bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz, Seite 131



<<  vorherige Seite  126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 nächste Seite  >>
Die "Bergkönigin" 95 0009-1 am 07.06.2014 im Eisenbahnmuseum Dieringhausen. Diese Lok hatte schon viele Bezeichnungen und zwar: Bestellt als preußische T 20 Magdeburg 9209, ausgeliefert als DR 77 009 > DR 95 009 > DRG 95 009 > DR 95 009 > Umbau auf Ölfeuerung, und somit DR 95 0009-1. Die preußische T 20 wurde 1922 von Borsig in Berlin unter der Fabriknummer 11113 gebaut und 1923 an die Deutsche Reichseisenbahnen als DR 77 009 ausgeliefert (bestellt war sie noch als T 20 Magdeburg 9209), im gleichen Jahr wurde sie aber noch in DR 95 009 umgezeichnet. Nach dem Krieg verblieb die Lok im Osten und blieb so als DR 95 009 bezeichnet. Die Lok wurde 1966 umgebaut, sie erhielt einen Nachbaukessel und Ölfeuerung, so erhielt sie 1970 nach dem EDV-Nummernplan der DR die Bezeichnung 95 0009-1 (BR 95.00 ). Die Lok wurde 1981 zurückgestellt (z-Stellung) und 1984 bei der DR ausgemustert. Mehr Informationen und Technische Daten unter: http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~museen-und-ausstellungen~eisenbahnmuseum-dieringhausen/356478/die-bergkoenigin-95-0009-1-am-07062014.html (zum Bild)

Heinz Lahs 23.4.2015 21:30
Hallo Armin,
ganz tolle Aufnahme und ebenso tolle Beschreibung, gefällt mir "... königlich gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 24.4.2015 14:27
Hier muss ich Heinz voll und ganz Recht geben, ein exzellentes Foto von der Bergkönigin, Armin.
Die Geschichte der Lok, sowie die detailreiche Beschreibung bei Hellertal.startbilder sind ebenfalls ganz nach meinem Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 24.4.2015 16:37
Hallo Heinz und Hans,
besten Danke für Eure netten und lobenden Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild und die Beschreibung gefallen.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Hülsmann 24.4.2015 19:20
Hallo Armin,
eine sehr imposantes Foto von der Bergkönigin, eine tolle lokomotive.

Viele Grüße, Heinz

Dieter Schumacher 24.4.2015 21:24
Hallo Armin,
Ein herrliches Porträt dieser tollen Lok. Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße aus Membach,
Dieter

Armin Schwarz 25.4.2015 12:29
Hallo Heinz und Dieter,
auch danke für Eure netten und lobenden Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf

Matthias Hartmann 26.4.2015 14:46
Hallo Armin,
da ist man ein paar Tage nicht online und schon verpasst man diese schöne Portrait von der Bergkönigin, gefällt mir sehr gut.

Liebe grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 26.4.2015 15:11
Hallo Matthias,
nun verpasst hast Du es ja nicht;-))))
Danke für Deinen netten Kommentar, über denn ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Date Jan de Vries 26.4.2015 21:34
Sehr tolles Portrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Mit beiden gehobenen Stromabnehmern ist schon bei Wechselstrom (15 kV 16,7 Hz) sehr ungewöhnlich.... Die 143 263-2 (91 80 6143 263-2 D-DB) der DB Regio Südwest erreicht gleich, mit dem RB 27 "Rhein-Erft-Bahn" (Mönchengladbach - Köln - Bonn-Beuel - Neuwied - Koblenz Hbf), den Bahnhof Linz am Rhein, hier am 12.04.2015. Die Lok wurde 1987 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke Hans Beimler Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 20146 gebaut und als DR 243 263-1an die Deutsche Reichsbahn geliefert, 1992 erfolgte die Umzeichnung in DR 143 263-2 und zum 01.01.1994 in DB 143 263-2. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 18.4.2015 20:06
Hallo Armin,
in der Tat ein recht außergewöhnliches Bild und auch noch ein außergewöhnlich schönes dazu.
Der interessante Text wertet die tolle Aufnahme noch zusätzlich auf.
Beides gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 19.4.2015 12:00
Hallo Jeanny,
ja es sieht sehr außergewöhnlich, Vorort war mir es gar nicht aufgefallen, erst zu Hause am PC. So war mir dieser Nachschuss das zeigen wert, umso mehr freut es mich dass er gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 19.4.2015 13:27
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der 143er die mir sehr gut gefällt, vor allem auch als 143 Fan gefällt es mr sehr gut. Da war der Tf wahrscheinlich beim Richtungswechsel abgelenkt und hat dann vergessen den anderen Stromabnehmer zu senken.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

