bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 15195



<<  vorherige Seite  15190 15191 15192 15193 15194 15195 15196 15197 15198 15199 nächste Seite  >>
In 1998 gab es noch ein Dieselbetrieb zwischen Liège und Luxemburg mit BR 55 (NMBS/SNCB) und BR 1800 (CFL). Auf dieses Bild ist eine reich qualmende 1819 mit IR 119 Liège Guillemins-Luxemburg abgefahren auf Bahnhof Liège Guillemins (14-07-1998). Bild un scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

J. N. 19.1.2009 21:39
Hallo Date Jan,

ich kann mir vorstellen, dass der Sound der Lok auf diesem Bild einmalig gewesen sein muss - So schaut es zumindest aus.

Gefällt mir!

Grüße, Jens

Stefan Wohlfahrt 19.1.2009 21:40
Guten Abend Date Jan,
nur der Thalys im Hintergrund erinnert daran, dass wir uns kurz vor der Jahrtausendwende befinden. Herrliches Foto, gefällt mir sehr gut.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 19.1.2009 21:51
Guten Abend Date Jan,
auf diesem Bild sieht man sehr gut, wie alles sich in den letzten 10 Jahren in Lüttich verändert hat.
Tolle Bilder der BR 55 und BR 1800.
MfG
Hans und Jeanny

Dieter Schumacher 19.1.2009 22:10
Hallo Date Jan,
Ein tolles Bild. Es ist zwar erst 10 Jahre her, und trotzdem trennen Welten Dein Bild von der heutigen Situation.
Grüsse
Dieter

Date Jan de Vries 20.1.2009 12:56
Hallo Jens, Stefan, Hans, Jeanny, Manfred und Dieter,
Vielen Dank fürs Lob!
Damals war es ein Erlebnis um diese laut dröhnende Lok zu sehen und hören.
Grüße,
Date Jan

Lok 02 0201-0 ( 18 201)und BR 01 mit Sonderzug zur Eröffnung der neuen Bahnhofshalle in Karl-Marx-Stadt (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.1.2009 21:49
Guten Abend Ulli,
zu deinem eindrücklichen Zeitdokument auch Chemnitz würde ich mich über eine Datumsangebe freuen.
Gruss aus Blonay
Stefan

Sieht man selten: Eine 101, hier 101 137-8 als Solofahrer auf der KBS 750 in Urspring am 14.01.2009 . (zum Bild)

J. N. 19.1.2009 21:36
Hallo Helmut,

wie ich der aktuellen Drehscheibe entnehmen konnte, ist diese Fahrt nun wieder planmäßig.
Die Lok für den IC 118 bzw. aus IC 119 fährt seit dem Fahrplanwechsel wieder Lz nach Ulm bzw. Stuttgart:

Tfzf 79285 (Stuttgart - Ulm; Mo-Sa)
Tfzf 79284 (Ulm - Stuttgart; So-Fr)

Aber ein nettes Lokportrait der 101!

Grüße, Jens

Helmut Dimitroff 20.1.2009 23:43
Hallo Jens!

Danke für den netten Kommentar und die lehrreiche Ergänzung!
Da man ja nicht alles wissen kann, sind solche Erklärungen das i-Tüpfelchen zu einem Bild.

Vielen Dank!

MfG Helmut

Triebwagen 4020 213 fährt mit R 2971 von Payerbach-Reichenau nach Mürzzuschlag. Semmering Kalte Rinne 31.08.2008 (zum Bild)

Martin Langer 19.1.2009 21:18
Sehr schöne Aufnahme!!
Wie bist Du da rauf gekommen?
Ich war schon zweimal beim Kalte-Rinne-Viadukt,
habe aber keinen guten Weg hinauf gefunden...

lg martin

Leitner Thomas 19.1.2009 23:39
Danke Martin !!!
Die Strasse unter dem Viatukt durch ... ca 400m und dann geht links ein Weg hinauf.
Und nicht mit dem Auto hinauf fahren ;o)
LG Tom

Martin Langer 31.1.2009 19:38
Hallo Thomas,

400m nach dem Viadukt wenn man von Breitenstein oder von der anderen Seite kommt?
Danke jedenfalls für die schnelle Antwort!

lg martin

Leitner Thomas 1.2.2009 13:44
Von Breitenstein kommend.
LG Tom

1042 520 | DPE 84698 (Trier - Stuttgart) | 03. Oktober 2008 | Neckarsteinach (zum Bild)

Date Jan de Vries 19.1.2009 19:09
Hallo Jens,
Ein sehr schöne Bilderreihe, ins besonders diesen Bild gefällt mir!
Grüße,
Date Jan

Andreas Hackenjos 19.1.2009 21:17
Ein sehr schönes Bild

GRuß Andreas

J. N. 20.1.2009 18:20
Hallo,

danke für euer Lob!

Ein wenig ärgerlich war an diesem Tag, dass ich an dieser Stelle etwa 40 Minuten bei Sonne auf den Zug wartete und sich genau in dem Moment, als der Zug auftauchte, eine Wolke vor die Sonne schob.

Grüße, Jens

Hanspeter Reschinger 21.1.2009 7:26
Die Fotowolke hätte viel schlimmer ausfallen können. Ich finde das Bild sehr gelungen. Eine Möglichkeit wäre, über den Himmel einen leichten Verlaufsfilter zu legen.

LG
H.P.

