Herbert Graf 27.1.2009 8:20
Hallo André
Neben den anderen tollen Fotos gefällt mir dieses speziell gut, zeigt es doch das Los so vieler Autofahrer in den USA und Kanada. Wie du geschrieben hast, kann es dauern und dauern und man wird müde vom Wagen zählen.
Gruss
Herbert
André Breutel 27.1.2009 22:29
Der Zug wartete auf einem Streckenausweich vor einem Bahnübergang des Trans-Canada Highway 12. In Schrittgeschindigkeit überquerte er ihn nach dem Anfahren. Im Beschleunigungsprozess überquerte er zwei Nebenstraßen und anschließend der HY 12 ein zweites mal. Jetzt mit ca 60 km/H. Die Autoschlange auf der HY 12 war ca. so lang, wie der Zug.
Rolf Kötteritzsch 25.1.2009 23:10
Oh sieh an Patrick , nun hat es Dich also doch hierher verschlagen . Na dann willkommen im Club .
Gruß Rolf
Patrick Emelius 26.1.2009 0:47
Danke rolf und was hälste vom TGV
Stefan Wohlfahrt 26.1.2009 7:47
Hallo Patrick,
super Perspektive, die schon fast zum Bildtitel -TGV im Grünen- führen könnte.
mfg
Stefan
Rolf Kötteritzsch 26.1.2009 18:45
Hey Patrick , na nochmals ein Hallo nun auch hier bei den Bahnbildern .
Was ich vom TGV halte fragste ?
Ich finde es sehr schade das ich selbt noch nie einen sehen konnte . Leider kommen der ja nicht in unsere Gegend .
Aber man kann doch nie wissen , vielleicht fahren sie ja eines Tages mal bis Berlin ???????????
Gruß Rolf
Ach und , mach fleißig weiter Fotos.
Patrick Emelius 27.1.2009 20:50
Liebher Rolf kommst dieses Jahr zur Schiefen Ebene da ist ein Dampflokfest. Kennst bestimmt omme mit der 01 118 aus frankfurt mit meinen Eltrern kannst ja mal antworten1
Rolf Kötteritzsch 27.1.2009 22:27
Hey Patrick , danke vielmals für Deine Einladung zum Dampflokfest . Aber ob ich da hin kommen kann glaube ich nicht denn es ist eine sehr , sehr große Entfernung .
Weißt Du schon WANN das Fest sein soll ?
Gruß Rolf
Patrick Emelius 30.1.2009 11:49
Es ist a 30. Mai
Rolf Kötteritzsch 31.1.2009 18:40
Na Patrick bis dahin fließt ja noch eine ganze Menge Wasser den Main hinunter .
Hoffentlich hat erst mal möglichst bald dieser Winter ein Ende.
Gruß von der Elbe an den Main
Rolf
Stefan Wohlfahrt 27.1.2009 12:08
Das Vorsignal am rechten Bildrand, die Berge im Hintergrund
mitten drin ein interessanter Zug - welch Augenweide!
mfg
Stefan
Jürgen L. 27.1.2009 21:48
Danke Euch! Ja die durchziehenden Nebelfelder haben eine schone, abwechslungsreiche Stimmung erzeugt :-)
Herbert Graf 27.1.2009 7:58
Kaiserwetter mit diesem speziellen Zug vor dem Wilden Kaiser, das müssen Glücksmomente sein.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 27.1.2009 12:10
Einfach nur lange und genusvoll hinschauen, zu viele Kommentarworte würden vom prächtigen Bild unnötig ablenken...
mfg
Stefan
Florian Böttcher 27.1.2009 19:34
TOP Aufnahme!!!
LG
F.B.
Jürgen L. 27.1.2009 21:46
Danke für Eure Kommentare! JA das war ein herrlicher Tag!!
Jürgen L. 27.1.2009 21:44
Danke Michael!
Date Jan de Vries 27.1.2009 12:56
Hallo Jürgen,
Ein sehr schönes Bild von dem Ski-Turnuszug!
Grüße,
Date Jan
Jürgen L. 27.1.2009 21:43
Danke -> schön, dass es Euch gefällt :-)
Leitner Thomas 25.1.2009 21:56
W U N D E R S C H Ö N !!!!
LG Tom
Thomas Aichhorn 27.1.2009 2:11
Bei dem Bild passt alles. Wetter, Landschaft und
ein interessanter Sonderzug ergeben ein sehr
sehenswertes Bild.
