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Kommentare zu Bildern, Seite 13813



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Flirt 429 030 überquerte als RE Rostock-Sassnitz am 25.Juli 2009 an der Einfahrt Stralsund Hbf den Bahnübergang Tribseer Damm.Auch Stefan Pavel war beschäftigt den Flirt zu fotografieren. (zum Bild)

Stefan Pavel 5.8.2009 14:36
Hallo Mirko,
das Bild mit dem Flirt in Stralsund gefällt mir.
Mfg
Stefan

Thomas Wendt 5.8.2009 14:42
Die Stelle hat Potenzial, aber man könnte am Bildaufbau sicher arbeiten ;) Den Fernzug im Straßenbild finde ich sehr gut.

Dieses Dieselmeßfahrzeug der BR 701 war am 03.08.09 in Berlin Lichtenberg Bereich R8 abgestellt. (zum Bild)

Marius Gerads 5.8.2009 17:02
Dito!!! Unmöglich sowas freizuschalten. In DSO hätten se dich für sowas schon fast rausgeschmissen *ggg*

Thomas Wendt 5.8.2009 17:10
Ich kann den Ärger über Grafitti (oder Graffiti?) ja verstehen, aber (leider) gehört auch das zum Bahnalltag. Ich sehe nicht, was dagegen spricht, auch negative Seiten fotografisch festzuhalten. Anders wäre es, wenn ein solcher "Künstler" sich hier mit seinem Werk brüstet.

Jens Baumhauer 5.8.2009 20:15
Ich hatte auch mal ein Bild von diesem Ding gemacht und wollte es uploaden, damals wurde es aus genau den hier in den Kommentaren angeführten Gründen abgelehnt... Erst waren die Freischalt-Kriterien Hart wie Granit und jetzt hab ich das Gefühl, dass wieder einfach ALLES durchkommt... egal ob unscharf, überbelichtet, ungünstig abgeschnitten oder einfach kein geeignetes Motiv...

Die 120 117 am 23.02.2009 mit einem ICE Ersatzzug bei der Durchfahrt in Hochstadt. (zum Bild)

5.8.2009 11:23
Das Bild ist ein gutes Beispiel für eine merkwürdige Freischaltpraxis: auch ich habe für FREISCHALTUNG gestimmt, weil mir das Foto gefällt.

Aber laut Protokoll wurde es heute erst hochgeladen, meine Bilder von gestern sind nachwievor nicht online.

Sollten sie noch freigeschaltet werden landen sie nicht mehr bei den neuen Bildern sondern irgendwo weit unten wo sie keiner mehr findet.

Das ist nicht Sinn der Sache, so habe ich sie jetzt gelöscht, danke schön.

Tobias Schuminetz, Hirschau 5.8.2009 12:06
Hallo Ulrich!

1. Wo kann man das Protokoll ansehen?

2. Habe ich deine Bilder bewewertet.
Einen Teil davon hätte ich abgelehnt, weil die überbelichtet waren, den anderen hätte ich freigeschaltet. Vielleicht wurde ein Teil deiner Bilder ja einstimmig abgelehnt!?

Gruß Schumi

5.8.2009 12:14
hallo Tobias,

ich kann im Adminpanel sehen wann ein Bild hochgeladen wurde, also das Tagesdatum, und das ist vom 05.08, meine sind vom 04.08.

Also wird nicht der Reihenfolge nach Freigeschaltet sondern nur danach wieviel KLicks ein Bild bekommt, je mehr JA-Klicks um so früher die Freischaltung.

Wenn Du meine Bilder abgelehnt hast ist das vollkommen in Ordnung, hätte eines oder mehrere Bilder einen Abgelehnt-Status hätte ich sie einfach gelöscht und fertig, das ist für mich kein Problem.

aber meine Bilder waren nun 14 Stunden auf GELB ohne Reaktion und andere später hochgeladene wie dies hier war schon auf grün.

Fazit: populäre Motive wie die E-Lok bekommen schneller die JA-Klicks als unpopuläre Motive wie Straßenbahnen. Für meine Bilder bedeutet dies nichts anderes als dass ich jedesmal unbestimmte Zeit warten muss bis sich ein mühsames Häufchen JA-Klicks gefunden hat und dann befinden sie sich nicht mehr oben bei den neuen Bildern sondern weit unten bei den älteren Bildern.

