bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Gisela, Matthias und Jonas Frey, Seite 124



<<  vorherige Seite  119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 nächste Seite  >>
Sichtlich Mühe haben 80 039 und die Lok RADBOD (verdeckt) mit dem schweren Speiseöltankwagenzug im Hammer Hafen (14.02.2009). Die Anfahrt war nicht nur ein optischer, sondern auch ein akustischer Genuss. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.7.2013 21:11 23.7.2013 21:11
Wirklich ein optischer Genuss, sehr beeindruckend!

lg Matthias

TH 23.7.2013 22:09 23.7.2013 22:09
na wenn das keine DAMPF-Lok ist ^^

echt gutes Bild geworden!

TH 23.7.2013 22:10 23.7.2013 22:10
_

Horst Lüdicke 24.7.2013 8:12 24.7.2013 8:12
Hallo Matthias, hallo Robin,
vielen Dank für Eure Kommentare. Es freut mich, dass Euch das Bild gefällt. Mit dem ca. 1.500 t schweren Zug waren die beiden Ct-Loks aber auch wirklich bis an ihre Grenze gefordert.
Viele Grüße Horst

Olli 24.7.2013 21:48 24.7.2013 21:48
Wusste gar nicht, dass so ein Miniteil solch einen Aufstand machen kann. Wunderbares Bild...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 26.7.2013 10:03 26.7.2013 10:03
Hallo Olli,
vielen Dank, hier passte aber einfach auch alles, das ist leider viel zu selten der Fall.
Gruß Horst

Mit etwa 20 Minuten Verspätung - erreichte IC 119 aus Münster am 21.07.2013 Stuttgart. Hier unterfährt der Zug mit 103 235-8 in einem kurzen Tunnelbauwerk die S-Bahngleise nördlich von Stuttgart-Zuffenhausen. Einen Gruß an den anderen Bahnfotograf, der mit mir hier auf den Zug wartete. (Matthias) (zum Bild)

Stephan Kainberger 22.7.2013 13:11 22.7.2013 13:11
Die 103 vor den Planzügen aufzunehmen ist ja ein momentaner Trend geworden, dem du mit einem vorbildlichen Bild nachgehst.
Anders als die "üblichen" Fotos, die die 103 meist in schöner Landschaft zeigen... Das eher überraschende Auftauchen im städtischen Verkehrsbauwerk gibt dann ein anderes und außergewöhnliches Bild von ihr. Außerdem lässt der tiefe Blick hinab auch deren spitze Front mal auffälliger und spannend erscheinen ... Super Aufnahme !

LG Stephan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.7.2013 7:43 23.7.2013 7:43
Danke Stephan,

Eine S-Bahn über dem IC wäre auch nicht schlecht gewesen, aber soviel Glück hat man eher selten... Die Bilder von Kevin Kaiser mit der Lok auf der Schnellfahrstrecke gehen in die selbe "Motiv-Richtung" wie diese hier.

Ich habe da noch einige Fotoideen mit dieser Lok. Sobald ich wieder Zeit habe werde ich weiteres versuchen.

lg Matthias

Ein Bahnhof im Umbruch - Nachdem die Glasscheiben schon vor einiger Zeit entfernt wurde, sind jetzt diese Bereiche des Bahnsteigdaches mit einem textilen Material wieder geschlossen worden. Es wurde auch mit Folie experimentiert. Stuttgart Hauptbahnhof, 20.07.2013 (M) (zum Bild)

ukamp 22.7.2013 19:31 22.7.2013 19:31
Diese Staffelung der Ebenen - unterschiedlich in Struktur und Farbe - hast Du wunderbar eingefangen und komponiert! Außerdem sind das ja alles bald historische Bilder...

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.7.2013 7:38 23.7.2013 7:38
Da es sich im Stuttgarter Hauptbahnhof gerade um doch zeitlich begrenzt mögliche Momentaufnahmen handelt, gehe ich immer wieder gerne dorthin um sehen, was sich wieder für neue Blickwinkel und Motive ergeben. Der Sonnenstand verändert das Bild auch jeweils.
Auf diesem Bild sind auch die Betongewichte sichtbar, die notwendig wurden, da das Dach nach Abbruch der Seitenflügel einen Teil seines Haltes verlor.

lg Matthias

Neue Licht- und Schattenspiele - Durch die Veränderungen am Bahnsteigdach des Stuttgarter Hauptbahnhofes ergeben sich andere Lichtverhältnisse, die bald schon wieder Geschichte sind. 20.07.2013 (M) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 22.7.2013 19:51 22.7.2013 19:51
Mir gefällt diese wunderschöne Aufnahme besonders gut, Matthias.
Der Schatten des Dame in der Lok erinnert mich ein wenig an Scherenschnitt.
Toll gesehen und ebenso fotografiert.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.7.2013 7:35 23.7.2013 7:35
Danke Jeanny, besonders bei dem Bild freut mich, wenn es gefällt.

