bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sulle immagini, Pagina12934



<<  pagina precedente  12929 12930 12931 12932 12933 12934 12935 12936 12937 12938 pagina successiva  >>
Zur Unterhaltung der Fahrgäste im steckengebliebenen Bernina Express am 24.12.09 gab es wilde Tiere zu bewundern, doch die Fahrgäste scheinen sich mehr für das Geschehen an der Strecke zu interessieren, als für das Wappentier der RhB. (Jeanny) (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 12.1.2010 19:54
Welch ein Pech, ZWISCHEN Bernina Lagalp und Ospizio stecken zu bleiben, wo doch das Restaurant in Bernina Ospizio seit dem 12.12. wieder offen ist...
Gruss aus Blonay
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 12.1.2010 20:30
Merci für den netten Kommentar, Stefan.
Auch wenn wir das "berühmte" Restaurant in Ospizio Bernina gerne besucht hätten, so waren wir an diesem Tag doch heilfroh, dass wir nicht aussteigen mussten. Wir begnügten uns lieber mit dem Angebot des von dem Steinbock verdeckten Service im Bernina Express.
Liebe Grüße nach Blonay.
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 12.1.2010 21:48
Hallo Jeanny und Hans,
es wäre wahrscheinlich um die drei, vier Tische ziemlich eng (und damit wenig gemütlich) gewesen.
Gruss aus Blonay
Stefan

Herbert Graf 12.1.2010 21:49
Gut festgehalten Jeanny, obwohl langsam wird das zu einer Manie mit diesen Steinböcken. Ich habe heute keine solchen Tiere gesehen, aber besagtes Restaurant auf 2253m Seehöhe habe ich wieder besucht, nachdem das strahlendblaue Wetter innerhalb einer halben Stunde zu Nebel und Schneegestöber gewechselt hat.
Gruss
Herbert

Triebwagen 202 verließ am 2.1.10 den Bf Kortrijk um die Rückfahrt als L/R 663 nach Brugge anzutreten. (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 11.1.2010 22:25
Ein wunderbares Bild dieses tollen Triebzuges, Lawrence.
Besonders die alten Exemplare mit Scherenstromabnehmer mag ich sehr und es ist schön zu sehen, dass immer noch einige davon im Einsatz sind.
Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Silvan 12.1.2010 7:25
Guten Morgen Lawrence,
Wirklich ein sehr gelungenes Bild! Gefällt mir sehr gut!
Und ich nutze gleich noch die Gelegenheit, dir siebeneinhalb Stunden zu spät zu deinem Geburtstag zu gratulieren ;-)
Bis bald,
Silvan

Lawrence Fredholm 12.1.2010 21:30
Merci beaucoup à vous!!

@ Jeanny: Das meine ich auch. Trotz, dass man mit solchen wunderbaren Garnituren nun leider nicht mehr von Zottegem aus, nach Brugge fahren kann, sollte man jedoch optimistisch in die Zukunft blicken und sich vor allem damit zufrieden geben, was einem - noch in voller Aktion - vor der Linse läuft;)

P.S: Soweit ich weiß, leisten sie auch ihren Dienst als L, auf der Strecke Brugge - Gent..

@ Silvan: Freut mich, dass auch Dir die Aufnahme gefällt. Bin selbst sehr zufrieden - natürlich auch aber über Deine Glückwünsche;)!
So, nun habe ich in Kürze den zweiten Tag als "Nicht mehr Teenager" überstanden^^...
Man sieht sich!

Nochmals THX für die freundlichen Kommentare: Lawrence

Lawrence Fredholm 17.1.2010 12:05
Freut mich, ich danke Dir, Michael!!

Gruß: Lawrence

Zum Heizhausfest im August 2000 stehen 41 1231-4 und 01 509 gemeinsam am Kohlehochbunker des SEM in Chemnitz. Zehn Jahre später macht die 01.5 einen wesentlich gepflegteren Eindruck als zu diesem Zeitpunkt. (alla foto)

Daniel T. 11.1.2010 22:32
War da 01 509 noch Betribsfähig?
Hab mir heute das Piko Neheitenprospet angeschaut, da iss 01 533 mit Preßnitztalbahnwerbung in Modell zu sehen. Ist ein Gebutstagsgeschenk für einen von der Press.

MfG, Daniel

René Richter 12.1.2010 19:37
Ja, die Lok war damals betriebsfähig. Ich bin kein Freund von Werbung auf Dampflokomotiven. Bleibt zu hoffen, daß sich das auf das Modell beschränkt.
Gruß René

Daniel T. 12.1.2010 20:20
So wie die Lok auf dem Bild aussieht, könnte man meinen das sie schon gut 5 Jahre lang kalt gewesen ist.

MfG, Daniel

Daniel T. 12.1.2010 20:20
So wie die Lok auf dem Bild aussieht, könnte man meinen das sie schon gut 5 Jahre lang kalt gewesen ist.

MfG, Daniel

Hendrik Flath 12.1.2010 21:29
Eine schöne Aufnahme!

