bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 16635



<<  vorherige Seite  16630 16631 16632 16633 16634 16635 16636 16637 16638 16639 nächste Seite  >>
Vier ICE Ts und ein ICE 3 abgestellt im Vorfeld des Münchner Hauptbahnhofes. 06.04.2006 (M) (zum Bild)

Martin Respondek 26.10.2007 16:00
Ein Klasse ICE-T Bild:-)

Bahngruß,
Martin

Andreas Hackenjos 26.10.2007 17:18
da muss ich Martin rehct geben!

Martin Respondek 26.10.2007 20:43
Hallo,

Man erkennt es auf den ersten Blick, was für ein ICE dort steht:-)

Aufgelistet ab dem ICE-T ganz vorne:

-ICE-T
-dahinter ICE-3
-und die restelichen 3 ICE´s sind ICE-t´s.

Alles sind ICE-T´s bis auf den zweiten ICE hinter dem vordesten ICE-T, dieser ist ein ICE-3

Bahngruß,
Martin

Martin Respondek 26.10.2007 20:45
noch etwas zum anhängen: Nach meiner Sicht steht da kein einziger ICE-TD sondern nur ICE-T´s und ein ICE-3.
Bahngruß,
Martin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.10.2007 21:42
Es freut mich dass die Bilder Beachtung finden, das hätte ich jetzt gar nicht erwartet.

Nach genauerem Hinsehen muss ich Bendedikt recht geben, bei den hinteren beiden ICEs handelt es sich um ICE TDs, erkennbar an den jeweils zwei Dachaufbauten, die bei den anderen beiden fehlen.
Schaut man sich andere Aufnahmen des ICE TD an, finden sich diese Aufbauten.

lg Matthias

Christian Maier 26.10.2007 22:53
Die hinteren sind TD,s weil die schon mehrere Jahre dort stehen.
mfg CH.M.

Stefan Wohlfahrt 27.10.2007 14:39
Hallo Matthias
Trotz der enormen Beachtung, welches dieses Bild findet, kann ich mich mit dem Bild nicht so richtig anfreunden (Muss ich ja auch nicht). Meine Kritikpunkte:
Fahrleitung und Isolatoren sorgen für einen unruhigen Bildaufbau und Gedränge (ICE) einerseits und leeren Gleise anderersits teilen das Bild unvorteilhaft in zwei ungleiche Hälften.
mfg
Stefan

ICE-Häufung - Ein ICE 2 passiert die zwischen Hackerbrücke und Donnersbergerbrücke abgestellten ICE Ts und den ICE 3, und da hinten leuchtet ein Hochhaus in der Abendsonne. 06.04.2006 (M) (zum Bild)

Martin Respondek 26.10.2007 16:02
Ein Klasse Abendbild aus München Hbf. Echt schön;-)

Bahngruß,
Martin

Andreas Hackenjos 26.10.2007 17:19
Auch hier muss ich MArtin zustimmen. Obwohl dort ein riesen Schienengewirr finden allle Züge ihren Weg :-)

Viele Grüße

Es regnet und regnet als 426 025 und 426 024 den Bahnhof Plettenberg als RE16 Richtung Hagen verlassen. (29.09.07) (zum Bild)

Andreas Hackenjos 26.10.2007 17:21
Klasse Regenbild. Der Regen hebt igrendwie die Frabe der Signale hervor.Schön das man sogar das nächste Hauptsignal sieht!! Dickes Lob

Viele Grüße

Rolf Kötteritzsch 26.10.2007 19:26
Wann in etwa war denn dieser regenreiche Tag ? In diesem Jahr ????

Florian Böttcher 26.10.2007 20:43
Freut mich, dass dir das Bild gefällt.
@Rolf: Datum ist ergänzt.

