bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Dennis Fiedler, Seite 129



<<  vorherige Seite  124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 nächste Seite  >>
NIAG Nr.5 275 017-8 zieht einen Kalksilozug von Neuss kommend nach Niederaussem. Gerade überquert der Zug den Bahnübergang Blumenstraße. Grevenbroich 09.05.2014 (zum Bild)

Andreas Strobel 15.5.2014 19:51
Japp, so sieht das doch gut aus Dennis.
Gefällt mir gut. Andreas

Dennis Fiedler 17.5.2014 13:56
Ist doch schonmal gut gelungen. Danke für dein Komentar.

Blick nach Genhausen. Rheindahlen Bahnhof 26.04.2014 (zum Bild)

Andreas Strobel 11.5.2014 16:00
Schöner Ausblick über die westliche Ausfahrt in Rheindahlen.....Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 11.5.2014 17:50
Man kann sogar gut sehen wenn der Zug kommt aber gut sehen kann da auf alle Fälle

2 Formsignale stehen in Rheindahlen Bahnhof und werden noch mit Seiltechnik betrieben. Rheindahlen 26.04.2014 (zum Bild)

Andreas Strobel 11.5.2014 15:58
Hallo Dennis, an und für sich ist das Bild ja schön, nur es neigt sich etwas nach rechts.....oder teuscht mich mein altersgetrübtes Auge? Gruß Andreas

Dennis Fiedler 11.5.2014 17:48
Ja es kann sein hier ist es schwer das gerade zu richten ich werde es nichmal mirgen bearbeiten.

Einfach mal in die Sonne legen und abschalten wenn nichts zu tun ist dachten sich hier wohl die beiden Zugschluss Schilder im Rheindahlen Bahnhof. 26.04.2014 Rheindahlen (zum Bild)

Andreas Strobel 11.5.2014 11:38
Schön gesehen Dennis.....Gruß Andreas

Dennis Fiedler 11.5.2014 11:48
Danke schön. Auf dem eisernen Rhein findet man sehr viel zum Fotografieren. Die Strecke ist echt schön.

Nun kurz vor der Kuhweide fangen auch wieder die Brombeersträucher an zu wachsen. Mitte der 1950er Jahre wurden gleich zwei Anschlüsse für das NATO-Hauptquartier nordöstlich von Rheindahlen neu angelegt. Dies waren die Anschlußgleise Holt I(Bild) und Holt II der britischen Rheinarmee. Das Anschlußgleis Holt II verlief bis zum östlichen Ortsausgang Rheindahlens parallel zum Eisernen Rhein. Dort zweigte diese Anschlußbahn in nördlicher Richtung ab und endete auf einem Armeegelände kurz vor der Autobahn A 61 bei Genhülsen. Nahe Kothausen 26.04.2014 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 6.5.2014 22:21
JO i glaub da hilft auch keine Vegetationskontrollfahrt mehr !

LG Ich

Dennis Fiedler 10.5.2014 16:09
Ne ich glaube dafür ist es schon zu spät hier muss schweres Geschütz dran.
Danke für dein Kommi.

Blick auf den Güterbahnhof von Neuss, wo sich 151 059-3 ausruht. Neuss 17.04.2014 (zum Bild)

Andreas Strobel 6.5.2014 18:01
Fernschuß vom Bahnsteig in den Güterbahnhof.....nun denn Dennis.....da hat man ja viel zu entdecken....sogar eine Akim wenn ich da nach links schaue. Sie versteckt sich zwar hinter dem Schiebewandwagen, ist aber noch gut zu erkennen....gefällt mir dein Bild. Gruß Andreas

Dennis Fiedler 6.5.2014 18:12
Ja da hast du recht. Die silberne ist ne franzosin glaube ich. Leider bekam ich von ihr kein Foto ohne Masten im Weg. Hier wohl ein wenig schüchtern vor der Kamera ;-)

Matthias Hartmann 6.5.2014 23:17
... und der Rangierer in Orange wollte sich wohl auch hinter den Masten verstecken :-). Eine schöne Aufnahme von dem Güterbahnhof.