Optisch sieht die Maschine nicht gerade gepflegt aus.
Interessieren würde mich nur wie der Stehkessel der Lok aussah.
Die Bilder die man 2005 (?) vom Kessel gesehen hat sahen ja nicht gerade so berrauschend aus.

Ich freue mich jedenfalls schon diebisch auf die Fahrt mit der, fast neuen, Maschine am 20.03.10 nach Saalfeld :)

LG,
Hendrik

Im Endbahnof Sassnitz stehen am Ende der Strecke diese beiden Formsignale in Richtung Prellböcke obwohl die Strecke dort endet! (alla foto)

Max Maaßen 28.9.2008 13:23
Man kann gut erkennen, dass nur noch die roten Blenden vorhanden sind. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass das Formsignal ins einer Stellung nicht verändert werden kann.

11.9.2009 13:57
Die Sinale stehen dort wahrscheinlich als Einfahrbegrenzung für die in den Bahnhof einfahrenden Züge. Bei vereinfachten Fällen kann man fü solche Gleise auch eine Haltetafel (Ne 5) aufstellen.

Dennis Jaroschek 12.1.2010 21:14
Wenn man Richtig hinschaut dan siet man auch keine Indussi Magnete also sind die Signale wohl einfach nur damit man vileicht imm normalfall nicht weiter fehrt.

Hendrik Röben 14.11.2012 21:16
Interessant auch das Zs103 am Hauptsignal, als Rangierfahrt kann man das Signal hier absolut ignorieren...

Diese Y-Stahlschwelle steht vor einem Bahngebäude in der Geschwister Scholl Straße in Aachen. Solche Schwellen sind im Gemmenicher Tunnel auf der Montzenroute nach Belgien verbaut worden. Die Schwellen werden wechselseitig verlegt und haben dadurch einen sehr hohen Querverschiebewiederstand. (alla foto)

Dennis Jaroschek 12.1.2010 21:10
Ich Meine Solche Schwellen sind auch in Oberhauser Hbf Oder in Düsburg Hbf. Sorry wenn ich mich irre ich meine aber das stimmt

ET23005 fährt als ABR33815 (RB40 "Ruhr-Lenne-Bahn") nach Hagen Hbf. (13.10.2008) (alla foto)

Christian Maier 7.1.2010 19:00
Hallo Florian
Klasse Bild von dem ABELIO Flirt gefällt mir gut.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Auch eher selten, 3 Loks der Baureihe 111. Die 111 117 als RE4 der zwischen Aachen und Dortmund pendelt. Dann eine unbekannte 111 hinten im Bild die Solo näher kahm. Und dann noch die 111 158-2. Der RE4 (Rechts im Bild) hatte später auf dem Weg nach Dortmund eine Bremsstörung in Übach-Palenberg, diese aber relativ schnell (5-10 Min.) von dem Zugbegleiter behoben werden konnte. Aachen Hbf, 06.01.10 um 19:51 Uhr. (alla foto)

Marius Gerads 12.1.2010 20:25
Also in Aachen würd ich mich über garnix wundern!!!

Schönes Bild!

Regio-Steuerwagentreff in Geislingen/Steige. Ein wenig kurios das Zugzielschild... nach Diesem müßte der Zug erst zurück nach Stuttgart um nach Ulm zu gelangen.(Nov. 2009). (alla foto)

Marius Gerads 12.1.2010 20:13
Klasse Bild, der Silberling hat nur ein leicht großes DB Logo oder?! Die 761.2er Steuerwägen gibts bei uns auch, sind die bei euch eigentlich soweit modernisiert das die mit Klimaanlage ausgestattet sind?!

Noch einen Steuerwagen-Sonderling konnte ich am 26.10.2009 in Ulm aufnehmen. Es handelt sich um einen Steuerwagen der Karlsruher Bauart von "DB Regio Bayern" mit Beheimatung in München, dessen Frontpartie ausnahmsweise komplett verkehrsrot lackiert ist. Normalerweise ist um das Fenster des Füherstandes ein grauer Rahmen. (alla foto)

Marius Gerads 12.1.2010 20:08
Sehr gewöhnungsbedürftige Lackierungsvariante!
Aber schönes Bild

Pascal Ost 19.1.2010 16:51
Hallo Marius,
ja, die Lackierungsvariante dieses "Karlsruhers" ist wirklich gewöhnungsbedürftig; aber schön, wenn dir das Bild trotzdem gefällt und vielen Dank für deinen Kommentar.
Gruß
Pascal

Die 111 150-9 zieht den RE4 im Schnee Richtung Geilenkirchen am 04.01.2010 (alla foto)

Marius Gerads 12.1.2010 20:07
Hat sich dein Sprint auf den Hügel doch gelohnt! Hammer Aufnahme!

Eric Otten 13.1.2010 15:48
Danke Danke, du mir ist da was aufgefallen, Guck mal genauer hin, ist das nicht unser "110er Mensch" XD ?

Georg Allmacher 20.7.2010 12:49
Grüße vom "110er Mensch". Schönes Bild!





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.