J. N. 21.1.2009 18:31
Hallo Hanspeter,

danke für deinen Kommentar!
Du hast recht, die Fotowolke hätte deutlich schlimmer ausfallen können, doch wenn man ewig bei Sonne wartet und im entscheidenden Moment das Licht aus geht, ärgert das einen natürlich schon ein wenig ;-)

Danke für Lob und Bearbeitungsvorschlag - Ich werde diesen demnächst einmal testen!

Grüße, Jens

115 293 hat auf Gleis 9 Kopf gemacht an dem aus Frankfurt (Main) gekommenen IC 1872, um später als IC 2173 nach Hannover zu fahren; Hamburg-Altona, 16.01.2009 (zum Bild)

Volkmar Döring 19.1.2009 21:04
Hallo Bernhard,
nein, weiß ich leider nicht. Gebracht hatte diesen Zug die 120 127 (auf diesem Bild unsichtbar am Zugende). Am vorigen Freitag schien in Altona aber einiges durcheinander zu gehen. Jedenfalls starteten/landeten mehrere Züge auf anderen als den planmäßigen Gleisen und der IC 73913 nach Berlin fiel ganz aus.
Viele Grüße Volkmar

Eine Doppeltraktion der BR 218 zieht einen nicht enden wollenden IC 2012 Richtung Stuttgart, KBS 750 in Urspring. Fahrtziel ist Hannover - aus Oberstdorf kommend. (14. Jan. 2009). (zum Bild)

Herbert Graf 19.1.2009 21:00
Hallo Helmut
So ein Diesellokgespann finde ich auch immer eindrücklich obwohl auf dem Bild leider der Sound fehlt.
Gruss
Herbert

Dieter Schumacher 19.1.2009 22:16
Hallo Helmut,
das Bild gefällt mir sehr gut, und den Sound denke ich mit hinzu.
Gruss aus Belgien.
Dieter

Helmut Dimitroff 20.1.2009 23:51
Hallo Herbert und Dieter!

Ich mach es genauso wie Dieter es sagte, den Sound dazu denken. Kleinen Vorteil hatte ich ja, da das Röhren der Diesel noch lange im Ohr hing.. zwinker

Danke für die netten Kommentare. Es ist immer wieder verblüffend, dass man TROTZ NUR BILD die anderen Sinne durch pures Betrachten mit einbezieht.

Vereiste Grüße aus Bayrisch Schwaben

Helmut

218 166-7 und 161-8 mit dem IC 2013 Allgäu (Magdeburg Hbf-Oberstdorf)in Stuttgart Hbf am 17.1.09 (zum Bild)

Korbinian Eckert 19.1.2009 20:13
Cooles Bild! Leider sind bei mir die 218er selten geworden!

Andreas Hackenjos 19.1.2009 20:58
Naja bei uns in der Nähe fahren auch keine mehr

Gruß Andreas

RE 19921 (Stuttgart HBf-Nürnberg Hbf) mit Schublok 111 088-1 bei der Abfahrt Stuttgart Hbf am 17.1.09 (zum Bild)

Korbinian Eckert 19.1.2009 20:17
Super Bild! Die Br 111 ist doch trotz ihres Alters immer noch super!

Andreas Hackenjos 19.1.2009 20:57
Danke ja weil sie halt 160 fahren kann ;-)

Gruß Andreas

3141 der SSB als U9 nach Vogelsang an der Haltestelle Stuttgart Hauptbahnhof Arnulf-Klett-Platz 17.1.09 (zum Bild)

Lawrence Fredholm 19.1.2009 20:55
Abend Andreas,

ein stimmungsvolles, gut beleuchtetes Stuttgarter U-Bahnbild.
Toll gemacht!!

Gruß: Lawrence

Andreas Hackenjos 19.1.2009 20:56
Ich danke dir für deinen Kommi
Gruß Andreas

Silvan 20.1.2009 10:22
Hallo Andreas
Die Bedingungen da unten sind echt schwer und trotzdem hat du ein sehr schönes Bild gemacht! LED-Anzeigen scharf und verschwommene Fahrgäste, echt toll.
Allerdings ist das die Haltestelle Hauptbahnhof Arnulf-Klett-Platz der Stadtbahn. Stuttgart Hbf (tief) ist der unterirdische Bahnhof der S-Bahn ;)
MfG Silvan

Andreas Hackenjos 21.1.2009 15:19
Danke, oh stimmt hab ich total vergessen ;-) Ich ändere es schnell


Gruß Andreas

Rundnasenpower: EIVEL 1151 hat in Haltern den DGS 94318 übernommen und wird ihn nach Lehrte West bringen. Am Haken hat die Lok Schotterwaggons von RailPro/STRABAG. Die Rundnasen wurden ab 1949 von Nydqvist och Holm AB (NoHAB) gebaut. Den Ursprung haben die Loks in der F-Reihe die in Amerika sehr erfolgreich war. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.1.2009 11:25
Das kalte warten hat sich wirklich gelohnt: Super Bild, Florian.
Gruss aus dem nebligen, kalten Lausanne
Stefan

Florian Böttcher 19.1.2009 20:49
Danke für eure Kommentare.
Freut mich wenns euch gefällt.

LG
F.B.

182 014 mit einem KLV Zug am 17.01.2009 in Aßling. (zum Bild)

Thomas Aichhorn 19.1.2009 20:24
Gefällt mir gut das Bild!
Grüsse Thomas

Dennis Kraus 20.1.2009 16:48
Danke Thomas!

Gruß
Dennis





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.