Stefan Wohlfahrt 3.1.2008 9:25
Schönes Foto, mit zwei (nicht dem Fotografen anzulastenden) Schönheitsfehlern: die E 103 hatden vorderen Stromabnehmer gehoben (der hintere hat wohl die schmale SBB Wippe?) und der erste Wagen passt kaum zum TEE.
Aber nichtdestotrotz das Foto gefällt mir gut.
mfg
Stefan
Date Jan de Vries 3.1.2008 19:19
Klasse Bild von eine schöne 103!
grüß,
date Jan
Stefan Wohlfahrt 3.1.2008 9:20
Orange Rc und braune Wagen: einfach schön, das ist für mich SJ.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 3.1.2008 9:18
Hallo Hans,
am 19. April 1993 muss es in Schweden kalt gewesen sein.
mfg
Stfan
Hans van der Sluis 3.1.2008 23:41
Ja, es war kalt, aber einge Tage später war es in Narvik noch schlimmer.
Mfg,
Hans van der Sluis.
1.1.2008 20:33
Hallo Stefan,
eine herrliche Aufnahme der Ae 3/5. Von solch einem Zug hatte ich ein Jahr davor in Biel Fotos gemacht.
Viele Grüße von Karl
Stefan Wohlfahrt 2.1.2008 9:48
Freut mich, dass dieses Ae 3/5 Foto trotz mangelnder Schärfe (110 Film) Anklang findet.
mfg
Stefan
Sandro Flückiger 2.1.2008 10:39
Das Schwarz-Weiss kombiniert mit der Körnigkeit des Fotos verleihen dem Foto einen zusätzlichen nostalgischen Charm. Einfach toll!
9.3.2008 0:27
Hallo Stefan,
die Aufnahme ist einwandfrei - bitte nicht löschen.
MfG Karl
Stefan Wohlfahrt 9.3.2008 8:42
...ich beuge mich der Gewalt...
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 2.1.2008 9:31
Hallo Hans,
gibt es heute auch noch solche Lokbespannten Personenzüge bei der CFL?
mfg
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 2.1.2008 11:15
Hallo Stefan,
Nein, leider gibt es solche Kompositionen nicht mehr in Luxemburg. Die verbliebenen Mietloks der BR 185 fahren für die neu gegründete CFL Cargo und die restlichen " Wegmänner" sind von " Service des Sites et Monuments" übernommen worden (die Diesellok 1604 übrigens auch). Sie werden noch für (historische) Sonderfahrten eingesetzt. Darum war ich ja auch so wütend geworden, als dieser Joé Morn ein im Internet geklautes Bild genau dieser Komposition mit rezentem Datum hochgeladen hatte.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Hans
Hanspeter Reschinger 2.1.2008 12:33
So sieht diese Maschine übrigens seit 2.2.2007 aus:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/85388/kategorie/%D6sterreich~Unternehmen~LTE+Logistik-+und+Transport+GmbH+%28LTE%29/digitalfotografie/48.html
Lg
H.P.
De Rond Hans und Jeanny 2.1.2008 13:37
Man findet auch noch 2 Fotos von dieser Lok mit dem Logo " CFL Cargo" unter Belgien/Unternehmen/CFL Cargo. Ich weiß zwar nicht warum diese Kategorie unter Belgien eingeordnet ist?
Gruß Hans
Florian Böttcher 30.12.2007 0:33
Guten Morgen Marcel,
ein schönes Detailbild.
LG
F.B
Marcel W. 30.12.2007 7:05
Guten Morgen Florian,
danke. Ich finde den Warszawa-Express einfach geil!!!
Bahngruß
Marcel :)
Stefan Wohlfahrt 2.1.2008 8:56
@Volker: Alter schützt vor Torheit nicht, wenn es nicht gefällt, einfach nicht anschauen.
mfg Stefan
Marcel W. 2.1.2008 14:00
Hallo :(
Es macht ein wirklich traurig wenn man sowas liest. Da vergeht ein die Lust zu Fotografieren. Man kann nur den Kopf schütteln.
Jeder macht seine Bilder auf seine Art und Weise. Gefällt dir das Bild nicht dann schaue es auch nicht an. Ich bitte drum.
Wie du selber siehst, gefällt es den einen und den anderen nicht. So ist das leben. Nach dein Kommentar zur Urteilen kann jemand der 46 ist bessere Bilder machen als jemand der 16 oder 25 ist, obwohl der 46 Jährige Bilder macht die Unscharf und Schief sind, aber er ist ja älter!!! Einfach hohl. Wegen son scheiß verliert die Seite an Niveau und ihr selber weißt das das nicht sein muss.