Die Frau habe ich bewusst an der Türe "platziert"...

Interessant fand ich die Überlagerung der horizontalen Rippen an der Lok mit den senkrechten Schattenstreifen.

lg Matthias

Auf dem Weg zu seinem Zug - 103 235-8 kommt hier aus seiner Warteposition um am Stuttgarter Gleis 9 seinen Zug abzuholen um diesen dann nach Münster zu bringen. Bei der Einfahrt in den Stuttgart Hauptbahnhof bremste dieser Zug aus Österreich kommend hier auf der Doppelkreuzweiche abrupt bis zum Stillstand ab und blieb Minutenlang stehen, bis er endlich die wenigen Meter bis in den Bahnsteig einfahren durfte. Warum er hier so lange stehen musste war für mich unklar. Auf Gleis 6 fuhr dann ein TGV Duplex ein. Ein Foto mit dem hier wartenden Zug und dem TGV vereitelte dann ein sehr lauter Knall (was war das denn?), der mich so erschrak, dass ich das Abdrücken vergaß... 21.06.2013 (M) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 22.7.2013 20:17 22.7.2013 20:17
Hallo Matthias,
das muss aber ein ziemlich lauter Knall gewesen sein, der Dich so aus der Ruhe bringt, dass Du das Abdrücken vergisst. ;-)
Aber auch dieser schöne Bild weiss zu überzeugen, die tolle Lok ist wunderbar eingerahmt von den Signalen und Masten. Es erinnert mich ein bisschen an ein Gemälde und ist durchaus passend für dieses Schmuckstück.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.7.2013 7:31 23.7.2013 7:31
Danke Jeanny,

der Knall bleibt mir rätselhaft. Ich dachte in dem Moment es hätte irgendetwas mit der Stromzufuhr zu tun und jetzt wäre der Bahnstrom weg. Ein paar Tage vorher hatte es im S-Bahntunnel schwerwiegende Oberleitungsprobleme gegeben.

Am Stuttgarter Hauptbahnhof ist es gar nicht so einfach "hinten raus" zu fotografieren, es herrscht hier ein ziemliches Chaos an Masten und Oberleitungsanlagen. Hier war eine solche Rahmung gut möglich, da kein Zug angehängt war.

lg Matthias

Mein Bahnbild Nr.500 geht auf die Reise.Motto: Alt trifft Jung,sowohl am Bahnsteig als auch auf der Schiene. Bildlich festgehalten im September 2012 /Duisburg am Entenfang. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 22.7.2013 20:29 22.7.2013 20:29
Ein sehr würdiges 500. Bahnbild, Stefan.
Die Szene ist echt aus dem Leben gegriffen und gefällt mir bestens.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.7.2013 21:31 22.7.2013 21:31
Übrigens gibt es unter den Galerien auch die Kategorie "Bahn und Menschen", da finde ich das Bild besser aufgehoben als unter Stimmungsbilder.

Sehr schön gesehen!

lg Matthias

Stefan Jakab 24.7.2013 22:48 24.7.2013 22:48
Dankeschön Jeanny und Matthias für das nette Feedback anlässlich 500 BB Bild.
Na dann werde ich das mal unter der Kategorie miteinordnen,merci für den Tip.
Lg Stefan.

Frankfurt Hbf von oben, 7.8.2010 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.7.2013 10:50 22.7.2013 10:50
Tolle Übersicht über den Frankfurter Bahnhof.

lg Matthias

Am 19.07.2013 ist ein Railjet im Pettenbachtunnel unterwegs. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.7.2013 8:09 22.7.2013 8:09
Eine Aufnahme ganz nach meinem Geschmack! Auch wenn im Dunkeln vom Zug außer dem Umriss und den Scheinwerfen nichts erkennbar ist ganz toll gemacht.

