Jürgen L. 2.9.2009 8:31
Hallo Jozsef! Du erzeugst bei mir Vorfreude auf den Winter mit diesem Bild! Sehr schön :-)
Rolf Kötteritzsch 2.9.2009 8:35
Es ist mir einfach unbegreiflich wie man sich auf den Winter freuen kann .
Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich diesen kalten Horror abschaffen .
Gruß Rolf
Jürgen L. 2.9.2009 8:49
Ganz einfach: ich hasse Hitze. Du kannst es ja für Dich ändern: zieh' einfach in den Süden. *gg*
Schön, dass wir in einer Gegend wohnen, wo es vier Jahreszeiten gibt, welche uns herrliche Abwechslung bringen...
Hannes Müller 2.9.2009 9:02
Naja Rolf... ganz einfach:
Im Winter kann man sich immer was anziehen bzw die Heizung anmachen - somit ist einem immer warm! Nur im Sommer kann man sich nicht weiter ausziehen! Und da man nur selten eine Klimaanlage hat, ist für mich der Sommer auch manchmal, bei zB. 35 Grad oder so UNERTRÄGLICH! Und dann noch bis 15:30 in unseren sehr überhitzen Räumen in Schule. Ein Traum! ;)
MfG.: H: Müller aus dem Spreewald
Pascal Ost 2.9.2009 8:48
Hallo Matthias,
ein sehr schönes Bild, das durch seinen durchaus gelungenen Bildaufbau besticht.
Gruß
Pascal
Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.9.2009 5:31
Danke Pascal! Zur Entstehung des Bildes gibt es eine Geschichte. Wir bekammen den Auftrag für das Straßenbahn Magazin diesen modernisierten Stadtbahnwagen zu fotografieren.
Schon vormittags besorgten wir eine Tageskarte, ohne zu ahnen dass es nachmittags stark regnen würde. Trotzdem machten wir uns auf den Weg und fuhren zur Haltestelle Ruhbank (Fernsehturm) in der Hoffnung, dass auf der Linie U8 überhaupt ein solches Fahrzeug unterwegs sein würde. Wir hatten Glück, gleich die erste U8 die vorbeikam, war einer dieser modernisierten Wagen. Wir stiegen ein und überlegeten wo wir am besten, gerade auch bei strömendem Regen ein einigermaßen ordentliches Fahrzeugportrait machen könnten und selber beim Fotografieren im Trockenen stehen könnten. Die Wahl fiel auf Vaihingener Straße. Dort stiegen wir dann aus und warteten unter dem Bahnsteigdach, bis die Bahn wieder zurückkam.
Durch das leuchtende Gelb kann man die Stuttgarter Stadtbahn auch bei schlechter Witterung noch gut fotografieren. Ein Vorteil des Regenwetters war aber auch die Reflexion der Scheinwerfer auf den Schienen. Störend bei der Aufnahme empfinde ich diesen nach außen gebogenen Oberleitungsmast rechts.
Das Straßenbahn Magazin hat die Aufnahme angenommen.
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 3.9.2009 12:50
Hallo Matthias,
ich fände es auch ein schönes Bild, wenn du den dich störenden Fahrleitungsmasten abschneiden würdest.
(Gefällt mir aber auch so sehr gut)
mfg
Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.9.2009 13:08
Hallo Stefan, ohne den Mast hätte dann der Ausleger keinen Halt mehr, das ginge gar nicht...
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 3.9.2009 13:14
Hallo Matthias, vielleicht haben wir uns falsch verstanden, ich meinte das Bild so zuschneiden, dass der Mast (aber der Ausleger weiterhin) zu sehen ist.
Ich denke, aber, dass du den Ausleger nicht frei in der Luft herumschweben lassen möchtest.
mfg
Stefan
Olli 3.9.2009 15:33
Den Mast eventuell durch einen dicken Masten ersetzen wie die links? Stimmungsvolles Foto.
Gruß, Olli
Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.9.2009 9:11
Stefan, ich habe dich schon richtig verstanden. Es sollte aber vermieden werden, dass die Ausleger von außerhalb des Bildes ins Bild ragen, das wirkt sehr unüberlegt.
Olli, der Mast ist nun mal so schief (bei der Stuttgarter Stadtbahn ist dies öfters zu beobachten), von daher würde ich da nicht manipulieren wollen.
lg Matthias
2.9.2009 8:10
Das Foto zeigt den Bahnübergang Weisses Ross in Radebeul und nicht (Weisser Hirsch )
Stefan Wohlfahrt 24.10.2012 6:55
S c h ö n !
Gruss Stefan
Matthias Boerschke 1.9.2009 16:47
Klasse !
Auf der Sonderfahrt wäre ich auch gerne dabei gewesen.
Grüße
Pascal Ost 2.9.2009 8:01
Hallo Tobias,
sehr schönes Bild von der altroten V100 in wunderbaren Umgebung! Das könnte man gerne auch als historisches Bild durchgehen lassen, keine Anzeichen der modernen Zeit!
Grüße
Pascal
Tobias Schuminetz, Hirschau 10.9.2009 6:01
@Kevin: Vielen Dank für das Lob!
@Matthias: auch vielen Dank für das Lob, ja das war meine erste Fotozug-Sonderfahrt beim Stephan Herrman (Veranstalter) und ich war durchaus zufrieden!
