bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von matthias manske, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
24.2.15 421 375 zwischen Zepernick und Berlin-Buch (zum Bild)

Andreas Strobel 24.2.2015 21:31
Sehr schönes Bild der "Swisslady", sind immer noch sehr hübsch die RE421....und du hast sie
sehr schön in Szene gesetzt. Lieben Gruß Andreas.

Olli 24.2.2015 21:39
Wo die überall rumeiern... Neulich hatte ich festgestellt, dass die sogar die sächsische Schweiz mit Helvetien verwechseln...
Gruß, Olli

matthias manske 25.2.2015 9:35
Danke - na ja, in Szene gesetzt... war halt Glück und schönes Wetter. Die eiert hier gar nicht so selten rum.

14.12.14 Bernau bei Berlin. Jetzt fahrplanmäßig auf der Stettiner Bahn unterwegs: 442 817 als RB 3852 Eberswalde - Berlin-Lichtenberg. Dahinter geschwächte S-Bahn Wagen (zum Bild)

Thomas Wendt 15.12.2014 9:49
Hallo Matthias,

schon witzig, wie man manchmal so auf die gleiche Idee kommt. Ich habe gestern auch Fotos an der Strecke gemacht, zudem noch von der NBE in Königs Wusterhausen.

Das hier ist natürlich eine deutliche Aufwertung der Strecke, vorher waren ja BR 650 der ODEG hier unterwegs.

Schön gesehen!

Gruß,
Thomas

1.6.2014 Berlin. Schönhauser Allee. S9 nach Schönefeld kommt aus dem Tunnel. (zum Bild)

Lothar Brill 12.12.2014 20:53
Hallo Matthias,
schönes Bild. Auf welcher Brücke hast Du denn da gestanden?

9.9.2007 verwaister Rbf Berlin Schöneweide, Stw Swm (abgerissen) (zum Bild)

Dennis Fiedler 6.11.2014 17:51
Klasse Bild. Haste noch mehr Bilder vom alten Rangierbahnhof?

19.4.2014 S25 nach Henningsdorf zwischen Humboldthain und Gesundbrunnen unter dem Humboldtsteg (zum Bild)

Thomas Wendt 24.8.2014 17:21
Ach ja, das waren Zeiten. Nach der Maueröffnung fuhren wir Jugendlichen oft mit dem Fahrrad ins Humboldthain. Das lag ja direkt vor der Tür (ich wohnte am Nordbahnhof) und war dennoch unerreichbar. Kuriose Zeiten, diese Teilung der Stadt. Von der Brücke aus konnte man auf die alten Stadtbahner herunterschauen und ihar markantes Motorengeräusch hören - und dort, wo heute das Gesundbrunnencenter steht, war eine Brache. Eines der dort stehenden Gebäude explodierte in einer Krimisendung, ich meine "Die Straßen von Berlin".

Heute bin ich seltener dort und die Gegend ist teilweise kaum wiederzuerkennen. Schön gesehen.

8.8.2014 Bernau (bei Berlin), Abfahrt des Jubiläumszuges mit viel Tschingdarassabum. Ein echter alter wäre passender gewesen... (zum Bild)

Thomas Wendt 14.8.2014 7:52
Hallo Matthias, ja die alten S-Bahnen vermisse ich auch. Da hilft nur, ab und zu in Hamburg mitzufahren.

Die Idee mit den Zugtaufen finde ich wiederum sehr schön.

27.7.2014, Hochbetrieb in Lindau Hbf. 218 487 und 476 mit EC 1290 passieren in der Weichenstraße 421 375 während 218 456 + 495, die Einfahrt abwarten und dann zum Abstellen umsetzen. (zum Bild)

103 113-7 3.8.2014 10:19
Sehr schönes Bild der 218er.
Hierbei müsste es sich aufgrund der SBB-Wagen um einen EC München-Zürich handeln.

matthias manske 3.8.2014 21:27
dachte ich auch - der war aber gerade abgefahren (Bild ID 803488) und ich habe IC 119 auch schon bei BB mit diesen Wagen gesehen

103 113-7 4.8.2014 11:37
Wirklich?
In 803488 wird die Ausfahrt des EC 1290 München-Zürich gezeigt. Jedoch besteht dieser zug aus dem für den IC119 typischem Österreichischem Material. Und das München-Zürich mit Österreichischem Rollmaterial fährt, kann ich mir nicht vorstellen.
Und auch das laut 804644 der 119 dann mit einer Schweizer Lok bestrieben wird, ist mir sehr neu.
Auf welchen Bild hast du denn den 119 mit SBB-Wagen gesehen?

