J. N. 14.8.2010 11:42
Hallo Thomas,
deinen Fotostandpunkt finde ich hier sehr suboptimal.
Die Lok ist halb verschattet, das Fahrwerk völlig verdeckt und vom Zug sieht man auch nicht wirklich viel.
Außerdem hast Du leider so ausgelöst, dass die Lok direkt im Mast und der Kilometertafel klebt.
Passend ist hier meines Erachtens nur der Sonnenstand, der aber nach einem etwas anderen Standpunkt verlangt hätte - an diesem Bahnhof vermutlich am Besten noch vom Bahnsteigende (sofern ich das anhand dieser Aufnahme beurteilen kann).
Außerdem kippt das Bild nach rechts.
Nichts für ungut und viele Grüße!
Jens
Thomas Flebbe 14.8.2010 12:11
Hallo jens, ich kamm greade aus der S-Bahn, und ist Güterzug schon reingekommen, war nicht mehr möglich nach hinten zu gehen.
Gruß
Thomas
Kay Baldauf 14.8.2010 13:29
der typische "must-have"-Schnappschuß ;-) einen Zug mit WLB-Taurus kann man doch nicht fahren lassen, ohne ein Bild zu machen. ;-) Abr wenigstens ausrichten hätte man das Bild können.
MfG
Thomas Flebbe 14.8.2010 14:09
Kay, Du hast Recht ist weinig schief, sehe erst jetzt.
Macht aber nichts oder was ist Deine Meinnung.
LG
Thomas
Kay Baldauf 14.8.2010 14:24
naja, es gibt "schiefe" Bilder, die man wirklich erst herunterladen muß und ein Raster drüberlegen muß, um zu erkennen, daß es schief ist. Bei Deinem Bild sieht man es mit bloßem Auge recht deutlich und soviel Mühe ist es doch nun wirklich nicht, das Bild gerade zu richten. Das spiegelt in meinen Aaugen auch wider, wie sehr man sich mit seinen eigenen Bildern auseinandersetzt und nicht nur "knipst". Ob Du es nun richtest oder nicht, ist Deine Sache. Ich schildere lediglich meine Meinung dazu.
MfG
Stephan Engel 14.8.2010 13:05
Ich finde das Bild völlig überbelichtet. Warum wurde es freigeschaltet? Es besteht fast nur aus weißem Hintergrund. Der Fahrdraht ist kaum zu erkennen und die Loks haben bestimmt nicht so ein weißliches Blau. Lieber Andy versuche doch bitte das Bild zu bearbeiten und stelle es dann wieder ein. Lieben Gruß Stephan
Kay Baldauf 14.8.2010 13:25
Meiner Meinung nach könnte das Bild zwar einen Tick weniger belichtet werden, allerdings ist bei mir kein weißer Hintergrund zu sehen. Der Himmel ist blau und die Fahrleitung hebt sich deutlich vom Himmel ab. Ich finde keine Gründe, dieses Bild nicht freizuschalten.
MfG
Stephan Engel 14.8.2010 21:11
Hallo, Ihr Zwei, habe das Bild noch mal auf einem anderen Rechner angeschaut und muß sagen, das Ihr Recht habt. Es lag am alten Bildschirm. Also sorry für den ersten Kommentar, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Es ist ein schönes Foto. Lieben Gruß Stephan
Philip K. 16.8.2010 14:01
Das Bild ist als ganzes zu hell. Über den Himmel gehört unbedingt ein Filter drübergelegt und abgedunkelt.
Das Bild gefällt dennoch durch die super Schärfe!
LG
Philip
Kay Baldauf 14.8.2010 3:55
Warum werden Bilder so eng beschnitten, daß sogar Fahrzeugteile nicht vollständig abgebildet werden?
Ich denke, diese Situation kann man besser umsetzen, zumindest das Fahrzeug komplett abbilden
MfG
Kay Baldauf 14.8.2010 3:53
Sehr schöne Gegenüberstellung und ein gelungenes Modellfoto. Allerdings erkennt man da, daß Märklin wohl das Vorbild in Sachen Bw-Beschriftung nicht wirklich studiert hat. Fotos im Modellbereich sind leider gnadenlos ;-)
Markus Kirchmann 13.8.2010 20:32
Hallo Alexander!
Ich glaube bei der Zugbezeichnung hast du dich vertan. Die schnellen Parcel-Intercity Güterzüge sind wohl kaum mit Br 151 bespannt und dazu noch überwiegend im Nachtsprung unterwegs. Ich tippe eher auf einen TEC der Relation Rostock - Verona.
Gruß
Markus
Alexander Wiemer 13.8.2010 20:42
Ich habe mich über die Bezeichnung auch arg gewundert, doch wurde sie mir so von "offizieler" Stelle mittgeteilt.
Die PIC Züge fahren ja auch eigentlich nicht mit 9XXXX Nummern herum - vllt. eine Verlegentheisnummer für einen ganz kurzfristigen, aber zudem wichtigen Zug?
Grüße!
Kay Baldauf 13.8.2010 21:30
Hallo!
Also ein PIC ist das auf keinen Fall. Da hat auch Deine "offizielle" Quelle nicht Recht. Gerne per PN, was das für eine Quelle ist. Derartige Zugnummern 98xxx bekommen Züge, die mit mehr als 24Stunden Verspätung unterwegs sind. Durch den digitalen Zugfunk darf jede Zugnummer in Deutschland nur einmal am Tag vergeben sein. Deswegen bekommen Züge mit größer 24h Verspätung eine neue Zugnummer. Für mich sieht das auch ganz stark nach dem Hangartner Rostock-Verona aus.