Heinz Lahs 20.4.2015 20:55
Eine wunderschöne RB-Aufnahme aus Linz am Rhein, gefällt mir sehr gut, Armin.
Liebe Grüße nach herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 23.4.2015 17:59
Hallo Matthias und Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Olli 23.4.2015 18:33
Sie musste wohl heftig schwitzen... da hebt man schon mal beide Arme an... :-D
Gruß, Olli

Eine 140er und eine 145er der Schenker Rail Deutschland AG fahren gemeinsam als Lokzug am 18.04.2015 über den Rudersdorfer Viadukt in Richtung Siegen. (zum Bild)

Erhard Pitzius 19.4.2015 16:41
Und so toll, nur mit Diesel, könnte es im Hunsrück aussehen, wenn die Hunsrückquerbahn wieder reaktiviert würde.
Hoxel und Rascheid aber auch Niederkostenz oder Nonnweiler böten viele tolle Motive!
Aber wir kämpfen weiter für die Strecken im Hochwald und Hunsrück!
Gruß Erhard

https://www.facebook.com/Pro.Hochwald.Hunsrueck.Bahn/timeline?ref=page_internal

Matthias Hartmann 19.4.2015 18:43
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme vom dem Rudersdorfer Viadukt die mir sehr gut gefällt, hat fast was von einem Suchbild.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 19.4.2015 19:16
Hallo Erhard, hallo Matthias,
danke für Eure Kommentare. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Erhard: Es würde mich auch sehr freuen wenn die Hunsrückquerbahn wieder reaktiviert würde, dort wäre dies noch mit etwas geringeren Aufwand möglich.
Hier sind aber auch viele Strecken wie z.B. die Westerwaldquerbahn unwiederbringlich stillgelegt, einige Zeugnisse wie sind noch erhalten. Aber andere Strecken wie z.B. die Asdorftalbahn sind heute nur nach Fahrradwege.
Bleibt nur zu hoffen, das Eurer Kampf in einem Sieg endet.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

De Rond Hans und Jeanny 19.4.2015 20:06
Hallo Armin,

das wunderschöne Landschafts- und Bahnbild gefällt mir ebenfalls bestens.

Obwohl ich Margarethas Perspektive spannender finde:

http://hellertal.startbilder.de/bild/Deutschland~Unternehmen~DB+Schenker+Rail+Deutschland+AG/421425/eine-140er-und-eine-145er-der.html

Viele liebe Grüße an Euch beide
Jeanny

Armin Schwarz 19.4.2015 20:15
Hallo Jeanny,
danke für Deinen Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.

Ja das sehe ich ähnlich wie Du. Margaretha blieb beim Auto, ich war weiter oben, nachdem ich meine Bilder dort gemacht hatte war ich nun wieder am Rückweg als der Lokzug kam.

Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 20.4.2015 21:20
Wunderschöne Aufnahme, der Lokzug auf dem Rudersdorfer Viadukt, gefällt mir sehr gut, Armin.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Michael Edelmann 21.4.2015 1:40
Klasse, Armin! Hier kann kann ich nur sagen: Ein absolutes T O P-Bild!
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Armin Schwarz 23.4.2015 17:56
Hallo Heinz und Micha,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 24.4.2015 19:23
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme vom Viadukt, da hast Du mich auf eine Fotostelle gebracht!

