bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Gisela, Matthias und Jonas Frey, Seite 122



<<  vorherige Seite  117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 nächste Seite  >>
Wagen 216 der Linie1 nach Lagunen am 28.07.2013 in Bergen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.8.2013 14:59 6.8.2013 14:59
BB.de wird wieder jünger: es gibt wieder Bilder mit abgeschnittenen Stromabnehmer zu sehen.
Gruss Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.8.2013 7:55 7.8.2013 7:55
Aber sonst ist die Variobahn wunderbar eingefangen. Man hätte oben noch 3,5 cm abschneiden können, dann wäre der Pantograf unauffällig abgeschnitten gewesen.

lg Matthias

Bei jedem Wetter sehr eindrücklich: Die Bergstation der Brienzer Rotorn Bahn. 29. Sept. 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.7.2013 19:50 20.7.2013 19:50
Oh ja sehr eindrücklich und wunderschön, Stefan.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 21.7.2013 9:59 21.7.2013 9:59
Hallo Stefan,
beeindruckend!
Gruß Horst

Armin Schwarz 21.7.2013 11:05 21.7.2013 11:05
Hallo Stefan,
sehr beeindruckend, da werden tolle Erinnerungen wach.
Gruß Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.7.2013 8:00 22.7.2013 8:00
Ja, da werden Erinnerungen wach. Ist für diese Jahr eigentlich ein weiteres Treffen geplant?

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 22.7.2013 20:11 22.7.2013 20:11
Hallo Hans, Horst Armin und Matthias,
danke für eure Kommentare.
@Matthias: zuerst war es zu kalt, nun zu heiss, so dass das "Bahnbildertreffen-Planen" wohl etwas aus dem Takt geraten ist...
Gruss Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.8.2013 11:40 6.8.2013 11:40
Wir werden am Wochenende 28./29. September wieder auf dem Rothorn verbringen, allerdings in veränderter Besetzung, das heißt diesmal wird Jonas mitfahren, der letztes Jahr nicht dabei war. Natürlich hoffen wir auf fotografierfreundliches Wetter, wie es dann auch immer aussehen mag.

lg Matthias

Die Schwellen sind angeschlagen, nun ist aber erst einmal kurze Pause, bis der GTW 2/6 auf der RB 12 nach Berlin-Lichtenberg durch ist. Dann geht es am 31.07.2013 in Nassenheide mit dem Schwellen verlegen weiter. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.8.2013 7:30 6.8.2013 7:30
Denkt man sich den Bagger weg, könnte man meinen der Triebzug fährt auf Kettenraupen anstatt auf einem Drehgestell.

lg Matthias

Armin Schwarz 6.8.2013 17:10 6.8.2013 17:10
Nun sollche Fahrzeuge, mit Raupenantrieb gibt es ja bei den Bahndienstfahrzeugen(Zweiwege)...
Ein Bild das gefällt, Heinz.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

De Rond Hans und Jeanny 6.8.2013 19:30 6.8.2013 19:30
Hallo Heinz,
das wunderschöne Bild von dem Triebzug auf Kettenraupen ist auch ganz nach meinem Geschmack.
Matthias hat Recht, ohne den Bagger wäre die Illusion perfekt.
Viele Grüße nach Brandenburg
Jeanny

Andreas Strobel 14.8.2013 18:43 14.8.2013 18:43
Wer baggert denn da so spät am Baggerloch, ja das ist Bodo mit dem Bagger und der baggert noch....
Ich vermute mal das der gut Mann nicht Bodo heisst, aber was macht der Raupenbagger im Gleis????????????
Macht der sich selber neue Arbeit, in dem er die Schwellen beschädigt und dann austauscht.XD
Fragen über Fragen.....zu diesem wunderschönen Bild...auf dem so viel zu sehen ist.
Besten Gruß aus Rheydt, Andreas

Heinz Lahs 18.8.2013 20:21 18.8.2013 20:21
Hallo alle miteinander,
leider komme komme ich erst heute dazu, um mich für Eure netten Kommentare zu bedanken, hatte einen Routerschaden durch Gewitter und das hat sich hingezogen.
Es freut mich, wenn es gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Gletsch anno dazumal könnte man meinen, würde nicht der kahle Fels im Hintergrund auf den strak zurückgegangen Rohne-Gletscher hinweisen. Die 1913 von der SLM gebaute HG 3/4 N° 1 "Furkahorn der DFB verlässt das 1759 müM gelegene Gletsch Richtung Oberwald. 5. August 13 (zum Bild)