Tobias Schuminetz, Hirschau 5.8.2009 12:29
Hallo Ulrich

zuerstmal heisse ich Tobias :-) :-) is aber nicht schlimm

Im Grunde genommen habe ich nichts dagegen, wenn Bilder später freigeschalten werden als andere, die später eingestellt werden. ABER ich verstehe dich da schon voll und ganz, wenn die Bilder dann weiter unten bzw. auf der 5. Seite sind. Die Bilder sollten nach zeitpunkt der Freischaltung angezeigt werden, dann würden nämlich Bilder, die erst später freigeschaltet werden auch vorne mit dabei sein. Vielleicht kann sich der Thomas das ja mal überlegen einzurichten.

Zu deinen Bildern: das mit den Betrachtungszahlen stimmt schon, dass Straßenbahnbilder nicht so angesehen werden, da finde ich gut, dass du das auch verstehst. Mir persönlich ist es mittlerweile egal, wie oft meine Bilder angesehen werden, hauptsache es sind welche dabei, die auch anderen Personen gefallen, was aber der Fall ist, denke ich.

Nun ja, ich muss auch ehrlich gestehen, sehe ich bahnbilder.de in letzter Zeit immer mehr nur noch als Instrument um meine Bilder der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, Zeit verbringe ich mit bahnbilder.de kaum noch, das ist auch auf den immer größer werden Unmut zurückzuführen.

Hoffen wir, dass sich das bald wieder zu Guten wendet!


Gruß Schumi

5.8.2009 12:36
Mich interessieren die Aufrufzahlen an sich auch nicht, mich interessiert eine Reaktion auf meine Bilder inform von Kommentaren viel mehr.

Und da siehst Du schon richtig: wenn ein Bild erst auf Seite 5 kommt dann ist es nicht mehr schön.

Und wenn Bilder eben nicht mehr der Reihenfolge nach freigeschaltet werden sondern eher nach einer "Hitliste" (wer zuerst die notwendigen Klicks hat wird zuerst freigeschaltet)dann kann das bedeuten dass meiner Bilder manchmal tagelang irgendwo rumschwirren ohne dass sie freigeschaltet oder abgelehnt werden.

Und wie Kay schon erwähnt hat besteht die große Gefahr dass sich Gruppen absprechen und sich gegenseitig ihre Bilder freiklicken und andere gucken in die Röhre.

Tobias Schuminetz, Hirschau 5.8.2009 13:18
Nee ich dachte das mit der Freischlatung etwas anders als du das verstehst!

Ich meinte das im Gesamten schon so, aber wenn die Admins freischalten.

Aber man könnte das so handhaben, dass wenn ein Bild länger als 24 h in der Warteliste ist, dass es durch einen Admin freigeschaltet wird.

nun ja, ich denke wenn wir noch ein paar Tage warten, werden wir sehen, wie sich das mit der Demokratie bei bahnbilder.de entwickelt, vielleicht -und das hoffe ich- zum Guten

Gruß Schumi

5.8.2009 14:18
Das wäre eine gute Idee.

Denn was passiert mit einem Bild das weder genug JA noch genug NEIN-stimmen bekommen?

Vielleicht ist das ganze auch noch nicht richtig durchdacht!

E186 227 lässt sich von ihrem Güterzug nach Aachen vom Gemmenicher Tunnel hinab schieben und dies am 24.07. (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 5.8.2009 11:51
Das in die Lok ragende Unkraut hätte der Fotograf schon wegzupfen können, dann würde mir das Bild gefallen!

Gruß Schumi

Tobias Schuminetz, Hirschau 5.8.2009 13:30
@ Kay: In den allermeisten Punkten muss ich dir auch Recht geben. Aber ich wollte dem Fotografen zur Zeigen, wie man das Bild aufwerten könnte!

Gruß Schumi

Alexander Wiemer 7.8.2009 22:15
@kay: Ich kann dir nur beim nachschärfen zustimmen, sonst gar nicht.

