wusste gar nicht das du Schumachermeister bist, ich dachte du hättest da was von Lokführer erzählt... Hab mich wohl verhört =).
Mfg Dani
Christian Maier 25.11.2007 19:43
Interessantes Foto Stefan gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M.
Christian Maier 25.11.2007 19:43
Interessantes Foto Stefan gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M.
Stefan Wohlfahrt 30.1.2008 21:55
Ein ergänzender Kommentar via e-mail, den ich hier gerne weiterleite:
Habe da eben ein Photo von Dir von den SBB Intercity Dobbelstockwagen in Dänemark bei Eisenbahnbilder.de gesehen, die zwischen zwei Elektroloks EA liefen.
Du meinst, die liefen " im Grossraum Kopenhagen" - was ich da gerne einen Kommentar geben möchte - weil Kopenhagener Grossraum in dem Sinne das ganze kleine Land umfassen wollte.
Hauptsächlich pendelte dieser Zug hin und zurück Østerport-Kopenhagen H - Odense - Fredericia mit halt in den meisten Städten in einer Intercity Taktfahrplan. Das ist so immerhin quer durch das ganze Land von Kopenhagen bis Jütland ca. 200 Km und ca. 2½ Stunden jede Richtung.
Der Zug wurde als der Bahnsteigaufräumer genannt weil er eben im Berufsverkehr um die 800-1000 Passagiere mitnehmen konnte.
Auf das Bild, das ich bemerkt habe, fährt der Zug aus den Abstellgleisen kommend in Bahnhof Østerport um weiter über Kopenhagen H nach Fünen und Fredericia zu fahren.
So viel ich gehörte waren mit zwei EA Loks bespannt weil einen Generator abgebrannt oder gebrochen war.
Weil in Dänemark viel Politik bei den Infrastrukturentscheidungen immer gewesen war, ist nur die Strecke Helsingör - Kopenhagen - Roskilde - Grossen Belt - Odense - Fredericia - Padborg - Flensburg, mit 25.000 Volt 50 Hz WS elektrifiziert, sowie die Strecke über Kopenhagen Flughafen und Øresundbrücke nach Malmö, Schweden.
Mit elektrischen EG Loks wird von den Schwedischen Industriezentren über Malmö und unsre ganze Strecke nach deutscher Grenze gefahren. Neulich fahren Hectorrail mit TRAXX Br 241 und DB Logistics mit Traxx Br 185.2 durchgehend mit Ganzzügen ohne Lokwechsel von Schweden bis ins Ruhrgebiet.
So fährt im Grossraum Kopenhagen auf Seeland sehr viel Dieselbetrieb mit ME Loks, und im reinen S-Bahn-Nahverkehr wird mit 1.500 Volt GS gefahren.
Der grösste Teil des Landesverkehrs wird hier auf der Strecke Aarhus-Vejle-Fredericia-Odense-Grossen Belt-Kopenhagen gefahren, wie du siehst, ist da eben zwischen Frederica und Aarhus nicht elektrifiziert.
Viele Grüsse in die Schweiz,
Philip Maschke
Viggo Jensen 16.10.2010 10:07
Ich meine ganz bestimmt, das der der Grund für 2 EA Loks war, das die SBB-Steuerwagen nicht für Dänemark zugelassen waren - Sie hatten nicht die Dänische ATC-Sicherheitssystem
Stefan Wohlfahrt 24.11.2014 14:40
Zugelassen oder nicht, mit einem SBB Steuerwagen hätte sich wohl kaum eine DSB EA fernsteuern lassen.
einen lieben Gruss
Stefan
Daniel Rohregger 16.10.2010 9:57
Über die Bildbearbeitung kann man sich streiten.
Aber über das im Schwarz abgesoffene unteren Teil der Lok, nicht.
Das kannst du besser Jörg!
LG Dani
Jörg Trutwig 16.10.2010 15:56
Sorry, ich gelobe Besserung.msG Jörg