bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von De Rond Hans und Jeanny, Seite 158



<<  vorherige Seite  153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 nächste Seite  >>
- Am Hauptbahnhof in Koblenz - Der VIAS Flirt N° 401 fotografiert am 23.06.2011 bei der Einfahrt in den Hauptbahnhof von Koblenz. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.7.2011 11:17
Hallo Hans,
die neue Flirt Farbvariate hast du hier eindrücklich und sehr gefällig abgelichtet.
Gruss Stefan

- Am Rhein - Von der Festung Ehrenbreitstein kann man die Mündung der Mosel in den Rhein in Koblenz beobachten, sowie die Güterzüge auf der rechten Rheinstrecke und natürlich auch die Rheinseilbahn. 24.06.2011. (Jeanny) (zum Bild)

Kevin Friedel 5.7.2011 11:11
Schöne Bilder vom Rhein, dieses mit dem Deutschen Eck gefällt mir besonders.
mfg Kevin

Leitner Thomas 28.1.2012 19:54
Feines Bild ... gefällt mir !!!
LG Tom

De Rond Hans und Jeanny 28.1.2012 20:24
Merci für die positiven Anmerkungen.
Obwohl das Wetter an diesem Tag eher düster war, freut es mich dass das Bild trotzdem Anklang findet.
Beste Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 29.1.2012 0:17
Mir gefällt es auch sehr gut.
Gruß Armin

- Bahnimpressionen rundum Koblenz - Die 218 261-6 fährt am 24.06.2011 solo durch den Bahnhof Koblenz-Ehrenbreitstein. (Jeanny) (zum Bild)

Kevin Friedel 1.7.2011 14:24
Hallo Jeanny,
was steht denn vorne an der 218 dran, wo eigentlich das DB-Logo sein sollte?
mfg kevin

Frank Brendler 1.7.2011 15:15
Hallo Jeanny,

Schönes Bild der 218er..

@Kevin: an der Lok steht "Bahnbau Gruppe"

VG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank

Thomas Aichhorn 1.7.2011 19:47
Tolles Bild!
Grüsse Thomas

De Rond Hans und Jeanny 28.1.2012 20:20
Vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Es freut mich sehr, dass das Bild Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

- UNESCO Welterbe Oberes Mittelrheintal - Von der Festung Ehrenbreitstein hat man eine schöne Aussicht auf die Moselbrücken in Koblenz und den dort herrschenden regen Verkehr. Die Stadt Koblenz ist das nördliche Tor zum UNESCO Welterbe Oberes Mittelrheintal. 24.06.2011 (Hans) (zum Bild)

Date Jan de Vries 28.6.2011 18:03
Sehr tolle Aufnamhe mit die Schiffe, die Brücke und auch noch eine Zug, Hans!
Grüße,
Date Jan

Frank Brendler 28.6.2011 18:44
Hallo Hans,

Schönes Foto aus Koblenz.
An dem Tag war ich am Hp Koblenz-Stadtmitte am fotografieren.
Achso,.. das müsste die RB12511 (Mönchengladbach-Koblenz) sein.

VG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank

- UNESCO Welterbe Oberes Mittelrheintal - Bei mässigem Wetter durchfährt ein Güterzug den Bahnhof von Kaub, vorbei an der Burg Gutenfels, welche auf einem Felssporn 110 Meter über der Stadt steht. Bei der Burg handelt es sich um eine guterhaltene Frontturmburg mit 35 Meter hohem quadratischen Bergfried und einem etwa 22 mal 8 Meter großen dreigeschossigen Wohnbau. Die etwa 21,60 mal 21,10 Meter große Kernburg war durch die Vorburg, eine Zwingeranlage und eine Ringmauer geschützt. 25.06.2011 (Jeanny) (zum Bild)

Date Jan de Vries 28.6.2011 18:05
Trotz das trübe Wetter ein sehr schöne Aufnahme von die zwei alten Maschinen gegen ein sehr tolle Hintergrund, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

