bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 14931



<<  vorherige Seite  14926 14927 14928 14929 14930 14931 14932 14933 14934 14935 nächste Seite  >>
Eine mir nicht einleuchtende Vorgangsbeschreibung steht an der unteren Spitze der BR 101. Was bedeutet das? (zum Bild)

Nils Schmidt 2.3.2009 19:31
Sieht aus wie eine Beschreibung was man zu tun hat um die Lok abzuschleppen bzw abzustellen. also was man mit den Bremsschläuchen tun soll und dass man diese Anzeige überprüfen soll schätze ich.

Markus Kirchmann 2.3.2009 19:49
Hallo Mario!

Ich würde sagen hier sind die Bremsvorschriften dargestellt. Wird die Lok kalt mitgeschleppt so muss die Hauptluftleitung (HLL) zur führenden Lok angeschlossen sein und ein Druck von 5 Bar vorhanden sein. Die Bremsanzeigen erscheinen Grün. Wird die 101 abgestellt so entleert man die Luftleitung vollständig auf 0 Bar und die Bremsanzeigen erscheinen rot.
Hoffe das war ungefähr korrekt.

Grüße
Markus

Diesen Bmz der CD konnte ich am ALEX von Prag nach München fotografieren. (zum Bild)

Marcel Lober 2.3.2009 19:26
Hallo Peter,

vielen Dank fur deinen schönen Kommentar.

Gruß Marcel

Der letzte Wagen des Gleisbauzuges(DGT) war dieser Schotterwagen. Im Gegensatz zu den anderen Schotterwagen hat dieser eine Kabine. Weiss jemand genaueres!? (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 2.3.2009 15:53
Hallo Martin,
das ist ein MFS-Wagen (Material-Förder- und Siloeinheit, vermutlich MFS40), läuft normalerweise als Zug hinter einer Schotterbettreinigungsmaschine (früher auch hinter Grabenräumeinheiten). Da fällt der gereinigte Schotter zurück ins Gleisbett und der ausgesiebte Dreck wird per Förderband nach hinten durchgereicht, gefüllt wird immer vom letzten Wagen in Richtung Maschine, ist alles bis zur RM gefüllt, wird der Zug ausgetauscht und auf Halde entladen.
Gruß Rüdiger

Martin Schneider 2.3.2009 19:09
Hallo Rüdiger, ist ja sehr interessant, vielen Dank für die Erklärung.

Gruß Martin

Die zwei Dampfloks 57.2770 und 638.1301 dampfen mit voller Kraft auf den Hausruck. 28.02.2009 (zum Bild)




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.