bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page13165



<<  previous page  13160 13161 13162 13163 13164 13165 13166 13167 13168 13169 next page  >>
Die letzte Tage der Güterbahnstrecke Groningen-Drachten. Die alte Bahnübergang bei Drachten-Nijtap am 1-9-1987. Seit 1988 sind die Gleise und die Bahnübergang enfernt. Bild und scan: Date Jan de Vries. (to the image)

Kevin Friedel 27.11.2009 15:53
Ein sehenswertes Stimmungsbild, Date Jan!
mfg Kevin

Date Jan de Vries 27.11.2009 17:30
Mein altes Bild war das Ausgangspunkt für die Wiederaufbau von diese Bahnübergang mit symbolische Eisenbahnlichtsignale durch die Stadt Drachten (die Gesellschaft wo ich arbeite). Jetzt habe ich eine Arbeitsgruppe gegründet um eine Lok mit zwei Güterwagens nach Drachten zu holen. Das Ziel von diesem Projekt ist das Gedenken von das Eisenbahnverkehr in Drachten. In die Zukunft hoffen wir das Drachten wieder ein Bahnhof bekommt und eine Eisenbahn zwischen Heerenveen und Groningen. Vielen Dank für deine netten Kommentar, Kevin! Zugegeben, die alte Bahnübergang hätte mehr Atmosphäre, aber unsere neue Bahnübergang ist besser denn nichts.
Grüße,
Date Jan


Dennis Fiedler 29.7.2014 23:02
So sah es da mal aus?
Wie schnell sich die Umgebung doch verändert.

Date Jan de Vries 5.8.2014 19:11
Ja, glücklich habe ich dieses Vergleichsbild noch!
Grüße,
Date Jan

Dennis Fiedler 5.8.2014 19:34
Hat doch keinen gestört das Gleis oder?

Date Jan de Vries 10.8.2014 15:11
Heute ist es ein Radweg.
Grüße,
Date Jan

Dennis Fiedler 10.8.2014 16:07
Ist auch schön. Das ist der Vennbahn ja leider auch passiert.

1116 216-1 Railjet vor der Kirche Mastrils in Landquart. (26.11.2009) (to the image)

Stefan Wohlfahrt 27.11.2009 9:02
Hallo Herbert, hat sich der Railjet verfahren oder sind das Testfahrten für eine künftige Verbindung Wien - Chur?
mfg
Stefan

Remo Hardegger 27.11.2009 15:49
Es sind "nur" Testfahrten, bzw Instruktionsfahrten für die Lf des Depot Sargans, die ab Fpl-Wechsel den Railjet zwischen Buchs und Zürich HB fahren.

Nach fast 20 Minuten Verdunkelung schaffte es die Sonne noch reichtzeitig bis 217 014-0 mit dem 56524 (Kastel(Oberbay)-Mühldorf(Oberbay)) am Esig Alötting vorbei kam 28.8.09 (to the image)

Pascal Ost 5.11.2009 17:09
Sehr schöne Aufnahme!
Gefällt mir sehr gut!
Gruß
Pascal

Andreas Hackenjos 6.11.2009 13:30
Danke dir

Gruß Andreas

Michael Wibmer 11.11.2009 14:37
Da kann ich mich an Pascal nur anschließen! Top Aufnahme! Gruß Michi

Andreas Hackenjos 11.11.2009 15:54
Acuh dir ein herzliches Danke

Gruß Andreas

Jan Bulin 24.11.2009 20:48
Auf Wiedersehen, 217 014! Auf, dass du ein Museumlokleben mit Fristen vor dir hast!

Jan

Andreas Hackenjos 25.11.2009 15:49
Ja schön, wäre es. Aber irgendwie glaube ich nicht daran. Denn sonst hätte man sie nicht entwässert.

Gruß Andreas

Daniel Wottringer 26.11.2009 16:02
Großdieselloks haben für gewöhnlich kein Frostschutzmittel im Kühlwasser. Die Entwässerung erfolgte aus mehreren Gründen:
- Die Überführungsfahrt konnte nicht in einem Rutsch erfolgen, längere Standzeiten ohne Fremdstromanschluss waren unvermeidlich
- Es kommt etwas blöd den Motor während der ganzen Überführung am laufen zu haben, sodass das Kühlwasser nicht einfriert (Tankmöglichkeiten)
- In Koblenz ist die Abstellung vorerst mal im Freien, und dies ohne Fremdstromanschluss für eine Erwärmung des Kühlwassers

In Koblenz wird die Lok jetzt erstmal genauestens von innen angeschaut.
Was ich persönlich nicht verstehe: Wieso wird ausgerechnet die 014 erhalten? Vom Zustand her ist sie nicht gerade die beste.

Viele Grüße,
Daniel

Andreas Hackenjos 26.11.2009 16:10
Wahrscheinlich weil sie die Einzigste einem realen Bundesbahndesign ist ;-).Also welches es vor 1994 gab. Naja gut das mit dem Einfrieren kann schon gut sein. Der Zustand war aber nicht schlecht.

Gruß Andreas

Daniel Wottringer 26.11.2009 21:34
Der Lack einer Lok ist immer noch das allerkleinste und preiswerteste Problem, spreche da aus Erfahrung.

Was ich jedoch von einem SüdOstBayernBahn Mitarbeiter hörte, klang für den technischen Zustand der 014 nicht gerade positiv.