Stefan Jakab 5.8.2013 19:24 5.8.2013 19:24
Starkes Foto Stefan,gefällt mir sehr gut.
Die massiven Berge und die Landschaft,mittendrin das Stahlroß,klasse mit den Grautönen.
Lg aus Aachen ,Stefan.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.8.2013 19:48 5.8.2013 19:48
Mir gefällt es auch sehr gut ohne Farben!

lg Matthias

Armin Schwarz 5.8.2013 20:25 5.8.2013 20:25
Das sieht aber auch aus wie aus 1913.
Ein tolles und wunderschönes Bild, hier ist S/W eine sehr gute Wahl.
Und die töne wie man sie aus alten Bildern kennt.
Gruß Armin

Horst Lüdicke 5.8.2013 22:48 5.8.2013 22:48
Hallo Stefan,
ein ganz tolles Foto, wie von den "alten Meistern".
Gruß Horst

De Rond Hans und Jeanny 6.8.2013 19:43 6.8.2013 19:43
Die traumhaft schöne Aufnahme aus Gletsch ist ebenfalls ganz nach meinem Geschmack, Stefan.
Die Grautöne lenken nicht ab, sondern bringen das Wesentliche wunderbar zur Geltung.
Einfach nur wunderschön anzuschauen.
Beste Grüße nach Blonay
Jeanny

Silvan 7.8.2013 15:34 7.8.2013 15:34
Hallo Stefan,
Wahnsinn! Bis auf das fehlende Eis könnte man sich wirklich in fernerer Vergangenheit wähnen.
Wunderschön anzusehen!
MfG Silvan

Michael Edelmann 7.8.2013 17:30 7.8.2013 17:30
Ganz große Klasse! Toll, Stefan! Die historische Illusion ist hier wirklich perfekt gelungen!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 7.8.2013 21:05 7.8.2013 21:05
Guten Abend Stefan, Matthias, Armin, Horst, Jeanny, Silvan, Helmut und Micha,
Danke für eure Kommentare zu diesem Bild.
Nachdem ich im Sommer 1981 dreimal mit der FO über die Furka-Strecke fuhr, hat es nun 32 Jahre gedauert, bis ich endlich wieder den Weg nach Gletsch gefunden habe. Auch wenn der Gletscher kaum mehr zu sehen ist, übt die Region nicht zuletzt dank er DFB einen ganz gewaltigen Reiz aus, der euren Kommentaren zufolge zumindest andeutungsweise durch das Bild vermittelt werden könnte.
Gruss Stefan

Frank Paukstat 8.8.2013 0:43 8.8.2013 0:43
Ein Bild das sofort den Klick auf "Ich mag das" lenkt. Herrliche Bildgestaltung und Farbwahl lässt es wie "Anno dazumal" aussehen. Wenn, ja wenn man nicht erkennen würde das es ein digitales Bild ist und der Gletscher sich nicht mehr so präsentiert wie damals. Aber das ist kein Mangel, ich finde das Bild auch so sehr sehr schön.

Gruß Frank

Stefan Wohlfahrt 11.8.2013 13:51 11.8.2013 13:51
Auch dir Frank, lieben Dank für deinen Kommentar.
Gruss Stefan

Olli 13.8.2013 18:37 13.8.2013 18:37
Anno 1913 hätte man nicht lange gefackelt und den Gletscher einfach auf die Fotoplatte draufgemalt. Sehr schönes Bild, sehr stimmig. (Vielleicht hätten ein wenig härtere Kontraste und etwas weniger Schärfe den Eindruck des Altertums noch verstärkt...)
Gruß, Olli

Heinz Stoll 28.8.2013 19:37 28.8.2013 19:37
Ciao Stefan
Das Bild könnte tatsächlich aus dem Archiv stammen. Den Gletscher könnte man zwar auch reinretouchieren, m. E. aber gar nicht nötig. Eine wunderschöne Stimmung hast du hier hingekriegt. Gruss, Heinz

Stefan Wohlfahrt 30.8.2013 21:17 30.8.2013 21:17
Hallo Olli und Heinz, danke für eure Kommentare. Nun wenn das Bild schon mal scharf ist werde ich es nicht künstlich verunschärfen, ebenso wenig wie den Gletscher ein paar Eiswürfelchen anhängen.
einen lieben Gruss euch beiden
Stefan

