Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.7.2013 21:11 23.7.2013 21:11
Wirklich ein optischer Genuss, sehr beeindruckend!
lg Matthias
TH 23.7.2013 22:09 23.7.2013 22:09
na wenn das keine DAMPF-Lok ist ^^
echt gutes Bild geworden!
TH 23.7.2013 22:10 23.7.2013 22:10
_
Horst Lüdicke 24.7.2013 8:12 24.7.2013 8:12
Hallo Matthias, hallo Robin,
vielen Dank für Eure Kommentare. Es freut mich, dass Euch das Bild gefällt. Mit dem ca. 1.500 t schweren Zug waren die beiden Ct-Loks aber auch wirklich bis an ihre Grenze gefordert.
Viele Grüße Horst
Olli 24.7.2013 21:48 24.7.2013 21:48
Wusste gar nicht, dass so ein Miniteil solch einen Aufstand machen kann. Wunderbares Bild...
Gruß, Olli
Horst Lüdicke 26.7.2013 10:03 26.7.2013 10:03
Hallo Olli,
vielen Dank, hier passte aber einfach auch alles, das ist leider viel zu selten der Fall.
Gruß Horst
Stephan Kainberger 22.7.2013 13:11 22.7.2013 13:11
Die 103 vor den Planzügen aufzunehmen ist ja ein momentaner Trend geworden, dem du mit einem vorbildlichen Bild nachgehst.
Anders als die "üblichen" Fotos, die die 103 meist in schöner Landschaft zeigen... Das eher überraschende Auftauchen im städtischen Verkehrsbauwerk gibt dann ein anderes und außergewöhnliches Bild von ihr. Außerdem lässt der tiefe Blick hinab auch deren spitze Front mal auffälliger und spannend erscheinen ... Super Aufnahme !
LG Stephan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.7.2013 7:43 23.7.2013 7:43
Danke Stephan,
Eine S-Bahn über dem IC wäre auch nicht schlecht gewesen, aber soviel Glück hat man eher selten... Die Bilder von Kevin Kaiser mit der Lok auf der Schnellfahrstrecke gehen in die selbe "Motiv-Richtung" wie diese hier.
Ich habe da noch einige Fotoideen mit dieser Lok. Sobald ich wieder Zeit habe werde ich weiteres versuchen.
lg Matthias
ukamp 22.7.2013 19:31 22.7.2013 19:31
Diese Staffelung der Ebenen - unterschiedlich in Struktur und Farbe - hast Du wunderbar eingefangen und komponiert! Außerdem sind das ja alles bald historische Bilder...
Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.7.2013 7:38 23.7.2013 7:38
Da es sich im Stuttgarter Hauptbahnhof gerade um doch zeitlich begrenzt mögliche Momentaufnahmen handelt, gehe ich immer wieder gerne dorthin um sehen, was sich wieder für neue Blickwinkel und Motive ergeben. Der Sonnenstand verändert das Bild auch jeweils.
Auf diesem Bild sind auch die Betongewichte sichtbar, die notwendig wurden, da das Dach nach Abbruch der Seitenflügel einen Teil seines Haltes verlor.
lg Matthias
De Rond Hans und Jeanny 22.7.2013 19:51 22.7.2013 19:51
Mir gefällt diese wunderschöne Aufnahme besonders gut, Matthias.
Der Schatten des Dame in der Lok erinnert mich ein wenig an Scherenschnitt.
Toll gesehen und ebenso fotografiert.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny
Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.7.2013 7:35 23.7.2013 7:35
Danke Jeanny, besonders bei dem Bild freut mich, wenn es gefällt.
Die Frau habe ich bewusst an der Türe "platziert"...
Interessant fand ich die Überlagerung der horizontalen Rippen an der Lok mit den senkrechten Schattenstreifen.
lg Matthias
De Rond Hans und Jeanny 22.7.2013 20:17 22.7.2013 20:17
Hallo Matthias,
das muss aber ein ziemlich lauter Knall gewesen sein, der Dich so aus der Ruhe bringt, dass Du das Abdrücken vergisst. ;-)
Aber auch dieser schöne Bild weiss zu überzeugen, die tolle Lok ist wunderbar eingerahmt von den Signalen und Masten. Es erinnert mich ein bisschen an ein Gemälde und ist durchaus passend für dieses Schmuckstück.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.7.2013 7:31 23.7.2013 7:31
Danke Jeanny,
der Knall bleibt mir rätselhaft. Ich dachte in dem Moment es hätte irgendetwas mit der Stromzufuhr zu tun und jetzt wäre der Bahnstrom weg. Ein paar Tage vorher hatte es im S-Bahntunnel schwerwiegende Oberleitungsprobleme gegeben.