Grüsse Thomas
Jürgen L. 27.1.2009 21:39
Danke für die netten Kommentare - schön, wenn s gefällt :-)
Date Jan de Vries 27.1.2009 17:03
Hallo Claus,
Herzlich wilkommen auf Bahnbilder.be! Ein schöne Bilderserie aus Großbritannien hast du eingestellt! Klasse! Ins besonders diesen Bild mit die schöne Diesellok gefällt mir!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 15.1.2009 15:47
Hallo Florian
gefällt mir gut das Bild mit dem IC 332, die Perspektive und das schöne Winterwetter tragen ihren Teil dazu bei.
mfg
Stefan
Florian Böttcher 27.1.2009 21:11
Danke, Stefan.
Freut mich wenns gefällt.
LG
F.B.
Date Jan de Vries 15.1.2009 8:32
Hallo Florian,
Schönes Winterbild mit 420 in die Kurve! Tolles Bild!
Grüße,
Date Jan
Florian Böttcher 27.1.2009 21:08
Danke, Date Jan.
LG
F.B.
Herbert Graf 27.1.2009 8:00
Hallo Dani
Zwei sehr schöne Nachtaufnahmen zeigst du uns hier.
Gruss
Herbert
Daniel Wottringer 27.1.2009 21:04
Hallo Herbert,
Freut mich, dass es gefällt!
Gruß Daniel
J. N. 27.1.2009 20:58
Hallo Andreas,
mit dem Baum links im Bild gibst Du dieser mittlerweile sehr bekannten Fotokurve einen ganz neuen Blickfang.
Dein Bild gefällt mir sehr gut - Weiter so!
Grüße, Jens
Andreas Hackenjos 28.1.2009 16:23
Danke Jens. Ja mir fiel Der Baum erst richtig auf als ich in die Gegenrichtung ein Bild schoss und dann dachte ich mir das muss ich mal versuchen
Gruß Andreas
Philipp 27.1.2009 14:52
Hallo Dennis!
Schönes Foto und eien Frage meinerseits: Ist der 2. Wagen ein russischer Schlafwagen? Wenn ja, was macht er im Zug zwischen Kopenhagen und Innsbruck?
Mfg
Philipp
Dennis Kraus 27.1.2009 15:02
Hallo Philipp,
Das ist ein russischer Schlafwagen. Das ist ein Kurswagen aus Moskau, der ab Hannover (?) im CNL 483 aus Kopenhagen mitläuft.
Gruß
Dennis
Florian Böttcher 27.1.2009 20:52
Ein schönes Bild, Dennis!!
Hast du auch ein Bild wo der Zug komplett drauf ist?
LG
F.B:
Dennis Kraus 28.1.2009 14:21
Hallo Florian,
Danke fürs Lob!
Ich hab bis jetzt leider noch kein Bild wo der Zug ganz drauf ist, werde aber bei Gelegenheit mal eins machen. Der Zug fährt ja leider nur Samstags. Hier noch ein Bild von dem Zug:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/254633/kategorie/suchen/suchbegriff/Dennis+Kraus.html
Gruß
Dennis
Stefan Wohlfahrt 27.1.2009 20:40
Hallo Claus,
ein äußerst interessantes Bild, dem zur Perfektion nur noch ein Aufnahmedatum fehlt.
mfg
Stefan
Tobias Schuminetz, Hirschau 26.1.2009 21:51
Auch das ist eine schöne historische Aufnahme! Gefällt mir gut!
Da würde ich gerne mehr sehen, wenn es die Technik zulässt! :-)
Ich kenne mich mit den holländischen Fahrzeugen nicht besonders gut aus, würde aber auf einen Plan V Triebwagen tippen!
Gruß Schumi
Date Jan de Vries 26.1.2009 22:40
Hallo Stefan,
Schönes und interessantes Archivbild!
Und etwas Information von einem Niederländer!
Diese Triebzüge sind nah genug gleich an Mat 54 ( Hondekop / Hundekopf ) der NS, aber dieses Triebwagen is von die Baureihe Mat 57 und sind für die IC-Züge zwischen Bruxelles und Amsterdam gebaut in 1957 (4 für die NMBS/SNCB und 8 für die NS).
Du kannst die Triebwagens in die Kategorie Mat 54 einsortieren oder eine neue Kategorie Mat 57. Seit 1986 sind die Triebwagens ersatzt durch BR 11 (NMBS/SNCB) und IC-wagens.
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 27.1.2009 20:38
Date Jan und Tobias,
danke für eure Kommentare, Hilfe und interessanten Ergänzungen. Ich habe den Triebzug nun in der Kat. Mat 57 eingeordnet und hoffe, dass er dort bald Gesellschaft erhält. (Kommentar angepasst am 31.1.2009)
Gruss aus Blonay
Stefan
Armin Schwarz 3.2.2013 11:56
Hallo Stefan,
eine tolle historische Aufnahme zum Thema IC-Benelux.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 3.2.2013 16:45
Das waren noch Zeiten, Stefan.