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 25.4.2015 12:35
Hallo Heinz,
danke, es freut mich dass es Dir gefällt.
Vieleicht können wir uns dort ja auch mal kurz mal treffen.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Olli 25.4.2015 13:49
Das Bild hat was, es ist mir irgendwie schon häufiger aufgefallen.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 25.4.2015 14:52
Hallo Olli,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich dass es gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Die 260 109-4 (eigentlich 98 80 3360 109-3 D-EVG) der Rheinische Eisenbahn GmbH eine Tochtergesellschaft der EVG - Eifelbahn Verkehrsgesellschaft mbH, ex DB V 60 109, ex DB 260 109-4. ex DB 360 109-3, ist am 12.04.2015 in Linz am Rhein abgestellt. Die V60 der leichten Bauart wurde 1956 unter der Fabriknummer 600029 von MaK gebaut und als als V 60 109 Deutsche Bundesbahn geliefert. Nach der Umzeichung 1968 in 260 109-4 und 1987 in 360 109-3 wurde die V60 im Jahr 2001 bei der DB ausgemustert. 2003 ging sie an die EfW-Verkehrsgesellschaft mbH in Frechen und 2007 an die Bocholter Eisenbahngesellschaft mbH bis sie 2009 zur Rheinische Eisenbahn GmbH kam. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.4.2015 20:40
Hallo Armin,
ein großartiges Portrait der schmucken V60, welches mir sehr gut gefällt.
Beste Grüße
Hans

Andreas Strobel 16.4.2015 20:42
Japp Armin feines Bild von der V60.
Lieben Gruß Andreas

Matthias Hartmann 17.4.2015 16:47
Hallo Armin,
da kann ich mich den Vorrednern nur aschließen, einfach wunderschönes Portrait.

Liebe Grüße
Matthias

Ingo Konrad Müller 17.4.2015 17:07
Hallo Armin,
wow! Hier schreit mich das Rot der Lok ja geradezu an. Ein sehr schönes Bild, auch wenn ich mich bei der ersten Betrachtung gefragt habe, ob das Rot nicht zu satt ist.
Viele Grüße
Ingo

Armin Schwarz 17.4.2015 17:42
Hallo Hans, Andreas, Matthias und Ingo,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es bei Euch Gefallen findet.

@Ingo: Das Rot ist so, macht wohl auch die Sonne, nur die Schatten helle ich etwas mehr auf. Ich sättige meine Bilder eigentlich nie, teilweise gebe ich etwas Dynamik. Aber Canon und Nikon haben auch leichte Farbunterschiede.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 17.4.2015 20:35
Hallo Armin,
die Bundesbahn-Bahn aus meiner Jugend: V 260 und ein Gs - schön, wenn vergangenes auch heute noch fotografiert werden kann.
einen lieben Gruss
Stefan

Klaus Muhs 18.4.2015 14:32
Hallo Armin,
ein klasse Portrait. Was mir auch bei Dir gefällt, sind immer deine zusätzliche Erläuterungen zum Lebenslauf etc.
Liebe Grüße
Klaus

Olli 18.4.2015 21:33
@Ingo: Rottöne sind sowohl für Kamera als auch das Auge und das Hirn schwer zu erfassen und liefern recht individuelle Ergebnisse. Zusätzlich bleichen rote Farbpigemente aufgrund ihrer komplizierteren chemischen Struktur deutlich leichter aus. Die Beleuchtung spielt ebenso eine große Rolle und ob der Lack glänzend oder matt ist. Modellbahnloks wurden immer mit hellerem Rot ausgestattet, weil der echte RAL-Farbton unter Kunstlicht völlig anders aussah. Insofern kommt wahrscheinlich diese noch glänzend-rote Lok im Sonnenlicht mit blauem Himmel schon deutlich heller raus (Sieht man hier sogar am Fahrwerk). Hinzu kommt nun, ein wenig stäkere Farbe durch das Aufhellen dunkler Partien, aber auch schlechte Darstellung am Monitor, die alle samt und sonders Rot schlecht darstellen. Bei Gelb würde das nicht passieren. Da kannst Du sogar geringe Unterschiede in der Wellenlänge mit bloßem Auge feststellen. Insofern ist es wohl beim Aufhellen sinnvoll, das Rot nicht aus den Augen zu verlieren und per Augenmaß ein wenig zurückzunehmen.
Gruß, Olli

Heinz Lahs 19.4.2015 20:12
Hallo Armin,
leicht und langsam, aber wunderschön in Szene gesetzt, Maschine und Aufnahme gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 19.4.2015 20:24
Hallo Stefan, Klaus und Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Zudem freut es mich dass es Euch gefällt.

