bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Komentarze do obrazów, Strona16426



<<  poprzednia strona  16421 16422 16423 16424 16425 16426 16427 16428 16429 16430 następna strona  >>
Ein ICE-T schleicht sich am 08.Februar 2008 durch die Landschaft bei Fürth. (do obrazu)

J. N. 10.2.2008 12:23
Auch wenn ich den ICE nicht sonderlich mag´ und ihn auch für eher unfotogen halte:
Diese Aufnahme ist die richtig gelungen!

Gruß,
Jens

Hannes Müller 10.2.2008 12:29
Hallo Martin,
auch mir gefällt dieses Bild von dir sehr gut. Aber bei mir, im Gegensatz zu Jens, ist dies mein Lieblings-ICE. Schön getroffen.


Mfg.: H. Müller aus dem Spreewald

Thomas O. 10.2.2008 20:05
Schön und Scharf das Foto.Wie schnell fuhr der ICE-T gerade?
Bahngruß Thomas

Martin Respondek 12.2.2008 17:36
Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen netten kommenatre;-)

Der Zug fuhr dort ungefähr 120 km/h.

Bahngruß,
Martin

185 132 mit einem Güterzug vor Schwyz (10.01.2008) (do obrazu)

Simon Claßen 10.2.2008 11:47
klasse bild ! toller hintergrunf und natürlich tolle lok !

PRIMA 4370014: Hier bespannt sie bei Feldkirchen einen Güterzug Richtung Gremberg. (09.02.2008) (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 10.2.2008 8:23
Prima - Foto! Gefällt mir sehr gut.
mfg
Stefan

Florian Böttcher 10.2.2008 11:40
Danke Stefan.

LG
F.B

Heimische Taurenkraft schiebt den bunten deutschen Zug über die Schloßbachbrücke auf Seefeld zu. Anfang Feber 2008 kHds (do obrazu)

10.2.2008 1:08
Hallo Johannes,
eine beeindruckende Aufnahme. Die Fotostelle ist glaube ich nur schwierig erreichbar?
MfG Karl

Klaus Bach 10.2.2008 22:03

Hallo,

die Aufnahme ist mit einem Telezoom gemacht, Brennweite beiläufig 210 mm (es handelt sich um einen Ausschnitt vom Original), von einem Wanderweg aus, der nach der Kehre, an der steilsten Stelle, von der Zirlerbergstraße, kurz bevor sie sich also wieder nach Westen wendet, abzweigend in den Schloßbachgraben hineinführt. Die Stelle ist im Prinzip gut erreichbar, kaum aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln (20 min zu Fuß von Leithen aus, die letzten 300 m an der stark befahrenen Bundesstraße entlang).
Es gibt auch einen großen Parkplatz, der aber sehr steil ist.
Anders als der Steig, der in Hochzirl beginnt, ist der Weg einigermaßen mit Halbschuhen begehbar (mit der entsprechenden Vorsicht bei Nässe, sofern man von der Straße kommt. Der Aufstieg von Zirl ist nichts für Halbschuhe).

Etwas weiter talwärts ist die Aufnahme vom Schloßbachgrabenviadukt entstanden - das ist recht schwindelerregend, wenn man abwechselnd durch den Sucher und dann wieder ins Tal schaut... besser sich an einem Baum festhalten, dann zittert man nicht so :-)

Angenehm an dieser Photoposition ist, daß die Zirlerbergstraße lärmmäßig etwas abgedeckt, der Schienenstrang im Hang auf der Leithener Seite aber gut zu hören ist, sodaß man nicht bei jedem dummen Lastwagen in Trafo-Erwartung die Ohren spitzt. Die Geleise sind nämlich weit genug weg, daß das Abrollgeräusch dominiert.