Am Stuttgarter Hauptbahnhof ist es gar nicht so einfach "hinten raus" zu fotografieren, es herrscht hier ein ziemliches Chaos an Masten und Oberleitungsanlagen. Hier war eine solche Rahmung gut möglich, da kein Zug angehängt war.
lg Matthias
De Rond Hans und Jeanny 22.7.2013 20:29 22.7.2013 20:29
Ein sehr würdiges 500. Bahnbild, Stefan.
Die Szene ist echt aus dem Leben gegriffen und gefällt mir bestens.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.7.2013 21:31 22.7.2013 21:31
Übrigens gibt es unter den Galerien auch die Kategorie "Bahn und Menschen", da finde ich das Bild besser aufgehoben als unter Stimmungsbilder.
Sehr schön gesehen!
lg Matthias
Stefan Jakab 24.7.2013 22:48 24.7.2013 22:48
Dankeschön Jeanny und Matthias für das nette Feedback anlässlich 500 BB Bild.
Na dann werde ich das mal unter der Kategorie miteinordnen,merci für den Tip.
Lg Stefan.
Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.7.2013 10:50 22.7.2013 10:50
Tolle Übersicht über den Frankfurter Bahnhof.
lg Matthias
Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.7.2013 8:09 22.7.2013 8:09
Eine Aufnahme ganz nach meinem Geschmack! Auch wenn im Dunkeln vom Zug außer dem Umriss und den Scheinwerfen nichts erkennbar ist ganz toll gemacht.
Schön zu sehen der Neigungswechsel der Strecke an dieser Stelle. Schön auch der Schattenriss der Oberleitungsaufhängung im Tunnelbereich.
lg Matthias
Korbinian Eckert 10.12.2022 15:00 10.12.2022 15:00
Große Kunst! Vielen Dank fürs Zeigen!!
De Rond Hans und Jeanny 20.7.2013 19:50 20.7.2013 19:50
Oh ja sehr eindrücklich und wunderschön, Stefan.
Gruß Hans
Horst Lüdicke 21.7.2013 9:59 21.7.2013 9:59
Hallo Stefan,
beeindruckend!
Gruß Horst
Armin Schwarz 21.7.2013 11:05 21.7.2013 11:05
Hallo Stefan,
sehr beeindruckend, da werden tolle Erinnerungen wach.
Gruß Armin
Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.7.2013 8:00 22.7.2013 8:00
Ja, da werden Erinnerungen wach. Ist für diese Jahr eigentlich ein weiteres Treffen geplant?
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 22.7.2013 20:11 22.7.2013 20:11
Hallo Hans, Horst Armin und Matthias,
danke für eure Kommentare.
@Matthias: zuerst war es zu kalt, nun zu heiss, so dass das "Bahnbildertreffen-Planen" wohl etwas aus dem Takt geraten ist...
Gruss Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.8.2013 11:40 6.8.2013 11:40
Wir werden am Wochenende 28./29. September wieder auf dem Rothorn verbringen, allerdings in veränderter Besetzung, das heißt diesmal wird Jonas mitfahren, der letztes Jahr nicht dabei war. Natürlich hoffen wir auf fotografierfreundliches Wetter, wie es dann auch immer aussehen mag.
lg Matthias
De Rond Hans und Jeanny 19.7.2013 20:28 19.7.2013 20:28
Ohne Ecken und Kanten, einfach nur wunderschön, Stefan.
Gruß Jeanny
Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.7.2013 7:59 22.7.2013 7:59
Das zweite Zugpaar dahinter erzwingt hier einen etwas schrägen Blickwinkel, was aber nicht von Nachteil ist. Schön gesehen!
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 22.7.2013 20:04 22.7.2013 20:04
Danke Jeanny und Matthias für eure Kommentare zu einem hier bekannten Motiv, welches jedoch wohl noch nicht mit IR Class 22000 gezeigt wurde. So bietet der moderne, geleichförmige mono-Betreib mit einer Baureihe doch auch seine Vorteile.
