bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Gisela, Matthias und Jonas Frey, Seite 159



<<  vorherige Seite  154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 nächste Seite  >>
ICE verlässt Zürich noch vor Sonnenaufgang. (zum Bild)

Hans Vogel 17.10.2010 12:06
Ein schönes Stimmungsbild, gut gelungen, Gruß Hans

Herbert Graf 17.10.2010 13:15
Phantastische Aufnahme, das Aufstehen hat sich gelohnt.
Gruss
Herbert

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.10.2010 16:03
Sehr, sehr schön!

lg Matthias

Uwe Holz 17.10.2010 18:09
Ein echter Hingucker! Glückwunsch zu dieser Arbeit!

Erich Gillard 20.10.2010 8:56
Besten Dank für Eure Kommentare.
Viele Grüsse erich

Nachts am Bhf Lichtenfels Rb von Bamberg im Bhf LIF einfahrend (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.10.2010 6:40
Schöne Langzeitbelichtung! Sieht man bei Bahnbilder.de eher selten.

lg Matthias

1803 und 1806 am 13.10.10 in Raeren. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.10.2010 6:39
Die beiden Loks schauen sich aber grimmig an! Schönes Bild!

lg Matthias

Maxim Philipp 17.10.2010 10:24
Hallo Matthias,

Danke für deinen Kommentar!
Aber da hast du recht.Denn wenn man überlegt,was die beiden für eine schöne Vergangenheit hatten und was nun mit ihnen geschehen mag?
Naja,Hoffen wir das beste!

MfG Maxim

Traktor vs. ICE. Hier ist ein Bauer gerade beim Einsähen oder wie der Fachmann sagt Eindrillen beschäftigt, während der aus 2 Halbzügen bestehende ICE 547/557 Düsseldorf Hbf/Trier Hbf - Berlin-Ostbahnhof gemächlich durch das Land bei Minden (Westf.) "Tuckert". Berenbusch 4.09.10. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.10.2010 6:38
Ein Traktor und ein ICE, eine eher seltenere Zusammenstellung. Gefällt!

lg Matthias

Hannes Müller 17.10.2010 9:04
Hallo Lars,

auch mir gefällt das Bild sehr! Eine wirklich sehr schöne Zusammensetzung und das perfekt umgesetzt. Sehr schön!

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Ein 628 als RB 32026 am 14.10.2010 in Pressath (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.10.2010 6:36
Da kann ich mich Kevin nur anschließen.

lg Matthias

Tobias Schuminetz, Hirschau 24.10.2010 18:09
Servus Kevin und Matthias!

Ich danke euch für das Lob und freue mich, dass euch dass Bild gefällt!

Gruß Schumi

Ein 628 als RB 32037 am 14.10.2010 im letzen Licht des Tages bei der Einfahrt in Trabitz (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.10.2010 6:35
Schön: das Licht, die Spieglung!

lg Matthias

Tobias Schuminetz, Hirschau 24.10.2010 18:05
Servus Matthias!

Vielen Dank für dein Lob

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 30.7.2011 16:05
Wunderschön!
mfg
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 24.8.2011 11:52
Servus Stefan!

Vielen Dank für dein Lob!

Leider ist es so nicht mehr wiederholbar, da hier jetzt Agilis mit ihren kurzen RS1 rumfährt!

Gruß Schumi

Ein 425er ist als RB42 "Haard-Bahn" von Essen Hbf nach Münster(Westf)Hbf unterwegs und konnte am Abend des 10.10.2010 bei Haltern am See festgehalten werden. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.10.2010 6:34
Der Zug leuchtet sehr schön in der Abendsonne!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 17.10.2010 7:15
Ja genau, dass nur der Zug so leuchtet und der Rest des Bildes im Schatten liegt, fasziniert.
Gruss Stefan

114 026-8 kommt hier mit dem RE2 von Berlin Hbf(tief) nach Cottbus durch Großbeeren gefahren. 11.10.2010 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.10.2010 9:33
Bei dieser Bilderserie hätte es sich doch angeboten vom Bahnsteigende auf die Strecke zu fotografieren. Die Bahnsteige mit aufs Bild zu nehmen wäre also gar nicht zwingend notwendig gewesen.

