bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 16643



<<  vorherige Seite  16638 16639 16640 16641 16642 16643 16644 16645 16646 16647 nächste Seite  >>
Die drei Union Pacific Loks 7518, 2173 und 7505 bespannen einen Güterzug, der aus 128 (!!!) Wagen besteht. Alle Wagen des Zuges waren mit Kies beladen. Aufgenommen am 23.10.2007 in Sealy (bei Houston, Texas). (zum Bild)

Florian Böttcher 24.10.2007 20:42
Joa da werden die ein ganz schönes Gewicht zu transportierten haben.
Schönes Bild!

LG
F.B

Christian Kühn 24.10.2007 20:44
Kann mich nur anschließen, schöne Bilder aus den USA

Gruß
Christian

Dennis Kraus 24.10.2007 21:00
Danke für die freundlichen Kommentare.

Schöne Grüße aus den USA
Dennis

Stefan Wohlfahrt 24.10.2007 21:06
Typisches, schönes Bild aus Amerika!
Gefällt mir gut, die geballte Kraft (und die wohl bescheidene Fahrgeschwindigkeit) kommen hier gut zur Geltung.
mfg
Stefan

BR 101 130-3 mit Metropolitan Wagen als IC 1818 , in Richtung Essen Hbf.,Höhe BO - Ehrenfeld.(21.10.2007) (zum Bild)

Fotoamateur Kay 21.10.2007 22:48
Fotografieren bei jedem Wetter, unscharf und ohne Motiv.

MfG Kay

Hubert Hager 22.10.2007 17:12
Herr Mjahed,
warum ärgern Sie sich ,
ich möchte mal sehen wie Sie bei Wind und Nieselregen
ein " superscharfes" Bild fertig kriegen.
Ich lasse mich gerne beraten.
MfG H.Hager

Hanspeter Reschinger 22.10.2007 20:02

Man hätte es in anderen Worten sagen können. Zu deiner Frage Hubert: Entweder es klappt bei dem Wetter, oder es klappt nicht. Hier hat es eindeutig nicht funtktioniert, weswegen die Kritik berechtigt ist, zumal nix besonderes auf dem Foto zu sehen ist. Auch ich hätte das Bild nicht freigeschalten, weil es wirklich nicht die Kriterien hier (die sehr dehnbar sind) erfüllt.

Ich persönlich hätte diese Bild, spätestens zu Hause (wenn nicht schon vorher) gelöscht.

LG
H.P.

PS: Man sollte ab und zu wirklich vorher sein Bild einmal genauer betrachten, ob es Wert ist, hochgeladen zu werden.

Fotoamateur Kay 22.10.2007 20:03
Ab einem gewissen Wetter werden die Bilder freilich unscharf, nämlich dann, wenn das Objektiv nicht sehr lichtstark ist, was bei 90% der Kompaktknipsen ja der Fall ist. Wenn dann dadurch Verschlußzeiten herauskommen, die eben Bewegungsunschärfe verursachen, dann hat man noch eine Möglichkeit, die ISO-Zahl zu erhöhen. Hilft das nicht bleibt eben nur eins...Fotoknipse ab in die Tasche und ein andermal fotografiert. Das " Motiv" läuft Dir garantiert nicht so schnell weg und auch wenn es für dich schwer einsehbar ist, jede Kamera hat bei einem gewissen Lichtmangel eben ihre Grenzen erreicht. Deine hat sie ganz sicher erreicht. Diese Grenzen muß man erkennen und dann eben auch mal sagen, nein, heute geht es einfach nicht. Stattdessen Fotos auf Krampf... versteh ich nicht. Und das sowas dann auch noch online landet, versteh ich schon zweimal nicht.

MfG Kay

Hubert Hager 24.10.2007 17:41
Hallo Herr Baldauf,
Ihre Kritik in Ehren ,
Aber Fotos auf Krampf... muss ich leider energisch zurückweisen.
Gut ich hab es im Regen probiert war wohl nichts,
ich bin auch gern im Regen unterwegs und nicht nur wenn die Sonne scheint,schlicht weg ,ich bin nicht wasserscheu.
Wie Herr HP Reschinger die Kritik beschreibt ,erkenne ich voll an.Sie selbst betiteln sich vielleicht als Profi,ich bin es noch nicht.
MfG. Hubert Hager

Phillip Bull 24.10.2007 18:24
Ich hätte die Lok bisschen weiter vorfahren lassen, damit der Panto nicht direkt vor dem Masten ist und auserdem den Bildausschnitt etwas weiter nach rechts verschoben, damit das Signal am rechten Bildrand nicht abgeschnitten ist
MfG