Mario Schürholz 30.8.2013 22:30 30.8.2013 22:30
Super Aufnahme Stefan, ob der Gletscher früher größer war oder nicht, mich faziniert bei diesem Bild der wie gemalte Hintergrund. Sieht fast aus wie eine Theaterkulisse, einfach klasse!
Gruß aus Aachen,
Mario

Leitner Thomas 31.8.2013 23:11 31.8.2013 23:11
Wunderbar, wie vor hundert Jahren :O)
Ich stimme dem Kommentar vor Olli zu, denn auch ich würde die Kontraste noch etwas anheben und evtl ein leichtes Rauschen hinzufügen.
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 2.9.2013 9:32 2.9.2013 9:32
Hallo Mario und Thomas,
danke für eure Kommentare.
@Olli und Thomas: Auf euren Wunsch habe ich ein weiteres Bild mit etwas mehr Kontrast hochgeladen.
einen lieben Gruss
Stefan

. Schmal und hoch - sind die Doppelstockwagen. Hier bei der Bergfahrt auf der Geislinger Steige. 03.08.2013 (M) (zum Bild)

Armin Schwarz 5.8.2013 18:17 5.8.2013 18:17
Tolles und wunderbares Bild, Matthias.
Gruß Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.8.2013 19:47 5.8.2013 19:47
Danke Armin,

leider hatten wir an dieser schönen Stelle keine Zeit auf interessanter und vor allem längere Züge zu warten, da wir unser Wanderziel Geislingen Bahnhof vor Ankunft eines bestimmen Zuges erreichen wollten, der uns dann wieder die Geislinger Steige hinauf bringen sollte. Aber wir werden dort sich mal wieder speziell zum Fotografieren hingehen.

lg Matthias

. Zu gewagt für Bahnbilder.de? Aber gerade Alltägliches wird durch anderen Perspektiven und Ausschnitten wieder interessant. Nachschuss bei kräftigem Regen auf einen Dosto an der Geislinger Steige auf Talfahrt. 25.09.2010 (M) (zum Bild)

Kay Baldauf 5.8.2013 19:05 5.8.2013 19:05
Da würde es mir aber besser gefallen, wenn der Schärfepunkt auf dem Stromabnehmer liegen würde. Ich weiß, ist nicht ganz einfach. Grüße

Stefan Wohlfahrt 5.8.2013 19:22 5.8.2013 19:22
Mir gefällt das etwas andere Bild von der Idee her sehr gut, Matthias.
Da der Wetter und Motiv bedingt etwas "versteckte" Stromabnehmer dem Bild einen andern, besseren Eindruck verleihen würde, wenn der Schärfepunt darauf berichtet wäre, vermag ich kaum zu beurteilen.
Gruss Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.8.2013 19:43 5.8.2013 19:43
Wahrscheinlich hat Kay schon recht, allerdings ist so ein Bild so gut wie überhaupt nicht vorausplanbar, außer du versuchst eine Wiederholung bei ähnlichen Wetterbedingungen. Die Ahnung einer Bildidee blitzt hier ja im Moment des Auslösen auf, da bleibt dann kaum noch Raum für irgendwelche Korrekturen in der Einstellung. Der Bildausschnitt war ursprünglich so gewählt, das auf beiden Seiten die Masten zu denen die jetzt angeschnittenen Ausleger gehören noch im Bild gewesen wären. Dann wäre aber über dem Zug zuviel Platz geblieben, aber letztlich habe ich das Bild gar nicht so stark beschneiden müssen.

Die Bearbeitung war auch nur als Fingerübung gedacht, aber dann hat mir das Ergebnis doch recht gut gefallen, gerade auch durch die unterschiedlichen Blickwinkel auf die oberen Fensterreihen, die rechts ganz im Bild sind und perspektivisch eng zusammenrücken während die linke Reihe schräg angeschnitten sind und weiter auseinander gezogen.