Mario Schürholz 8.8.2009 14:09
Hallo Alexander,
ich finde das Bild so wie es ist super. Du hast eine schöne Stimmung eingefangen, der dunkle Himmel, die leuchtende Lok in grüner umrahmung. Der Zug rollt in dem Bild und das Unkraut gehört auch dazu. Was mir auch sehr gut gefällt ist das Loch in den Wolken.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 30.4.2011 18:39
Hallo Alexander,
Ein sehr schönes Cobra 2835 Bild am Gemmenicher-Weg.
Gruß Stefan.

V 100 (Adam 11) mit drei Flachwagen auf der neuen Brücke, kurz vor dem Freienohler Tunnel. (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 5.8.2009 11:46
Hier hätte ich möglichst die ganze Brücke inklusive dem Baustellenumfeld gezeigt!

Gruß Schumi

Philip Höhmann 5.8.2009 12:52
Hallo Tobias,

Das war leider nicht möglich, weil ich das Bild von einer nicht sehr breiten Fußgängerbrücke gemacht habe und ich deswegen nicht weiter nach hinten konnte. Wenn du die ganze Baustelle sehen möchtest, musst du unter mein Profil gehen da sind noch mehr Bilder von der Baustelle.

Gruß
Philip

Tobias Schuminetz, Hirschau 5.8.2009 13:23
ich meinte eher, das es dem Bild gut getan hätte, wenn die gesamte Brücke zu sehen wäre, aber jeder hat seinen Geschmack.

Gruß Schumi

Der fahrende Farbenkasten der OEG: Der Wagen 115 wurde von einem Künstler in knalligen Farben bemalt und wirbt für das Miramar in Weinheim. Zwischen Lützelsachsen und Hohensachsen begegnete mit der Wagen am 1.8.09 (zum Bild)

Daniel Wottringer 5.8.2009 12:20
Hallo Manfred,

was soll die OEG der Eisenbahn bitte vormachen? Die OEG ist eine richtige Eisenbahn - wenn auf Meterspur. Leider ist der ein odere Admin hier dagegen, die OEG in die Kategorie der Schmalspurbahnen zu verschieben.

Hi Marius,

Tschäänes Bild aus Hohesaaße!

Viele Grüße,
Daniel

Thomas Wendt 5.8.2009 13:22
Kunterbunt - das ist mal eine schöne Abwechslung zum sonst meist ein-, zwei- oder dreifarbigen Einheitsbrei. Ds Foto gefällt mir sehr gut.

Der "Blaue Blitz" war dieses Wochenende auf der Strecke zwischen Korneuburg und Ernstbrunn unterwegs. Zusehen ist der 5145.14 + 7645.02 + Restaurant-Waggon + 7645.06 + 5145.01 hier zwischen Stetten und Harmannsdorf-Rückersdorf am 12.07.09 Richtung Ernstbrunn. (zum Bild)

Thomas Aichhorn 12.7.2009 21:29
Fesches Bild!
Die Sonnenblumen ersetzen den
fehlenden Sonnenschein.
Grüsse Thomas

Gerhard Zant 12.7.2009 22:08
Starkes Foto von der Landesbahn, perfekter Bildaufbau !

LG Gerhard !

Jürgen L. 12.7.2009 23:05
Huch, Ihr mit Euren Sonnenblumen. Ich brauch' jetzt auch unbedingt Sonnenblumen. Das habt Ihr jetzt davon ;-) Herrliches Bild!!

Martin Langer 13.7.2009 18:35
Danke!
lg martin

Martin Langer 5.8.2009 13:21
Danke Sven und Manfred,
lg martin

Die große Bahnhofshalle von Strasbourg(30.07.09) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.8.2009 9:39
Hallo Uwe,
schönes Bild, aber es kippt deutlich nach links. Es kann doch nicht so schwer sein, die Bilder vor dem Uploaden gerade auszurichten.
MfG
Hans

Pascal Ost 5.8.2009 10:00
Mal eine ehrlich gemeinte Frage:
Warum lehnt man krumme Bilder nicht einfach ab, vor Allem wenn es so extrem ist wie hier?! Der Fotograf kann sein Bild dann gerade richten und gerade nochmal einstellen.
MfG
Pascal

