Jürgen Zwatz 5.8.2010 11:10
Da ist ihm wohl der Objektivdeckel runtergefallen! ;)
Geile Impression - allerdings von einer 2143er!
LG Jürgen
Philip K. 5.8.2010 11:47
Super Impression!
LG
Philip
Leitner Thomas 5.8.2010 13:34
Danke !!!
@ Alexander ... Gefahrenbereich ist gut, bei einer abgestellten Lok.
@Jürgen ... hast wieder einmal Recht gehabt. 2143 067 war´s um genau zu sein.Da sieht man halt den Profi ;O)
LG Tom
Kevin Schmidt 5.8.2010 23:01
Ich kann mich Julian nur anschließen! Solche Bilder sind normalerweise eindeutig abzulehnen, wenn man denn generell die Regeln umsetzen würde. Nach Namen freischalten - naja, an dem Foto bzw. dessen Qualität erkennt man ja schon fast, wer es gemacht hat. ;-) Aber eins steht fest: Wäre das Bild technisch nicht so perfekt, sondern hätte es ein gewöhnlicher Amateur-Fotograf mit 'ner bescheidenen kleinen Kamera gemacht, wäre es abgelehnt worden! Und wenn derjenige Fotograf das Bild dann noch zur Diskussion gestellt hätte, dann hätte er gleich wieder von allen eins auf'n Deckel gekriegt, worüber man denn da noch diskutieren müsse. Übrigens bin ich der Meinung, dass gerade solche technisch perfekten Bilder umso mehr zum Nachahmen verleiten. So schön das Bild auch anzusehen ist: Dieses Bild hätte eindeutig abgelehnt werden müssen, wenn man denn mal etwas konsequent und vor allem objektiv wäre! Niemand hat in so unmittelbarer Nähe von Bahnfahrzeugen irgendwas zu suchen - da können die noch so abgestellt oder außer Betrieb sein. Soweit meine ganz klare Meinung dazu.
MfG Kevin
Philip K. 6.8.2010 11:19
@Alexander: Bist du auf Droge oder warum spielst du dich hier so auf?
LG
Philip
Dominik Riedl 6.8.2010 12:38
Da ich mir vorstellen kann wo die 2143 steht verstehe ich die Aufregung nicht!
Den dort wo sie steht ist das Gleis zu Ende und direkt davor führt ein ganz normaler Weg vorbei, für mich ist das kein Gefahrenbereich!
Mfg Dominik
Leitner Thomas 6.8.2010 14:03
... an alle die sich um mich besondere Sorgen machen.
Wie schon gesagt, war ich zu keinem Zeitpunkt irgendeiner Gefahr ausgesetzt (außer ich wäre beim Aufstehen über mein offenes Schuhband gestolpert), und ich finde es nett wenn sich jemand meinetwegen Sorgen macht ;O)
... an alle anderen ... Herzlichen Dank für die netten Kommentare !!!
LG Tom
Kevin Schmidt 6.8.2010 15:06
Ja, genau - bloß niemals 'nen Profi kritisieren! Und das mit der Nachahmungsgefahr wird selbstverständlich totgeschwiegen...
Einige sind hier an Arroganz und Überheblichkeit kaum noch zu übertreffen - echt tolle Menschen seid ihr!
Und Thomas: Um dich hat sich hier bestimmt keiner von uns Kritikern Sorgen gemacht - schließlich bist du für das Bild selbst verantwortlich.
Aber die Hauptsache ist ja, immer nur nette Kommentare zu bekommen. Sich nur für Lob und Anerkennung zu bedanken, zeugt übrigens von unermesslicher Überheblichkeit, Herr Leitner!
Leitner Thomas 6.8.2010 15:35
... genau Kevin, die Pillen schlucken dann wird´s schon wieder werden ;O)
LG Tom
Kevin Schmidt 6.8.2010 15:37
...was dann nochmal die Bestätigung meiner These wäre. ;O)
Leitner Thomas 6.8.2010 15:45
Und dieses Bild von Dir ist sicher auch ohne Gefahr entstanden.
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/396482/kategorie/suchen/suchbegriff/Kevin+Schmidt.html
Wer mit einem Finger auf andere zeigt, richtet die neun anderen auf sich selbst ;O)
LG Tom
Kevin Schmidt 6.8.2010 16:12
Wenn ich meine kleine Kamera aus einem Übersetzfenster raushalte (da muss ich mich nicht mal mit dem Kopf raushängen), ist das nicht im Ansatz so gefährlich, wie wenn ich direkt vor einer Lok knie, um sie möglichst direkt von unten zu fotografieren.