@Olli: Ich habe hier so gut es geht die Farbe wieder zugeben, an dem Rot habe ich hier sehr stark Augenmaß gehalten. Auf meinem Monitor kommt es mir so herüber, wie ich meine es dort gesehen zu haben.

Liebe Grüße
Armin

Olli 19.4.2015 22:21
Hallo Armin, ich denke, das ist auch die einzige Chance, die man hat. Immer das Rot am Ende noch mal nachkontrollieren. Und weil das Farbgedächtnis des Menschen eher kurzlebig ist, möglichst schnell nach der Aufnahme nachbearbeiten. Beides ist hier augenscheinlich passiert, mehr kann man kaum machen. Man sieht übrigens (@Ingo) am leicht bläulichen Ton des Graus, dass hier sogar Rot rausgenommen wurde. Insbesondere der (gehirn-)interne Weißabgleich spielt noch zusätzlich eine Rolle. Du hast (@Armin) heute ein Bild von mir kommentiert, wo ich auch vier Mal hintereinander noch das Rot korrigiert habe ( http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~strecken~kbs-720-schwarzwaldbahn/861980/freigeschnitten-wie-seit-40-jahren-nicht.html ). Nach dem Aufhellen zu viel, aber nicht so viel rausnehmen, dass es nicht wieder stört, am Ende für Tiefen und Highlights und Normaltöne getrennt... Und ganz am bitteren Ende stimmt es sowieso nur am eigenen Monitor. Kalibrieren hilft da auch nicht weiter, weil 98% der anderen Monitore auch nicht kalibriert sind. So muss man wohl beim Rot immer ein wenig nachsichtig sein...
Gruß, Olli

Herdorf den 17.04.2015: Während die Lok 43 (92 80 1273 018-2 D-KSW) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) eine MaK G 2000 auf dem Rangierbahnhof der KSW in Herdorf (Betriebsstätte Freien Grunder Eisenbahn) noch auf die Ankunft der letzten Wagen für den Übergabezug wartet, kommt ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn, als RB 96 "Hellertal-Bahn" (Neunkirchen - Herdorf - Betzdorf) über die gleichnamentliche Strecke Hellertalbahn (KBS 462) und erreicht gleich den Bahnhof Herdorf. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 18.4.2015 19:55
Ein großartiges Frühlingsbild aus Herdorf, Armin.
Es gibt viel zu entdecken und das gefällt mir sehr gut.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 19.4.2015 12:53
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Matthias Hartmann 19.4.2015 13:29
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme, von der sehr ungewöhnlich aussehende G 2000, die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Heinz Lahs 19.4.2015 20:27
Hallo Armin,
eine wunderschöne Bahnbetriebsszene aus Herdorf, andere Perspektive... andere Situation...und..., das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 25.4.2015 15:11
Hallo Matthias, hallo Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Heinz: Ja, da hier nicht allzu viel Abwechselung bei den Motiven (Lok und Triebwagen)herrscht, versuche ich immer wieder andere Perspektive und andere Situation festzuhalten. Denn sonst würde es wohl schnell langweilig.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Etwas im Gegenlicht..... Die 185 549-3 (91 80 6185 549-3 D-CTD) der Captrain Deutschland GmbH fährt am 12.04.2015 mit einem Ganzzug durch Unkel Richtung Norden. Die TRAXX F140 AC1 (BR 185.1) wurde 2005 bei Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 33737 gebaut. Eigentümer der Lok ist die VC Holding SAS (Clichy bei Paris). (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.4.2015 19:20
Trotz Gegenlichts, eine wunderschöne Aufnahme vom laaangen Ganzug, Armin.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Heinz Hülsmann 16.4.2015 19:22
Hallo Armin,
ein schönes Foto von dem langen Zug mit der Captrain-Lok. Guter Bildaufbau.

Viele Grüße, Heinz

Matthias Hartmann 17.4.2015 16:49
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von dem sehr langem Güterzug der will ja gar nicht enden.

Liebe Grüße
Matthias

Armin Schwarz 17.4.2015 19:01
Hallo Jeanny, Heinz und Matthias,
ich danke Euch für Eure netten Kommentare. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Lahs 19.4.2015 20:16
Die Captrain 185-er mit dem langen Ganzzug gefällt mir auch sehr gut, Armin.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 25.4.2015 15:13
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir so sehr gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.