Gruss Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.7.2013 7:51 22.7.2013 7:51
Schöne Momentaufnahme! Bahn und die Menschen, die damit unterwegs sind. Hier sieht man auch sehr schön wie die Wagenform an die enge Tunnelröhre angepasst ist.
lg Matthias
Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.7.2013 7:49 22.7.2013 7:49
Ich war zwar noch nicht da, aber die neuen Stationen der Jubilee Line sind doch architektonisch sehr interessant. Schönes Bild!
lg Matthias
Armin Schwarz 21.7.2013 12:57 21.7.2013 12:57
Hallo Herbert,
ein Bild einfach nur wunderschön anzuschauen, gefällt mir bestens.
Gruß Armin
Mario Schürholz 21.7.2013 16:15 21.7.2013 16:15
Beindruckende Landschaft und ein schöner Zug, echt schöne Aufnahme Herbert.
Gruß aus Aachen,
Mario
Michael Edelmann 21.7.2013 16:59 21.7.2013 16:59
Ein ganz herrliches Motiv, wunderschön festgehalten, Herbert!
LG! Micha
Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.7.2013 7:46 22.7.2013 7:46
Die Serie ist außerordenlich gut gelungen, wobei diese Aufnahme mein Favorit ist.
lg Matthias
Herbert Graf 23.7.2013 21:31 23.7.2013 21:31
Hallo zusammen
Hiermit möchte ich mich wieder einmal bei euch für all die Kommentare zu meinen Bildern bedanken. Das spornt an und treibt mich an neben Bekanntem auch neue Ziele zu besuchen. Jetzt geht aber meine Frei- und Ferienphase vorerst mal zu Ende und ich darf wieder mal arbeiten.
Es grüsst euch alle
Herbert
Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.7.2013 7:44 22.7.2013 7:44
Sehr gelungene Aufnahme dieses Verschiebebahnhofes! Dieser Blick über die Lok zu den vielen Gleisen und auch wie die Masten ins Bild einbezogen sind gefällt mir sehr gut. Auch das Licht ist sehr schön.
lg Matthias
Armin Schwarz 20.7.2013 11:45 20.7.2013 11:45
Ein tolles Bild, gefällt mir sehr gut Horst.
Gruß Armin
Horst Lüdicke 21.7.2013 9:29 21.7.2013 9:29
Hallo Armin,
es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Horst
Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.7.2013 9:48 21.7.2013 9:48
Beeindruckend die vielen Kabel entlang der Strecke!
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 20.7.2013 18:14 20.7.2013 18:14
Was für ein wunderschönes Bild aus der Schottischen Hauptstadt!
Gruss Stefan
ukamp 20.7.2013 19:17 20.7.2013 19:17
Merci! Ist wirklich ein ungemein fotogener Bahnhof - also nix wie hin!
Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.7.2013 8:05 21.7.2013 8:05
Diesen Gleisfächer sehr schön eingefangen!
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 20.7.2013 19:28 20.7.2013 19:28
Schön, einfach nur hinschauen und sich entspannen...
Gruss Stefan
Stefan Jakab 20.7.2013 19:50 20.7.2013 19:50
Kann ich mich nur anschliessen..Chillout in Wasserbillig.
Tolles Foto ,zurücklehnen ,anschauen ,als ob man live dabei ist.
Lg Stefan.
De Rond Hans und Jeanny 20.7.2013 22:37 20.7.2013 22:37
Es ist eine große Freude für mich, dass das Bild bei beiden Stefans Anklang findet.
Chillout beschreibt die Situation wunderbar, ich saß gemütlich auf einer Bank am Moselufer in Oberbillig und wartete auf den Zug. Als er dann kam, brauchte ich nur abzudrücken und voilà das Reslutat.
Beste Grüße nach Blonay und nach Kohlscheid
Jeanny
Michael Edelmann 20.7.2013 23:51 20.7.2013 23:51
Hallo Jeanny,
an diesen Gestaden würde ich auch gern mal entspannen! ;-) Wunderschön!
LG! Micha
Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.7.2013 8:03 21.7.2013 8:03
Hallo Jeanny,
diese Aufnahme gefällt mir ebenfalls sehr gut, insbesondere auch die Bildaufteilung!
lg Matthias
Mario Schürholz 21.7.2013 8:37 21.7.2013 8:37
Eine wunderschöne Aufnahme Jeanny, die Spiegelungen im Wasser der Mosel sind bei diesem Bild reizvoll und lassen den Betrachter länger den Anblick geniessen. Eine richtig tolle Atmosphäre hast du eingefangen, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario
Armin Schwarz 21.7.2013 11:53 21.7.2013 11:53
Ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin
Heinz Lahs 21.7.2013 20:44 21.7.2013 20:44
Hallo Jeanny,
einfach schön anzusehen, die oberen Kastanienzweige wirken ganz besonders gut als Pendant zum Original-Grün und den Spiegelungen.
