Date Jan de Vries 13.2.2009 16:29
Hallo Christian,
Die farbfrohe Triebwagen und das Bahnhof passen gut zusammen! Ein schönes bild!
Grüße,
Date Jan
Karl Sauerbrey 13.2.2009 23:24
Hallo Christian,
eine schöne Aufnahme. Die Farben der Waldbahn sind kräftiger geworden.
MfG Karl
Christian Maier 14.2.2009 12:54
Hallo Date Jan und Karl
Dankeschön für die Kommentare.
mfg CH.M. aus dem Rottal
Karl Sauerbrey 13.2.2009 23:21
Hallo Date Jan,
wenn ich diese Lokform betrachte könnte es eine amerikanische Konstruktion sein?
MfG Karl
Date Jan de Vries 14.2.2009 18:00
Hallo Karl,
So weit ich weiss nicht. Ich versuche Information zu sinden über diese Dieselloks, Fortsetzung folgt.
Grüße,
Date Jan
Karl Sauerbrey 17.2.2009 15:57
Hallo Date Jan und Michael,
inzwischen habe ich Informationen gefunden:
Fabrikant: Ateliers Belges Réunis S.A.
Dieselmotor: ABC 6 DUS
Overbrenging: DH, Voith-Cockerill
Vermogen: 450/550 pk
Max snellheid: 50 km/u
Lengte over buffers: 10650 mm
Radstand: 4550 mm
Drijfwielen: 1262 mm
Dienstvaadig gewicht: 55,8 t
Bouwjaar: 8444, 8447, 8448: 1963
MfG Karl
Date Jan de Vries 17.2.2009 17:38
Hallo Karl und Michael,
Vielen Dank für die Information!
Grüße,
Date Jan
Karl Sauerbrey 13.2.2009 23:20
Hallo Date Jan,
eine interessante Maschine.
MfG Karl
Date Jan de Vries 14.2.2009 18:02
Hallo Karl,
Ich bin einverstanden mit Dir.
Die Loks sind schön und interessant, ins besoners das Stangenantrieb.
Grüße,
Date Jan
Karl Sauerbrey 13.2.2009 23:18
Hallo Tobias,
eine schöne Serie von Dir. Du hattest heute wenigstens gutes Wetter.
MfG Karl
Tobias Schuminetz, Hirschau 14.2.2009 13:15
Hallo Karl!
Danke fürs Lob!
Bei diesem Bild hatte ich schon Glück, da hat die Sonne im richtigen Moment durch die Wolken gespitzt. Am Monte-Blick war dies leider nicht der Fall.
Gruß Schumi
Christian Maier 14.2.2009 13:03
Hallo Marcel
Dankeschön für deinen Kommentar
mfg CH.M. aus dem Rottal
Jens Kaubisch 26.5.2008 13:53
Es handelt sich dabei um die Rizzibahn die 2002 im Auftrag der Stadt Heilbronn von James Rizzi gestaltet wurde.
Gruß Jens
Sebastian S. 26.5.2008 15:15
Was für ein zufall. Ich bin am gleichen Tag auch mit der Rizzibahn+älterer GT8 gefahren von Oberderdingen-Flehingen nach KA Hbf. Nur blöd, dass vorne die Scheiben etwas zerkratzt sind.
PS Super Motiv
Tilo Bladt 12.2.2009 22:53
Hallo Gérard.
Kannst du mir eventuell sagen, welche Wagennummern es genau waren, die auf den Foto zu sehen sind ?
Gruß aus Rostock
Tilo
Silvio Jenny 13.2.2009 16:25
Hallo Tilo,
ich bin zwar nicht Gérard, aber auch ich kann dir hier Auskunft geben. Bei der blinden Kuh im Vordergrund handelt es sich um das Fahrzeug Nr. 1718. Die Mirage Triebzüge könnten die Fahrzeuge 1612, 1614 und 1615. Allerdings sind noch mehr Mirages in den Osten unterwegs.
