Nils Schmidt 2.3.2009 19:31
Sieht aus wie eine Beschreibung was man zu tun hat um die Lok abzuschleppen bzw abzustellen. also was man mit den Bremsschläuchen tun soll und dass man diese Anzeige überprüfen soll schätze ich.
Markus Kirchmann 2.3.2009 19:49
Hallo Mario!
Ich würde sagen hier sind die Bremsvorschriften dargestellt. Wird die Lok kalt mitgeschleppt so muss die Hauptluftleitung (HLL) zur führenden Lok angeschlossen sein und ein Druck von 5 Bar vorhanden sein. Die Bremsanzeigen erscheinen Grün. Wird die 101 abgestellt so entleert man die Luftleitung vollständig auf 0 Bar und die Bremsanzeigen erscheinen rot.
Hoffe das war ungefähr korrekt.
Grüße
Markus
Marcel Lober 2.3.2009 19:26
Hallo Peter,
vielen Dank fur deinen schönen Kommentar.
Gruß Marcel
Rüdiger Ulrich 2.3.2009 15:53
Hallo Martin,
das ist ein MFS-Wagen (Material-Förder- und Siloeinheit, vermutlich MFS40), läuft normalerweise als Zug hinter einer Schotterbettreinigungsmaschine (früher auch hinter Grabenräumeinheiten). Da fällt der gereinigte Schotter zurück ins Gleisbett und der ausgesiebte Dreck wird per Förderband nach hinten durchgereicht, gefüllt wird immer vom letzten Wagen in Richtung Maschine, ist alles bis zur RM gefüllt, wird der Zug ausgetauscht und auf Halde entladen.
Gruß Rüdiger
Martin Schneider 2.3.2009 19:09
Hallo Rüdiger, ist ja sehr interessant, vielen Dank für die Erklärung.
Gruß Martin