bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Christoph Schneider, Seite 17



<<  vorherige Seite  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste Seite  >>
Feinstaub mit Herbstlaub im letzten Abendlicht. Durch das Streiflicht kann man die verkehrsroten n-Wagen glatt für Silberige halten und mit der seit Jahrzehnten unveränderten Sicherungstechnik im Bahnhof Stetten kann man sich der Illusion hingeben, das Bild sei 1978 entstanden und nicht im Oktober 2013. 218 378 beschleunigt RE 57444 nach kurzem Halt weiter in Richtung Zielbahnhof Memmingen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.7.2016 13:45
Wie und wann auch immer - ein herrlichs Bild, Christoph.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 12.8.2016 16:32
Einfach klasse Bild. Das Licht passt perfekt.

Für mich ziemlich überraschend kam kurz vor Sonnenuntergang die Metrans 761 007 mit einem langen Containerzug an der Fotostelle bei Bach vorbeigefahren. Laufweg und Zugnummer sind mir leider unbekannt (13. Dezember 2013). (zum Bild)

M. Schmid 6.8.2016 18:09
Hallo Christoph,
Laufweg des Zuges ist Prag-Furth i. Wald-Schwandorf-Regensburg-Landshut-München-Salzburg.

Übrigens: Hammer Bild aus Bach!!!

LG
Manuel

Christoph Schneider 7.8.2016 6:29
Danke Manuel!
Die Leistung gab es so aber nur kurz, oder? Das dürfte jetzt der Zug über die Summerauer Bahn sein? LG Christoph

M. Schmid 9.8.2016 15:20
Ja genau, der Zug verkehrt jetzt (leider) über Summerau.

Das Fotografieren an der landschaftlich schönen Giselabahn macht einfach Laune - wenn nur dichterer Zugverkehr wäre...Am Wochenende war aufgrund des Umleiterverkehrs deutlich mehr geboten, auch einige Güterzüge rollten, die Aufnahmen derselbigen fielen aber meist den Standortwechseln zum Opfer. Schon fast im Ortsgebiet von Kitzbühel entstand am 26. Oktober 2013 diese Aufnahme vom umgeleiteten SO-IC 30865 von Innsbruck nach Wien Westbahnhof, geführt von 1116.031. Im Hintergrund die beeindruckende Kulisse des Wilden Kaisers. (zum Bild)

Horst Lüdicke 29.7.2016 10:52
Ein wunderschönes Herbstbild.
Gruß Horst

Münchner Stadt-Ansichten: In den letzten Jahren hat sich das städtebauliche Erscheinungsbild auf der Schwanthaler Höhe und in Neuhausen gründlich geändert. Viele neue Bürokomplexe und Wohnanlagen sind entlang der Eisenbahn in Richtung Hauptbahnhof entstanden. Dabei wurden hauptsächlich Areale genutzt, auf denen vorher Schienenverkehr stattfand, wie z.B. entlang der Arnulfstrasse. Dort befand sich bis in die 1990-er Jahre der Containerbahnhof. Hier der Blick auf die Landsberger Strasse stadteinwärts. Im Hintergrund altvertrautes: Die Türme der Frauenkirche. Am Abend des 22. September 2013 strebt 1216 019 mit EC 189 durch diese moderne Grossstadt-Szenerie in Richtung Voralpenland und in ca. zwei Stunden wird der Zielbahnhof Innsbruck HBF erreicht sein. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.7.2016 15:16
Sehr schöne Verbindung eines Bahnbildes und eines Städtefotos. Wenn man genau hinschaut findet sich auch noch eine Straßenbahn.

lg Matthias

Inzwischen ein Klassiker am Brenner und immer wieder fotogen sind die KLV-Züge mit den Aufliegern der Spedition Winner. Der hier zu sehende 43136 verbindet Verona mit Wuppertal. Am 24. September 2013 wurde der Zug zwischen Brenner und München Ost Rangierbahnhof von der Lokomotion 185 663 befördert, dem "Equus Quagga Bavaricus" - dem bayrischen Zebra. Hier zu sehen bei St. Jodok auf Talfahrt. (zum Bild)

Herbert Graf 24.7.2016 17:16
Das klassische Brennerbild, sehr schön eingefangen.
Gruss
Herbert

So soll es sein: Für die Wagner/Verdi 1216 019 habe ich mir ein schönes Landschaftsmotiv im weichen Abendlicht vorgestellt. Am 23. September 2013 gelang mir dann diese Aufnahme vom EC 89 nach Verona in den Apfelplantagen bei Albes / Albeins nahe Brixen in Südtirol. Links im Bild erkennt man die über dem Tal gelegene Ortschaft Scezze / Tschotsch, im Hintergrund der Monte Guzzo / Gitschberg. (zum Bild)

Jiri Zanka 23.7.2016 19:18
Hallo Christoph
Wirklich wunderschöne Foto.
Grüß Jiri

Immer wieder schön und deswegen auch Ziel unzähliger Eisenbahnbegeisterter ist der Bogen bei St. Jodok an der Brennerbahn - sehr zum Leidwesen des Bauern, der die Wiesen bewirtschaftet. Ende September waren die Wiesen abgemäht und von daher ein Betreten möglich. Der 23. September 2013 war ein wolkenloser Tag mit optimaler Fernsicht - prädestiniert für einen Besuch an der Brennerbahn. Montags ist der Güterverkehr allerdings merklich schwächer, RoLa 53331 von Wörgl zum Brenner war aber sichere Beute. 1116.129 schiebt hier den gut ausgelasteten Zug nach. (zum Bild)

Reinhard Kühn 22.7.2016 22:41
Hallo Christoph,

wirklich eine sehr schöne Aufnahme von diesem Fotostandpunkt aus. Ich war selber auch schön öfter in St. Jodok und habe an verschiedenen Orten fotografiert.