Und @Gérard, die alten VBZ Trams gehen nicht nach Rumänien, sondern in die Ukraine, genauer in die Stadt Vinnitsa ;-)
Gérard - Nicolas Mannes 13.2.2009 23:01
Es sind die Trams Nr. 1601, 1602, 1603 und 1718
Gérard
Leitner Thomas 30.7.2008 14:21
Perfekt !!!
LG Tom
Hubert Hager 30.7.2008 15:20
Super !!!!
Gruss Hubert
Stefan Wohlfahrt 30.7.2008 15:23
So schön wie Grün!
mfg
Stefan
Thomas Aichhorn 30.7.2008 22:13
Eigentlich ist jedes Bild dieser Serie
ein Hightlight, aber dieses sticht
besonders heraus!
Grüsse Thomas
Gerold Ennsmann 25.3.2009 19:05
Gratulation! Da hast Du wirklich die allerletzte Sonderfahrt und höchstwahrscheinlich das allerletzte Superbild der 1020.47 geschafft! Für den Lokführer war es sicher keine so schöne Fahrt wegen der vielen technischen Pannen (das altbekannte Problem mit den Steuerkabeln....), wovon allerdings die Reisenden überhaupt nichts mitgekriegt haben :-)
Bereits für die Rückfahrt von St.Veit an der Glan nach Bischofshofen fungierte die Railjet 1016.034 als Hilfslok, da man sich das Theater nicht auch noch bei der Rückfahrt antun wollte.
Die 1016 schleppte danach die 1020 nach Saalfelden zurück, wo man nach näherer Betrachtung des Patienten beschloss, diese problembehaftete 1020 aufzugeben.
liebe Grüße
Daniel T. 12.2.2009 19:39
Tolles Bild!
MfG, Daniel.
Frank Kropp 12.2.2009 22:49
Ich würde doch schon fast meinen es ist ein L 60.
Der Fahrerhausüberhang zur Vorderachse ist zu lang.
Wann gemacht ungefähr?
Gruß Frank
Günther Neumann 13.2.2009 22:40
danke für die info du hast recht es ist ein L60
günther
Daniel Wottringer 13.2.2009 18:31
Hallo Helmut,
Lindenhof liegt aber in die andere Fahrtrichtung...
Gruß Daniel
Helmut Dimitroff 13.2.2009 19:46
Hallo Daniel!
Das eine Bild hab ich korrigiert und dieses vergessen. War schon zu spät abends. (gähn). Trotzdem Danke fürs Aufmerksam machen.
Edit erfolgt am 13.02.09
MfG Helmut
Daniel Wottringer 13.2.2009 22:29
Hallo Helmut,
und noch immer stimmt es nicht ;).
Auf dem Bild blickst du auf Neuhermsheim - Neuhermsheim endet in etwa an der Straße hinter dem Zug. Vom Lindenhof kommt der Zug auch nicht wirklich, eher aus Mannheim " City " . Lindenhof liegt nur nebst dem Hauptbahnhof. Der Zug auf dem Bild fährt Richtung Friedrichsfeld... Jaaa, Mannheim hat teilweise eine komische Aufteilung.
Gruß Daniel
Helmut Dimitroff 13.2.2009 23:27
Hallo Daniel!
Also Schwellen zähl ich aber jetzt net... bezüglich welche Stadtteile bzw Straßen umfahren und welche befahren werden.
Hab übrigens den Taschen-Streckenatlas Deutschland bemüht und der gibt es so an. Es wurden nur Richtungen angegeben... also net ganz so eng sehn, sonst jag ich dich durch München... zwinker.
MfG Helmut
Helmut Dimitroff 13.2.2009 21:42
Hi Pit!
Na... net so viel Lob. Deine Gersthofen-Serie nimmt ja gar kein Ende. Hast ja auch wieder volles Programm gehabt... vorm Rohr. (grins).
Werd jetzt mal weiter durch Hessen ziehn und schauen, was die Schienen hergeben. Weiter gehts mit Biblis und der KBS 655.
Danke für den schmissigen Kommentar
MfG zur KBS 980
Helmut