Silvan 13.8.2010 11:23
Nur schade, dass die Re 4/4 lichttechnisch ungünstig auf der Nordseite steht :-(
MfG Silvan
Silvan 13.8.2010 11:18
Hallo Lawrence,
Ist doch ganz gut geworden!
Allerdings ist das nicht der Planzug nach Ulm, sondern ein weiterer Tour de Ländle Sonderzug, RE 31501 von Basel nach Stuttgart.
Der Radexpress nach Ulm war die 628er-Doppeltraktion, die wir später beim Einfahrsignal von Neunkirch abgelichtet haben ;-)
MfG Silvan
Lawrence Fredholm 27.8.2010 20:34
Hmm ja, alles klar - merci Dir!!
Könntest Du mir evtl. noch was zur Loknummer sagen %-) (..)
MfG: Lawrence
Silvan 31.8.2010 20:30
Hey Lawrence,
Es war 218 491 ;-)
MfG Silvan
Lawrence Fredholm 1.9.2010 13:32
Dankeschön;)
Robert Martini 12.8.2010 20:01
Auf die Gefahr hin, dass ich mich gleich zum Fallobst mache, ist das aber nicht ein 804 also der Bordbistro vom ICE 1 der links gerade ins Bild kommt? Dennoch siehst weiter vorne aus wie zwei ICE 2 Triebköpfe, deswegen bin ich etwas verwirrt und würde sagen das sind zwei ICE 2 und kein Doppel aus ICE 1
Sonst eigentlich ein sehr tolles Bild :)
Und Gratulation zu 100 Bilder :D
Kevin Schmidt 12.8.2010 22:29
Hi Mathias,
zumindest ich kann sagen, dass mir deine Bilder schon öfters mal positiv unter den vielen hier aufgefallen sind. - Gratuliere ebenfalls zum 100. Bild! :-) Möge dir der Spaß an dieser tollen Seite nie verdorben werden!
Grüße aus Saalfeld (Saale)
Kay Baldauf 12.8.2010 22:34
@Robert: Richtig erkannt ein typisches Bordbistro eines ICE1. Und das, was Du als zweiten Triebkopf siehst ist der 2.Teil des rechten ICE3. ;-)
Mathias D. 13.8.2010 8:15
Ich bedanke mich für eure Kommentare.
@Robert: ich habe noch weitere Bilder der Szene wo man noch genauer sieht das es ein ICE 1 ist.
@Kevin: Vielen Dank für deinen positiven Kommentar. Was mir doch auffällt ist, das es sich fast so anhört, das du den Spaß etwas verloren hast, oder täusche ich mich da???
Na, wie auch immer vielen Dank.
Mathias
Robert Martini 13.8.2010 11:14
@Kay : danke für die freundlichen Hinweiße, wie gesagt ich war da etwas verwirrt :)
da es für mich so aussah wie als würden da zwei ICE 2 fahren :D
@Mathias: hab ich schon gesehen :) sind auch tolle Bilder
Kevin Schmidt 13.8.2010 11:48
Ach Mathias, damit bezieh ich mich nur auf gelegentliche Konflikte, die einem mal temporär den Spaß etwas rauben können. Aber das geht vorüber - natürlich macht's mir noch Spaß hier! :-)
MfG Kevin
Marcel Huy 13.8.2010 12:31
@Robert?Das ist ganz klar ein ICE1 denn von ICE2 sind die Bordwaggons genauso wie die anderen Waggons gleicherbauweise und beim ICE1 ist der Bordwaggon etwas höher.Mathias, ist echt ein geiles Bild geil getroffen...
Mfg.Marcel aus Leipzig
Mathias D. 13.8.2010 17:16
Nochmals vielen Dank für eure tollen Kommentare!!!
@Kevin: Dann ist ja gut. Du weist was ich meine ;)
Robert Martini 13.8.2010 17:18
@Marcel: Ich weiß :)
aber ich hatte mir vorher Bild 430630 angeschaut und da war halt ein ICE 1 mit einem Triebkopf von einem ICE 2 zu sehen, deswegen war ich etwas verwirrt :)
Und ich erkenne auch die Unterschiede zwischen ICE 1 und 2
Wie gesagt für mich hat es so Ausgesehen und ich denke ich sehe meinen Fehler bzw. meinen Knick in der Pupille ein :)
Ich denke das sollte das ganze beenden :)
Mathias D. 13.8.2010 17:34
@Robert: Ich denke es ist ja nichts Schlimmes wenn man sich halt mal täuscht, oder? Es gibt hier viele nette Leute die einem dann korrigieren. Nobody is perfect! MFG Mathias
Stefan Wohlfahrt 12.8.2010 12:21
Hallo Arno, du willst doch nicht sagen, dass hier die Spurweite in Milimeter gemessen wird.
Interessante Bilder, und einmal mehr Beweis, wie "gutmütig" das Rad/Schienensystem ist.
Gruss Stefan
Arno Pfeifer 13.8.2010 9:42
Hallo Stefan!
Vielen Dank für deine Kommentare. Du hast schon recht: In Sri Lanka wird (oder wurde seinerzeit) in Fuß und Zoll gemessen. Ich weiß aber nicht, ob sich hierzulande jeder sofort etwas unter "2 Fuß 6 Zoll" oder "5 Fuß 6 Zoll" vorstellen kann...?