Bahngruß
Marcel
Christian Kühn 2.1.2008 15:08
Hi,
Gegen konstruktive Kritik ist ja nichts einzuwenden, wenn jemand sagt was man ein einem Foto besser machen könnte, aber ein Bild (hier war es jetzt nicht der Fall) z.B. einfach nur als Schrott zu bezeichnen oder wie in diesem Fall Altersbeschränkungen zu fordern ist mit Sicherheit keine konstruktive Kritik sondern einfach nur kindisch
mfg
Christian
2.1.2008 16:28
Es sind genau so Leute wie Herr Stöckmann, die mich bei bahnbilder.de echt ankotzen.
Das hier ist nicht die private Bilderseite von Herrn Stöckmann, sondern die öffentliche Bilderseite von Thomas Wendt.
Daher ist der Geschmack und der Wille von Herrn Stöckmann ehrlich gesagt absolut uninteressant, man könnte auch sagen: scheissegal.
Wenn dem Herrn Stöckmann die hier gezeigten Bilder nicht passen, so kann er sich ja abmelden und eine eigene Bilderseite aufmachen!
Ich finde es echt ätzend, wenn einzelne User ihren Geschmack und ihre Meinung über die der anderen Stellen, als die allgemein für alle verbindlich ansehen und meinen, sie müssten die Bilder anderer Fotografen dissen, nur weil sie Bilder machen, die nicht ihrem Geschmack entsprechen.
Solche Kommentare wie die von Herrn Stöckmann am zweiten Tag des Jahres geschrieben weisen auf einen sehr unausgeglichenen Jahresanfang und ein sehr unausgeglichenes Inneren des betreffenden Herrn hin.
Echt schade, dass es sowas hier gibt!
Ich denke, ich spreche hier nicht für mich allein, wenn ich ein solches Verhalten nicht tolerieren kann.
Rolf Kötteritzsch 2.1.2008 16:47
Also Ulrich , Du sprichst hier wirklich mit Sicherheit im Namen vieler Mistreiter .Solche wirklich sehr unschönen Kommentare hätte ich eigentlich Herrn Stöckmann garnicht zugetraut .
Leute , Leute , begreift doch endlich das keiner hier gezwungen wird sich Bilder anzusehen die er nicht sehen will. Mein Tipp : einfach weiterscrollen zu den nächsten und schöneren und interessanteren Bildern.
Prost Neujahr
Rolf Kötteritzsch 2.1.2008 21:22
Oh verdammt wieder so ein Tippfehler .
Mitstreiter natürlich , sollte es heißen.
Da wäre es doch mehr als angebracht wenn jeder seine eigenenen Kommentare wie bei den Bildbeschreibungen ja auch möglich im Nachhinein korrogieren könnte.
Was meint die Mehrheit dazu ???
De Rond Hans und Jeanny 3.1.2008 9:57
Das wäre eine gute Sache! Man entdeckt ja die Tippfehler leider meistens erst, wenn man den Kommentar schon abgeschickt hat.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 3.1.2008 10:27
Dipp-Välerr - wii ehrgerLjch! Trotz Rechtschreibekorrektur und nochmaligem Durchlesen, entdecke auch ich sie erst, wenn es zu spät ist.
mfg
Stefan
Alexander Rudolph 3.1.2008 10:42
Ich finde den Kommentar von Stöckmann auch sehr agressiv und auch völlig unangebracht. Ich frage mich worüber er sich eigentlich so ärgert!? Ich erlebe es oft, dass schöne Bilder kommentarlos bleiben und weniger interessante Bilder gelobt werden. Kein Grund so auszuflippen!!!!
Gruss Alex
J. N. 3.1.2008 11:22
Bei solchen Kommentare, fühlt man sich als 15jähriger immer wieder fehl am Platz. Ich frage mich, ob es Herrn Stöckmann gefreut hätte, solch einen Kommentar als Minderjähriger zu lesen.
Desweiteren sollte man sich vielleicht etwas zurück halten, wenn man zig Aufnahmen von Güterwaggons hier hoch geladen hat. Ich frage mich, was daran anspruchsvoll sein soll.
