bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 14509



<<  vorherige Seite  14504 14505 14506 14507 14508 14509 14510 14511 14512 14513 nächste Seite  >>
Ein Triebzug mir unbekannter Baureihe und ohne Beschriftung steht in Trier Hauptbahnhof (zum Bild)

Hubert Hager 13.10.2007 9:19 13.10.2007 9:19
Hallo,
das ist ein Stadler Flirt (ET 27),dieser Flirt hat
die Lackierung von ABELLIO RAIL.
Bahngruss Hubert

Hubert Hager 15.10.2007 20:31 15.10.2007 20:31
Sorry
es ist ein ET 23.

Daniek Z. 10.11.2007 13:44 10.11.2007 13:44
Das ist der Zug, der von Trier nach Metz fährt!!

Daniel P. 16.2.2008 23:17 16.2.2008 23:17
Nein, nach Metz fährt ein anderer, auch wenn ich nun nicht die genaue Triebfahrzeugnummer kenn. Der richtung Metzt ist Grau / Blau mit etwas anderer, bunter Farbe.

Gruss
Daniel

Doppeltraktion aus RBH 206 (145-CL 206) und RAG 204 (145-CL 204) mit Kohlewagenzug in Recklinghausen Suderwich am 09.10.2007. (zum Bild)

David Fiebeck 10.10.2007 16:57 10.10.2007 16:57
KC 60382

Fallersleben-Rheinkamp :-)

David Fiebeck 10.10.2007 17:02 10.10.2007 17:02
KC 60382

Fallersleben-Rheinkamp :-)

Wolfgang Koenigsfeld 10.10.2007 17:15 10.10.2007 17:15
Hallo David,

Vielen Dank für den Hinweis.
Gib uns doch mal ein paar weitere Informationen dazu.
Ich habe beim googeln nicht viel dazu finden können und ich denke, daß es auch andere interessieren könnte.

Viele Grüße
Wolfgang

David Fiebeck 13.10.2007 0:19 13.10.2007 0:19
Zug verkehrt Di-Sa

Fährt aber verschiedenste Zechen an...das der Zug mit 2 Maschinen bespannt wird,ist selten da er leer ist

also wie gesagt Di-Sa bei Bedarf

523 006 steht am 17.08.2007 im Bahnhof von Brunnen. (zum Bild)

Christian Maier 12.10.2007 22:46 12.10.2007 22:46
Wunder schöne Aufnahme.
mfg CH.M.

Tobias Schuminetz, Hirschau 20.10.2007 11:13 20.10.2007 11:13
Freut mich, dass dir der Flirt gefällt.

Gruß schumi

218 xxx mit RE 32650 am Alpsee bei Oberstaufen (23.08.2007) (zum Bild)

Herbert Graf 12.10.2007 22:42 12.10.2007 22:42
Ganz toll erwischt die spezielle Stimmung auf dem See.
Gruss
Herbert

Herbert Graf 12.10.2007 22:43 12.10.2007 22:43
Ganz toll erwischt die spezielle Stimmung auf dem See.
Gruss
Herbert

2x 628/928 fahren in den Bahnhof Bad Harzburg ein und fahren dann weiter nach Halle(Saale) 628/928 als ersatz für 612 (zum Bild)

Christian Maier 12.10.2007 22:41 12.10.2007 22:41
Wunder schöne Aufnahme.
mfg CH.M.

Der 628 589-4 wartet in Pfarrkirchen auf ausfart in richtung Passau am 29.09.2007 (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 30.9.2007 21:17 30.9.2007 21:17
Schöne Aufnahme, gefällt mir gut bei der Dunkelheit!

Gruß schumi

Christian Maier 12.10.2007 22:37 12.10.2007 22:37
Dankeschön für den guten Kommentar.
mfg CH.M.

E-Lok 1044 092 im Schachbrettdesign fährt mit EC 33 von Wien nach Villach.Fotografiert im Bahnhof Zeltweg am 11.10.2007 (zum Bild)

Leitner Thomas 12.10.2007 22:34 12.10.2007 22:34
Danke Herbert !!!
LG Tom

Blauer Blitz VT 5145.01 mit Sonderzug R 16641 von Graz-Köflacher Bahnhof nach Lieboch anläßlich der Langen Nacht der Museen. 06.10.2007 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.10.2007 12:10 12.10.2007 12:10
Gefällt mir sehr gut die Aufnahme, gerade auch durch den engen Bildschnitt!