De Rond Hans und Jeanny 5.8.2009 10:14
Hallo Pascal,
die Admins dürfen keine Bilder mehr ablehnen, sie werden jetzt nach der neuen demokratischen Methode abgelehnt oder freigeschaltet. Wenn solche Bilder jetzt freigeschaltet werden, hat die Mehrheit der User dafür gestimmt.
Vorher wurden diese Bilder abgelehnt, aber mit dem Hinweis versehen: Bitte ausrichten. Nachdem der Fotograf das gemacht hatte, wurde das Bild freigeschaltet. Denn im Grunde genommen ist es ja ein schönes Bild und verdient eine Freischaltung.
MfG
Hans und Jeanny

Thomas Wendt 5.8.2009 13:19
Hallo Hans,

ich habe in einigen Fällen Bilder nachträglich abgelehnt und denke, das könnte man bei einem so schiefen wie diesem auch weiter so handhaben. In den Fällen wo ich das getan habe waren es aber rechtliche Gründe.

Wir müssen erstmal lernen, welche Resultate das System bringt. Ich schraube im Hintergrund auch an den Parametern, so dass dieses Bild evt. jetzt schon nicht mehr freigeschaltet werden würde.

Gruß,
Thomas

Olli 5.8.2009 19:18
@Thomas, gestern schriebst Du noch: "Zunächst haben die Stimmen keinen Einfluss auf die Freischaltung." (http://www.bahnbilder.de/name/forum/text_id/17028.html). Ich entnehme der Aussage von Hans und Jeanny das Gegenteil. So musst Du Dich nicht wundern, wenn das Experiment gründlich misslingt. Wenn jetzt ein paar hundert schlechte Bilder durchrutschen, macht das Bahnbilder nicht schlecht, aber, der Ausblick ist nicht rosig, da werden bestimmt noch einige Leute Konsequenzen ziehen...
Gruß, Olli

156.3423 Wien 11.08.76 (zum Bild)

Klaus Bach 5.8.2009 0:06
Darf ich Dich, Kay, der Du Dir ja nichts von Knipsern sagen lassen willst, als Leser auf die Jahreszahl hinweisen?

Ich meine, ich sehe mich nicht unbedingt als Knipser, kann Dir daher sagen, daß richtiges Photomaterial erheblich weniger Kontrast vertragen hat als eine ordentliche Digi-Knipse, wie wir sie inzwischen gewöhnt sind. Schon die ersten Olympus (die immer schon sehr gute panels gehabt haben, wie ich finde) waren (in dieser Hinsicht) deutlich besser als alles, was ich an Film je durchgezogen habe.

Nachdem es ein scan ist, kann ich nicht sagen, was für Material das ist, der Rand zum Himmel ist nicht ausgezehrt, die Lok ist zwar schwarz, aber sicher nicht unterbelichtet. Ich finde: für die Lichtsituation gut an die Grenze herangetastet, man erkennt auch die Mechanik sehr gut, das Photo ist wertvoll und es ist gut, daß es da ist. Auf einem überstrahlten Bild sähe man weder dieses Detail auf dem Dach, noch die Glocke hinter dem Hauptkamin (Gisel-Ejektor, habe ich irgendwo gelesen).

Die Mühe, diesen Kommentar wie Du unter noch zwei Bilder hinzukopieren, mache ich mir aber nicht.

Klaus Muhs 5.8.2009 0:19
@Werner: Herzlichen Dank für die Einstellung der historischen Aufnahmen.
Ich verstehe nicht was jemanden bewegt 33 Jahre alte Aufnahmen in so einer Weise zu kritisieren.
Gruss an alle, die solche Aufnahmen mögen und auch uploaden. Karl bitte mach auch Du weiter.
Gruss
Klaus

Die Mühe meinen Kommentar unter den beiden anderen Fotos zu wiederholen mache ich mir auch nicht!

Hanspeter Reschinger 5.8.2009 7:11
Ich finde die Aufnahme total ok. 1992 war ich, bevor die MAschinen aus dem TM entfernt wurden, noch einmal in Wien, um sie zu fotografieren. Meine Ergebnisse kommen von der Belichtung an die von Werner hin, bin aber heute trotzdem froh, die Aufnahmen gemacht zu haben.