Aber du, Thomas, solltest schon gerade bei deinen technisch hochwertigen Bildern (und das streitet ja keiner ab) um ihre Vorbildfunktion wissen! Ein bisschen Verantwortung trägt eben auch der Fotograf, wenn er solch ein Bild hochlädt. ;O)
Stefan Wohlfahrt 6.8.2010 19:28
Es ist purer Neid und nichts anders der hier unsinnige, Stasiwürdige Kommentar sprießen lässt.
Hege ich Zweifel an gewiesen Ausnahmesituationen, so frage ich diskret den Fotografen via e-mail und in der Regel bekomme ich eine plausible Erklärung.
Statt hier empört in die Tasten zu hauen, weil vor vier Monaten und drei Tagen das Bild ID 123456 abgelehnt wurde, täte es manchem Fotografen Schriftsteller gut, sich mal ein Beispiel an der kreativen Fotografiekunst unser Österreichischen Kollegen zu nehmen.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 6.8.2010 19:30
Hallo Thomas,
ein 1-A-Meisterwerk!
Gruss aus Blonay
Stefan
Kevin Schmidt 6.8.2010 19:37
Sollte man sich also auch zum Fotografieren vor die Lok legen? Gut, wenn ich das demnächst mache, kommt 1. die BuPo, 2. wird mein Bild mit einer denkbaren Begründung abgelehnt, 3. krieg ich von allen Seiten eins auf'n Deckel, wenn ich's dann noch zur Diskussion stellen würde.
Und es reicht jetzt wirklich - aber endgültig!
Kevin Schmidt 6.8.2010 20:01
Nun ja, Alex: User, die eine von den Profis abweichende Meinung äußern, werden halt auf einer Seite wie bahnbilder.de wie in einer Sekte mit Verachtung bestraft. Kritik ist unerwünscht - die muss man immer nur selbst einstecken, niemals aber andere. Ich lass mir meine Meinung nicht verbieten und vor eine Lok sollten sich vielleicht andere hier legen, wenn ich diesen Rat mal mit bestem Dank zurückgeben darf.
Florian Böttcher 6.8.2010 20:14
*Popcorn für alle*
Wie manche hier abgehen ist wirklich erstaunlich....
Kommt mal alle wieder runter!
@Tom: Perfekt wie immer!
LG
F.B.
Julian Düll 6.8.2010 22:39
Bisher konnte uns der Fotograf kein Grund [Tag der offenen Tür, Führung o.Ä.] ausweisen, weshalb das Bild legal entstanden sein soll. Hinsichtlich der Gleisanlagen gilt: Außer an Tagen der offenen Türen oder Ähnlichem sind diese für den Nichteisenbahner tabu.
Leitner Thomas 6.8.2010 23:39
Genau hier an dieser Stelle ist das Bild entstanden.
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/316912/kategorie/suchen/suchbegriff/knittelfeld.html
Und das ganze bei eine Öffentlichen Veranstaltung, nämlich dem Andampfen im Eisenbahnmuseum in Knittelfeld.
Mein lieber Julian, wegen mir brauchen die Admins keine Ausnahme machen, aber vieleicht könntest Du uns auch erklären ob Du bei diesem Bild in Gleisbereich gestanden bist oder nicht.
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/345403/kategorie/suchen/suchbegriff/Julian+D%FCll.html
LG Tom
Julian Düll 7.8.2010 0:35
Moin,
schreib es doch einfach gleich hin, dass es sich um eine Veranstaltung in einem Museum gehandelt hat, dann wäre die Aufregung nicht entstanden.Da reicht übrigens schon ein einziges Wort der Erwähung schon aus.
Das verlinkte Bild entstand vom dortigen Bahnsteig, der Zug stand einige Zeit. Die Brennweite müsste so etwa 200mm*Cropfaktor betragen, also kein Grund zur Sorge...
MfG
Julian
Jürgen L. 7.8.2010 5:37
An der für mich äußerst lächerlichen Diskussion möcht' ich mich nicht wirklich beteiligen - da kann ich nur den Kopf schütteln. Sagenhaft, was da wieder abgeht.
Zu Deinem Bild Tom: da kann ich nur gratulieren!!
Perfekt in Szene gesetzt. Ich glaube den Pfeffer im Bild machen die genialen Licht- u. Schattenspiele aus. Vielleicht gerade deshalb, weil es eigentlich von der Schattenseite aufgenommen wurde.
Jens Baumhauer 7.8.2010 11:10
Hallo Thomas,
Super Idee und super umgesetzt (nach der Standort-Klärung).