MfG
Alexander Wiemer 14.8.2010 13:37
So ist das eben wenn man rät ;-)!
Nene Spaß bei Seite !
Du hast ja meine Meinung gelesen ... vllt. kann ich nochmal nachfragen was es nun wirklich war.
In diesem Sinne viele Grüße!
Kay Baldauf 13.8.2010 13:55
sehr schönes Motiv gut umgesetzt!Mehr davon bitte!
Erich Gillard 14.8.2010 8:14
Hallo Kay, vielen Dank.
Grüsse erich
J. N. 14.8.2010 11:52
Hallo Erich,
ich kann mich Kay nur anschließen: Einwandfrei und weiter so!
Grüße, Jens
Robert Martini 12.8.2010 20:01
Auf die Gefahr hin, dass ich mich gleich zum Fallobst mache, ist das aber nicht ein 804 also der Bordbistro vom ICE 1 der links gerade ins Bild kommt? Dennoch siehst weiter vorne aus wie zwei ICE 2 Triebköpfe, deswegen bin ich etwas verwirrt und würde sagen das sind zwei ICE 2 und kein Doppel aus ICE 1
Sonst eigentlich ein sehr tolles Bild :)
Und Gratulation zu 100 Bilder :D
Kevin Schmidt 12.8.2010 22:29
Hi Mathias,
zumindest ich kann sagen, dass mir deine Bilder schon öfters mal positiv unter den vielen hier aufgefallen sind. - Gratuliere ebenfalls zum 100. Bild! :-) Möge dir der Spaß an dieser tollen Seite nie verdorben werden!
Grüße aus Saalfeld (Saale)
Kay Baldauf 12.8.2010 22:34
@Robert: Richtig erkannt ein typisches Bordbistro eines ICE1. Und das, was Du als zweiten Triebkopf siehst ist der 2.Teil des rechten ICE3. ;-)
Mathias D. 13.8.2010 8:15
Ich bedanke mich für eure Kommentare.
@Robert: ich habe noch weitere Bilder der Szene wo man noch genauer sieht das es ein ICE 1 ist.
@Kevin: Vielen Dank für deinen positiven Kommentar. Was mir doch auffällt ist, das es sich fast so anhört, das du den Spaß etwas verloren hast, oder täusche ich mich da???
Na, wie auch immer vielen Dank.
Mathias
Robert Martini 13.8.2010 11:14
@Kay : danke für die freundlichen Hinweiße, wie gesagt ich war da etwas verwirrt :)
da es für mich so aussah wie als würden da zwei ICE 2 fahren :D
@Mathias: hab ich schon gesehen :) sind auch tolle Bilder
Kevin Schmidt 13.8.2010 11:48
Ach Mathias, damit bezieh ich mich nur auf gelegentliche Konflikte, die einem mal temporär den Spaß etwas rauben können. Aber das geht vorüber - natürlich macht's mir noch Spaß hier! :-)
MfG Kevin
Marcel Huy 13.8.2010 12:31
@Robert?Das ist ganz klar ein ICE1 denn von ICE2 sind die Bordwaggons genauso wie die anderen Waggons gleicherbauweise und beim ICE1 ist der Bordwaggon etwas höher.Mathias, ist echt ein geiles Bild geil getroffen...
Mfg.Marcel aus Leipzig
Mathias D. 13.8.2010 17:16
Nochmals vielen Dank für eure tollen Kommentare!!!
@Kevin: Dann ist ja gut. Du weist was ich meine ;)
Robert Martini 13.8.2010 17:18
@Marcel: Ich weiß :)
aber ich hatte mir vorher Bild 430630 angeschaut und da war halt ein ICE 1 mit einem Triebkopf von einem ICE 2 zu sehen, deswegen war ich etwas verwirrt :)
Und ich erkenne auch die Unterschiede zwischen ICE 1 und 2
Wie gesagt für mich hat es so Ausgesehen und ich denke ich sehe meinen Fehler bzw. meinen Knick in der Pupille ein :)
Ich denke das sollte das ganze beenden :)
Mathias D. 13.8.2010 17:34
@Robert: Ich denke es ist ja nichts Schlimmes wenn man sich halt mal täuscht, oder? Es gibt hier viele nette Leute die einem dann korrigieren. Nobody is perfect! MFG Mathias
Kay Baldauf 12.8.2010 17:02
Motivlich etwas ganz interessantes, technisch aber nicht so gut umgesetzt. Ich denke, bei einem zweiten Versuch gelingt dir das noch besser. Der Hintergrund wirk verschwommen und der Vordergrund auch nicht wirklich scharf. Ist das ein vergrößerter Bildausschnitt?
MfG
Stefan Wohlfahrt 12.8.2010 20:18
Nein, kein zweiter Versuch, der erste ist schon schlimm genug und die Unschärfe rührt wohl von den Tränen auf der Linse
mfg
Stefan
Eric Otten 13.8.2010 8:35
Danke für eure Kommentare, ja das Bild wurde extrem nah rangeholt durch Zoomen und zuschneiden, für das Motiv so draufzukriegen wie ichs veröffentlicht habe braucht man locker mehr als 500MM am Objektiv
Kay Baldauf 12.8.2010 16:57
Meiner Meinung nach etwas zu spät ausgelöst. Somit ist die Lokfront sehr nahe, bekommt Bewegungsunschärfe und taucht gleichzeitig noch im Schatten der Bäume unter.
MfG Kay