Viele Grüße

matthias manske 4.8.2014 17:58
Ok, ich noch mal Aufnahmezeiten und Fahrplan gecheckt - 1290 mit 2 Taurus + 8 ÖBB Wagen wird demnach verspäteter 119 gewesen sein und der einfahrende dann 1290. Wenn man flüchtig 119 mit nicht-DB Wagen sieht, kann man sie schon für SBB Wagen halten. Daten werden geändert - danke für´s Aufpassen!

103 113-7 9.8.2014 14:58
Gerne.

20.4.2008. Strecke Fichtengrund - Wensickendorf. Ein So 16, das nichts mehr zu anzuzeigen hat. (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 17.4.2012 17:31
Traurig . Es sieht ja so aus als ob die Gleise schon geklaut sind .

Michael Edelmann 17.4.2012 18:05
Ich glaube, hier ist gegen "Fotostandort im Gleisbereich" nicht wirklich mehr etwas einzuwenden! ;-)
Aber, im Ernst, wirklich ein sehr trauriger Anblick!
LG! Micha

Dennis Fiedler 29.7.2014 22:05
Leuchtet das Signal etwa noch?
Echt trauriger aber auch klasse anblick so mitten im Wald mit Nadelbäumen.

17.6.2014 Berlin Hbf. 182 012 mit RE nach Cottbus beim Abfahren. (aus RB 14) (zum Bild)

Jan Wenske 19.6.2014 13:05
Bist Du sicher das der Zug aus einer RB 14 kommt! Das ist ein RE 1 Park, auch diese fahren planmäßig zu bestimmten Zeiten durch bis Cottbus über Frankfurt(Oder)!

matthias manske 19.6.2014 22:31
Ganz sicher ein Doppeldecker der RB14 Fhs-Nauen - die haben am Durchgang manchmal noch Schiebefenster

Jan Wenske 20.6.2014 19:42
Hallo Matthias! Das ist 100% ein RE 1 nach Cottbus über Frankfurt(Oder)! Ich fahre diese Züge! Die Fenster mit Klappfunktion sind entweder die Toiletten oder das alte Dienstbteil im Servicewagen! Der abgebildete Wagenpark hinter der 182 012 ist ein modernesierter RE160 Park Baujahr 1997 (außer Servicewagen noch alt) der RE 1 ohne Schiebefenster nur Klappfenster an besagten Stellen! Die RB 14 fährt entweder Talent 2 oder BR 143/114/112 mit Altbau-Dostos(DR)+ Steuerwagen BR 760

matthias manske 20.6.2014 22:43
Missverständnis: Ich bin sicher, dass das Foto aus einer RB14 (Altbau-Dosto) gemacht wurde!!

Jan Wenske 21.6.2014 11:35
Ah, alles klar!

3.3.13 Schulzendorf, Blickrichtung Berlin (zum Bild)

Andreas Strobel 24.3.2013 15:33
Hallo Matthias, haste einen Blick in eine Vergangenheit gegeben, auch wenn das Foto die Gegenwart zeigt. Gefällt mir gut. MfG Andreas

Dennis Fiedler 28.5.2014 17:01
Echt ein tolles Bild. Wann wurde die Strecke stillgelegt?

matthias manske 16.6.2014 14:31
Vielen Dank! Lt. Wiki Abschnitt Tiefensee - Wriezen am 18.4.1998 stillgelegt.

Dennis Fiedler 16.6.2014 14:33
Dafür ist die Strecke aber noch recht gut erhalten echt schön. Kann man bestimmt mit einer Dreisine oder anderen Fahrzeugen noch mal fahren.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.