Hubert Hager 24.10.2007 20:10
Herr Mjahed,
ich verstehe Ihr Problem nicht,
Sie haben eine Art an sich ,Ich weiß nicht????
Haben Sie keine gute Kinderstube gehabt mit Ihrer
Ausdrucksweise in der Öffentlichkeit?? Scheinbar nicht!!
Dann üben Sie sich erst mal da drin.
MfG Hubert Hager

Christian Kühn 24.10.2007 20:39
Ist schon verrückt wie oft man in einem kleinen Text das Wort " SCHEISS" benutzen kann. Ich verstehe das nicht, wenn einem das Bild nicht gefällt kann man ja Kritik äußern, aber warum denn in so einem Tonfall? Schau dir das Bild doch einfach nicht mehr an wenn es dir nicht gefällt. Vor allem muss man nicht mehrere Kommentare unter das gleiche Bild schreiben mit den selben unsachlichen Worten.

Gruß
Christian

Hubert Hager 24.10.2007 21:07
Herr Mjahed,
Nach Ihren kopflosen Kommentaren könnten Sie auch Anna heißen,zu dem Ihre Rechtschreibung, wenn Sie wenn anschreiben , " Sie" gross geschrieben wird !Und ich persönlich lasse mich von Ihnen auch nicht " dutzen" ,wir
beide waren nicht in der gleichen Schule.
MfG H.Hager

Fotoamateur Kay 24.10.2007 21:19
Mein letzter Kommentar dazu... DSO-Niveau des Bildes wegen und einzelner Kommentare wegen. Aufregung über Rechtschreibung, in dessen Beitrag mindestens selbst ein Fehler ist und Diskussionen ob man sich dutzen kann oder nicht...sorry...nichtmehr meine Welt

MfG Kay

Thomas Wendt 24.10.2007 22:16
Bitte haltet Euch doch etwas zurück. Fotos als Scheiss zu bezeichnen, ist verletzend und eskalierend. Versucht doch bitte, konstruktive Vorschläge zu machen, ohne immer gleich persönlich zu werden.

Das schreibe ich exemplarisch zu diesem Foto, passend soll diese Bitte aber für die angeheizten übertriebenen Diskussionen bei anderen Fotos sein.

Rolf Kötteritzsch 25.10.2007 17:55
Das Beste an diesen zahlreichen Kommentaren ist der Satz von Gabriel Faber " Erst denken dann schreiben "
Ja Gabriel , wenn nur alle, auch gerade die die immer alles besser wissen wollen so denken würden wie Du . Prima Auffassung !!!

Gruß von der KBS 260

2 BDhe 4/8 und der Zisternensteuerwagen (Zekt 95) kurz vor der Kleinen Scheidegg. Da die JB mitgeführte Wagen immer auf der Bergseite einstellen muss, würde der Zisternenwagen dem Lokführer die Sicht rauben. So wurde der Zekt 95 kurzerhand mit einem Führerstand ausgerüstet. (11.10.2007) (zum Bild)

Florian Böttcher 24.10.2007 20:34
Super Bild und schöne Zugkombination.

LG
F.B

BR 101 127-9 mit IC 436 von Norddeich Mole nach Luxenbourg. (24.10.2007) (zum Bild)

Hubert Hager 24.10.2007 20:30
p.h.,Danke für Deinen netten Kommentar,
eigentlich hatte ich mit einer 181ér gerechnet.
Gruss Hubert

5090 006 + BD/s als R 5907 in Hollersbach (8. September 1992) (zum Bild)
101 055 mit dem über Falkenberg/E. umgeleiteten EC178 am 13.10.07. (zum Bild)

Florian Böttcher 24.10.2007 17:14
Klasse Aufnahme!!

