bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von matthias manske, Seite 14



<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>
1993, Bad Freienwalde, Abzw nach Angemünde und seit 1967 stillgelegte Strecke nach Hohenwutzen bzw. Zehden / Cedynia. (stillgelegt 1967 bzw. 1945) Nicht in Dokumentations-Absicht sondern einfach-nur-so-Laune gemacht. Im Nachhinein ärgerts mich - aber, falls es keine besseren gibt - besser ein schlechtes als keines. (zum Bild)

Frank Paukstat 25.5.2012 11:45
Ansich schon interessant. Links die noch vorhanden Strecke, rechts ist schön der Verlauf der abgebauten Strecke zu sehen. Auch wenn es nicht beabsichtigt war, so ist es doch ganz gut geworden.

Gruß Frank

20.4.2008 Abzweig Fichtengrund Ost bei Oranienburg. Zusammenschluss der Abzweiggleise zur/von der Nordbahn. Links nach Or, rechts nach Fichtengrund. Die Weiche war mit Weichenschloss gesichert. Der Mittelverschluss weist darauf hin, dass nicht nur Bummelzüge hier lang fuhren. (zum Bild)

Heinz Lahs 23.4.2012 20:35
Hallo Matthias,
an dieser Stelle mal ein großes Lob für Deine Fotos von der Strecke Wensickendorf-Fichtengrund.
Da ich im Nachbarort Nassenheide wohne, ist mir die ganze Geschichte sehr bekannt und durch Deine Fotos wieder sehr verdeutlicht wurden.
Grüße Heinz.

20.4.2008. Strecke Fichtengrund - Wensickendorf. Ein So 16, das nichts mehr zu anzuzeigen hat. (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 17.4.2012 17:31
Traurig . Es sieht ja so aus als ob die Gleise schon geklaut sind .

Michael Edelmann 17.4.2012 18:05
Ich glaube, hier ist gegen "Fotostandort im Gleisbereich" nicht wirklich mehr etwas einzuwenden! ;-)
Aber, im Ernst, wirklich ein sehr trauriger Anblick!
LG! Micha

Dennis Fiedler 29.7.2014 22:05
Leuchtet das Signal etwa noch?
Echt trauriger aber auch klasse anblick so mitten im Wald mit Nadelbäumen.

Nov. 2008. Grimmenthal. Noch gibt´s Hf2 für die RB Richtung Suhl. Die im Dezember abgeschlossene Estw-sierung wirft schon ihre weißen Kreuze voraus... (§ 1 (15) Ber. Nr.2 Signalbuch DR 1990) (Nachtrag zum Kommentar: Meine Reichsbahnzeit endete 1993 - bin geistig sozusagen auf diesem Stand geblieben:) (zum Bild)

Hendrik Röben 17.4.2012 17:13
Das ist aber ein Hp2 ;) Hf2 ist mindestens seit 1994 keine gültige Signalebezeichnung mehr ;)

12.4.2012. Zweifelhaftes Signalbild im Eisenbahnerlebniszentrum Pasewalk. Anhalten, Fahrdienstleiter verständigen. (zum Bild)

Armin Schwarz 12.4.2012 20:02
Nur das Gleis fehlt...:-)
Gruß Armin

Hendrik Röben 4.11.2012 17:08
Wenn man sich die Mechanik so anguckt, dann ist das mal ein Dreibegriffiges Formsignal gewesen und konnte HP 1, 2 und 3 zeigen, unten ist auch noch die Aufhängung für den 3. Flügel erkennbar.

MfG
Hendrik

9.4.2012 Stettin Hbf / Szczecin Glowny. 232 524 beim Kopfmachen (EC 178 / 179) (zum Bild)

Stephan Kemnitz 9.4.2012 20:11
Na das ist ja bald auch schon Geschichte

Rolf Kötteritzsch 9.4.2012 20:38
Wieso bald auch Geschichte ? Wird die Linie eingestellt oder kommen dort auch Triebzüge ?

Stephan Kemnitz 10.4.2012 12:06
Ab Juni fährt der EC 178 nur noch nach Berlin und fährt dann als EC 179 wieder zurück. Ich habe das mal gelesen.

22.09.2011 DT 5 (301 - 3) der Hamburger U-Bahn auf einer Testfahrt auf der Kremmener Bahn. Schönes Detail: Das nur Warnstellung zeigen könnende Formvorsignal. (zum Bild)

Stephan Engel 22.9.2011 22:55
Booah. Ist der häßlich. Womit haben wir denn das verdient. Vielen Dank, für die Warnung vor dem was da auf uns zu rollt. LG Stephan

Thomas Wendt 15.3.2012 14:41
Hm, also da muss ich Stephan irgendwie zustimmen.

11.12.11 182 001-8 fährt mit RE 37410 aus Cottbus in Neustadt/Dosse am Wärterstellwerk 3 Richtung Wittenberge aus. Nachtrag 1/2013: Das Stw wurde inzwischen abgerissen. (zum Bild)

Klaus Bach 11.12.2011 23:55
Schöne Morgenaufnahme!

Kleiner Wagen vor großem Haus. 11.11.11, Berlin - Treptower Park (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.11.2011 9:55
Schön gesehen!

lg Matthias

II. 3.7.2011 Zwischen Boulder und Longmont, CO. 3 BNSF Maschinen in unterschiedlicher Lackierung Richtung Norden (Cheyenne, WY). Angaben zum Loktyp willkommen. (zum Bild)

André Breutel 1.11.2011 20:41
Hallo Ronny,
gleiche Recherche zur gleichen Zeit:-) Welche Seite nutztes Du?
Gruß André

III. 3.7.2011 Zwischen Boulder und Longmont, CO. 3 BNSF Maschinen in unterschiedlicher Lackierung Richtung Norden (Cheyenne, WY). Angaben zum Loktyp willkommen. (zum Bild)

André Breutel 1.11.2011 20:38
Hallo Mattias,
zur Typenbestimmung amerikanischer Loks hilft dir diese Seite:

http://www.rrpicturearchives.net

So ist die BNSF 8896 die SD70MAC mit der Seriennummer 976841-62. Die mittlere Maschine somit eine ES44AC. An den Seitenfenstern und der hohen Seriennummer ist zu erkennen, dass die blaue Maschine auch eine SD70MAC ist.

Viele Grüße André

22.09.2011 232 498-6 von Henningsdorf kommend fährt auf den Berliner Aussenring Richtung Süden. (zum Bild)

Armin Schwarz 25.9.2011 21:09
Ja, so ist das Bild doch sehr schön.
Gruß Armin

181 211-4 "Lorraine" am 3.9.2011 in Koblenz Hbf. (zum Bild)

Armin Schwarz 5.9.2011 9:00
Gelungenes Bild, auch wenn das Fahrwerk verdeckt ist,
Gruß Armin

181 211-4 "Lorraine" am 3.9.2011 in Koblenz Hbf. (zum Bild)

Pascal Ost 5.9.2011 8:18
Farblich und belichtungstechnisch lässt das Bild sehr zu wünschen übrig...

Gruß

Pascal





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.