Beste Grüße Arno
Stefan Wohlfahrt 14.8.2010 8:06
Hallo Arno, mein Millimeter Kommentar bezog sich weniger, auf "in was" gemessen wurde, sondern "wie", denn die Toleranzwerte der Spurweite scheinen ja das Rad /Schiene System sehr stark auszureizen.
Gruss Stefan
Kay Baldauf 12.8.2010 17:02
Motivlich etwas ganz interessantes, technisch aber nicht so gut umgesetzt. Ich denke, bei einem zweiten Versuch gelingt dir das noch besser. Der Hintergrund wirk verschwommen und der Vordergrund auch nicht wirklich scharf. Ist das ein vergrößerter Bildausschnitt?
MfG
Stefan Wohlfahrt 12.8.2010 20:18
Nein, kein zweiter Versuch, der erste ist schon schlimm genug und die Unschärfe rührt wohl von den Tränen auf der Linse
mfg
Stefan
Eric Otten 13.8.2010 8:35
Danke für eure Kommentare, ja das Bild wurde extrem nah rangeholt durch Zoomen und zuschneiden, für das Motiv so draufzukriegen wie ichs veröffentlicht habe braucht man locker mehr als 500MM am Objektiv
Marius Gerads 12.8.2010 22:11
Oh, 10 Tage später wechselte die Lok vom DB Fernverkehr zu DB Regio Rheinland und ist nun in Aachen beheimatet ;)
Andreas Hackenjos 13.8.2010 8:23
... und ist mittlerweile verkehrsrot. Eigentlich schade naaj es bleiben ja noch 3 Loks ;-)
Gruß Andreas
Mario Schürholz 8.8.2010 10:21
Hallo Dieter,
toller Schnappschuß. Der Fuchs rechts im Bild scheint dich bei seinem Balanceakt regelrecht anzustarren. Links könnte es fast mein Hund Jannis sein, nur der Schwanz ist bei dem Fuchs um einiges dicker. Auf jeden Fall ein klasse Bild zum Thema Bahn und Tiere.
Gruß aus Aachen,
Mario
Dieter Schumacher 12.8.2010 22:51
Hallo Mario,
Als ich den Fuchs sah, musste ich sehr schnell reagieren. Dass ich auch einen zweiten Fuchs (rechts) aufs Bild gebannt hatte, sah ich erste beim abendlichen Hochladen auf meinem PC. Danke für Deinen Kommentar.
Gruss.
Dieter
Dieter Schumacher 13.8.2010 23:04
Hallo Christian,
Feinsinniges Wortspiel. Danke für den Kommentar.
Gruss.
Dieter
Marco van Galen 13.8.2010 3:51
Hallo Henk,
Even een tip van een mede Bahnbilder, eerst wil ik even kwijt dat je mooie foto's maakt.
Zorg dat je een onderwerp midden in je beeld hebt, het is overigens belangrijk dat je alles met opnamedatum in de juiste catagorie zet.
Een onderwerp per keer is genoeg voor veel kijkplezier van mede kijkers, en daar gaat het om.
Vriendelijke groet van Marco,
Henk van Donge 14.8.2010 10:06
Hallo Marco,
Eerst wil ik je even bedanken.
Daarnaast staat de datum altijd in de Exif. Ik zal proberen de juiste catagorie kiezen.
Maar wat bedoel je met 'een onderwerp per keer'?
M.v.g., Henk
Marco van Galen 26.8.2010 23:36
Hallo Henk,
Sorry dat het even duurde, wat ik bedoel zie je goed in deze foto.
Is het onderwerp de 485 van BLS of is het Bf Brig, ik kan niet kiezen.
Als je de lok op de voorgrond zet is het probleem opgelost lijkt me !
Groetjes van Marco
Thomas Flebbe 10.8.2010 19:48
Na dann! Dann wird werden die Lok auch noch rot?
LG
Thomas
Kevin Schmidt 12.8.2010 23:10
Na, das versteh ich ja mal überhaupt nicht: Die Unterführung ist doch in bestem Zustand! Andere rotten da vor sich hin - und die MÜSSEN leider benutzt werden, weil es nichts Besseres auf manchen Bahnhöfen gibt. :-S
MfG
Mitch Schlosser 13.8.2010 16:50
Hallo Kevin,
ich finde es auch sehr schade dass diese fast neuwertige Unterführung geschlossen wurde, was mir bist heute schleierhaft ist. Die Unterführung führt auch noch zum Bahnsteig 5/6 aber auf dem Bahnsteig gibt es keinen Eingang.
MfG Mitch
Stefan Wohlfahrt 18.7.2010 7:28
Schönes belgisches Grün!
mfg
Stefan
J. N. 18.7.2010 9:30
Hallo Dieter,
eine sehr gefällige Aufnahme einer schönen Lok - gefällt mir!
Grüße, Jens
Dieter Schumacher 29.7.2010 17:37
Hallo Stefan, hallo Jens,
Ich muss zugeben, dass mein Herz höher geschlagen hat, als ich diese historische Diesellok einmal im Einsatz sehen konnte. Vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Gruss.
Dieter
Lawrence Fredholm 10.8.2010 19:55
Hallo Dieter,
starke Aufnahme!!
Auch ein Lob zu den Kraftpaketen der SNCB-Altbauloks 2607 und 2628 mit Cargo.
Gruß nach B: Lawrence
Dieter Schumacher 12.8.2010 22:53
Hallo Lawrence,
auch Dir vielen Dank für den netten Kommentar.
Gruss.
Dieter