lg Matthias

Hannes Müller 16.10.2010 18:48
Hallo Matthias,

natürlich hast du recht. Man hätte ans Ende des Bahnsteiges gehen können und von dort Fotos von den Zügen schießen können. ABER: Aufgrund der "dort" stehenden Masten hätte ich kein Rahmen irgendwo gefunden. Das "Bahnsteigproblem" wäre zwar damit gelöst gewesen, aber ein neues Problem, mit den Masten, hätte sich ergeben. Und somit habe ich für mich die "einfachrere" Lösung genommen, obwohl mich die Resultate auch nicht zufriedenstellen. Aber man lernt ja nie aus... ;)
PS: Aber trotzem Danke für deine positive Kritik. Sowas wird von mir immer gerne gesehen!

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

J. N. 16.10.2010 19:35
Mich stören die aus der Lok wachsende Lampe (die Vordere, die anderen passen natürlich) sowie der Mastschatten auf der Front mehr.

Da Hannes die gegenüberliegende Bahnsteigseite aufgesucht hat und die Bahnsteige somit nicht das Fahrwerk verdecken, nichts unnötig abgeschnitten ist und auch die Lichtsituation passt, würde ich das eigentlich als ein unspektakuläres, aber dennoch ganz gut gelungenes Bahnhofsbild einordnen - wenn gleich das sicherlich nicht gerade der schönste Bahnhof ist.

Nur die oben bereits angesprochenen Sachen mit der Lampe sowie der Mastschatten stören mich - beides hätte man durch einen etwas früheren Auslösezeitpunkt lösen können.

Grüße, Jens

Kay Baldauf 16.10.2010 19:45
also so wie ich das sehe, stehen doch direkt am Bahnsteigende links und recht jeweils ein Mast. Wen du dich da direkt ans Bahnsteigende stellst und mit etwas Tele dann die nächsten Masten als Rahmen nimmst, würde das doch gehen. Bei der Bahnsteigaufnahme stört mich eigentlich nur der Schatten direkt auf der Front.

MfG

Hannes Müller 16.10.2010 21:11
Ja Jens und Kay, da habt ihr wohl Recht! Ist leider bei der Aufnahme so passiert, dass der Schatten mitten auf der Front landete. Und natürlich gibt das klare Abzüge in der Bewertung, gar keine Frage. Ich habe sogar mit dem Gedanken gespielt, aufgrund des Schattens, das Bild gar nicht hochzuladen. Doch ich habe es trotzdem gemacht, da ich denke, dass das Bild sonst in Ordnung geht.
@Kay: Leider war ich nicht hinten am Bahnsteig um es 100% sagen zu können. Aber ob das Bild dann auch so rübergekommen wäre, will ich mal in Frage stellen. Denn da hinten gibt es nix weiter sehenswertes. Und so habe ich den Bahnsteig als kleines Motiv mit eingebaut. Ist natürlich Geschmackssache - dem einen gefällt der Bahnsteig gar nicht, der andere sagt: Warum soll ich ihn weglassen? Von daher kann man hier wahrscheinlich nie eine gemeinsame Lösung finden.
PS: Und auch hier geht ein Dank an die sachliche und positve Kritik!

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

152 076 mit einem gemischtem Güterzug bei Riedstadt-Wolfskehlen. 13.10.10 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.10.2010 9:24
Der Vordergrund bringt das gewisse Etwas ins Bild.

lg Matthias

Markus Kirchmann 16.10.2010 9:48
Ich danke dir Matthias!

Gruß
Markus

Kay Baldauf 16.10.2010 10:35
ein eher langweiliges Wiesenmotiv mit gekonntem Einbinden von heuballen richtig interessant gemacht. Gefällt mir.

