bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von matthias manske, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
13.10.2007 W1 Berlin Frankfurter Allee. Fachwerkgebäude mit hübschen Applikationen. Ein Brief an Denkmal-Behörde hatte auch nichts genutzt. Antwort sinngemäß: Genug zu tun die unter Schutz stehenden zu erhalten. Damit war der Weg frei für den "Rückbau" (siehe Bild 684654) (zum Bild)

Thomas Wendt 11.6.2013 10:20
Ehrlich gesagt habe ich große Probleme, der Beschreibung inhaltlich zu folgen.

Thomas Wendt 11.6.2013 11:20
Danke Christian ;) Schade drum.

8.6.2013 Berlin-Blankenburg. S2, RE5 und ehem. Befehlsstellwerk Bot inkl. Dampf der 52 8177 vom Sonderzug der Dampflokfreunde Berlin aus gesehen (zum Bild)

Klaus Bach 10.6.2013 20:15
Großartiges Bild mit wahnsinns-Tiefe. Das nimmt man am thumb üherhaupt nicht wahr. Die Tiefe ist großartig an dem Bild. Mag ich!

matthias manske 10.6.2013 23:11
danke - da hat sich ja die anschaffung der neuen kamera gelohnt, schade, daß man den geruch nicht wiedergeben kann...

Mai 2013 Berlin Buch, 151 124 leer Richtung Norden (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.5.2013 14:41
Interessant wie die "Privaten" sich an die Bundesbahnlakierung anlehen.
Gruss Stefan

Aug 2010. Kanonenbahn / Berlin Wetzlarer bzw. Blankenheimer Bahn, Bk Rathmannsdorf. (zum Bild)

Danny Bönisch 5.5.2013 16:10
Schade um diese Bahnstrecke!

20.4.2013 Ducherow - Swinemünde ca. bei km 185.5 Blickrichtung Stolpe (Usedom) (zum Bild)

Olli 24.4.2013 22:43
Mal ein ganz anderes Bahnbild... Gefällt mir.
Gruß, Olli

18.4.2013 Seebad Ahlbeck. Schneepflug und mir unbekanntes Bahndienstfahrzeug. (zum Bild)

Kay Baldauf 20.4.2013 22:51
Bist Du Dir sicher, dass das ein Schneepflug ist? Ich seh keine Räumschilde. Kann es sein, dass das eher ein Wasserwagen ist? MfG

Andreas Strobel 21.4.2013 10:46
Hallo Matthias, schönes Bild vom Schneepflug. Das unbekannte Bahndienstfahrzeug könnte ein sogenanntes Rangiergerät eines Privatanschließers sein. Nur das in der Zwischenzeit die Verkleidungen und der Motor entfernt worden sind und nur das Chassie überiggeblieben ist. Schön das du es uns zeigtst, finde es immer wieder spannend was man so alles entdecken kann wenn man fotografisch unterwegs ist. Besten Gruß Andreas

Matthias Schneider 21.4.2013 12:35
Hallo. Der Schneepflug ist ein Schneepflug der Bauart Schwedt (SPS-502) und das Rechte sind die Überreste eines alten Schotterpfluges der DR (der hatte übrigens von Anfang an keinen Motor).
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Andreas Strobel 21.4.2013 14:07
Hallo Matthias S. danke für deine Aufklärung. Ich habe halt mal eine ähnliches Gestell gesehen hier in Rheydt, das einer Firma gehörte, die es als Rangiergerät mit einem Benzolmotor betrieb, um auf ihrem Gleisanschluß die Güterwagen zu bewegen......
Man kann ja froh sein das noch jemand weiss um was für ein Gefährt es sich handelt.....Dank für deine Info. Beste Grüße nach Südwestfalen woll, sendet dir Andreas

Matthias Schneider 21.4.2013 19:23
..."woll"... da kennt sich aber einer mit den Eigenheiten eines Südwestfalen aus ;-D Ich muss dir Recht geben, ich hatte auch zuerst auf ein Rangiergerät getippt, weil die auch sehr oft so aussahen, bin dann aber stutzig geworden bei den an der Seite angebrachten Blechen und da fiel es mir wieder ein... Grüße in Richtung Rheydt!