Schön zu sehen der Neigungswechsel der Strecke an dieser Stelle. Schön auch der Schattenriss der Oberleitungsaufhängung im Tunnelbereich.

lg Matthias

Korbinian Eckert 10.12.2022 15:00 10.12.2022 15:00
Große Kunst! Vielen Dank fürs Zeigen!!

Bei jedem Wetter sehr eindrücklich: Die Bergstation der Brienzer Rotorn Bahn. 29. Sept. 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.7.2013 19:50 20.7.2013 19:50
Oh ja sehr eindrücklich und wunderschön, Stefan.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 21.7.2013 9:59 21.7.2013 9:59
Hallo Stefan,
beeindruckend!
Gruß Horst

Armin Schwarz 21.7.2013 11:05 21.7.2013 11:05
Hallo Stefan,
sehr beeindruckend, da werden tolle Erinnerungen wach.
Gruß Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.7.2013 8:00 22.7.2013 8:00
Ja, da werden Erinnerungen wach. Ist für diese Jahr eigentlich ein weiteres Treffen geplant?

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 22.7.2013 20:11 22.7.2013 20:11
Hallo Hans, Horst Armin und Matthias,
danke für eure Kommentare.
@Matthias: zuerst war es zu kalt, nun zu heiss, so dass das "Bahnbildertreffen-Planen" wohl etwas aus dem Takt geraten ist...
Gruss Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.8.2013 11:40 6.8.2013 11:40
Wir werden am Wochenende 28./29. September wieder auf dem Rothorn verbringen, allerdings in veränderter Besetzung, das heißt diesmal wird Jonas mitfahren, der letztes Jahr nicht dabei war. Natürlich hoffen wir auf fotografierfreundliches Wetter, wie es dann auch immer aussehen mag.

lg Matthias

Neue, kantenlose Ansichten in Dublin Heuston. 25. April 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.7.2013 20:28 19.7.2013 20:28
Ohne Ecken und Kanten, einfach nur wunderschön, Stefan.
Gruß Jeanny

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.7.2013 7:59 22.7.2013 7:59
Das zweite Zugpaar dahinter erzwingt hier einen etwas schrägen Blickwinkel, was aber nicht von Nachteil ist. Schön gesehen!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 22.7.2013 20:04 22.7.2013 20:04
Danke Jeanny und Matthias für eure Kommentare zu einem hier bekannten Motiv, welches jedoch wohl noch nicht mit IR Class 22000 gezeigt wurde. So bietet der moderne, geleichförmige mono-Betreib mit einer Baureihe doch auch seine Vorteile.
Gruss Stefan

Erschöpft: in Londons Straßen betrug die Temperatur ca. 30 Grad - in den schlecht belüfteten Waggons der U-Bahn wahrscheinlich mehr... "Notting Hill Gate", 15.7.2013 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.7.2013 7:51 22.7.2013 7:51
Schöne Momentaufnahme! Bahn und die Menschen, die damit unterwegs sind. Hier sieht man auch sehr schön wie die Wagenform an die enge Tunnelröhre angepasst ist.

lg Matthias

So verspielt manche der uralten Stationen im Londoner Untergrund gestaltet sind, so cool hat man die neuen Stationen im südöstlichen Abschnitt der Jubilee Line designt. "Southwark", 16.7.2013 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.7.2013 7:49 22.7.2013 7:49
Ich war zwar noch nicht da, aber die neuen Stationen der Jubilee Line sind doch architektonisch sehr interessant. Schönes Bild!

lg Matthias

RE1132 mit Ge 4/4 III 647 "Grüsch" auf dem Rugnuxviadukt. (18.07.2013) (zum Bild)

Armin Schwarz 21.7.2013 12:57 21.7.2013 12:57
Hallo Herbert,
ein Bild einfach nur wunderschön anzuschauen, gefällt mir bestens.
Gruß Armin

Mario Schürholz 21.7.2013 16:15 21.7.2013 16:15
Beindruckende Landschaft und ein schöner Zug, echt schöne Aufnahme Herbert.
Gruß aus Aachen,
Mario

Michael Edelmann 21.7.2013 16:59 21.7.2013 16:59
Ein ganz herrliches Motiv, wunderschön festgehalten, Herbert!
LG! Micha

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.7.2013 7:46 22.7.2013 7:46
Die Serie ist außerordenlich gut gelungen, wobei diese Aufnahme mein Favorit ist.