lg Matthias

Leitner Thomas 12.10.2007 22:32 12.10.2007 22:32
Vielen Dank !!
LG Tom

Andreas Törner 23.10.2007 17:22 23.10.2007 17:22
Meine Vorgänger schreiben es: Der enge Bildschnitt macht es!
MfG Andreas

Rennsteigbahn bei der Ausfahrt von Stützerbach (zum Bild)

Mario Pagenhardt 12.10.2007 22:32 12.10.2007 22:32
Hallo Philipp,
muss mal schauen ob ich welche habe.
Schau mal auf:
http://mitglied.lycos.de/mpagenhardt/zug/stb.html
ob Sie dir gefallen. vg Mario

Regional Bahn fährt im Solinger Hbf ein Solingen Hbf,6.10.07 (zum Bild)

Gilbert C. 12.10.2007 22:23 12.10.2007 22:23
Hallo

Nein Nein das ist nicht Belgien,das ist Solingen
weiß auch nicht wie mir das passieren konnte,
da bin ich wohl in die falsche Zeile verrutscht
Ich änder das mal schnell
Mfg Gilbert

Kopf des Tw 5146, aufgenommen beim Straßenbahnmuseum Thielenbruch anlässlich des Museumsfestes am 9. September 2007 (zum Bild)

Johannes Schwarz 12.10.2007 21:38 12.10.2007 21:38
Herzlichen Dank für ein Bild des schönsten Stadtbahnwagens der Kölner Verkehrs-Betriebe.

Ich finde es sehr schön, dass die alte Kölner Farbgebung in creme-grün so wieder einmal auflebt.

Bahngruß,
Johannes

Uff dr schwäbschen Oisebah - Mit einem Sonderzug nach München bricht am Nachmittag des 05.05.2005 die 01 066 (EDV 01 1066) von Lindau aus auf. Die Zeit bis zur Abfahrt wird von den Herren im Hintergrund noch für ein wenig Fachsimpelei genutzt. (zum Bild)

Fotoamateur Kay 9.10.2007 1:51 9.10.2007 1:51
Hallo!

01 066 entspricht der EDV-Bezeichnung 01 2066, müßte also raus aus der " 01.10" -Rubrik.

MfG Kay

Jens Kaubisch 9.10.2007 17:19 9.10.2007 17:19
M.W. trägt die Lok beide Nummern, immer mal wieder unterschiedlich, aber eben 01 066 und 01 1066. Die von dir genannte 01 2066 habe ich noch nicht gehört! Meiner Meinung nach gehört dieses Bild nach 01.10. Vielleicht bringt jemand Klärung.

Hendrik Flath 9.10.2007 18:59 9.10.2007 18:59
Die von Jens angegebene EDV-Bezeichung ist falsch. Da die Maschine aus der ehem. DDR stammt die die EDV-Nummer 01 2066 richtig. Die 2 deshalb, weil die Lok Kohlegefeuert ist. Die 0 stand bei der DR für Öl-, und die 1 ebenfalls für Kohlefeuerung....jedenfalls so weit ich weiß.....!!!

Fotoamateur Kay 9.10.2007 23:48 9.10.2007 23:48
Hallo!

Es gibt auch eine 01 1066 der DB (3-Zylindermaschine)aber diese hat gar nichts mit der von Dir gezeigten DR-Zweizylinder 01 066 (EDV-01 2066) zu tun. Da bist du leider total auf dem Holzweg. Gib mal " 01+1066" bei Google.de ein und Du wirst fündig. Die 01 066 ist niemals mit der Bezeichnung 01 1066 unterwegs gewesen. 01 1066 hat auch kleine Winleitbleche der Bauart Witte und nicht die großen Ohren der Bauart Wagner.

MfG Kay

Stefan Kilian 9.10.2007 23:54 9.10.2007 23:54
Die 01 1066 wäre schon von weitem als 3-Zylinderlok mit vorderem Schieberstangenschutzrohr erkennbar, außerdem mit dem erheblich größeren Schronsteindurchmesser und den anderen Windleitblechen. Die 01 066 ist niemals als 01 1066 gelaufen, und als 01 2066 lief sie ausschließlich zu DDR-Zeiten.

LG Stefan Kilian

Christian Maier 12.10.2007 21:27 12.10.2007 21:27
Das ist eine Klassische Altbau 01 der DRG. Die 01 1066 gehört den Ulmer Eisenbahnfreunden und sie ist viel Wuchtiger als die auf deinem Bild also gehört das Bild in die Kategorie BR 01 .
mfg CH.M.