LG
F.B

Nebenstrecke Hof - Bad Steben im Winter 2007 nach dem Sturm Kyrill. Ein Hofer 628 steigt gerade vom HP Rothenbürg in das Tal der Selbitz hinab und wird in wenigen Minuten den Kreuzungsbahnhof Selbitz erreichen. JA - ich weiss dass das Copyright stört. Die Bilder hier sind aber zum Betrachten des Motivs/Inhalts und nicht zum unerlaubten abgreifen. Verwendungserlaubnis gibt es bei mir als Urheber! (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.10.2007 19:14
Wunderschönes Bild - und das Copyright zwar gross, aber unauffällig angebracht.
Aber ist Bilderklau wirklich so häufig, dass es ein Problem ist?
Zugegeben, ich wüsste nicht wie ich reagieren würde, sähe ich irgendwo eines meiner (geklauten) Bilder. Zufrieden, dass sich jemand die Mühe machte es zu klauen oder frustriert, weil nun niemand weiss, dass ICH das Bild gestaltet habe.
mit nachdenkliche Grüsse
Stefan

S-Bahn und IC, 143 und 101 im Dortmunder Hbf im Oktober 2007. (zum Bild)

Martin Respondek 24.10.2007 19:22
Eine prächtige Nachtaufnahme;-)

Was ich bloß schade finde, ist die beschmierte S-Bahn, als ich letztens als Fuzztour in Dortmund Hbf war, gab es keine einzige S-Bahnen die nicht irgendwie, irgendwo bemalt waren.
Ich frag mich immer was die Leute, die die Loks so bemalen, sich dabei denken? Vielleicht sei es " cool" , doch ich (und auch andere Eisenbahner) denk mal das es sehr schlimm ist so etwas zu tun, aber egal was für Maßnahmen dagegen einleitet, soetwas wird es leider immer geben.

Themawechsel:-)) - Ein Wirklich Klasse Nachtbild von dir;-)

Bahngruß,
Martin

Hubert Hager 24.10.2007 19:59
Hallo Martin,
da hast Du Glück gehabt , keine beschmierte
Bahn zu sehen,ich habe aber schon IC , ICE`s beschmiert
gesehen.Ich ärgere mich auch immer über diese hirnlosen
Idioten,die rumschmieren müssen.
MfG Hubert

Italian Fan 24.10.2007 23:00
Danke für das Lob!
Ist aber im VRR wirklich so: Ich kenne auch fast keine S-Bahn, die nicht verschmiert ist. Traurig!

Gruß
Dorian

Licht und Schatten - ... im Züricher Hauptbahnhof. ICE T und ICN nebeneinander. 31.10.2005 (M) (zum Bild)

Thomas Wendt 24.10.2007 22:25
Das Foto ist toll - die Bildinterpretation von Benedikt ebenso.

Ein ÖBB Taurus BR 1116 in neuester Werbeform für die EURO 08 in der Schweiz und Österreich und der Kyoto Taurus kamen gerande mit einem ÖBB EC aus Wien West in Buchs/SG an . Die Lokomotive steht im Bahnhof Buchs/SG am 20.10.07 (zum Bild)

Claudio91 24.10.2007 19:26
Dieses Bild hat wirklich Seltenheitswert.

Eines meiner schönsten Bilder, oder was findet ihr?

Schöne Grüsse an alle

Claudio91 26.10.2007 8:06
Hallo Benne.

Da hast du schon recht, es ist nicht so gut geworden, der Grund war, dass es ziemlich fest regnete und es schon am eindunkeln war ( 18:10 Uhr ). Dazu kommt auch noch, dass ich nicht gerade die beste Kamera habe. Aber ich finde, das Motiv ist schon toll, oder ?

Schöne Grüsse Claudio

Noch so eine Paradestelle im Werratal. Zwar etwas verwachsen, aber meiner Meinung nach eine traumhafte Fotostelle. 44 1486 bei den Fischteichen nächst Schwallungen vor Wasungen auf dem Weg nach Walldorf am 12.10.2007 aufgenommen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.10.2007 19:32
Einfach schön und das doppelt, da gespiegelt
mfg
Stefan

Klaus Muhs 24.10.2007 23:26
Eine Super-Serie, das ist mein Favorit!
Gruß
Klaus

Eine Paradefotostelle im Werratal kurz nach Immelborn. 41 1144 mit ihrem Leerzug auf dem Weg nach Meiningen am 12.10.2007. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.10.2007 19:31
Ohne Zug, eine schöne Landschaftsaufnahme. Und mit BR 41 1144 ein fantastisch tolles Foto!
mfg
Stefan

Herbert Graf 24.10.2007 21:29
Hallo HP
Mein Favorit dieser Serie, das Übrige hat Stefan je bereits
treffend beschrieben.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 24.10.2007 21:39
THX

@ p.h: Naja, so lt. Veranstalter sicher nicht mehr, den es war der letzte Plandampf im Werratal.

LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 24.10.2007 23:28
@p.h. Ich lade morgen eines von einem Triebwagen hoch.

LG
H.P.

PS: Das mit der eigenen Kategorie ist gar keine so dumme Idee.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.