Gruß,
Jens
Hubert Hager 3.1.2008 12:39
Hallo,
es ist immer wieder amüsant,was für ein Bild (in dem Fall von Marcel) elendslange negative Kommentarlisten entstehen.Mir gefällt das Detailbild insofern,weil ich hier im Ruhrgebiet so eine Wagenbeschriftung noch nicht gesehen habe.Man sollte sich vor Auge halten,daß es hier um Hobby geht und nicht um finanzielle Konkurrenz-Geschäfte.Am meisten lobenswert ist daß sich die Jugend hier für Bahnbilder interressiert und fotografieren geht.Wie sich bei den österreichischen " Kollegen" zeigt , geht es da harmonischer zu.Ich hatte vor einiger Zeit auch bei einem Bild so " nette Kommentare" ,darauf sind mir indirekt sogar Schläge angedroht worden,weil ich von der betreffenden Person über dessen Bild einen Kommentar abgegeben habe.Wo leben wir hier eigentlich??? Ich muß dazusagen,ich bin mit der ÖBB aufgewachsen (bin kein Bahner,lebe seit 30 Jahren in NordRheinWestfalen) habe aber Eisenbahn im Blut.
Herr Stöckmann soll ruhig seine Kamera in die Luft halten,vielleicht trifft er einen Flieger,den er in der
Kategorie Flugzeuge eventuell hochladen kann.
Also reißt Euch gegen über den anderen mal zusammen.
MfG Hubert Hager
Frank Gutschmidt 3.1.2008 16:45
Um was geht es hier eigentlich ? Um das Bild oder um was bitte ?
Rolf Kötteritzsch 3.1.2008 17:27
Na Frank , ganz einfach um das Zusammenspiel von Bahnbildern und Luftnummern.
Stefan Wohlfahrt 2.1.2008 8:38
Interessante Serie, fehlt nur noch die Lok...
mfg
Stefan
Hans van der Sluis 2.1.2008 22:37
Danke Stefan. Einige Lokomotievebilder habe ich jetzt auch hochgeladen... Viel Spass!
Mfg,
Hans van der Sluis
Stefan Wohlfahrt 2.1.2008 7:53
Hallo Hans
Welch Prachtsbild! (jedenfalls die zwei ersten Fahrzeuge)
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 1.1.2008 9:44
Ist doch recht abwechslungsreich der Bahnverkehr in kleinen Luxembourg; danke Hans für dein Bemühen, uns hier die Bahn aus deiener Heimat so fotogen zu präsentieren.
mfg
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 1.1.2008 14:58
Hallo Stefan,
Danke für den netten Kommentar. Im Hauptbahnhof Luxemburg gibt es zwar recht viel Abwechslung, aber wenn man mehrere Male dort war, ähneln sich die Bilder im Nachhinein doch sehr.
Lieben Gruß aus Luxemburg.
Hans
Stefan Wohlfahrt 1.1.2008 18:15
Hallo Hans,
das ist auch in Koblenz, Ulm oder Lausanne nicht anders. Und so wird " Fotografieren" immer mehr eine Herausforderung nach geschickt gewählten Motiven, ohne das sich dabei ein langweilender Wiederholungseffekt einstellt.
mfg
Stefan
st odct
Stefan Wohlfahrt 1.1.2008 18:09
Hallo Hanspeter,
Prachtsfoto als Bindeglied von einem Jahr zum andern
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 1.1.2008 7:15
Schöne Silhoutte!
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 1.1.2008 7:11
Alt und Neu, schönes Bild Christian.
mfg
Stefan
Christian Maier 1.1.2008 10:17
Hallo Stefan
Dankeschön für den Netten Kommentar und noch ein Gutes neues Jahr 2008.
mfg CH.M.
Stefan Wohlfahrt 31.12.2007 21:07
Die zweite Überraschung des Abends stammt aus Herberts Archiv. Alte Fotos von der M-C. Heute hängt in Le Châtelard eine Fahrleitung, jedoch weiterhin nicht auf dem SNCF Teilstück Richtung Chamonix und auf dem MC Teilstücken Vernayaz - Salvan und Le Trétien - Finhaut.
mfg
Stefan
Christian Kühn 30.12.2007 21:15
Hi,
Schönes Bild, gefällt mir sehr gut der Zug vor dem Kalkwerk!
mfg
Christian
André Breutel 31.12.2007 17:44
Leider war das Wetter alles andere als fotofreundlich. Ich war zufällig hier, als die beiden Maschinen den Zug holten. Zum Glück hatte ich meine Kamera im Auto und konnte sie noch mal holen.
Stefan Wohlfahrt 31.12.2007 17:52
Perfekter Hintergrund!
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 29.12.2007 11:52
...mich friert es auch beim Anblick dieses Bildes.
mfg
Stefan
Andreas Hackenjos 29.12.2007 13:12
Da kann ich nur mitfühlen!
