bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 15812



<<  vorherige Seite  15807 15808 15809 15810 15811 15812 15813 15814 15815 15816 nächste Seite  >>
Mein letztes Railjet-Test-Bild sogar mit einem mini Zipfelchen des Lac Léman im Hintergrund. Der Rail Jet hat Lausanne definitiv Richtung Bern verlassen. Was bleibt sind Erinnerungen. An die Tonleiter singenden 1116, an die von der Sonne entlockten Railjet Farb-Variationen, von noch nie erlebter Vielfalt und an den Spirit of Vienna, welcher für eine knappe Woche den Bahnhof von Lausanne verzauberte. 7. Juli 2008 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 23.7.2008 16:32
Hallo Stefan,
nochmal eine schöne Serie des Railjet. Außer den Erinnerungen, hast Du aber auch noch die tollen Bilder, die bleiben.
MfG
Jeanny

Ein italienischer TILO-Nahverkehrszug mit seinen scheusslichen Klimageräten auf dem Dach neben einem ETR 470 Cisalpino in neuer Bemalung. Chiasso (22.07.2008) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 23.7.2008 16:23
Hallo Herbert,
mir gefällt das Bild. Sieht doch dieser italienische Zug mit seinen Klimageräten aus, wie ein abgeschnittener Toblerone Riegel.
Gruß
Hans

Zugbegegnung an der Haltestelle Drauffelt am 13.07.08. Während der Wendezug soeben in Richtung Luxemburg ausfährt, kommt E-Lok 3008 in Drauffelt an, um nach kurzem Halt, seine Fahrt nach Lüttich fortzusetzen. (Hans) (zum Bild)

Herbert Graf 23.7.2008 11:13
Glück gehabt.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 23.7.2008 15:29
Hallo Hans,
passte perfekt!
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 23.7.2008 16:57
Danke Euch beiden,
zur richtigen Zeit am richtigen Ort, nennt man sowas wohl.
Die Zugbegegnungen auf der Nordstrecke finden tatsächlich selten in Drauffelt statt.
Grüße in die Schweiz.
Hans

Ein Thalys PBKA mit Antenne für Internetzugang kommt den "plan incliné" aus Richtung Ans herunter und befährt den neuen Gleisabschnitt vor dem Bahnhof Liège Guillemins am 28.06.08. (Jeanny) (zum Bild)

Herbert Graf 23.7.2008 11:14
Das sieht ja aus wie auf einer Achterbahn eines Rummelplatzes, tolle Teleaufnahme.
Gruss
Herbert

23.7.2008 13:01
Das ist keine Antenne für den Internetzugang sondern der Stromabnehmer :-)

Stefan Wohlfahrt 23.7.2008 14:15
Früher ZDF und ARD mit dem Stromabnehmer ähnlichen Gebilden empfangen, wird die von Jeanny erwähnt Antenne aber wohl in der Schüssel auf dem zweitletzten Wagen gemeint sein.
Übrigns Jeanny, ein wunderschönes Bild!
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 23.7.2008 16:48
Hallo zusammen,
danke erstmal für die positive Bewertung.
@Herbert: die Steigung hinauf nach Ans ist zwar steil, wenn man im Zug sitzt, merkt man es allerdings nicht so sehr.
@Ulrich: Stefan und Jan haben Recht, ich meinte die hellgraue " Beule" hinten auf dem Zug. Als Frau habe ich zwar nicht viel Ahnung; was ein Stromabnehmer ist, weiß ich allerdings. Das ist das Ding oben auf den E-Zügen, welches auf den Bildern unbedingt ganz drauf sein muss. ☺
Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Dieter Schumacher 23.7.2008 18:13
Wirklich gelungene Aufnahme. Habe letzten Montag einen Thalys gefilmt (hat noch Status " gelb" ) auf dem die Antenne für Internetzugang auf dem vorbeifahrenden Zug gut zu erkennen ist.
Gruss aus Belgien.
Dieter

Auch der TEE-601 verschlug es auf Sonderfahrt nach Rügen.Am 11.10.1996 fuhr der Zug von Köln nach Sassnitz aus dem Bahnhof Bergen/Rügen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.7.2008 13:12
Hallo Mirko,
schöner Zug auf der schönen Insel.
mfg
Stefan

Manuel Schindler 23.11.2008 13:59
Ein Gutes Bild
Ich habe auch eines

Ein ETR 470 in neuer Bemalung weilt in Chiasso. (22.07.2008) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.7.2008 13:06
Hallo Herbert
das schöne Foto hilft dem Zug leider auch nicht viel - die neue Beklebung wirkt nicht harmonisch zur Form des ETR 470.
mfg
Stefan

218 407-5 steht als LZ nach Lübeck Hbf im Reinfelder Bf und wartet auf den Gegenzug, da aufgrund von Elektrifizierungsarbeiten nur ein Gleis zur Verfügung steht. (zum Bild)

23.7.2008 13:05
Welche Veränderungen im Lok- und Fahrzeugpark stehen denn an, wenn die Züge nach Lübeck mit E-Lok gefahren werden?