Korbinian Eckert 13.11.2010 22:40
Super gemacht.
Sowas muss ich auch mal ausprobiern...
Aber im Winter wird sowas eher rar sein ;)

Am Abend des 6.10.2010 hoffte ich auf späte Sonnenstrahlen, hatte aber kein Glück . Dafür fuhr wieder 218 468 vor dem bekannten RE. Hier mit Herbstfarben in der Natur bei der geschobenen Ausfahrt aus Hof Hbf mit Steuerwagen voraus. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.10.2010 8:34
Wieder ein Bild, das viel "Bahnatmosphäre" vermittelt. Auch die Umrahmung mit dem Grünzeug im Vordergrund gefällt.

lg Matthias

Reigen des RE mit 218: 218 468 am Abend des 13.10.2010 zwischen Feilitzsch und Hof im Büchsenlicht. Links von der Lok der stillgelegte GA Viessmann. (zum Bild)

Date Jan de Vries 15.10.2010 11:49
Ein herrliches Herbstbild!
Grüße,
Date Jan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.10.2010 8:32
Ich finde es auch sehr schön! Und hier zeigt es sich auch mal wieder, dass ruhig auch Büsche in den Zug ragen dürfen, das verzahnt den Zug mit der Landschaft.

lg Matthias

185 190-6 Güterzug durchfährt Hürth-Kallscheuren - 04.10.2010 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.10.2010 18:18
Hier wurde so scheint der Bildbearbeitung zu viel des Guten getan: die Farben wirken unnatürlich, entlang der Bäume zeigt der Himmel einen hellen Rand.

lg Matthias

Kevin Schmidt 15.10.2010 18:32
Für mich sieht es gerade in den Bereichen der Bäume und der Gleise im Vordergrund so aus, als wären diese Bereiche zu stark aufgehellt worden (sehr kontrastarm) und der Himmel zu stark abgedunkelt (heller Rand um die Baumkronen, der die eigentliche Farbe des Himmels verrät).

MfG Kevin

Der ICE 1611 nach München Hbf ist am 9.10.10 nördlich von Stockheim(Oberfr) Richtung Kronach unterwegs. (zum Bild)

Hannes Müller 12.10.2010 12:59
Hey Mirko,

eine Frage hätte ich an dich: Warum um Gottes Willen nimmst du diesen Masten hier vorne mit aufs Bild? Hättest du nur paar Schritte weiter vor gehen müssen und dann vlt die Masten als Rahmen nehmen können. ;) Meines Erachtens stört der Mast leider sehr, der er das sonst schöne Bild um längen mildert.
PS: Ich hoffe, meine Kritik wird als "POSITIVE Kritik" aufgenommen. ;)

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Kay Baldauf 12.10.2010 19:19
Gleiches viel mir ganz spontan auch zu diesem Bild ein. Oder wurde hier versucht, den Bildstil von Kevin Schmidt zu kopieren? ;-)

MfG

Kevin Schmidt 12.10.2010 19:32
Kay, ich warne dich! Ich sehe und lese alles! Und was du hier auf mich bezogen schreibst, ist komplett unpassend! Zeig mir auch nur ein einziges Streckenbild von mir (möglichst ein aktuelles - denn "Anfängerbilder" hat jeder mal gemacht), bei dem ich einen Oberleitungsmast so ins Bild eingebaut hab! Bei Bahnsteigbildern ist das was ganz anderes, weil dort viel mehr solche "senkrechten Dinge" stehen, die man - wenn sie schon mal da stehen - gut als Bildbegrenzung benutzen kann.
Hinter meinem Rücken über mich herzuziehen und dann auch noch so 'nen Müll zu schreiben, wirst du in Zukunft jedenfalls unterlassen! Wir werden uns wohl in dem Punkt einig sein, dass das nicht gerade zu einem positiven sozialen Klima beiträgt! Ich denke, wir haben uns verstanden.

Pat_42 12.10.2010 22:43
Es gibt Situationen, wo man einen Mast im Bild nicht vermeiden kann. Dies ist aber keine. Dazu muss man nicht mal einen anderen Standort aufsuchen. Das Bild gewinnt definitiv, wenn der Mast einfach nachher weggeschnitten wird.

Kay Baldauf 13.10.2010 17:22
Ja mein Gott, versteht hier denn keiner Spaß?? Du selber Kevin hast doch das zu Deinem "Bildtsil" erklärt, abgeschnittene Masten als Bildbegrenzung zu wählen in voller Absicht. Aber wir können hier ruhig alles richtig bierernst sehen.