Aber grundsätzlich finde ich diese Fotostelle für Nachschüsse fast besser geeignet (siehe auch ICE-Bild von gestern). Das gestrige Güterzugbild empfinde ich doch als langweilig.

lg Matthias

Armin Schwarz 5.8.2013 21:32 5.8.2013 21:32
Zu gewagt für Bahnbilder.de, NEIN !
Gefällt mir, ja mit Sicherheit wäre es mit dem Schärfepunkt auf dem Stromabnehmer, nach besser bzw. perfekt. Aber das ist wirklich sehr schwer und man muss sofort schon wissen welches Bild man machen will um den Schärfepunkt auch dahin zu setzen.
Gruß Armin

Thomas Wendt 11.9.2013 15:31 11.9.2013 15:31
Wenn das zu gewagt wäre, wäre Bahnbilder.de langweilig. Mich überzeugt das Bild.

Blick vom Plateau des Götaplatsen auf die Kungsportsavenyn und das Treiben des Schienenverkehrs - Das vorderste Fahrzeug ist die im Sommer planmäßig verkehrende nostalgische Straßenbahnlinie "Lisebergslinien" zu sehen. 11.7.2013 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.8.2013 5:41 5.8.2013 5:41
Schöne Göteborg-Serie!

lg Matthias

Stephan Kainberger 5.8.2013 12:12 5.8.2013 12:12
Danke Matthias !

LG Stephan

Grünzeug in einer Form die ich Sie leider nicht kenne,.... Und dahinter bewegt sich DH1700.1 mit G8594 nach Graz ! 19.Juli 2013 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.8.2013 10:45 4.8.2013 10:45
Beeindruckende Tiefenschärfe!

Sehr schöne, auch wie die Wagen zwischen die Blätter passen. Nur das helle Gebäude dahinter stört die Harmonie leicht.

lg Matthias

Karl Heinz Ferk 5.8.2013 6:16 5.8.2013 6:16
Danke euch ! Ja stimmt der graue Kasten machts nicht schöner!

LG

GKB DH 1700.1 (MAKG1700BB) mit dem G8533 auf der Leibenfelder Höhe am 2.08.2013 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.8.2013 10:42 4.8.2013 10:42
Tolle Perspektive, die die Kraft der Lok zum Ausdruck bringt...

lg Matthias

Karl Heinz Ferk 28.8.2013 21:09 28.8.2013 21:09
Danke euch ! Die Kraft der 1800 tonnen waren auch sehr Ausdruckgebend wennst im Grabeen daneben liegst !

Unterwegs auf der Montzenroute ist diese Class 66 mit einen Güterzug am Haken. Hier zu sehen auf der Maasbrücke bei Vise in Belgien Anfang August 2013. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.8.2013 10:40 4.8.2013 10:40
Würde die Brücke auf diesem einen Pfeiler balancieren, brächte die Lok die Brücke zum kippen...

Schönes Bild!

lg Matthias

Stefan Jakab 4.8.2013 19:14 4.8.2013 19:14
Na zum Glück ruht die Brücke ja auf mehreren Pfeilern Matthias ;)
Danke für das nette Feedback.
Lg Stefan.

Stefan Hochstetter 10.2.2014 21:05 10.2.2014 21:05
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Archiv: uralte Kachelwand in der Pariser Metro-Station "Sevrès Babylone". 14.7.2009 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.8.2013 10:07 4.8.2013 10:07
Bist du dir da sicher, dass die Kacheln uralt sind? Vielleicht wurden sie auch zwischenzeitlich mal erneuert. Die Pariser Metro-Kacheln gefallen mir übrigens außerordentlich gut. In München wurden in einem Hotelneubau für die Bäder ähnliche verwendet.

lg Matthias

ukamp 4.8.2013 14:15 4.8.2013 14:15
Oh, da hast Du wahrscheinlich recht. Vor gut 10 Jahren hat man damit begonnen, diverse Stationen nach alten Plänen neu zu verfliesen. Diese könnte auch dazugehören. Schön ist, dass es genauso aussieht wie damals!

Archiv: die Pariser Metro-Station "Bastille", inzwischen wohl umgestaltet mit den bald obligatorischen Glaswänden, die das Gleis vom Bahnsteig abschotten. 15.7.2009 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.8.2013 22:32 2.8.2013 22:32
Ja, da wurden halbhohe Bahnsteigtüren installiert. Finde ich eigentlich sehr schade, da sie die Schönheit der alten Stationen zerstören und das Raumgefühl einengen.

http://www.bahnbilder.de/bild/Frankreich~Stadtverkehr~Paris+Metro/628557/-fahrerlose-zuege-in-alter-station.html

lg Matthias

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.