Ein guter Platz jedenfalls, um den Nachmittag zu verbringen, wochentags kommt immer zwischen halb und dreiviertel zwölf ein kurzer Güterzug durch, manchmal mit 1116, manchmal mit 1063, sonst kreuzen beiläufig alle Stunde (zur vollen Stunde) die gewöhnlichen Regionalzüge in Hochzirl, unmittelbar talwärts dieses Grabens, zu Mittag hat man noch Sonne, man kann also gemütlich ein gutes Buch lesen, während man auf den Zug wartet.

Auch hat man nicht das Gefühl, am Vormittag etwas versäumt zu haben, denn wie hier richtig gesagt worden ist, vor Mittag ist nichts los mit der Sonne, und je nach Jahreszeit ist ab halb vier Schluß.

Danach kann man sich auf einen gepflegten Fünf-Uhr-Tee in den Gasthof Hirschen in Leithen zurückziehen.

Klaus Bach 11.2.2008 19:43

Der Abstieg in den Graben selbst ist jedenfalls rutschig, von Leithen aus etwas mehr als von Hochzirl aus.

Über den Zwöschpeler beim Hirschen kann ich nichts sagen, auch über den Tee nicht. Ich bin ein Freund der warmen Suppe.

Abendstimmung über dem Bahnhof Brügge (Westf). Aufgenommen am 07.02.2008. (DRI mit verschiedenen Belichtungszeiten. Leider ist das Bild bei der Bearbeitung im Berreich der Bäume etwas weiß geworden) (do obrazu)

Alexander Rudolph 9.2.2008 10:09
Das Weiß im Bereich der Bäume sieht aus wie Nebelschwaden. Mir gefällts. Aber was hast du denn bei der Bearbeitung gemacht, dass in der Bildmitte diese weißen Flecken entstanden? Mich würde mal interessieren wie ihr so eure Bilder bearbeitet.
Gruss
Alex

Florian Böttcher 10.2.2008 10:26
Danke für euer Lob!
@Alexander: Ich habe die Bilder mit Photoshop zusammengesetzt. Man muss Aufnahmen mit verschiedenen Belichtungszeiten erstellen und dann am Rechner zusammenfügen. Wikipedia kann dir das bestimmt besser erklären als ich;-)

LG
F.B

Thomas Aichhorn 10.2.2008 21:24
Ist ja ein richtiges Kunstwerk!

Florian Böttcher 11.2.2008 22:20
Danke Thomas.

LG
F.B

Die BB16638 mit einem Wendezug unterwegs als TER30349 Metz-Sarrebourg-Strasbourg. Der Bahntunnel von Arzviller wurde zwischen 1846 und 1850 erbaut. Sein Westportal liegt direkt parallel mit dem des Tunnels des Rhein-Marne-Kanals, welcher zeitgleich errichtet wurde. Rechts des Kanaltunnels liegen noch die Schienen der seit vielen Jahrzehnten eingestellten Treidelbahn, mit der früher die Kanalschiffe gezogen wurden. Dies ist eine ziemlich einmalige Sitation, die sich hier an der Vogesenquerung findet. 05.05.2007 Arzviller-Tunnel (do obrazu)

Christian Kühn 10.2.2008 10:24
Hi,

wirklich ein sehr schönes und interessantes Bild mit interessanten Infos! Ein Kanal der das Gebirge mit einem Tunnel " überwindet" , nicht schlecht

Gruß
Christian

294 957-6 und 294 954-3 in Saarbrücken Rbf. (do obrazu)

Florian Böttcher 10.2.2008 9:55
Irgentwie sieht die 294er " nackt" aus...
Mit RailioN Logo sieht die 294er besser aus.

LG
F.B

Am 03.02.08 konnte ich in Nossen die beiden LEG-Ludmillas 232 004 und 232 158 bei schönster Vormittagssonne vor dem Bw fotografieren. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 10.2.2008 9:00
Hallo Thomas
ich musste zweimal aufs Datum schauen, aber das schöne Bild mit den zwei Ludmillas in Ursprungslackierung entstand wirklich erst vor einer Woche.
mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.