Also welche E-Lok-BR ist für die Regionalzüge vorgesehen, und wie sieht es mit den RB-Leistungen aus, bleiben die Buntlingen noch erhalten oder gibts auch neues Wagenmaterial?

Lars Backhaus 26.7.2008 19:12
Hallo Ulrich

Vor den REs und RBs werden die 114er zum Einsatz kommen.Bei den ICs eventuell die 101er bis Lübeck oder weiterhin 218er und im Güterverkehr wird hauptsächlich mit 185ern gefahren. Natürlich wird auch was anderes davor sein. Zu den 26 neuen Doppelstockwagen werden noch ein Paar angeschaft, da ende des Jahres im Halbstundentakt gefahren wird.

Gruß von der Kbs 140

Marvin 26.7.2008 20:24
Hallo Lars,
weißt du was mit den 218ern nach der Elektrifizierung passiert?
Gruß vom Bodensee,
Marvin

P.S. Schöne Bilderserien von der Kbs 140

Lars Backhaus 27.7.2008 0:39
Hallo Marvin

Nach der Elektrifizierung werden von 60 in Lübeck stationierten 218ern fünf mit nach Kiel ins neue Bw der Regionalbahn Schleswig Holstein gehen. Der Rest geht entweder zurück an die DB oder so traurig das Klingt auf den Schrottplatz. Durch die Elektrifizierung geht dann auch die letzte rein durch die DB mit Diesel betriebene Hauptstrecke in Norddeutschland verloren.

Gruß von der Kbs 140

7.8.2008 17:12
Ich denke mal dass die ICs in Lübeck umgespannt werden und nicht mehr in Hamburg.

Dadurch erspart man sich Standzeit in Hamburg, genau wie bei den Zügen nach Westerland, die ja in Itzehoe oder-wo-auch-immer umgespannt werden.

Julian Düll 7.8.2008 22:01
Das Umspannen in Itzehoe hat man bei den IC´s auch schon teilweise wieder aufgegeben.Die Elektrifizierung nach Itzehoe hatte bisher nicht wirklich einen großen Nutzen gehabt, man hätte gleich bis nach Brunsbüttel elektrifizieren müssen.Aktuell profitieren nur die in Itzehoe endenden/beginnenden Regional-Bahnen davon.
Diese fuhren vor der Elektrifizierung von Altona bis Husum durch, die " Brechung", die man vor einigen Jahren vollzogen hat, ist allerdings m.E. wenig vorteilhaft, da sich die Anschlusszüge in Itzehoe teilweise gegenseitig " vor der Nase" wegfahren.
Ob man nun in Itzehoe umspannt oder gleich bis Maschen durchfährt, ist für den Güterverkehr von eher geringer Bedeutung.Nur für Ganzzüge besteht natürlich ein klarer Vorteil (Bsp. HGK Braunkohlestaubzug Itzehoe-Frechen).
Die Elektrifizierung geht auf das Konto vom damaligen Bundestagsabgeorneten und späteren Verkehrsminister von Schleswig-Holstein Dietrich Austermann.
So sicherte er " seiner" Stadt Itzehoe den IC-Halt.

Der Strippe nach Lübeck ist da schon wesentlich sinnvoller,
die wichtigen Güterbahnhöfe in Lübeck können bald bequem per E-Lok erreicht werden; das lästige Umspannen entfällt.
Ich gehe mal davon aus , dass der IC in Hamburg umgespannt wird, man muss dort eh einen Richtungswechsel vollziehen, auch Wagen werden abgekuppelt.Die so entstehende Standzeit kann man bequem zum Umspannen nutzen ; da wird man in Lübeck nicht noch zusätzlich Zeit vergeuden.

MfG

Julian

10.8.2008 20:32
Ob nun 60 oder ein paar weniger Diesellok verschwinden spielt wohl keine große Rolle.

Es ist für die Umwelt eine gute Tat, wenn diese technisch nicht gerade auf dem neuesten Stand befindlichen Loks gegen saubere moderne E-Loks ausgetauscht werden.

Auch wenn es fotografisch gesehen dann etwas eintöniger wird, unsere Umwelt sollte an erster Stelle stehen.