@Pascal: Nochmals Vielen Dank für das Lob! Naja ein paar Anzeichen auf die Moderne gibt es, zum Beispiel die Straßenpfosten und im Hintergrund der Wegweiser, die haben früher bestimmt anders ausgesehen.
Gruß Schumi
Andreas Hackenjos 1.9.2009 20:13
Ein sehr schönes Bild Friedrich
Gruß Andreas
Hannes Müller 2.9.2009 7:59
Ich kann mich da nur anschließen! Auch mir gefällt das Bild sehr! Im besten Sonnenschein erwischt und sowas gefällt mir immer sehr.
MfG.: H. Müller aus dem Spreewald
Joachim Rometsch 10.12.2009 19:39
Sehr sehr schönes Bild. MfG Joachim
Tobias Moser 2.9.2009 6:38
Hallo Jozsef!
Gelungene Aufnahme der 44er mit dem Feuerwerk! Toll!!!
L.G. Tobi
jozsef vegh 31.12.2010 18:46
Ein gutes neues Jahr!
Rolf Kötteritzsch 31.12.2010 19:41
Einen 31.11. gibt es nicht !
jozsef vegh 1.1.2011 10:27
Ein Monat mehr oder weniger, macht's nicht :-)
Stefan Wohlfahrt 2.9.2009 6:33
Hallo Florian,
ein schönes Nebenbahn-Bild mit ortsüblichen Details.
mfg
Stefan
Sebastian Fuchs 30.8.2009 18:39
Hallo Dennis.
So schaut´s doch gleich viel besser aus.
Sehr schöne Aufnahme.
MfG
Sebastian
Date Jan de Vries 30.8.2009 20:49
Ja, dass ist besser ohne kippen! Ein sehr tolles Bild mit dem Flügelsignal und die qualmende 218, Dennis!
Grüße,
Date Jan
Dennis Kraus 2.9.2009 5:52
Danke Sebastian und Date Jan!
Gruß
Dennis
Stefan Wohlfahrt 2.9.2009 6:27
Hallo Dennis,
da ich bis gegen ca 1° Schräglage unempfindlich bin(!) hat mir das erste Bild schon gut gefallen, nun aber perfekt ausgerichtet und trotzdem den Siganlflügel noch knapp ganz drauf, bin ich natürlich voller Lob für dieses Bild.
mfg
Stefan
J. N. 3.9.2009 9:35
Hallo Dennis,
da ich bei deinem anderen Bild die Schräglage auch kritisiert habe, möchte ich hier natürlich auch noch meinen Kommentar hinzufügen:
Jetzt passt meiner Meinung nach alles - Sehr gelungen!
Grüße, Jens
Dennis Kraus 7.9.2009 8:04
Hallo Stefan, Jens und Sebastian,
Auch an euch vielen Dank für die positiven Kommentare! Freut mich, wenn euch das Bild jetzt gefällt.
Gruß
Dennis
Dennis Kraus 22.9.2009 16:20
Danke Patrick!
Gruß
Dennis
Klaus Bach 31.7.2010 8:39
Wunderbares Bild, großartig!
Leitner Thomas 6.8.2010 16:21
Erst jetzt entdeckt ... wirklich großartig !!!
LG Tom
Dennis Kraus 6.8.2010 16:30
Hallo Patrick, Klaus und Thomas,
Vielen Dank für die positiven Kommentare! Freut mich, dass dieses Bild so großen Gefallen findet.
Gruß
Dennis
Thomas Aichhorn 30.8.2009 19:20
Das Bild finde ich sehr schön!
Grüsse Thomas
Christian Maier 30.8.2009 19:24
Hallo Dennis
Klasse Bild von der Neubauer Lok mit dem Stimmungsvollem Himmel, gefällt mir sehr gut. War übrigens auch einer der Besten Züge die kamen.
mfg CH.M. aus dem Rottal
Dennis Kraus 2.9.2009 5:55
Vielen Dank fürs Lob!
Gruß
Dennis
Christian Maier 1.9.2009 9:39
Hallo Dennis
Schönes Bild vom Boxer, hast es auch ohne Gegenzug geschafft. Ich werde es mit Gegenzug einstellen.
mfg CH.M. aus dem Rottal
Date Jan de Vries 1.9.2009 10:26
Tolles Bild von diese farbfrohe Güterzug und die schöne Felsen im Hintergrund, Dennis!
Grüße,
Date Jan
Dennis Kraus 2.9.2009 5:53
Hallo Christian und Date Jan,
Danke für die netten Kommentare!
Gruß
Dennis
2.9.2009 2:26
das ist defintiv KEIN M8C...sondern N8C!
aber richtig ist mit Westfalenpark-werbung und der etwas nach rechts "versetzten" ziffer 140 am triebkopf 1.
Daniel Wottringer 13.9.2009 0:08
@Dominic: Die Buchstaben "M" und "N" werden recht freizügig verwendet.
"N" kann sowohl Niederflur als auch Normalspurig bedeuten. Bei den (M/N)(6/8)(C/D) heißt es wiefolgt:
M8C = Meterspur, achtachsig und Choppersteuerung
N8C = Normalspur, achtachsig und Choppersteuerung