Viele Grüße,
Daniel

Andreas Hackenjos 27.11.2009 13:02
Ok, über den technischen Zustand der Lok kann ich nicht urteilen.

Gruß Andreas

....und dann meine eigene Projekt am 28-2-2008. Wieder eine "neue" Bahnübergang in Drachten-Nijtap! Die alte Bahnstrecke (ohne Gleise) ist noch da und die Bahnübergang als Denkmal 20 Jahre später. Und jetzt noch ein Zug…..! (to the image)

Olli 27.11.2009 7:58
:-D ... ;-)

Date Jan de Vries 27.11.2009 13:00
;-)

Dennis Fiedler 29.7.2014 22:59
Wow sieht gut aus. Seit wann ist die stillgelegt/abgebaut?

Date Jan de Vries 5.8.2014 19:10
Seit 1988 is die Strecke abgebaut.
Grüße,
Date Jan

NPZ als S 11 12848 nach Yverdon bei Essert-Pittet am 25.11.2009. (to the image)

J. N. 26.11.2009 18:26
Hallo Stefan,

eine sehr schöne Bildkomposition - gefällt mir ausgezeichnet!

Grüße, Jens

Stefan Wohlfahrt 26.11.2009 18:54
Danke Jens, leider "nur" ein Mittagspausenfoto, denn sonst hätte ich mehr Zeit gehabt, weiter Züge abzuwarten...
Gruss
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 27.11.2009 7:57
Sehr schön Stefan.

Und jetzt hast du sogar noch Pferde auf dem Bild, da muss ich ja noch nachziehen :-), D. h. nach einem passenden Motiv suchen :-)

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 27.11.2009 8:55
Hallo Patrick und Tobias
Danke für eure netten Kommentare!
@Patrick ich werde es den Pferden ausrichten, denn hätten sie nicht so interessiert mein Tun beobachtet, wäre dass Bild nicht so zu ihrem Vorteil ausgefallen.
@Tobias: Jetzt stehen Schafe zuoberst auf meiner Liste - und wenn ich deshalb bis nach Irland muss...
mfg
Stefan

Date Jan de Vries 27.11.2009 12:59
Schöne Kombination von Triebwagen und Pferde, Stefan! Tolles Bild.
Grüße,
Date Jan

Ein Hauch von Nebenbahnromantik auf der Hafenbahn. 89 6009 legt sich trotz des schlechten Wetters so richtig ins Zeug. Stralsund 24.11.2007, Tag der offen Tür der SHL GmbH anlässlich der Übergabe des Südhafens. (to the image)

Date Jan de Vries 27.11.2009 12:57
Große Klasse, Jens-Peter!
Grüße,
Date Jan

Jens-Peter Schlör 13.12.2009 19:54
Danke Date Jan. Vom Wetter her war der Tag wirklich zum Haare raufen, aber ein paar brauchbare Fotos sind dann doch noch dabei rausgekommen.

LG Jens

Br 642 mit dem RB12 aus Graal Müritz nach Rostock am 01.07.09 in Mönchagen. (to the image)

Date Jan de Vries 27.11.2009 12:56
Tolles Desiro-bild, Steffen!
Grüße,
Date Jan

217 021 mit 217 014 am Morgen des 10. Septembers 2009 in Tüssling. (to the image)

Date Jan de Vries 27.11.2009 12:55
Klasse Bild mit die zwei verschiedene 217er, Daniel!
Grüße,
Date Jan

1044.111 mit dem OEC 254. Breitenstein, 5.9.2009. (to the image)

Date Jan de Vries 27.11.2009 12:54
Wunderschöne Bilder, Jürgen!
Grüße,
Date Jan

Jürgen L. 30.11.2009 15:01
Danke, Date Jan!

Hanspeter Reschinger 1.12.2009 8:04
Der Standpunkt gefällt mir, so bin ich da noch nie gestanden. Schönes Foto.

LG
H.P.

Eine Lok des Allgäu-Express in Oberstdorf (to the image)

Thomas Gmeinder 27.11.2009 12:05
Hallo,diese Aufnahme zeigt den Bahnhof Kempten Allgäu Hbf.

1116.163 kommt mit GZ gerade aus dem Weinzettelwand-Tunnel. Breitenstein, 5.9.2009. (to the image)

Silvan 27.11.2009 11:24
Super Motiv, Jürgen!
Der Lichteinfall hätte wohl noch ein bisschen besser sein können, mir gefällt das Bild aber auch so sehr gut.
MfG Silvan

Jürgen L. 30.11.2009 14:54
Dankeschön!!

34-109 + 003 Snyberg 25.08.01 (to the image)

Silvan 27.11.2009 11:21
Diese schönen Farben! Super!
Und auch die eher ungewohnte Form der Loks gefällt mir, schade wird hier in Mitteleuropa alles zunehmend vereinheitlicht...
MfG Silvan

Schon fast elegant legt sich eine Ae 6/6 leicht in die Kurve, als sie mit ihrem Güterzug am 16.11.09 den S-Bahnhof Zürich-Affoltern durchfährt. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 27.11.2009 6:53
Ein schönes Bild, Raphael, doch die Lok, die sich hier elegant in die Kurve legt, ist eine Ae 6/6.
mfg
Stefan

Raphael Krammer 27.11.2009 10:41
Ich hab nen Knick in der Optik! Irgendwie hab ich Bo´Bo´Bo´ gesehen, dabei hätte ich ja nur nach den Lüftern kucken müssen. Danke für den Hinweis! :-)





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.