Der Kyoto-Ochse schießt von der SFS in den Würzburger Hauptbahnhof. Achja: Die Lok sollte eigentlich scharf sein... Gruß an Dr. Prof. Hitzflimmern ;) 20. Juli 08 (zum Bild)

Martin Schneider 22.7.2008 20:22
Hallo Daniel. Wunderbares Bild. Die " Unschärfe" ist doch nur flimernde Hitze, sonst alles Scharf. Ist das der IC Königssee (IC 2082)?

Gruß Martin

Andreas Hackenjos 23.7.2008 12:55
Ha wa do goahts ´s loch nuff!Das war schwarzwälderisch und heißst Mennsch geht es dort den berg hoch)

Schönes Bild.


Viele Grüße

Daniel Wottringer 27.7.2008 11:31
Danke für eure Kommentare!

Do gehts awwa de Buggl nuff
Da geht es aber den buckel hoch
Das war der Mannheimer " Dialeggt" ;)

Gruß Daniel

258 in Würzburg. 20. Juli 08 @Kevin W.: Hast du dir zufällig notiert, wo das war? (zum Bild)

Herbert Graf 22.7.2008 20:58
Hallo Daniel
Auch ein sehr schönes Strassenbahnbild.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 23.7.2008 8:17
Hallo Daniel,
sehr schön besonders mit der mächtigen Kirche/Dom im Hintergrund.
mfg
Stefan

Andreas Hackenjos 23.7.2008 12:51
Hallo Daniel sher schönes Bild aus würzburg auch wenn ich " noch" nicht zu den großen Straßenbahnfans gehöre.

Viele Grüße

Daniel Wottringer 27.7.2008 11:32
Hallo!

Danke für euer Lob und vorallem an Kevin, der sich den Aufnahmeort notiert hat...

Gruß Daniel

Christian Winkler 11.8.2008 18:32
Meine Lieblings-Straba

Messsteuerwagen der DB Systemtechnik mit Schublok 217 001-7 in Villingen am 21.7.08 (zum Bild)

Merlin S. 22.7.2008 23:39
Moin,

ich hab zu dem Wagen mal eine Frage: Was war dieser Wagen vor dem Umbau für ein Wagen? Wenn man es von der Front beurteilt, sieht es aus, wie ein Silberling-Steuerwagen! Dies kann ich mir aber nicht so richtig vorstellen? Wir kann mir da helfen und es beantworten?

MFG
N. Seifert

Andreas Hackenjos 23.7.2008 11:56
Hallo die Frage kann ich dir elider nicht beantowrten würde mich aber auch interesieren.

VIele Grüße

Dieses Bild zeigt, was (wahrscheinlich ) während unzähligen Pendelfahrten in Lausanne getestet wurde: Geometrisch anspruchsvolle Weichenverbindungen. 7. Juli 2008 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.7.2008 13:23
Danke Manfred,
so auf den ersten Blick fand ich den Railjet auch eine Spur zu dunkel, als ich dann erlebte, wie die Sonne die metalique - Farben verzaubern kann, habe ich mein erstes Urteil revidiert.
Wie die Farbenpracht jedoch wirkungsvoll fotografisch eingefangen wird sei den dafür bestens motivierten Fotografen in der Heimat des RailJets überlassen.
mfg
Stefan

Hmmm... wem gehört den dieser ehemalige DR-Diesel mit Nr 203 211-8? Für jede Hilfe dankbar... 02.07.08 München-Pasing (zum Bild)

Jürgen Zahren 23.7.2008 11:19
Der Lackierung zufolge müsste die Maschine zur LDS GmbH gehören. Die Loks heissen auch " grüne Rose" !
Gruss Jürgen

Helmut Dimitroff 3.8.2008 9:30
Dankschön Jürgen für die Auf- bzw. Erklärung.
Hab eigentlich mehr Richtung Hessische Güterbahn gedacht.. da ich schon mal ne DR 203 mit ähnlicher Ordnungsnummer (203.02) gesehen hab. Ist aber auch schwierig, weil sich die Farb-Schemata ähneln.
MfBahnG
Helmut

In Bellinzona traf ich unverhofft auf einen vierteiligen FLIRT der STA (Südtiroler Transportstrukturen AG) auf dem Weg nach Italien. Am 27.06.2007 bestellte die STA 8 FLIRT bei Stadler Bussnang (4x4teilig und je 2x 5- und 6teilig) für 15kvAC und 3kvDC zum durchgängigen Betrieb nach Tirol und Osttirol. (22.07.2008) (zum Bild)

Peter Walter 5.8.2008 17:43
Hallo Herbert
Einen solchen Stadler Triebzug " Flirt" sah ich letzten Sonntag am 3.August 08 in der Einstellhalle in Rorschach,leider kam ich nicht nahe genug heran.Als wir nachher mit dem Zug vorbeifuhren,sah ich die Aufschrift " Pustertalbahn"
Gruss Peter





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.