In Österreich existiert keine betriegsfähige 156 (Südbahn 270) mehr, und die Lok, die Werner hier fotografiert hat, ist heute in einem erbärmlichen Zustand.

LG
H.P.


Klaus Bach 5.8.2009 20:16

Die Filme waren immer auch eine Preisfrage - daher war ich zumeist mit dem guten alten CT100 unterwegs, weil er gut kontrollierbar war - Skylight zu Mittag, im Extremfall Polfilter und die Sache war weitgehend gegessen.

Gelegentlich habe ich mir einen schönen Kodachrome gegönnt, um Fuji welcher Sorte immer habe ich einen Bogen gemacht, weil die Farbwiedergabe einfach nicht vorhersagbar war (sondern immer schön rot und grün und blau und lila und was-weiß-ich furchtbar).

Das Negativ an sich hat wirklich einen recht hohen Kontrastumfang, den man dann in der Dunkelkammer irgendwie auf keineswegs geduldiges Papier bringen hat können oder auch eher nicht. Diafilm stößt da schon eher an seine Grenzen. Meine Erfahrungen habe ich im wesentlichen mit Diamaterial gemacht, und da ist einfach irgendwann Schluß, und nachbearbeiten geht auch nicht.

Ich schiebe den wirklich starken Kontrast nicht auf den Film, wenn man bei bedecktem Himmel heute hingeht und dieses Bild schießt, schaut es ganz genauso aus (wenn man von seinem Handwerk etwas versteht), leider kann man das nicht mehr.

Auch bin ich geneigt zu sagen, daß der Himmel keinen interessiert, sondern die 156, und die ist schön durchgezeichnet und ordentlich scharf, auch am Rand zum logischerweise überstrahlten Himmel, mit einem minimalen Rotüberschuß, den man aber erst bei sehr scharfem Hinschauen auf der Abdeckung der Steuerung sieht, wenn man sich die Zeit nimmt, die ich lieber in den Genuß des Bildes investiere.

Klaus Bach 5.8.2009 20:47

Das mit dem Kontrastumfang wird technisch gesehen (also theoretisch) wahrscheinlich stimmen.

Faktum ist: im Extremfall hat es offenbar weniger geholfen, als es heute hilft.

Und daß es eine Kunst ist, automatische Prozesse in einem Großlabor so zu optimieren, daß man in einer vernünftigen Zeit mit vernünftigen Resultaten mit der Massenfertigung von Abzügen fertig wird, will ich gerne unterstreichen.

Und zum Vergleich mit dem Bild der grünen Maschine: dort sehe ich Sonne am Blech, hier nicht, sondern sehr im Gegenteil. Folgerichtig der enorme Qualitätsunterschied (den ich gar nicht bestreiten will) und die Möglichkeit, dort im vorhandenen Rahmen hellen Himmel unterzubringen, ohne daß er überstrahlt ist.

Thomas Wendt 5.8.2009 20:52
Ich möchte an dieser Stelle auch noch einmal Werner meinen Dank für seine Bilder aussprechen. Die meisten Motive sind so wertvoll, dass mich dabei formale Mängel nicht stören - und ich denke, damit spreche ich für viele Bahnbilder.de-User.

Hanspeter Reschinger 5.8.2009 21:44
Ihr Fotokritiker, seit ihr alle irr. War jemals einer von den Kritikern im Technischen Museum in Wien, weiß jemand wie die Maschinen gestanden sind? Ein Foto von 1976 mit dem Verkerk - "Mach es das nächste mal besser" oder so zu versehe, grenzt für mich an Hohn. Manche haben 1976 in die Windel geschissen, der große Teil der User hier, war 1976 noch nicht einmal auf der Welt.

Und KAY: Schau dir mal andere Fotos von den Brutzers hier an. Die beiden Jungs (Vater und Sohn, was ich bis jetzt mitbekommen habe) beleben diese Seite ungemein. Solche Kommis, wie sie von dir kommen, könnten aber dazu führen, dass sie in Zukunft darauf schei... werden, ihre Fotos hier online zu stellen.

Ich schreibe nicht mehr viel Kommis, aber es gibt hier verdammt gute Fotos, viele guten Fotos kommen von Knipsern, ich zähle mich auch dazu.

LG
H.P.