Viele Grüße aus dem heute sher sonnigen St.Georgen
Rolf Kötteritzsch 29.12.2007 14:56
Uuuuaaahhhh Philipp , da friert man wirklich . Ich hoffe Du warst warm genug angezogen.
Stefan Wohlfahrt 30.12.2007 18:50
Voilà Philipp, dies ist das Foto deiner Raureifserie, das mir am besten gefällt!
Schüchtern die grünen Vor- und Hauptsignallichter, selbst das DB Rot zeigt sich zurückhalten und hinter der Kirche (ohne abgeschnittenen Turm) die verschmilzt Horizont und Hintergrund zu einem grenzenlosen Weiß.
mfg
Stefan
Hanspeter Reschinger 2.7.2009 9:18
Herrlich diese Winterstimmung. Gut, dass ab und zu Leute Kommis zu alten Bildern abgeben, so werden diese auch wieder aktuell (er)
LG
H.P.
Herbert Graf 30.12.2007 17:31
Vorbildliche Zusammenarbeit und dazu ein schönes Motiv.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 30.12.2007 18:28
Hallo Arnulf
schönes, farbenfrohes Ferienfoto!
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 30.12.2007 18:26
Hallo Christian,
statt Rot mal Blau gefällt.
mfg
Stefan
J. N. 30.12.2007 19:14
Meiner Meinung nach ist das die hässlichste Werbelok, die aktuell unterwegs ist. Dieses hellblau steht der Lok nicht und passt zu keinem Zug.
Trotzdem: Nettes Portrait!
Gruß,
Jens
Christian Maier 30.12.2007 21:16
Hallo Stefan und Jens
Dankeschön für die Kommentare.
Ich finde diese Werbe 101 ist sehr schön Gestaltet und es gibt sehr wohl passende Wagen für die Lok, nämlich die Italienischen IC/EC Wagen.
mfg CH.M.
Hubert Hager 1.1.2008 14:10
Schönes Bild von der 101 016-4 Unicef
selbst wenn diese wer als " häßlich" bezeichnet,sollte vielleicht mal über sich selbst nachdenken ,
diese " häßliche Lok" sieht man vom weitem und macht Werbung !!!! für einen guten und wichtigen Zweck.
Leider haben wir in Deutschland auch nicht die grosse Auswahl an Werbeloks,geben wir uns positiv zufrieden was
die DB an Werbeloks bietet,es hängt ja auch von Sponsoren ab.
MfG Hubert Hager
J. N. 1.1.2008 15:42
Hallo Hubert,
wenn ich eine Werbelok nach ihrem Aussehen beurteile, achte ich nicht auf den Zweck, für den sie wirbt. Und was das Aussehen betrifft, bleibe ich bei meiner (!!!) Meinung: Hässlich!
Es gibt so viele schöne Blautöne (was 120 151 sowie 101 102 bewiesen haben), aber dieser hier gefällt mir nicht. Da muss ich auch nicht über mich selbst nachdenken.
Ich möchte nicht bestreiten, dass die Lok für einen guten Zweck wirbt, umso trauriger finde ich es, dass sie dies in so unangenehmen Farben tut - so empfinde ich es zumindest.
Gruß,
Jens
Christian Maier 2.1.2008 22:43
Hallo Hubert
Dankeschön für den Netten Kommentar.
Hallo Jens
Wen dir die Lok nicht gefällt dann kannst es eigentlich auch für dich behalten und nicht an meinen Bild Veröffentlichen, mir gefällt sie gut.
mfg CH.M.
Christian Maier 12.1.2008 22:33
Hallo Jens
Hiermit entschuldige ich mich für diese Dumme aussage die ich gegen dich gemacht habe, ich habe nämlich den letzten Teil deines Kommentars übersehen weil eine Leerzeile dazwischen wahr.
mfg CH.M.
Stefan Wohlfahrt 30.12.2007 18:24
Hallo Florian
auch diese Nacht/Abendbild gefällt mir sehr gut.
mfg
Stefan
Florian Böttcher 31.12.2007 12:16
Hallo Stefan,
danke für deinen Kommentar.
LG
F.B
Stefan Wohlfahrt 30.12.2007 18:12
Hallo Hans,
zum formschöne 214 der passende Hintergrund: ein FS-Wagen.
Das weckt Erinnerungen an die Kurzwagenverbindung Pisa- Gotthard - Basel - (IC Edelweiß) - Luxembourg - Liège.
mfg
Stefan