bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page12323



<<  previous page  12318 12319 12320 12321 12322 12323 12324 12325 12326 12327 next page  >>
ER2M-60501/ER2M-60509 mit Regionalzug 6431 Riga Pasazieru-Sloka auf Bahnhof Riga Pasazieru am 2-5-2010. (to the image)

Kevin Friedel 16.5.2010 18:56
Ein schönes Bild, Date Jan. Ist in Lettland eigentlich auch noch Breitspur?
mfg Kevin

Date Jan de Vries 16.5.2010 20:39
Ja, in Lettland gibt es eine Spurweite von 1520 mm. Vielen Dank für deine netten Kommentar, Kevin!
Grüße,
Date Jan

Hier eine RB20 von Halle(Saale) Hbf. nach Eisenach, dieser Zug stand am 8.4.2010 in Halle(Saale) Hbf. (to the image)

Kevin Friedel 16.5.2010 18:54
Hi Alex,
schönes Bild, ist aber 'ne RB, kein RE (fahren in dieser Relation nicht;)
mfg Kevin

Der krönende Tagesabschluss am 16. Februar 2010 bildete der IC 2085, der zu einer ganz besonderen Zitterpartie wurde, die ich hier jetzt mal etwas ausführlicher erwähnen werde: Je näher die Durchfahrtszeit rückte, desto voller wurde es am Fotostandpunkt, doch von den Alpen zog gleichzeitig eine bedrohliche Wolkenfront auf. Am Horizont taucht der IC 2085 auf und muss in Altstädten noch etwas auf die Weiterfahrt warten, da der Streckenabschnitt noch durch einen verspäteten 612er belegt ist – aufgrund der Wolkenfront Anspannung pur! Dann endlich geht das TB 11-Wummern los, der Zug setzt sich in Bewegung, die Kameras werden ausgerichtet, doch plötzlich, rund 100 Meter vor dem Auslösezeitpunkt, verdunkelt sich die Szenerie, die Sonne wird schwächer und schwächer – ein Raunen und ein empörtes „NEIN“ gehen durch die Menge. Doch rund 10 Meter vor dem Auslösezeitpunkt kommt die Sonne nochmal für kurze Zeit voll zum Vorschein, die Kameras rattern und kurz nach dem Bild verschwindet die Sonne wieder – endgültig für diesen Tag. Selten war ich so erleichtert nach einem Bild... Kurz und knapp noch: 218 196 vom Betriebshof Ulm, wenige Wochen vor Fristablauf stehend, dröhnt mit dem IC 2085 „NEBELHORN“ von Augsburg nach Oberstdorf in Richtung Zielbahnhof – aufgenommen bei Altstädten. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 14.5.2010 17:35
Hallo Jens,
wer den IC "Nebelhorn" fotografieren will, muss sich auch auf die Unbill des Wetter einlassen...
Nun, das super Bild verrät nicht von schweißfeuchten Händen der Zitterpartie, sondern strahlt Pixel um Pixel von von der einladend die schönen Gegend.
Gruss aus Blonay
Stefan

Herbert Graf 14.5.2010 17:46
Hallo Jens
Was soll man dazu sagen, ein Traumbild.
Gruss
Herbert

Date Jan de Vries 15.5.2010 9:48
Ein wunderschönes Winterbild mit diese tolle Dieselmaschine und die Gipfel in Hintergrund, Jens!
Grüße,
Date Jan

Pascal Ost 15.5.2010 11:41
Hallo Jens,

eine herrliche Aufnahme! Wunderbar! Bei solch einem Bild bekommt man gleich Lust, mal wieder ins Allgäu zu fahren. ;-)

Besonders schön finde ich natürlich auch, dass sich 218 196 am Zug befand.

Grüße

Pascal

J. N. 16.5.2010 16:42
Hallo!

Vielen Dank für die zahlreichen positiven Kommentare - freut mich!

Dass die 218 196 am Zug hing, war mir natürlich auch sehr recht. Wir wussten nur, dass an diesem Tag 218 434, 218 499 und eben 218 196 im Allgäu-IC Plan waren.
Als wir morgens dann 218 434 und 218 499 am IC 2012 in Immenstadt sahen, stieg die Laune natürlich schon sehr an - als das Foto dann doch noch bei Sonne klappte, war sie fast schon unbeschreiblich ;-)

Viele Grüße,
Jens

Rolf Reinhardt 16.5.2010 18:43
Ja,ja, das Allgäu hat schon was .. "geile" Aufnahme.

J. N. 17.5.2010 19:11
Hallo Rolf und Florian,

auch euch beiden vielen Dank für euer Lob - schön, wenn die Aufnahme so großen Anklang findet :-)

Grüße, Jens

RE 3716 (geschoben von 218 390) erreicht am 15.5.2010 Plauen ob Bf. (to the image)

Kevin Friedel 16.5.2010 18:43
Du weilst also auch im Vogtland?;) Scheint sich ja auch zu lohnen, wie man sieht (hat es sich auch, schönes Bild!). Sind die 218er wieder planmäßig in Plauen oder nur vorübergehend? Und welche Leistungen sind denn wieder Lokbespannt?
mfg Kevin

Christopher Pätz 16.5.2010 19:24
Hallo Kevin,

die Züge fahren planmäßig seit Anfang Mai. Es handelt sich hauptsächlich um die RE Leipzig-Hof. In dem Fall war es aber eine Füllleistung von Hof nach Reichenbach. Im Einzelnen sind es (laut DSO) die RE 3701, 3704, 3707, 3716, 3715 und 3714, welche mit 218 und n-Wagen fahren.

