Marcel Lober 2.3.2009 17:48
Da schließ ich mich deiner Beschreibung des Bildes an.
Der ALEX ist auf jeden Fall ein eleganter Zug.
Schönes Bild.
Gruß Marcel
J. N. 2.3.2009 21:42
Hallo,
ein schönes Bild, nur ein bisschen schief!
Grüße, Jens
Marcel Lober 2.3.2009 20:41
Hallo Martin,
da hast du die russischen Kraftpakete schön eingefangen.
Klasse,gefällt mir.
Gruß Marcel
Martin Schneider 2.3.2009 21:22
Hallo Marcel, vielen Dank für dein Lob.
Gruß Martin
Martin Schneider 2.3.2009 20:33
Hallo Peter, danke für den positiven Kommentar, du hast sie ja auch schon vor die Linse bekommen.
Gruß Martin
Sebastian Fuchs 1.3.2009 20:17
Danke für deinen Kommentar
MfG
Sebastian
Korbinian Eckert 1.3.2009 20:39
Super Foto!
Mach weiter so!
Gruß Korbinian
Rüdiger Ulrich 2.3.2009 17:47
Hallo Sebastian,
gefällt mir sehr gut.
Gruß Rüdiger
Sebastian Fuchs 2.3.2009 20:01
...nochmal Danke für´s Lob :D
MfG
Sebastian
Marcel Lober 2.3.2009 20:00
Hallo Peter,
ich danke dir für deinen netten Kommentar.
Ich stell die Woche wenn es passt noch ein paar neue Nachtbilder ein.:-)
Für heute habe ich erst mal meinen Soll mit den 6 Bildern erfüllt.:-)
Gruß Marcel
Marcel Lober 3.3.2009 19:29
Hallo Manfred,
vielen Dank für deinen netten Kommentar und den Tip.
Wenn ich mal wieder in Schwandorf auf Achse bin probier ich das mal aus.
Gruß Marcel
Nils Schmidt 2.3.2009 19:31
Sieht aus wie eine Beschreibung was man zu tun hat um die Lok abzuschleppen bzw abzustellen. also was man mit den Bremsschläuchen tun soll und dass man diese Anzeige überprüfen soll schätze ich.
Markus Kirchmann 2.3.2009 19:49
Hallo Mario!
Ich würde sagen hier sind die Bremsvorschriften dargestellt. Wird die Lok kalt mitgeschleppt so muss die Hauptluftleitung (HLL) zur führenden Lok angeschlossen sein und ein Druck von 5 Bar vorhanden sein. Die Bremsanzeigen erscheinen Grün. Wird die 101 abgestellt so entleert man die Luftleitung vollständig auf 0 Bar und die Bremsanzeigen erscheinen rot.
Hoffe das war ungefähr korrekt.
Grüße
Markus
Pascal Ost 2.3.2009 15:29
Interessant wäre das Aufnahmedatum!
Korbinian Eckert 2.3.2009 16:27
Ansonste ist das Bild eig. ganz gelungen!
Gruß Korbinian
Rolf Kötteritzsch 2.3.2009 16:40
Sehr gut getroffen , Niki !
Gruß Rolf
Dominik Eimers 2.3.2009 19:38
Die Lok wurde am 9.10.08 fotografiert
mfg Niklas
Daniel T. 28.2.2009 22:11
Schönes Bild, MfG Daniel
Dominik Eimers 1.3.2009 9:40
Danke für das Kompliment!
mfg Dominik
Dominik Eimers 1.3.2009 11:28
Danke! Das wusste ich noch garnicht aber bin auch erst zehn Jahre alt.
mfg Dominik
Rolf Kötteritzsch 1.3.2009 11:53
Oh , wieder zwei Ludmillas weniger.
Dann hat ja dieses Bild wirklich historischen Wert .
Gut aufheben.
Wenn die erzählen könnten wo die im Laufe ihres Lebens so überall unterwegs waren.
Traurige Fahrt .
Gruß Rolf
Dominik Eimers 1.3.2009 15:29
Hallo Rolf!
Dieses Bild werde ich aufheben und ich finde es auch sehr traurig.
mfg Dominik
Rolf Kötteritzsch 1.3.2009 16:23
Hallo Dominik,
ja es ist auch traurig wenn man sieht das diese Loks die so viele Jahre lang ihren Dienst getan haben nun verschrottet werden .
Hier bei uns haben diese Loks viele Jahre lang Schnellzüge gefahren . Ein irres Geräusch das kilometerweit zu hören war .
Wenn Du Dich etwas mehr dafür interessieren solltest ,
dann schau doch mal hier vorbei
http://www.br232.de/index2.html
Gruß von der KBS 260 Rolf
Dominik Eimers 1.3.2009 16:35
Danke für die 232 Seite ich habe mir die Seite schon angesehen.
mfg Dominik.
Dominik Eimers 2.3.2009 19:34
Danke für den Tipp.Jetzt weiß ich das 232 509 als Schleplok in Rostock eingesetzt wurde.
mfg Dominik
Daniel T. 3.3.2009 21:36
Eigendlich ist es eine Frechheit, das die DB die ganzen Maschienen verschrottet, wie auch schon z.B. die Baureihe 219/229. Die Loks waren mal Volkseigentum und sind einige mal modernisiert worden, ich Frage mich mit welchen Recht und Grund sie nun in den Schrott wandern! Nur damit ja nichts an die immer stärker werdende Konkurenz geht! Echt schode um um die schönen Maschienen.
MfG, Daniel