Aber damit wir hier auch bierernst bleiben können:
Ist folgendes Bild aktuell genug? http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/447222/kategorie/suchen/suchbegriff/Kevin+Schmidt.html ;-)

Sorry, daß ich Euren Humor so stark unterschätzt habe...

MfG

Kevin Schmidt 13.10.2010 17:44
Und wo, Kay, ist bei meinem Bild eine Analogie zur Mirkos Bild zu sehen? - Ganz schlechtes Beispiel!
Tja, das war halt jetzt für mich mal kein Spaß! Hättest du meinen Namen nicht so konkret hier genannt, sondern gekonnt umschrieben, hätte man's noch unter Spaß verbuchen können. So jedoch nicht.

Kay Baldauf 13.10.2010 18:24
ein abgeschnittener Mast ist bei mir ein abgeschnittener Mast, egal ob im Vordergrund, an der Seite, horizontal oder vertikal. Aber paßt schon, Humor ist hier nicht wirklich trumpf.

verbissene Grüße nach Thüringen :-D

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.10.2010 18:53
Auch bei Masten gilt "günstig" oder "ungünstig abgeschnitten". Abgeschnittene Masten können durchaus Sinn machen oder auch als Stilmittel (Bildbegrenzung) eingesetzt werden. Bei bestimmten Aufnahmen, gerade auch mit Tele, geht es oft kaum ohne angeschnittene Masten. Es kommt aber immer auf das "wie" an.

Ein Beispiel von mir:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/450589/kategorie/Deutschland~Galerien~Experimente+-+Anders+gesehen.html
Den rechten Masten habe ich bewusst im Bild gelassen, auch um diesen Masten mit den beiden im Hintergrund in Beziehung zu setzen. Eine weitwinkelige Aufnahme mit ganzen Masten hätte hier nur zu einer banalen Aufnahme geführt.
Ebenso hier:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/446804/kategorie/Deutschland~Dieselloks~BR+218+mit+Z%FCgen.html
Hier habe ich gar die Ausleger angeschnitten. Vor dem dunklen Hintergrund ist dies vertretbar, vor blauem Himmel ginge dies kaum.

Zu dem Bild von Mirko würde ich mich ganz der Kritik von Hannes anschließen.

Beim Bild von Kevin stört der rechts hereinragende Ausleger weit mehr als der angeschnitten Mast links, dieser geht so völlig in Ordnung.

lg Matthias

Thomas Wendt 13.10.2010 21:12
Also hier ganz offen jemanden als "schlechtes Beispiel" zu nennen, ist schon mehr als provokativ, Kay. Dass Kevin das nicht als konstruktive Kritik wahrnimmt, kann ich gut nachvollziehen.

Kay Baldauf 13.10.2010 21:21
Wo bitte steht, daß ich den betreffenden Bildstil von einem Hobbykollegen aus Südthüringen (jetzt besser?) gut oder schlecht finde? Das wird hineininterpretiert, allerdings nicht von mir. Es war nur eine Feststellung.

MfG

Stefan Wohlfahrt 14.10.2010 16:02
Also der Mast passt nicht so richtig ins sonst sehr schöne Bild; aber das lässt sich ja korrigieren.
Leider weit interessanter als das Bild finde ich die Kommentare: @Kay, das "Problem mit dem Humor" ist, dass du ziemlich genau wissen musst, wer mit Humor was anfangen kann; @Kevin: ich perönlich finde es schade, dass du hier "nicht mal fünfe gerade sein lässt"; wir kennen uns alle nun schon einige Zeit und da wäre es schön, wenn wir die Probleme sachlich angehen könnten.
Immerhin, und dass finde ich possitiv, hast du einen "Bildstil" entwicktelt, von dem man hier redet.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Kevin Schmidt 14.10.2010 18:48
@Stefan: Würdet ihr mich wirklich kennen, wüsstet ihr sehr genau, dass ich jede Menge Humor habe. Das wird euch jeder bestätigen, der mich mal kennen gelernt hat. Es bedeutet aber nicht, dass ich mir alles gefallen lasse oder einfach alles mit Humor nehme - denn dieser hat seine Grenzen und meinen Stolz hab ich auch noch. Nur ein wenig mehr von genau dieser Sachlichkeit, von der du schreibst, hätte ich mir hier von Kay gewünscht. Da kann ich dir nur zustimmen. Ansonsten hat Thomas alles gesagt - er muss am besten wissen, was er auf seiner Seite duldet und was nicht.