LG
F.B

ICE T Impression München Hbf. 7.4.2006 (M) (zum Bild)

Martin Respondek 26.10.2007 15:58
Gelungene Impression;-)

bahngruß,
Martin

Stefan Wohlfahrt 26.10.2007 23:09
Hallo Matthias,
Interessantes (Gegen)-Licht und Schattenspiel, so interessant, dass mich nun auch die Experimentiere Lust gepackt hat...
mfg
Stefan

Die RTS Re 185 570-0 mit Güterzug 78542 bei der Durchfahrt in St-Saphorin am 19. Oktober 2007. (zum Bild)

Florian Böttcher 26.10.2007 14:40
Klasse Aufnahme Stefan!
Als ob der Zug am Meer entlangfahren würde.

LG
F.B

Herbert Graf 26.10.2007 21:41
Hallo Stefan
Ich sehe du hast die Schattenseite des Zuges ausgewählt um den Genfersee mit aufs Bild zu bekommen. das ist dir mit dieser Aufnahme sehr gut geglückt.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 26.10.2007 23:06
Erstmal danke für die positive Kritik; das Bild aber entstand mit viel Glück statt kluger Wahl: Erst lange vergeblich auf dem andern Gleis gewartet, musste ich wohl oder übel auf Geleis 1, denn unmittelbar nach der Aufnahme traf der Regionalzug ein, der uns nach Hause brachte.
Nun freue ich mich natürlich, dass dieses Bild nicht nur mir gefällt.
mfg
Stefan

Ein mir leider Unbekannter ALEX Er20 vor den verschneiten Oberstdorfer Bergen. 07.09.07 (zum Bild)

Daniel Wottringer 25.10.2007 21:54
Hallo. Die berge sind so in etwas 1.500 bis 2.224 Meter hoch.

Einglück geh ich ja in den Ferien mal wieder hin. Ich hoff schonmal auf Schnee.

MfG Danny

Daniel Wottringer 25.10.2007 23:05
Fahren die neuen schon im Allgäu?

Naja, über Silvester gehts wieder hin.


Alex in der Obertalhofner Kurve *schwärm*

MfG Danny

Fortsetzung zu Bild 145548. Bochum Hbf. 23.10.2007. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.10.2007 9:53
Kein Plandampf - sondern Pannenrauch
mfg
Stefan

Thomas Wendt 26.10.2007 11:39
Da kann man ja froh sein, dass der Wagen nicht in Flammen aufgegangen ist.

Martin Respondek 26.10.2007 14:01
Hallo,

Smogalarm in Bochum Hbf:D
Soviel zum Thema " rauchen an Bahnhöfen" :-))

Aber ein wirklich Klasse Szenenbild aus Bochum;-)

Bahngruß,
Martin

Andreas Hackenjos 26.10.2007 14:28
Ja ja wie war das mit dem Dampfverbot auf Db Gleisen vor 30 Jahren!! zum Glück wurde das uafgehoben sonst wären wir bei dem Bild im ilegalen bereich^^

G. G. 26.10.2007 23:59
Weiß man schon mehr über die Ursache?
Hab grade mal beim andren Pic nachgesehn, da stand bisher auch nichts.
Danke im Voraus!

2× ČKD Tatra T4 auf die Endhaltestelle Mihaljevac. (zum Bild)

tomobrad 26.10.2007 14:21
Danke schön ! :)

225 008 und 081 bringen am Morgen des 10.10.07 den KC 61733 von Duisb-Hochfeld nach Hohenlimburg. Kurz vor dem Ziel unterqueren sie meinen Arbeitsplatz die A46. (zum Bild)

Florian Böttcher 23.10.2007 20:22
Danke Anas.
Freut mich, dass dir die Aufnahme trotz des Wetters gefällt!

LG
F.B

Julian Düll 23.10.2007 20:27
Bei " uns" gibt es ein V 160-Pärchen vor einem Güterzug ja leider nur zu später Stunde(FZT 53577)...

Florian Böttcher 26.10.2007 14:05
Naja dieses Pärchen fährt meine ich auch nur von Montag bis Freitag. Um die aufnehmen zu können muss ich mir einen Tag Urlaub nehmen...