Kay Baldauf 21.4.2013 20:17
Danke bezüglich der Aufklärung zum Schneepflug. Grüße

18.4.2013 Seebad Ahlbeck. Historischer Wagen. (zum Bild)

Andreas Strobel 18.4.2013 22:48
Matthias, kann das sein, das das ein alter Wagen aus dem Kaiserzug von S.M.Willi II ist? Der sieht nicht wie ein normaler Reisezugwagen aus der Zeit aus. Gruß Andreas

18.4.2013 Seebad Ahlbeck. Alter Schneeräumwagen mit Speichenrädern. (zum Bild)

Andreas Strobel 18.4.2013 22:15
Hallo Matthias, interessantes Gefährt das du da in Ahlbeck entdeckt hast. Das dürfte ein guter alter preussicher Tender gewesen sein als der umgebaut wurde. Eine S3 oder so was ähnliches dürfte sich seiner Dienste angenommen haben.
Auf alle fälle ein schönes Foto....Gruß Andreas

Bernau August 2010. Fahrkarte? Kostenpflichtig anrufen! (zum Bild)

L.K. 15.4.2013 20:04
Bei der Bahn muss ja immer alles was kosten... typisch für die Bahn!

Gruß Lukas

26.8.2012 Neustrelitz Hbf. 218 287-1 & 261-6 der Bahnbaugruppe abgestellt. (zum Bild)

Dominik Straßberger 12.4.2013 1:31
Das auf dem Bild ist die 218 287-1 . Die 218 267 wurde nach dem schweren Zugunglück 1993 in Berlin verschrottet

matthias manske 12.4.2013 16:19
Danke für den Hinweis - wurde verbessert.

20.9.2012 Berlin InnoTrans. Lichtsignal am Stand der unipart rail. (zum Bild)

Hendrik Röben 5.4.2013 18:21
Interessantes Bild, hat aber nichts in "Deutschland/Signale" zu suchen, auch wenn es auf der Innotrans steht, ist das ein Britisches Hauptsignal mit einem Abzweigsignal.

13.2.2013 Eberswalde Hbf. Dampfspeicherlok des DB Museums Daurleihgabe an "Hei Na Ganzlin" Wurde Eberswalder Firma zur Verschrottung abgeboten was auf Intervention des DB-Museums verhindert werden konnte. (zum Bild)

Felix Henkel 4.3.2013 22:36
Die Verschrottungsfirma ist vom Kauf zurück getreten und die Fahrzeuge stehen nach wie vor im HBF Eberswalde, zum Glück!

Frank Paukstat 1.4.2013 13:34
Wenn man sich die Geschichte der Lok anschaut, ganz besonders der letzten Jahre, wird einem ganz anders. Ich hatte noch das Glück die Lok 2008 in Berlin im alten Bw Nöldnerplatz in besseren Zustand ablichten zu können. Hier hatte Hei Na Ganzlin einige Zeit seine Loks und Wagen abgestellt gehabt. Danach waren Fahrzeuge und Wagen ja ständig in Bewegung und standen kurz vor der Verschrottung. "INA 14" soll ja jetzt angeblich dem Verkehrsmuseum Nürnberg gehören, konnte aber nichts genaues finden. Überhaupt suche ich zu der Lok noch den Lebenslauf, hat da jemand etwas?

Gruß Frank

matthias manske 5.4.2013 15:03
INA 14 gehört tatsächlich seit rund 6 Jahren dem Nürnberger Verkehrsmuseum und wurde Hei Na Ganzlin als Dauerleihgabe überlassen. Mehrmalige Versuche durch kleinkriminelle Ex-Mitglieder des Vereins sie und andere Fzg des Vereins (u.a. den LEW Messwagen) in Eberswalde zu verschrotten, konnten durch aufmerksame Tf-Führer und die Mitglieder Zache und Schulz verhindert werden. Vsl. zum 135 Jubiläum des RAW Eberswalde am 8. Juni 2013 wird sie dort zu sehen sein.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.