lg Matthias

Herbert Graf 23.7.2013 21:31 23.7.2013 21:31
Hallo zusammen
Hiermit möchte ich mich wieder einmal bei euch für all die Kommentare zu meinen Bildern bedanken. Das spornt an und treibt mich an neben Bekanntem auch neue Ziele zu besuchen. Jetzt geht aber meine Frei- und Ferienphase vorerst mal zu Ende und ich darf wieder mal arbeiten.
Es grüsst euch alle
Herbert

1064 010, an einem Spätsommerabend in Wien Zentralverschiebebahnhof. Die Aufnahme enstand am 10.09.2011. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.7.2013 7:44 22.7.2013 7:44
Sehr gelungene Aufnahme dieses Verschiebebahnhofes! Dieser Blick über die Lok zu den vielen Gleisen und auch wie die Masten ins Bild einbezogen sind gefällt mir sehr gut. Auch das Licht ist sehr schön.

lg Matthias

44 0689-8 dampft von Saalfeld in Richtung Unterwellenborn (Oktober 1980). Eine weitere Aufnahme war nicht mehr möglich, denn Sekunden später rauschte ein von links kommender Personenzug nach Saalfeld vorbei. (zum Bild)

Armin Schwarz 20.7.2013 11:45 20.7.2013 11:45
Ein tolles Bild, gefällt mir sehr gut Horst.
Gruß Armin

Horst Lüdicke 21.7.2013 9:29 21.7.2013 9:29
Hallo Armin,
es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Horst

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.7.2013 9:48 21.7.2013 9:48
Beeindruckend die vielen Kabel entlang der Strecke!

lg Matthias

Durch die Tallage bietet sich ein ungewöhnlicher Blick aus der Vogelperspektive auf den Hauptbahnhof von Edinburgh, hier mit einem ausfahrenden Dieselschnellzug der East Coast Line. 13.7.2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.7.2013 18:14 20.7.2013 18:14
Was für ein wunderschönes Bild aus der Schottischen Hauptstadt!
Gruss Stefan

ukamp 20.7.2013 19:17 20.7.2013 19:17
Merci! Ist wirklich ein ungemein fotogener Bahnhof - also nix wie hin!

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.7.2013 8:05 21.7.2013 8:05
Diesen Gleisfächer sehr schön eingefangen!

lg Matthias

. Sommer an der Mosel - Nur selten fließt das Wasser der Mosel so sanft dahin, dass sich eine angedeutete Spiegelung ergibt, als der RE 5213 Luxembourg - Trier Hbf über die Sauerbrücke in Wasserbillig fährt. 16.07.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.7.2013 19:28 20.7.2013 19:28
Schön, einfach nur hinschauen und sich entspannen...
Gruss Stefan

Stefan Jakab 20.7.2013 19:50 20.7.2013 19:50
Kann ich mich nur anschliessen..Chillout in Wasserbillig.
Tolles Foto ,zurücklehnen ,anschauen ,als ob man live dabei ist.
Lg Stefan.

De Rond Hans und Jeanny 20.7.2013 22:37 20.7.2013 22:37
Es ist eine große Freude für mich, dass das Bild bei beiden Stefans Anklang findet.
Chillout beschreibt die Situation wunderbar, ich saß gemütlich auf einer Bank am Moselufer in Oberbillig und wartete auf den Zug. Als er dann kam, brauchte ich nur abzudrücken und voilà das Reslutat.
Beste Grüße nach Blonay und nach Kohlscheid
Jeanny

Michael Edelmann 20.7.2013 23:51 20.7.2013 23:51
Hallo Jeanny,
an diesen Gestaden würde ich auch gern mal entspannen! ;-) Wunderschön!
LG! Micha

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.7.2013 8:03 21.7.2013 8:03
Hallo Jeanny,

diese Aufnahme gefällt mir ebenfalls sehr gut, insbesondere auch die Bildaufteilung!

lg Matthias

Mario Schürholz 21.7.2013 8:37 21.7.2013 8:37
Eine wunderschöne Aufnahme Jeanny, die Spiegelungen im Wasser der Mosel sind bei diesem Bild reizvoll und lassen den Betrachter länger den Anblick geniessen. Eine richtig tolle Atmosphäre hast du eingefangen, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 21.7.2013 11:53 21.7.2013 11:53
Ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Heinz Lahs 21.7.2013 20:44 21.7.2013 20:44
Hallo Jeanny,
einfach schön anzusehen, die oberen Kastanienzweige wirken ganz besonders gut als Pendant zum Original-Grün und den Spiegelungen.
Liebe Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Ivonne Pitzius 22.7.2013 11:23 22.7.2013 11:23
So kann auch ein 628er entzücken!