LG
F.B

Br.101 im Sommer 2007 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.10.2007 20:57
Hallo Martin
Erneut gut gelungen, wenn auch die Anzahl Bilder für mich an der oberen Grenze liegen.
mfg
Stefan

Martin Respondek 26.10.2007 13:57
Ja, ich finde es auch, das ich hier die maximale Anzahl bilder draufbekommen habe;-) Mehr hätten gar nicht drauf gepasst:-))

Danke auch hier für dein netten Kommentar;-)

Bahngruß,
Martin

Obwohl eigentlich ein Gegner von Nachschüssen, aber ich finde es sollte auch gezeigt werden, was die beiden Maschinen hier leisten. Am besten wäre das natürlich auf Film, aber ich hoffe, es kommt auch so ein Wenig die Kraftanstrengung der beiden Maschinen rüber. 11.10.2007 – Ausfahrt aus Immelborn mit dem 2570 Tonnen schweren Kieszug - Plandampf eben. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.10.2007 11:36
Vielleicht wirst du schon etwas dogmatisch in deinen Ansichten.

So ein Bild steht in nichts anderen Bilder nach, die einen Zug von vorne zeigen. So ein wirklicher Nachschuss ist dies ja auch nicht, sieht man den Zug ja nicht von hinten, eher ein " Mitschuss" . Als positiv bei solchen Bildern finde ich, dass man in Fahrtrichtung nach vorne blickt, und nicht immer nur nach hinten.

lg Matthias

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.10.2007 12:37
Ich denke eine Bild ist nicht automatisch deswegen schlecht weil es ein Nachschuss, ein Bahnsteigbild, eine Gegenlichtaufnahme, ein Schlechtwetterbild, ein unvollständig gezeigter Zug zu sehen ist usw., sondern es gibt gerade unter solchen Aufnahmen sehr geniale Bilder, insbesondere auch von HP.

Gute Fotografen gelingen auch in diesem Bereich herausragende Aufnahmen (siehe Beispielbild). Auch spielt die Bildabsicht eine große Rolle, oftmals geht es nicht nur um Züge.

Für mich persönlich sind gelungene Bilder, die ein " andere" Sicht zeigen wesentlich spannender anzusehen, als die noch so " kalenderreife" Standardperspektive, die bei mir oftmals ein déjà-vu auslöst.

Aber um erst einen Blick für die Bahnfotografie entwickeln zu können, ergeben gewisse Regeln schon einen Sinn. Aber beherrscht man diese dann, finde ich es wichtig auch ganz andere unbekannte Sichtweisen zu entwickeln und zu zeigen.

lg Matthias

Die Form der Ge 4/4 ist gut bekannt (RhB und MOB), doch im Grün der BAM schient die Lok doch anders zu wirken und dies nicht ohne Grund: Puffer für die im Rollbockverkehr beförderten Güterwagen geben der Lok ein eigenwilliges Aussehen. Rechts davon steht ein BAM Regionalzug bestehend aus Bt und Be 4/4. Morges, den 25. Oktober 2007 (zum Bild)

Herbert Graf 26.10.2007 12:07
Diese grasgrüne Farbe und die hochliegenden Puffer sind wirklich gewöhnungsbedürftig. Auf der grünen Wiese sind die BAM Fahrzeuge schön getarnt.
Gruss
Herbert

Impression der Schiebe 52er des 2570 Tonnen Zuges vom 11.10.2007. Das gewaltige Actionfoto der Ausfahrt aus Marksuhl könnt ihr dann morgen sehen. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.10.2007 11:37
Spitzenbild!

Matthias

Stefan Wohlfahrt 26.10.2007 11:51
Ärgerlich, wenn ich erst durch Kommentare auf ein Top-Bild aufmerksam gemacht werde und es nicht selbst aus der Masse der Fotos heraus gefischt habe.
Aber immerhin verliert ich so den Überblick nicht.
mfg
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.10.2007 12:02
Es lohnt sich immer wieder mal sich die Bilder einzelner guter Fotografen anhand der Fotografenliste durchzugehen. Da finden sich viele positive Überraschungen.

Matthias





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.