Liebe Grüße nach Luxemburg, Heinz.
Ivonne Pitzius 22.7.2013 11:23 22.7.2013 11:23
So kann auch ein 628er entzücken!
Gruß Ivie
Thomas Wendt 22.7.2013 14:16 22.7.2013 14:16
Als ich in den 90ern das erste Mal nach Luxemburg fuhr, waren diese Züge ziemlich neu. Heute empfindet man sie als alt. Wobei sie immer wieder angenehm zu nutzen sind. Auf jeden Fall ein schönes Bild von einer wirklich schönen Stelle.
De Rond Hans und Jeanny 22.7.2013 21:56 22.7.2013 21:56
Recht herzlichen Dank Euch allen für die lieben Worte.
Also alt sind diese Züge wirklich noch nicht und wir geniessen jede Fahrt in vollen Zügen.
Es freut mich riesig, dass die Aufnahme soviel Gefallen findet.
Liebe Grüße in alle Himmelsrichtungen
Jeanny
Christian Kühn 29.7.2013 21:45 29.7.2013 21:45
Hallo Jeanny,
sehr schönes Foto.
Grüße
Christian
Mario Schürholz 31.7.2013 10:34 31.7.2013 10:34
Hallo Jeanny,
ich habe gerade deinen letzten Kommentar zu diesem Bild gelesen und wundere mich sehr das ihr die Fahrt in vollen Zügen geniessen könnt, oder habt ihr noch einen Sitzplatz am Fenster erwischen können. (Haha)
Tolles Wortspiel, ich mußte lachen als ich den Text gelesen habe, wo sich doch die meisten darüber beschweren wenn die Züge so voll sind.
Gruß aus Aachen,
Mario
De Rond Hans und Jeanny 2.8.2013 21:24 2.8.2013 21:24
Hallo Christian, hallo Mario,
recht herzlichen Dank für Euren netten Kommentare.
Mich freut es sehr, dass die Aufnahme soviel Anklnag findet.
@Mario: Das Wortspiel ist in der Tat nicht "wörtlich" zu nehmen, in vollen Zügen reisen wir auch nicht so gerne. Umso erfreulicher ist deshalb die Tatsache, dass die Bahnen von und nach Trier meistens nicht so voll besetzt sind und die Fensterplätze in der Regel keine Mangelware sind.
Wir reisen sehr gerne mit diesen kleinen Dieseltriebzügen, auch wenn die einzige Klimaanlage die zu öffnenden Fenster sind und man bei den z.Z. herrschenden Temperaturen sich eher vorkommt wie in einer Sauna, als in einem Zug. ;-)
Beste Grüße
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 10.8.2013 18:45 10.8.2013 18:45
Vielen lieben Dank für den netten Kommentar, Yusuke.
Mich freut es sehr, dass die sommerliche Aufnahme Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße ins ferne Japan
Jeanny
Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.7.2013 12:24 20.7.2013 12:24
Zahlreiche Haltegriffe... Ungewöhnliche Perspektive auf diese Bahn, auch vom Schärfeverlauf stimmig.
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 20.7.2013 18:16 20.7.2013 18:16
Hallo Herbert, toll, wie der BRB Zug durch die knappe Tiefenschärfe eine Eindrückliche Wirkung erhält.
Gruss Stefan
Olli 24.7.2013 22:18 24.7.2013 22:18
Da muss ich Matthias beipflichten...
Gruß, Olli
Stephan Kainberger 15.7.2013 23:22 15.7.2013 23:22
Schwierig zu beschreiben, was man als Betrachter hier fühlt. Mir gefällt jedenfalls dieser glänzende Schuss einfach sehr gut ! Die Farben und der Blickenwinkel machen's...
LG Stephan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.7.2013 8:36 20.7.2013 8:36
Danke Stephan,
die Lichtverhältnisse waren hier schon recht schwierig. Aber die Farbe des Lichtes war doch recht eigenartig. Zum Glück wurde die S-Bahn nicht bewegungsunscharf.
lg Matthias