Horst Asmus 12.11.2007 7:28 12.11.2007 7:28
Moin

.......das Bild gehört eindeutig nach 01 eingeordnet !
Sie ist nunmal " nur eine zweizylindrige "

Mfg Horst

20.4.2008 22:24 20.4.2008 22:24
Hallo Jens,
ein schönes Foto der Lok.
Diese Lok gehört zum Eisenbahnmuseum Nördlingen und trägt die Nummer 01 066. Zu DR-Zeiten hatte die Lok die Nummer 01 2066-7.
Die Ulmer Eisenbahnfreunde haben die 01.10 mit der Nummer 01 1066, die zu DB-Dampfzeiten die Nummer 012 066-7 trug.
Nun haben beide Vereine jeweils beide Nummernsätze vorrätig und beim Treffen dieser beiden Maschinen machen sie sich den Spaß die Nummer 01 2066-7 bzw. die Nummer 012 066-7 anzuschrauben - mit anderen Worten: es lebe der kleine Unterschied im Leerzeichen.
Ich habe beide Maschinen in Amstetten mit diesem Nummernspiel - aber die sichere Unterscheidung ist von Weitem sichtbar: diese ex DR 01 hat große Ohren (Windleitbleche).
MfG Karl

Eine Lok der Baureihe 152 schiebt einen Güterzug nach. Aufgenommen am 4.8.2007 in Regensburg. (zum Bild)

Christian Maier 12.10.2007 20:48 12.10.2007 20:48
Wunder schönes Bild.
mfg CH.M.

Dennis Kraus 12.10.2007 20:52 12.10.2007 20:52
Danke für den Kommentar.

Tobias Schuminetz, Hirschau 18.10.2007 15:35 18.10.2007 15:35
schöne Aufnahme. Ist das die Donaubrücke kurz hinter Regensburg-Prüfening?

gruß Schmi

Dennis Kraus 19.10.2007 23:53 19.10.2007 23:53
Es ist die Donaubrücke kurz hinter R-Prüfening.

Gruß
Dennis

E189 909 legt sich mit einen Kombizug von Italien bei Niederaudorf in die Kurve. (06.07.07) (zum Bild)

Christian Maier 12.10.2007 20:42 12.10.2007 20:42
Wunder schönes Bild.
mfg CH.M.

Florian Böttcher 13.10.2007 18:36 13.10.2007 18:36
THX Christian!

LG
F.B

Florian Böttcher 21.10.2007 19:59 21.10.2007 19:59
Danke René!

LG
F.B

DB ICE 2 "Bielefeld" von Köln/Bonn Flugghafen nach Berlin Ostbahnhof erreicht Dortmund Hbf.(12.10.2007) (zum Bild)

Martin Respondek 12.10.2007 20:31 12.10.2007 20:31
Hallo,

Schönes Bild;-)

Das hast du wahrscheinlich von der gleichen Position geknipst wie ich;-)

Bahngruß,
Martin

Hubert Hager 13.10.2007 21:03 13.10.2007 21:03
Danke für Eure netten Kommentare,
da es ja der Streiktag der Gdl war,(den ich voll befürworte,zur Info ich bin kein Bahner !)war der Tag neblig wie an einem Novembertag,eben für manche duster.
Gruss Hubert

Linie 2 legt sich dynamisch in die Kurve (25.9.2007) (zum Bild)

Silvio Jenny 12.10.2007 20:26 12.10.2007 20:26
Ja ja... die Altersheimlinie 2. Für Nostalgiefans ist der 2er ein Eldorado. Für die täglichen Benützer eher ein Frust. Man hofft das während der Euro08 der eine oder andere 2er Kurs auf Tram 2000 umgestellt wird.

Hast du mir per Zufall die Nummer des vorderen Fahrzeugs?

Matthias Habrich 13.10.2007 12:07 13.10.2007 12:07
1662

lg Matthias

die immense Vielfalt der Strassenbahntypen in Zürich ist beeindruckend, Linie 11 am 25.9.2007 (zum Bild)

Silvio Jenny 12.10.2007 20:18 12.10.2007 20:18
Viel amüsanter find ich die Heckwerbung dieses Neoplans :-D

Doch eigentlich heisst die Botschaft " " Bus statt Velo?" " Nun ja, auf einem Bus kann man ja schlecht Werbung machen man soll statt diesen das Velo benützen... :-P

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.