PS: Ich werde mal meine alten Fotos ausgraben und scannen, damit jemand eine Möglichkeit hat zu kritisieren, was man vor 20 Jahren fotografiert hat.

Hanspeter Reschinger 5.8.2009 21:57
Für Kay gibt es das Bild jetzt auch mit blauem Himmel.

http://s206.photobucket.com/albums/bb200/563115/?action=view¤ ;t=sonstige-320448Kopie.jpg

H.P.

Thomas Wendt 5.8.2009 22:10
Ich möchte mich hier Hanspeter anschließen. Diese Form der Kritikäußerung ist zwar noch keine beleidigende, aufgrund ihrer Massivität aber den jeweiligen Fotografen eventuell sehr treffende. Auch wenn man in der Sache vielleicht Recht hat oder meint dies zu haben, muss man doch die Sache nicht so massiv vertreten. Meist reicht schon ein kleiner dezenter Hinweis.

Olli 5.8.2009 22:43
Ich freue mich über jedes dieser authentischen Bilder von Werner und Hansjörg. Alte Dias oder Negative sind nach 30 Jahren auch nicht mehr so ideal, so dass es um so schwieriger wird mit dem Einscannen, auch mit hochwertigen Scannern. Ein wenig Bildbearbeitung wäre zwar noch das Tüpfelchen auf dem i. Wir freuen uns über die Bilder so wie sie sind, aber, wenn es sie je geben sollte, auch in nachbearbeiteter Version. Ich nehme schwer an, dass das auch von Kay so gemeint war, selbst wenn man die Worte vielleicht anders verstehen könnte.
Gruß, Olli

Werner Brutzer 6.8.2009 11:59
Hallo zusammen.
Für die vielen Kommentare möchte ich mich recht herzlich bei allen bedanken. Sie sind ja fast alle positiv und so denke ich, das mein Sohn Hansjörg und ich genau so weiter machen, wie bisher. Ich habe das schon einmal an anderer Stelle betont, daß wir nur Dias machen, auch heute noch. Für uns soll das Bild so gezeigt werden, wie es wirklich war. Also ein heller Himmel wird auch nicht aufgearbeitet und das Bild somit nicht verfälscht. Das bleibt dann jedem User überlassen wie er das Bild bearbeiten will. Zu diesem Bild bin ich der Meinung, wie viele andere auch, daß es nicht unterbelichtet ist. Zu der Situation möchte ich gerne Stellung nehmen: Ich war ein Tag vorher im Techniken Museum in Wien bei strahlendem Sonnenschein. Die aufgestellten Loks waren schön anzuschauen. Nur mit dem Fotografieren war nichts zu machen. So bin ich am nächsten Tag bei bewölktem Himmel nochmals hingefahren und konnte alle Loks fotografieren.Da etliche Loks davon nicht mehr zu machen sind,habe ich mir gedacht, stelle sie doch einfach mal ein. Bei dem Echo bin ich froh, daß ich das gemacht habe.Und nun zu Kai, der diese Diskussion ins Rollen gebracht hat. Ich habe mir deine Bilder auch schon angeschaut. Wenn ich ehrlich bin, kann ich damit nichts anfangen, wie viele andere wahrscheinlich auch. Es sind sehr schöne Bilder und künstlerisch aufgearbeitet, was bestimmt viel Zeit gekostet hat. Aber der Großteil der Besucher sucht doch bestimmte Lokbilder, vielleicht bestimmte Loknummern oder auch Bahnen bestimmter Länder. Die findet er hier bei Bahnbilder.de. Deshalb an dieser Stelle auch mal ein großes Lob an Thomas Wendt und an die Admins, die einen Bombenjob machen.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag
Werner

Klaus Muhs 6.8.2009 12:39
@--Name entfernt--: Für meine etwas übertriebene Äußerung in meinen obigen Kommentar entschuldige ich mich.
Gruss
Klaus

498.06 St. Pölten 10.03.88 (zum Bild)

Hansjörg Brutzer 6.8.2009 12:51
Hallo Kai.
Bei diesem Bild scheint ja auch die Sonne. Wenn dann die Sonne auch noch optimal steht,sieht das Bild natürlich ganz anderst aus, als bei den anderen dunkleren Bildern.
Gruß Werner





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