- UNESCO Welterbe Oberes Mittelrheintal - Das Schloss Stolzenfels steht über dem nach ihm benannten Koblenzer Stadtteil Stolzenfels auf der linken Seite des Rheins, gegenüber der Lahnmündung. Das neugotische Schloss ist das herausragendste Werk der Rheinromantik und liegt am 23.06.2011 in der Sonne, während die Vectus Doppeleinheit die Rheinbrücke im Schatten überquert. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.6.2011 10:02
Hallo Jeanny,
ein herrliches Licht- Schattenspiel!
Und der Zug, da weiss, kommt auch im Schatten gut zur Geltung
Gruss Stefan

- Cité du Train - Die BB 9200 bilden eine Reihe von französischen elektrischen Lokomotiven, die unter Gleichstrom funktionieren (1500 V). Sie wurden in einer Stückzahl von 92 Exemplaren durch die Gesellschaften Creusot-Loire, Jeumont-Schneider und CEM gebaut und zwischen dem 24.05.1957 und dem 01.06.1964 an die SNCF ausgeliefert. Die BB 9291 gehört zu der Unterkategorie der BB 9200, welche von 1967 bis 1970 hauptsächlich die Schnellzüge "Capitole" zwischen Paris und Toulouse zogen. Der Capitole verkehrte seit dem 15.11.1960 auf der Relation Paris, Orléans, Limoges, Brive-la-Gaillarde, Cahors, Montauban, Toulouse. Anfangs benötigte der Zug für die 713 km lange Strecke von Paris nach Toulouse 7 Stunden. Ab 28.05.1967 wurde der Prestigezug, der ausschließlich die 1. Wagenklasse führte, von bestimmten Elektrolokomotiven aus der Serie BB 9200 bespannt. Diese Elloks wurden speziell für den Schnellverkehr mit einer Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h aufgerüstet bzw. im Falle der beiden letzten Serienloks BB 9291 und BB 9292 direkt für eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h gebaut. Die insgesamt sechs Elloks werden als BB 9200 Capitole bezeichnet und erhielten eine an die Wagengarnitur des Capitole angepaßte Farbgebung in rot mit weißem Band, wodurch sie sich von den Serienmaschinen BB 9200 auch äußerlich deutlich unterschieden haben. Die Maschinen werden daher auch kurz BB Rouge genannt. In dem 100 km langen Abschnitt zwischen Les Aubrais-Orléans und Vierzon wurde mit diesen Elloks bereits 1967 eine reguläre Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h erreicht. Die Fahrzeit verringerte sich auf 6 Stunden, was einer Reisegeschwindigkeit von 119 km/h entspricht. Der Capitole war seinerzeit der schnellste Zug Frankreichs und der schnellste fahrplanmäßige Zug auf dem Kontinent überhaupt. Zum Winterfahrplan 1968 wurde ein zweites Capitole-Zugpaar eingerichtet. Mit der Einführung der noch komfortableren Reisezugwagen vom Typ „Grand Confort“ wurde der Capitole am 27.09.1970 zum Binnen-TEE im europäischen Schnellzugverkehrsnetz aufgewertet, was ihn fortan mit dem deutschen „Rheingold“ gleich setzte. 19.06.2010 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.6.2011 9:51
Hallo Jeanny,
bei dem Wetter am Wochenende war ein Museumsbesuch das Beste, (ausser man durfte Arbeiten)...
Und im Museum entdeckt man endlich, was man drausen nicht mehr vor die Kameara bekommt.
Eine schöne Serie, und danke auch für den ausführlichen Bildertext.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 21.6.2011 10:09
Merci für die netten Zeilen, Stefan.
Der Museumsbesuch fand letztes Jahr (bei ähnlichem Wetter, wie jetzt) statt, aber ich habe von der diesjährigen Schlechtwetterperiode profitiert, um die Recherche zu den Bildbeschreibungen voran zu treiben. Die meisten Angaben zu den Loks waren auf französisch und die Übersetzung von Texten mit so vielen technischen Details ist nicht immer einfach. Ich hoffe jedenfalls, dass die Texte trotzdem für jeden verständlich formuliert sind.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Georg Allmacher 21.6.2011 17:44
ich weiß nicht was besser ist, die ausführliche Beschreibung in Text oder das gelungene Photo. Prima, Hut ab!