Ein wunderschönes Archivbild dieses urigen Triebzuges in Bruxelles Nord, wo sich seit Deiner Aufnahme noch nicht verändert hat.
Laut dem Kommentar von Date Jan, waren diese Züge eigens für den IC Benenlux gebaut geworden, genau wie später die SNCB Série 11.
Das beweist doch, dass dieser Relation eine große Bedeutung entgegen gebracht wurde und jetzt wurde sie eingestellt, nur um einen nicht funktionierenden Starzug auf der 7,5 Milliarden ¤ teuren Hochgeschwindigkeitsstrecke fahren zu lassen (wenn er dann fährt).
Ein größeres Fiasko hat die belgische und die niederländische Bahn noch nicht erlebt.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 4.2.2013 5:27
Hallo Hans,
in hohen Häusern sitzen sie mit langen Kravatten, abgeschirmt von der Realität, vom Wissen und von den Bedürfnissen, und sie planen, was nicht funktionieren kann, allein basierend auf der dünnen Schicht der Versprechen andere mit langen Kravatten in anderen hohen Häusern...
Sicher, die Komplexität ist nicht von der Hand zu weisen, aber dass heute weder ein funktionnierender Zug noch ein Flughafen gebaut werden kann, finde ich extrem bedenklich.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 4.2.2013 19:32
Ja Stefan, das ist sehr bedenklich und die Fahrgäste bleiben auf der Strecke und müssen im Endeffekt auch noch für diese krasse Fehlplanungen zahlen.
Die meisten Berichte über das Fyra Fiasko sind leider in französisch oder flämisch verfasst sind, aber ich habe auch eine Seite in deutscher Sprache gefunden:
http://www.hochgeschwindigkeitszuege.com/niederlande/v250.php
Beste Grüße
Hans
Simon Claßen 26.1.2009 4:15
hallo thomas,
sehr stimmungsvolles winterbild. klasse aufnahme und modellbahngerecht dazu! gruß simon
Mario Schreibmaier 26.1.2009 7:30
Hallo Tom, mein absolutes Kompliment. Hätte mir nicht gedacht daß bei einem solch widrigen Wetter sooo schöne Bilder entstehen können. glg Mario
Jürgen L. 26.1.2009 9:25
Hi Tom, das Gegenlicht kommt hier wunderbar. Sehr schöner Bildaufbau :-)
Herbert Graf 26.1.2009 10:44
Hallo Thomas
Bei solchen Verhältnissen am richtigen Ort zu sein ist schon zum Teil Glücksache, aber du hast es auch perfekt umgesetzt.
Gruss
Herbert
Leitner Thomas 26.1.2009 17:06
Herzlichen Dank für die vielen netten Kommentare!!!
LG Tom
Thomas Aichhorn 27.1.2009 2:18
Stark was Du aus der Situation
herausgeholt hast!
Grüsse Thomas
Stefan Wohlfahrt 27.1.2009 20:28
Dass ist genau das Wetter, wo die Lichtverhältnisse so miserabel sind, dass man lieber zu Hause Bahnbilder.de guckt - bis auf eine löbliche Ausnahme: Super Bild Thomas!
mfg
Stefan
Date Jan de Vries 27.1.2009 12:53
Hallo Jens,
Und dieses Bild und die Fotostelle gefällen mir auch sehr gut!
Grüße,
Date Jan
J. N. 27.1.2009 20:22
Auch hier ein Dankeschön an dich!
Über diese Bespannung habe ich mich damals auch sehr gefreut. Wochen zuvor erwischte ich ein ähnliche Fuhre, doch damals war leider nur eine 185 davor - Zum Glück war diesmal eine in meinen Augen fotogenere Lok am Zug!
Grüße, Jens
Date Jan de Vries 27.1.2009 12:51
Hallo Jens,
Wieder eine tolle Serie von Dir! Dieses Bild mit dem BR 218 ist schön belichtet!
Grüße,
Date Jan
J. N. 27.1.2009 20:21
Danke, Date Jan!
Damals begann das große Zittern. An diesem Fotostandpunkt standen damals rund 10 Fotografen, die dem RE 4840, welcher umgeleitet wurde (Normal fahren an dieser Stelle keine 218er), auflauerten.
Allerdings wurden die Schatten immer länger und länger, doch die 218 wollte einfach nicht auf der Bildfläche erscheinen. Zum Glück hat es gerade noch so gereicht, noch mehr Verspätung hätte der Zug definitiv damals nicht haben dürfen.
Grüße, Jens