VG Matthias

Dennis Fiedler 7.5.2014 16:25
Oder es ist ein Gleisbauer sind ja auch Orange und der Mast ist eine Uhr die zwar schon Punkt 12 Uhr zeigt dabei war es nicht mal 11 Uhr aber jetzt so erkenne ich das im Bild mehr versteckt ist als erwartet.

Hier geht eine Raupe gemütlich den Gleis endlang. Aber anfassen sollte man sie nicht da sie Haare zum Schutz hat. Das Bild wirkt nur klein etwas verschwommen. Nahe Rheindahlen 26.05.2014 (zum Bild)

Andreas Strobel 5.5.2014 20:11
Hallo Dennis, hat die Raupe vielleicht Eisenmangel und lutscht jetzt was vom Rost ab.....und stammen daher vielleicht die dunkelen Punkte auf ihrer Oberfläche? Schön gesehen Dennis.....ich mag solche Szenen, lockern sie doch die Zugbilder etwas auf.....Gruß Andreas

Dennis Fiedler 6.5.2014 16:44
Danke Danke. Habe sie entdeckt als ich die Halterungen der Gleise fotografiert habe. Sie wollte immer wieder oben aufs gleis fiel immer runter aber versuchte es immer wieder.
An Marienkäfer mangelte es dort nicht davon waren sehr viele da. Dort ist viel los auf und um das gleis.

Dort waren noch andere Haarige Raupen in den Brennnesseln.

Ingo Konrad Müller 18.5.2014 23:58
Hallo Dennis,
ich glaube eher, dass Du hier Evolution bei der Arbeit fotografiert hast. So wie der Birkenspanner in England seine Farbe von weiß nach schwarz wechselte nachdem, die industrielle Revolution die Birkenstämme mit schwarzem Ruß bedeckt hatte, passt diese Raupe ihr Tarnkleid an den neuen Lebensraum Schiene an. Jedenfalls wirken die rotbraunen Punkte wie die Rostpusteln. Schönes Bild.
Viele Grüße
Ingo

Dennis Fiedler 19.5.2014 13:59
Danke Ingo. Ja man sollte sich seinem Lebensraum anpassen und das passiert hier wohl ;-)
Die Raupe entdeckte ich nur durch Zufall aber groß war sie.

Alt und Neu! Hier stehen 2 Generationen an Signalen am Straßenbahn Museum Thielenbruch. Das linke Signal stammt noch aus der Zeit als es noch keine Licht Signale gab. Das rechte aus der Zeit seit es Licht Signale gibt. 09.03.2014 (zum Bild)

Hendrik Röben 29.3.2014 19:13
Das sind aber definitiv keine Straßenbahnsignale.
Links stehen die Reste eines Formhauptsignals , und rechts ein Lichthauptsignal des H/V Systems

Dennis Fiedler 27.4.2014 17:08
Da muss ih dann aber was ändern danke:)

Der Orient Express Livree mit 1046 024-4 als Zuglok steht am 14.04.14 im Krefeld HBF laut seinem Zustand steht er schon seit ein paar Monaten hier, dies ist auch an der Beschmierung zu erkennen. 14.04.14 Krefeld HBF (zum Bild)

Andreas Strobel 21.4.2014 22:06
Hallo Dennis, hast du mal ein Schattenbild von dir gemacht, als du diese interessante Lok abgelichtet hast.
Konntest du irgendwo aktuelle Fristdaten erkennen? Weshalb sie abgestellt sein könnte. Gruß Andreas

Karl Seltenhammer 23.4.2014 12:33
Hallo Dennis,

Die Lok ist wohl die 1046 024-4, zumindestens steht auf ihr drauf.

Grüße Karl

Dennis Fiedler 27.4.2014 16:15
Leider habe ich keine Daten weshalb der Zug hier abgestellt wurde. Ich habe ihn nur zufällig gefunen da ich eigendlich so nicht in Krefeld bin.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.