Mfg Christopher

Der führende Steuerwagen 80-90 703 fahrt als RJ61 von München nach Budapest-Keleti pu. gerade durch den Bahnhof Rekawinkel Wien entgegen. Schublok ist 1116 203 "Spirit of Linz". 15.5.2010 (to the image)

Patrick Oppenauer 17.5.2010 19:54
Hy Florian!

Danke für die Hinweise!! Ich werde es ändern.

mfg Patrick

Seltenes Treffen zwischen 120 151-6 "ZDF Express (Märklin 37534) und 120 159-9 "150 Jahre Märklin" (Märklin 37530)auf meiner Anlage 15.5.10. Wobei der IR Wagen nicht ganz zur 120 159 passen will. Zur 120 151 aber schon (to the image)

Andreas Hackenjos 16.5.2010 18:37
Das stimmt und 120 159 wird wohl auch nie IR Wagen sehen (orignal). Ne der Steuerwagen hat (noch) keine Kupplung, leider den das würde viel mehr Möglichkeiten bieten.

Gruß Andreas

Andreas Hackenjos 16.5.2010 19:17
Jap ist auch der Steuerwagen, ja das ist auch aber auch noch ne Bügelkupplung. Glaub beim neuen Karlsruher Kopf gibst endlich ne Kupplung.

Gruß Andreas

Andreas Hackenjos 19.5.2010 11:25
Tja so ist es halt. Leider habe ich es versäumt mein Modell mit dem Original zu fotografieren. Wenn die neuen 120 159 als Modell raus käme würde mich das auch freuen.

Gruß Andreas

Dominik Bugschat 30.10.2010 8:56
Hallo Andreas,
vielleicht hilft dir zum Thema Kupplung eine Umbauanleitung weiter :-)
http://www.lokschuppen-dominik.de/Spur%20H0/Lok%20Umbau/Kupplung%20Steuerwagen/Seite.htm
Gruß
Dominik

6 "Bügeleisen" geführt von 155 006 vor einem Kesselwagenzug aus Richtung Würzburg kommend, passieren hier Retzbach am 11.05.2010 (to the image)

Herbert Graf 16.5.2010 13:39
Hallo Frank
Was verstehst du in diesem Fall unter Bügeleisen? Bei uns gab es vor nicht allzulanger Zeit eine Rangierlok mit diesem Übernamen, die wegen ihrer Form einem Bügeleisen glich.
Gruss
Herbert

Frank Kropp 16.5.2010 18:20
Ist doch relativ einfach.
Die sechs roten Dinger da, haben doch alle einen Bügel drauf bzw. zwei und einen bißchen Metall ist auch dabei.
Somit also kein Dampfroß oder Diesellokomopfeife, sondern Bügeleisen.

Gruß Frank

Frank Kropp 16.5.2010 21:39
Jung, leg mal das Lehrbuch beiseite und lese richtig.
Es ist hier keine technische Abhandlung über Stromabnehmer gemeint.

Gruß Frank

Frank Kropp 16.5.2010 22:58
Ich liebe Menschen die ihren Job verstehen, aber das Personal mit einfachen Worten nicht deuten können.
Bügel +Lokkasten+Lokrahmen=Eisen macht Bügeleisen.
Da muß man keine wissenschaftliche Abhandlung drauß machen, das haben nicht mal unsere Lehrer in Güstrow auf der Lokfahrschule gemacht '88.

Es ist doch eine Bilderguckenseite, keine Themenlobie, warum muß die Menschheit alles so engstirnig sehen.

Die Arbeit ist ernst genug und verzeiht selten Fehler.

Gruß Frank

Dennis Fiedler 5.10.2014 16:39
Echt ein geiles und nicht alltägliches Bild. 6 Loks an einem Güterzug sind ja nicht alltäglich. Was hing denn alles dran?

Jeden Tag ein neuer VT der Vogtlandbahn in Lichtenfels. Heute mal der VT 40 mit der Beschriftung " Vogtlandbal" auf der Seite. Aber eines muss man den Vogtländern lassen. Sauber sind die VT´s immer. Das Bild wurde kurz vor der Abfahrt von Gleis 1 nach Neuenmarkt Wirsberg aufgenommen. 15.05.2010 (to the image)

Kevin Friedel 16.5.2010 18:27
Eine schöne Aufnahme, Mirko - Nur warum steht denn "Vogtlandbal" am VT?
mfg Kevin

Mirko B. 19.5.2010 21:18
Danke fürs Lob.
Da haben Vandalen bestimmt das h und n von Bahn etwas mit den Fingernägeln "bearbeitet". Aber was mir auch noch aufgefallen ist, das der linke Scheibenwischer sehr weit über die Scheibe hinausragt. Das ist sicherlich auch nicht normal
Gruß Mirko