Den Ärger des Bauern kann ich gut verstehen, wenn Leute seine Wiesen platt treten. Wenn ich mich recht erinnere, war ein Schild aufgestellt, das ein Betreten der nicht eingezäunten Wiesen neben dem Wirtschaftweg unter der Bahn durch Richtung Vals verbot. Bei eingezäunten Flächen verbietet sich das Betreten von selbst.

Gruß

Reinhard Kühn

Christoph Schneider 23.7.2016 6:10
Hallo Reinhard,

ich habe einmal länger mit dem Bauern gesprochen, da kam heraus, dass ihm sogar Tiere eingegangen sind, weil sie herumliegenden Müll gefressen haben, den "Hobbykollegen" wohl liegen gelassen haben. Wenn man nett fragt und die Wiesen abgeerntet sind, hat man trotzdem - je nach Tagesform und Laune des Bauern - Chancen dort zu fotografieren.

Gruß Christoph

185 529 der LTE konnte am 07. September 2013 mit einem Containerzug in Richtung Österreich bei Edlhausen abgelichtet werden. (zum Bild)

Kriwetz Lukas 21.7.2016 22:37
Sehr schön erwischt! :)

Für mich nach wie vor die attraktivste Lackierungsvariante bei den Dispo-Tauri. ES 64 U2 015 trug zum Aufnahmezeitpunkt noch die gelb-silberne Farbgebung mit der boxXpress.de Seitenwerbung. Gemeinsam mit dem gut ausgelasteten und farbenfohen Containerzug DGS 69360 von Kornwestheim nach Mühlenwerder ergab sich am 03. August 2013 ein schönes Motiv im Maintal bei Gambach. (zum Bild)

M. Schmid 15.7.2016 13:48
Wunderschönes Bild, Christoph! Finde auch, dass diese Lackierungsvariante die schönste war.

LG

Schönes Tandem: Am 13. Juli 2013 konnten STB 1216.960 und MGW 183.500 mit dem SLGAG 48888 bei Anger im Gasteinertal abgelichtet werden. (zum Bild)

Kriwetz Lukas 3.7.2016 11:57
Großartig! :)

Von der Realisierung dieses Fotos habe ich schon lange geträumt. Am 16. Juni 2013 kamen dann ein paar günstige Faktoren zusammen: EC 192 nimmt baustellenbedingt nicht den üblichen Weg über den "Ho-Chi-Minh Pfad", sondern fährt über Kempten. Weil Sonntag ist, hat der Zug acht Wagen und es sind auch zwei 218-er vorgespannt. Das Wetter passt, die Wolken drapieren sich bildgestaltend über dem Grünten und nicht vor der Sonne und die kleine Strasse bleibt auch frei. Klick, richtig ausgelöst, Fotograf zufrieden! (zum Bild)

Norbert Keil 29.6.2016 9:13
Ideal für Postkarte oder Werbeprospekt!

Stefan Wohlfahrt 29.6.2016 16:59
Einige "Traimbilder" benötigen eben eine unendlich lange "Belichtungszeit" aber die Geduld hat sich gelohnt: es ist ein Traumbild!
einen lieben Gruss
Stefan

Christoph Schneider 29.6.2016 19:10
Danke für die freundlichen Kommentare Norbert und Stefan!

Ziel des Fotoausfluges: Endlich mal wieder einen Zug Lok voraus mit dem Karwendelgebirge im Hintergrund umzusetzen! Da mir am Vortage schon aufgefallen war, dass eine Garnitur auf der KBS 960 in Sandwichbespannung läuft, wurde die Gunst der Stunde genutzt: RB 51519 im Nachschuß mit 111 053 in den Buckelwiesen bei Klais vor majestätischer Bergkulisse (14. April 2013). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.6.2016 15:48
Da hat sich die Geduld gelohnt - Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Der TEC 41853 wurde am 24. April 2013 von einem fotogenen "roten Lokomotion Zebra Doppel" 189 905 und 918 die Tauern Nordrampe bergwärts befördert. Aufgenommen am Steinbach Viadukt bei Bad Hofgastein. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.6.2016 9:03
Ein wunderschönes Bild; wie gut wurde die Fotostelle entsprechend gerodet.
einen lieben Gruss
Stefan

Zum Tagesausklang kurz vor 19 Uhr sollte dann noch die Rückleistung mit Lok voraus klappen: 111 053 rollt mit arbeitender E-Bremse das Gefälle Richtung Klais mit ihrer RB 59534 hinunter. Im Hintergrund die atemberaubende Kulisse des Karwendelgebirges. Das ganze ohne Autoschaden und bei klarer Sicht - was will man mehr! (14. April 2013) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.6.2016 21:04
Schön mit den Schneebergen im Hintergrund!
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.