Wenn ich bei einem Tag d. o. T. jemanden unter der Lok sehen würde, würd ich mich wahrscheinlich fragen, was das für ein Bild geben soll... aber das Ergebnis spricht für sich! Vielleicht hätte man für die Nichtwissenden tatsächlich erwähnen sollen, dass es sich um einen Veranstaltungs-Tag handelte.
Was ich bei solchen Diskussionen immer nicht mag ist, wenn von vermeintlichen "Angreifern" auf biegen und brechen Fotos rausgesucht werden, die ihm das gleich vorwerfen sollen... das birgt immer nur noch mehr Zündstoff. "Immer freundlich lächeln und nicken" ;)
Gruß, Jens.
Kevin Schmidt 7.8.2010 13:03
Nach Alexanders Frage brauchte es doch tatsächlich 32 mitunter unnötige Kommentare, bis man mal eine Erklärung des Fotografen bekommt! Einfach unglaublich - die Geduld hätte ein Admin sicher nicht gehabt.
So, nun sieht das mit der Nachahmungsgefahr schon ganz anders aus.
@Jens: Noch dazu hat Thomas bei seinen Gegenbeispielen sehr schlecht recherchiert - bei den von ihm aufgeführten Bildern ist nicht im Ansatz irgendeine Gefahr erkennbar. Ganz anders also als bei diesem Bild, wäre es nicht bei einem T. d. o. T. entstanden.
MfG Kevin
Leitner Thomas 7.8.2010 14:03
Tja mein lieber Kevin, du hast es anscheinend noch immer nicht geschnallt das sich vor Dir niemand rechtfertigen muß.
lg Tom
Klaus Bach 7.8.2010 19:19
Großartige Aufnahme! Schön auch, wieder einmal, zum Glück nach langer Zeit im übrigen, wieder einmal die Nacht der Langen Messer unter einem Bild zu erleben. Es hat einfach extrem hohen humoristischen Wert, wenns ums Prinzip geht.
Mit herzlichen Grüßen vom Ausnahme-Ösi
Johannes
Daniel Wottringer 8.8.2010 1:07
Klasse, Tom!
Auch die Kommentare sind sehr amüsant - da hat sich das Lesen dieses Textstuhles richtig gelohnt.
Viele Grüße,
Daniel
Dominik Pfeffer 8.8.2010 12:40
Ein super schönes Bild von dir Thomas, wie immer einwandfrei!
LG Dominik
Hanspeter Reschinger 10.8.2010 12:33
Da ist man mal ein paar Tage Urlaub, und dann sowas.
1.) Tom - herrliches Bild, keine Ahnung, warum da welche Leute Probleme mit der Freischaltung haben.
2.) Bei ein paar Usern (man kann die User jetzt eh an einer Hand abzählen, also völlig unbedeutend) glaub ich wirklich, die haben ihre Pillen nicht geschluckt.
LG
H.P.
Daniel Rohregger 10.9.2010 21:08
Wow 47 Kommentare!
Ich glaub kaum ein Bild hatte so viele Hoch und runter wie dieses hier. Sowas schaffen nur wenige. Und das es Tom geschafft hat, wundert mich nicht.
Und auch noch von mir, auch wenn dus schon oft genug gehört hast: Geiles Bild!
LG aus Bayern
Leitner Thomas 6.8.2010 23:17
Thx Martin !!!
LG Tom
Sebastian Fuchs 30.8.2009 20:39
Hallo Dennis.
So schaut´s doch gleich viel besser aus.
Sehr schöne Aufnahme.
MfG
Sebastian
Date Jan de Vries 30.8.2009 22:49
Ja, dass ist besser ohne kippen! Ein sehr tolles Bild mit dem Flügelsignal und die qualmende 218, Dennis!
Grüße,
Date Jan
Dennis Kraus 2.9.2009 7:52
Danke Sebastian und Date Jan!
Gruß
Dennis
Stefan Wohlfahrt 2.9.2009 8:27
Hallo Dennis,
da ich bis gegen ca 1° Schräglage unempfindlich bin(!) hat mir das erste Bild schon gut gefallen, nun aber perfekt ausgerichtet und trotzdem den Siganlflügel noch knapp ganz drauf, bin ich natürlich voller Lob für dieses Bild.
mfg
Stefan
J. N. 3.9.2009 11:35
Hallo Dennis,
da ich bei deinem anderen Bild die Schräglage auch kritisiert habe, möchte ich hier natürlich auch noch meinen Kommentar hinzufügen:
Jetzt passt meiner Meinung nach alles - Sehr gelungen!