Stefan Wohlfahrt 14.10.2010 20:08
@Kevin: Wer kennt hier schon wenn richtig? Jeder wirkt auf seine Art. Aber, das hier ist ja eine Bahnbilderseite und wir sollte uns aber vermehrt den Fotos statt den Personen zuwenden und damit wäre auch Thomas Einwand Genüge getan.
mfg
Stefan

Auf der letzten Pilztour dieses Jahres war die Ausbeute an Bahnbildern ebenso gross wie Diejenige von Pfifferlingen. Vom Rongg 300 Höhenmeter oberhalb Langwies kann man Zug 1441 nach Arosa während einer viertel Stunde verfolgen. Hier ist er zwischen Peist und Langwies vor dem Gründjitobel unterwegs. (12.10.2010) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.10.2010 16:28
Sehr beeindruckende Serie, Herbert. Bei diesem Bild weckt auch diese "Abruchkante" mein Interesse.

lg Matthias

Begegnung zweier V-Züge auf der Donaustadtbrücke, dem beeindruckendsten Bauwerk auf der Anfang Oktober verlängerten U2 Strecke nach Aspern. 12.10.10 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.10.2010 16:26
Die U-Bahn Wien hat da eine schöne Brücke bekommen.

lg Matthias

Ge 4/4II 615 'Klosters' der RhB mit D 950 (Bernina-Express) auf dem Landwasser-Viadukt bei Filisur (08.08.2010) (zum Bild)

Silvan 13.10.2010 13:32
Hallo Mirko,
Dein Mut zur Perspektivenänderung hat sich hier aber hundertfach ausbezahlt!
Wunderschön!
MfG Silvan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.10.2010 15:08
Eine etwas seltenere Ansicht diese Viaduktes. Gefällt mir sehr!

lg Matthias

440 xxx mit RE 37103 bei Hochdorf (01.08.2010) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.10.2010 15:07
Schönes Bild mit der Weide im Vorder- und der Ortschaft im Hintergrund. Aber was auffällt ist, dass die Betonmasten doch das Landschaftsbild weit mehr stören als grün weggestrichene Stahlgittermasten. Leider scheint das Gesprür der Planer für landschaftsgerechte Gestaltung verloren gegangen zu sein.

lg Matthias

120 159 (175 Jahre Deutsche Eisenbahn) mit IC 185 bei Möhringen (21.07.2010) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.10.2010 15:03
Der Zug stört in der schönen Landschaft nicht, das Gewerbegebiet im Hintergrund aber schon.

lg Matthias

ÖGEG 78.618 auf der hauseigenen Strecke (Ampflwang-Timelkam) am 3.10.2010 anlässlich des Ampflwanger Dampflokfestes kurz nach Timelkam auf der Fahrt nach Ampflwang aufgenommen. (zum Bild)

Leitner Thomas 11.10.2010 12:43
Wow, starkes Bild !!!
LG Tom

Gerhard Zant 11.10.2010 19:51
Herrlichst ! Ein wunderbares Herbstbild !

LG Gerhard !

Erich Gillard 11.10.2010 20:14
Ja, da gibts auch von mir nur ein wow.
Viele Grüsse erich

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.10.2010 7:44
...ein Orginal Reschinger eben!

lg Matthias

294 601 mit Güterzug bei Mimbach am 08.10.2010. (Strecke Amberg-Schnaittenbach) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.10.2010 7:42
Wie schon gewohnt bei dir, Tobias, sehr schöne Bahn-/Landschaftsaufnahmen!

lg Matthias

Date Jan de Vries 12.10.2010 17:38
Herrliche Nebenbahnromantik mit die schöne V90 und ihre Übergabegüterzug, Tobias!
Grüße,
Date Jan

Tobias Schuminetz, Hirschau 16.10.2010 20:11
Servus Matthias und Date Jan!

Vielen Dank für euer Lob!

Gruß Schumi





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.