bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Novembermorgen - Ähnlich aber doch wieder anders: ein S-Bahnzug in Richtung Stuttgart auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach.

(ID 556976)



Novembermorgen - 

Ähnlich aber doch wieder anders: ein S-Bahnzug in Richtung Stuttgart auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach. Gar nicht so einfach zu fotografieren, da man sehr seitlich auf den Zug blickt, so erwischt man oftmals nicht den richtigen Auslösezeitpunkt. Bei Lokzügen kommen sich leicht auch die Oberleitungsmasten und der Pantograf ins Gehege. In der Hinsicht eignet sich hier die S-Bahn besser. 

14.11.2011 (M)

Novembermorgen -

Ähnlich aber doch wieder anders: ein S-Bahnzug in Richtung Stuttgart auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach. Gar nicht so einfach zu fotografieren, da man sehr seitlich auf den Zug blickt, so erwischt man oftmals nicht den richtigen Auslösezeitpunkt. Bei Lokzügen kommen sich leicht auch die Oberleitungsmasten und der Pantograf ins Gehege. In der Hinsicht eignet sich hier die S-Bahn besser.

14.11.2011 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 15.11.2011, 754 Aufrufe, 7 Kommentare

7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Mario Schürholz 15.11.2011 16:26

Das Bild gefällt mir auch sehr gut Matthias, zeigt es uns doch in nächster Zeit zum Fotografieren eine dicke Jacke anzuziehen. Zum anderen fragt man sich, hat der Bauer seinen Mais vergessen? Hier im Aachener Raum steht nirgendwo mehr Mais, hier ist schon Endspurt bei der Zuckerrübenernte.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 15.11.2011 19:10

Eine Bildgestaltung, wie sie besser nicht sein könnte, Matthias.
Der Weg zwischen den Maisfeldern führt geradewegs ins Bild und hin zu der Bahn. Man kann toll die Augen schweifen lassen und ist beeindruckt von der Stimmung, welches das Bild ausstrahlt.
Liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 15.11.2011 19:39

Hallo Matthias,
da ist Dir ein wunderschönes Bild gelungen, einfach klasse. Es strahlt einfach eine tolle stimmung aus.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Gerhard Zant 15.11.2011 19:58

Herrliche Gestaltung bei schöner Morgenstimmung !

LG Gerhard !

Herbert Graf 15.11.2011 20:10

Mir fehlen die Worte, ein spitzenmässiges Bild.
Gruss
Herbert

Klaus Bach 15.11.2011 20:43

Ein wunderschöner Frey, und die Farben begeistern mich. Großartig!

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.11.2011 09:56

Vielen Dank für die positiven Reaktionen!

Der Mais ist inzwischen weg. Vermutlich wird er für Biosprit verwendet.

lg Matthias

Nachlese Herbst 2019 -

Ein Bild ohne Wow-Effekt. Es soll aber alles so sein wie es ist. 

Ein S-Bahnzug der Linie S2 auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach an einem nebeligen Oktobermorgen. 

18.10.2019 (M)
Nachlese Herbst 2019 - Ein Bild ohne Wow-Effekt. Es soll aber alles so sein wie es ist. Ein S-Bahnzug der Linie S2 auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach an einem nebeligen Oktobermorgen. 18.10.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Bahnverkehr in Zeiten von Corona -

Sekunden nachdem die Sonne ganz hinter den im Westen aufziehenden Wolken verschunden war befuhr im Streiflicht des Himmels ein IC 2-Zug von Stuttgart nach Nürnberg die Remsbahn bei Kernen Rommelshausen. 

Der Standpunkt liegt ca. 260 Meter Fußweg von unserer Wohnung entfernt. Links oben hinter den Bäumen ist das obere Ende des gläsernen Aufzugturmes unseres Wohnhaus erkennbar. 

Das Hochhaus im Hintergrund steht in Fellbach und war über mehrere Monate hinweg die höchste Bauruine Deutschlands. Jetzt wird mit neuem  Investor weitergebaut.

19.03.2020 (M)
Bahnverkehr in Zeiten von Corona - Sekunden nachdem die Sonne ganz hinter den im Westen aufziehenden Wolken verschunden war befuhr im Streiflicht des Himmels ein IC 2-Zug von Stuttgart nach Nürnberg die Remsbahn bei Kernen Rommelshausen. Der Standpunkt liegt ca. 260 Meter Fußweg von unserer Wohnung entfernt. Links oben hinter den Bäumen ist das obere Ende des gläsernen Aufzugturmes unseres Wohnhaus erkennbar. Das Hochhaus im Hintergrund steht in Fellbach und war über mehrere Monate hinweg die höchste Bauruine Deutschlands. Jetzt wird mit neuem Investor weitergebaut. 19.03.2020 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Sonstiges / Stimmungsbilder, Deutschland / Strecken / KBS 786 (Remsbahn), An unserer Strecke

47 1200x801 Px, 20.03.2020

. Im Streiflicht
... fährt eine der ehemaligen MET-Garnituren als ICE 1191, geschoben von 101 131, gerade am Bahnhof Berlin Jannowitzbrücke kurz nach dem Start vom Ostbahnhof vorbei.
Ziel wird der Frankfurter Flughafenbahnhof sein.
Berlin, der 08.02.2020
. Im Streiflicht ... fährt eine der ehemaligen MET-Garnituren als ICE 1191, geschoben von 101 131, gerade am Bahnhof Berlin Jannowitzbrücke kurz nach dem Start vom Ostbahnhof vorbei. Ziel wird der Frankfurter Flughafenbahnhof sein. Berlin, der 08.02.2020
G. G.

19. Januar 2016, So eine Winterstimmung ist in diesem Jahr noch nicht nachvollziehbar.  Ausgebaute Weiche im Bahnhof Kronach.
19. Januar 2016, So eine Winterstimmung ist in diesem Jahr noch nicht nachvollziehbar. Ausgebaute Weiche im Bahnhof Kronach.
Jürgen Krause





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.