V.l.n.r.: 654 046 (VT46) als VBG83123, dahinter VBG83223 und 654 037 (VT37) als VBG83124 in Zwotental, 13.5.010. (to the image)

Date Jan de Vries 16.5.2010 17:58
Schöne Nebenbahnromantik, Kevin! Gefällt mir!
Grüße,
Date Jan

Kevin Friedel 16.5.2010 18:23
Vielen Dank, Date Jan! Nur "romantisch" gings an dem Tag eher weniger in den Zügen zu: wegen Himmelfahrt/Vatertag/Männertag (wie auch immer) waren die Züge wie jedes Jahr und trotz teilweisen Fahrens in Mehrfachtraktion gerammelt voll;). Ist aber meiner Meinung nach schön, dass das Angebot so gut genutzt wird.
mfg Kevin

Hier ein Bildbeleg für einen merkwürdigen Prototypen-Test. Umfangreichen Tests wurde das System Clean-Schneck unterzogen - hier Clean-Schneck 3 bei Arbeiten im Hbf Stralsund am 12.03.2007. Das System erwies sich grundsätzlich als wirtschaftlich, da der benötigte Treibstoff in ausreichender Form an jeder Trasse zu finden ist. Außerdem führt Clean-Schneck seine Unterkunft selbst mit und ist nicht gewerkschaftlich organisiert. Als negativ erwies sich allerdings die Arbeitsgeschwindigkeit, die nur durch den massenhaften Einsatz dieser Systeme kompensiert werden könnte. Auch soll der Verbrauch von Sand an den zuvor mit Clean-Schneck bearbeiteten Gleisabschnitten ernorm gestiegen sein. Die niedrige Geschwindigkeit des System führte leider auch zu zwei tragischen Unfällen, in deren Folge Clean-Schneck 1 und 2 als Totalverluste abgeschrieben werden mussten. Ihnen war es trotz 15-minütiger Vorwarnung durch den SiPo nicht gelungen, den Gleisbereich vor einer Zugdurchfahrt rechtzeitig zu verlassen ... (to the image)

Jörg Trutwig 12.11.2009 10:37
Hallo Jens. Die Clean-Schnecke 3 musste leider auch als Totalverluste abgeschrieben werden. Im nächsten Jahr sollen aber Test´s mit der verbesserten Version, der Renncleanschnecke 1 bis 4, durchgeführt werden. msg Jörg

Olli 12.11.2009 11:12
Na da ist in anderen Nationen die Forschung schon weiter. Deren Testsysteme haben bereits vor 15 Jahren überfahrende Züge verlustlos überstanden (http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/276938/kategorie/Kolumbien~Tren+de+Occidente~Verschiedenes.html)... ;-)
Gruß, Olli

Jens-Peter Schlör 13.11.2009 19:30
@Jörg
Na da bin ich mal gespannt. Mal sehen, wie man das Schlingern in den Griff bekommt. Das war ja schon bei der langsamen Variante ein großes Problem ... ;)

@Olli
Die sind halt wesentlich flinker. :O

@Jan
Danke - dafür war das Bild auch gedacht. Etwas Abwechslung im derzeit doch oftmals etwas angespannten Bahnbilder-Alltag. ;)

@Kay
Freut mich, wenn's gefällt - da kommt noch was nach ... ;)

LG Jens

Marco Barwig 16.5.2010 17:35
WIE GEIL!!!xD So macht Bahnbilder.de so richtig Spaß!!!

Rolf Reinhardt 16.5.2010 18:10
Spitzenmäßig . . . . .Bild und Text.

Rolf Reinhardt 16.5.2010 18:15
Fortsetzung:
kommt ein Zug dann schnell vorbei,
gibt es nur noch Schneckenbrei.

Jens-Peter Schlör 31.5.2010 11:08
Vielen Dank für die netten Kommentare!

Da werde ich wohl auch noch mal was zu den anderen geheimen Testreihen der Bahn hier am Sund zeigen müssen. ;)

@Rolf
Ist der Zug dann durch,
schmeckt der Rest dem Lurch. :O ;)))

LG Jens

Daniel Wottringer 31.5.2010 13:57
Klasse!

Daniel Michler 3.6.2010 17:23
tolles bild und eine tolle erfindung diese Clean-Schneck

Gruß Daniel

Ein ICE-T am 02.04.2010 bei der Durchfahrt in Obertraubling. (to the image)

Date Jan de Vries 16.5.2010 18:01
Schönes Kontrast mit den alten Gebäuden und die moderne ICE, Christian!
Grüße,
Date Jan

J. N. 17.5.2010 14:35
Hallo Christian,

ich schließe mich Date Jan gerne an: Sehr schöne Aufnahme!

Grüße, Jens

Christian Maier 29.5.2010 10:41
Hallo Dante Jan und Jens
Dankeschön für die netten Kommentare, mir hat dieses alte BaWa. Gebäude auch sehr gut als Bildaufbau gefallen.
mfg CH.M. aus dem Rottal





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.