Dieter Schumacher 21.6.2011 20:40
Ein Prachtstück neben dem anderen. Tolle Porträts dieser schönen Loks. Danke auch für die ausführlichen Erklärungen.
Gruß
Dieter

Georg Allmacher 29.11.2016 9:46
Jetzt war ich die Tage in der Cité du train in Mülhausen und was ist, ausgerechnet die "Le Capitole" ausgeliehen nach Paris zum Abschied von La Chapelle. Grr... Wenigstens die 40100 war da

- Cité du Train - Die bis 1962 als 060 DB bezeichnete Baureihe CC 65000 der französischen Staatsbahn SNCF ist eine ab 1957 in einer Serie von 20 Exemplaren gebaute sechsachsige Diesellokomotive mit einer Leistung von 970 kW. Aufgrund ihres Aussehens erhielten sie den Spitznamen U-Boote (Sous-Marins). Die Loks stellten 1954 als Strecken-Dieselloks eine Revolution dar und sollten Dampflokomotiven wie die 141 R ersetzen. Eingesetzt wurden 18 der Loks zunächst von La Rochelle aus für diverse Einsätze der Region. Zwei weitere Loks waren zwischen Saint-Louis und Basel im Einsatz. Zuletzt waren alle Lokomotiven in Nantes stationiert und wurden 1988 ausgemustert. Die BB 65001 ist im Eisenbahnmuseum Mulhouse erhalten, BB 65005 bei einer Museumsbahn in der Auvergne. Den Rekord der gefahrenen Kilometern stellte die BB 65001 vom 08.01.1957 bis zum 25.09.1988 mit 4.110.248 km auf. Baugleiche Lokomotiven wurden auch nach Algerien (37 Exemplare) und Argentinien (25) exportiert. 19.06.2010 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 20.6.2011 12:18
Hallo Jeanny,
schönes Lokporträt von einer schönen Lok.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 21.6.2011 10:24
Danke für den freundlichen Kommentar, Armin.
Es freut mich, dass sowohl das Bild, als auch die Lok Dir gefallen. Sie ist schon eine imposante Erscheinung und man kommt sich ganz klein vor in Anbetracht der Größe dieser Lok.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

217 014-0 im DB Museum Koblenz-Lützel. 22.05.2011 (Hans) (zum Bild)
Die Dampflok 5519 verlässt am 22.05.2011 das DB Museumsgelände in Koblenz-Lützel. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 14.6.2011 9:04
Hallo Hans,
schöne Aufnahme von der 5519, wobei mir die Lackierung der deutschen BR 42 noch besser gefällt. Ich bin ein Dampflokfan.
schöne Grüße Deutschland
Armin

Zur 10 Jahresfeier des DB Museums Koblenz wurden am 22.05.2011 Führerstandsfahrten mit der E40 128 angeboten. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.6.2011 10:23
Hallo Hans, dein E40 Bild gefällt mir vom Bildaufbau mit dem Formsignal sehr gut.
Gruss Stefan

-Seitenwechsel- In Riegelsberg überquert die Saarbahn die Straße, beim Wechsel vom ein- zum zweigleisigen Abschnitt, kurz bevor sie die Haltestelle Riegelsberg Rathaus erreicht. 28.05.2011 (Jeanny) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.6.2011 10:02
Hallo Jeanny, das Bild wirkt etwas so als hätte die Kamera eine Sonnenbrille aufgesetzt gehabt. Bei dir gefällt mir die Position der Bahn besser, als bei meiner Aufnahme.

lg Matthias

De Rond Hans und Jeanny 7.6.2011 10:42
Hallo Matthias,
dabei wurde das Bild noch stark aufgehellt. Die Kamera lag fast am Boden, dadurch wurde das leichte Gegenlicht verstärkt.
Insgesamt finde ich es äußerst interessant die Bilder der 4 Fotografen miteinander zu vergleichen. Verschiedene Fotos unterscheiden sich nur durch Kleinigkeiten, andere Bilder wiederum sind so verschieden, dass man nicht vermuten würde, dass sie fast an denselben Stellen aufgenommen wurden.
Liebe Grüße
Jeanny

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.6.2011 11:17
Bei dieser Aufnahme: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/513093/kategorie/Deutschland~S-Bahnen+und+Regionalstadtbahnen~Saarbahn.html habe ich auch den Sonnenbrilleneffekt.

lg Matthias





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.