bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

151 144-3 fährt am 09.08.

(ID 431570)



151 144-3 fährt am 09.08. nach einem Personalwechsel im Rbf Magdeburg Rothensee langsam mit dem PIC 98494 (Hangartner) von Hamburg Seehafen Alte Süderelbe durch den Bahnhof Magdeburg Eichenweiler.

151 144-3 fährt am 09.08. nach einem Personalwechsel im Rbf Magdeburg Rothensee langsam mit dem PIC 98494 (Hangartner) von Hamburg Seehafen Alte Süderelbe durch den Bahnhof Magdeburg Eichenweiler.

Alexander Wiemer 13.08.2010, 652 Calls, 4 Comments

EXIF: Canon Canon PowerShot SX110 IS, Exposure time: 0.010 s (1/100) (1/100), Blend: f/8.0, ISO80, Focal length: 20.10 (20100/1000)

4 Comments, All comments
Write a comment!
Markus Kirchmann 13.08.2010 18:32

Hallo Alexander!

Ich glaube bei der Zugbezeichnung hast du dich vertan. Die schnellen Parcel-Intercity Güterzüge sind wohl kaum mit Br 151 bespannt und dazu noch überwiegend im Nachtsprung unterwegs. Ich tippe eher auf einen TEC der Relation Rostock - Verona.

Gruß
Markus

Alexander Wiemer 13.08.2010 18:42

Ich habe mich über die Bezeichnung auch arg gewundert, doch wurde sie mir so von "offizieler" Stelle mittgeteilt.
Die PIC Züge fahren ja auch eigentlich nicht mit 9XXXX Nummern herum - vllt. eine Verlegentheisnummer für einen ganz kurzfristigen, aber zudem wichtigen Zug?

Grüße!

Kay Baldauf 13.08.2010 19:30

Hallo!

Also ein PIC ist das auf keinen Fall. Da hat auch Deine "offizielle" Quelle nicht Recht. Gerne per PN, was das für eine Quelle ist. Derartige Zugnummern 98xxx bekommen Züge, die mit mehr als 24Stunden Verspätung unterwegs sind. Durch den digitalen Zugfunk darf jede Zugnummer in Deutschland nur einmal am Tag vergeben sein. Deswegen bekommen Züge mit größer 24h Verspätung eine neue Zugnummer. Für mich sieht das auch ganz stark nach dem Hangartner Rostock-Verona aus.

MfG

Alexander Wiemer 14.08.2010 11:37

So ist das eben wenn man rät ;-)!

Nene Spaß bei Seite !

Du hast ja meine Meinung gelesen ... vllt. kann ich nochmal nachfragen was es nun wirklich war.

In diesem Sinne viele Grüße!

151 091, Ratingen Lintorf, 08.06.1993.
151 091, Ratingen Lintorf, 08.06.1993.
Christian Wenger

*Modell*
Im Sommer 1988 kam die Nürnberger 151 163 für Schulungsfahrten nach Villach.
Es wurde hier ein Güterzug von Salzburg Gnigl nach Villach Süd bespannt und die 1043 004 vorgespannt.
Der Zug verlässt hier den Dösentunnel und überquert den Dösenbachviadukt zwischen Mallnitz-Obervellach und Kaponig.
*Modell* Im Sommer 1988 kam die Nürnberger 151 163 für Schulungsfahrten nach Villach. Es wurde hier ein Güterzug von Salzburg Gnigl nach Villach Süd bespannt und die 1043 004 vorgespannt. Der Zug verlässt hier den Dösentunnel und überquert den Dösenbachviadukt zwischen Mallnitz-Obervellach und Kaponig.
Max Kiegerl

*Modell*
Mit dem R4904 von Villach Hbf nach Salzburg Hbf fährt im Sommer 1989 die 151 163 zwischen Kaponig und Mallnitz-Obervellach über den 74m langen Dösenbachviadukt.
Die Nürnberger 151 war für Triebfahrzeugführerschulungen in Südöstereich unterwegs.
*Modell* Mit dem R4904 von Villach Hbf nach Salzburg Hbf fährt im Sommer 1989 die 151 163 zwischen Kaponig und Mallnitz-Obervellach über den 74m langen Dösenbachviadukt. Die Nürnberger 151 war für Triebfahrzeugführerschulungen in Südöstereich unterwegs.
Max Kiegerl

Nürnberg Ost, DB-Veranstaltungsgelände: Rechts E-Lok 151 091-6 (DB).
Datum: 25.05.1985
Nürnberg Ost, DB-Veranstaltungsgelände: Rechts E-Lok 151 091-6 (DB). Datum: 25.05.1985
Frank Nowotny





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.