Grüße, Jens
Dennis Kraus 7.9.2009 10:04
Hallo Stefan, Jens und Sebastian,
Auch an euch vielen Dank für die positiven Kommentare! Freut mich, wenn euch das Bild jetzt gefällt.
Gruß
Dennis
Dennis Kraus 22.9.2009 18:20
Danke Patrick!
Gruß
Dennis
Klaus Bach 31.7.2010 10:39
Wunderbares Bild, großartig!
Leitner Thomas 6.8.2010 18:21
Erst jetzt entdeckt ... wirklich großartig !!!
LG Tom
Dennis Kraus 6.8.2010 18:30
Hallo Patrick, Klaus und Thomas,
Vielen Dank für die positiven Kommentare! Freut mich, dass dieses Bild so großen Gefallen findet.
Gruß
Dennis
Henk van Donge 6.8.2010 18:00
Sie haben eine sehr schöne Modellbahnanlage! Schöner als das Miniatur-Wunderland. Nemand habt ein Detaillierter Modellbahnanlage als Sie :D
Gruss von die Kleinste Anlage, Niederlande,
Henk
Jens Baumhauer 7.8.2010 10:19
Hallo ihr drei.
Danke für die netten und positiven Kommentare!
@Christian: Ja, wir hatte nus relativ schnell dazu entschlossen, da mal hoch zu gehen, da der Bahnhof als solches ja nicht soo schön ist und das fotografieren auch nicht so optimal. Und allein um da hoch zu gehen, (nicht nur mit dem Gedanken Bahnbilder zu machen) sollte man auch schon bis zu drei Stunden einplanen und pro Person 9,90@ dabei haben ;) Aber das ist es wert.
Gruß, Jens
Pascal Ost 5.8.2010 11:59
Hallo Alexander,
nette Aufnahme der "kleinen Blauen". Gefällt mir sehr!
Gruß
Pascal
Alexander Wiemer 6.8.2010 18:05
Danke Danke!
Alexander Wiemer 6.8.2010 17:48
Gefällt mir unglaublich gut!
Klasse Marius, vorallem die Schärfe und das alles serviert in einem der schönsten Bahnhöfe der Welt!
Viele Grüße!
Dennis Kraus 6.8.2010 17:37
Hallo Thomas,
Starke Regenaufnahme!
Gruß
Dennis
Thomas Aichhorn 6.8.2010 22:08
Scharfes Bild, manchmal lohnt es sich
beim grössten Sauwetter draussen zu stehen!
Grüsse Thomas
Leitner Thomas 6.8.2010 23:18
Danke Euch beiden !!!
LG Tom
Philip K. 7.8.2010 17:51
Super!!
Möchte gar nicht wissen, wie durchnässt du nach dieser Aufnahme warst *gg*
LG
Philip
Daniel Rohregger 30.3.2010 20:19
180????? also wenn ich sowas in meine Archiv hätte dann wär ich ja einer der stolzesten Menschen der Welt...
Nein das ist 189. Auserdem kannst dus warscheinlich net lesen weil das Bild ziemlich unscharf ist.
LG Dani
Daniel Severin 30.3.2010 20:51
oups doch wollte auch 189 schreiben xD sory vertippelt danke für Hinweis :)
lg
Dani
Stefan Wohlfahrt 30.3.2010 21:35
Hallo ihr beiden Daniels,
Tippfehler ist das eine (und der ist ja ausgebessert), unscharf das andere; nun, das ist Bild ist wirklich nicht ganz scharf, aber das macht nichts, schliesslich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und mit einer kürzer Belichtung wird es das nächste Mal sicher besser (Schade fehlen die Exif Daten)
Gruss aus Blonay
Stefan
Daniel Severin 31.3.2010 17:05
nja werde mal sehen obs besser wird :)...wenn Besseres Wetter gewesen wäre hätte das ganze auch besser aus gesehn :)
Dani
Daniel Severin 6.8.2010 17:31
ich habe sie :-p
Leitner Thomas 6.8.2010 16:40
Herrlich ... HP hat´s auch von dieser Stelle gemacht.
LG Tom
Tobias Moser 6.8.2010 22:04
Danke. Ja, vom Tunnelportal ;-)
L.G. Tobi
Hanspeter Reschinger 10.8.2010 12:42
Super Foto, muss ich ja fast sagen, da, wie Tom schon erwähnt, ich auch da oben gestanden bin. Spaß beiseite, ist wirklich ein schönes Bild, wobei ich es auch einmal gerne "von unten" machen würde.
LG
H.P.
Tobias Moser 10.8.2010 13:08
Dankeschön.
Von unten hab' ich dann den R 6813 (4090) fotografiert ;-)
L.G. Tobi