Gruß Ivie

Thomas Wendt 22.7.2013 14:16 22.7.2013 14:16
Als ich in den 90ern das erste Mal nach Luxemburg fuhr, waren diese Züge ziemlich neu. Heute empfindet man sie als alt. Wobei sie immer wieder angenehm zu nutzen sind. Auf jeden Fall ein schönes Bild von einer wirklich schönen Stelle.

De Rond Hans und Jeanny 22.7.2013 21:56 22.7.2013 21:56
Recht herzlichen Dank Euch allen für die lieben Worte.
Also alt sind diese Züge wirklich noch nicht und wir geniessen jede Fahrt in vollen Zügen.
Es freut mich riesig, dass die Aufnahme soviel Gefallen findet.
Liebe Grüße in alle Himmelsrichtungen
Jeanny

Christian Kühn 29.7.2013 21:45 29.7.2013 21:45
Hallo Jeanny,

sehr schönes Foto.

Grüße
Christian

Mario Schürholz 31.7.2013 10:34 31.7.2013 10:34
Hallo Jeanny,
ich habe gerade deinen letzten Kommentar zu diesem Bild gelesen und wundere mich sehr das ihr die Fahrt in vollen Zügen geniessen könnt, oder habt ihr noch einen Sitzplatz am Fenster erwischen können. (Haha)
Tolles Wortspiel, ich mußte lachen als ich den Text gelesen habe, wo sich doch die meisten darüber beschweren wenn die Züge so voll sind.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 2.8.2013 21:24 2.8.2013 21:24
Hallo Christian, hallo Mario,
recht herzlichen Dank für Euren netten Kommentare.
Mich freut es sehr, dass die Aufnahme soviel Anklnag findet.
@Mario: Das Wortspiel ist in der Tat nicht "wörtlich" zu nehmen, in vollen Zügen reisen wir auch nicht so gerne. Umso erfreulicher ist deshalb die Tatsache, dass die Bahnen von und nach Trier meistens nicht so voll besetzt sind und die Fensterplätze in der Regel keine Mangelware sind.
Wir reisen sehr gerne mit diesen kleinen Dieseltriebzügen, auch wenn die einzige Klimaanlage die zu öffnenden Fenster sind und man bei den z.Z. herrschenden Temperaturen sich eher vorkommt wie in einer Sauna, als in einem Zug. ;-)
Beste Grüße
Jeanny

De Rond Hans und Jeanny 10.8.2013 18:45 10.8.2013 18:45
Vielen lieben Dank für den netten Kommentar, Yusuke.
Mich freut es sehr, dass die sommerliche Aufnahme Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße ins ferne Japan
Jeanny

Lok 12 mit zwei Vorstellwagen in der Bergstation Bienzer Rothorn. (15.07.2013) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.7.2013 12:24 20.7.2013 12:24
Zahlreiche Haltegriffe... Ungewöhnliche Perspektive auf diese Bahn, auch vom Schärfeverlauf stimmig.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 20.7.2013 18:16 20.7.2013 18:16
Hallo Herbert, toll, wie der BRB Zug durch die knappe Tiefenschärfe eine Eindrückliche Wirkung erhält.
Gruss Stefan

Olli 24.7.2013 22:18 24.7.2013 22:18
Da muss ich Matthias beipflichten...
Gruß, Olli

Im letzten Abendlicht - Ein S-Bahnzug der Baureihe 420 auf der S2 kurz vor dem Bahnhof Rommelshausen. 15.11.2011 (M) (zum Bild)

Stephan Kainberger 15.7.2013 23:22 15.7.2013 23:22
Schwierig zu beschreiben, was man als Betrachter hier fühlt. Mir gefällt jedenfalls dieser glänzende Schuss einfach sehr gut ! Die Farben und der Blickenwinkel machen's...

LG Stephan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.7.2013 8:36 20.7.2013 8:36
Danke Stephan,

die Lichtverhältnisse waren hier schon recht schwierig. Aber die Farbe des Lichtes war doch recht eigenartig. Zum Glück wurde die S-Bahn nicht bewegungsunscharf.

lg Matthias

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.