Christian Maier 10.11.2007 20:25
Schönes Lok Portrait.
mfg CH.M.
Tobias Schuminetz, Hirschau 11.11.2007 15:09
Danke
Gruß Schumi
Martin Respondek 11.11.2007 13:03
Hallo Johannes,
Willkommen bei Bahnbilder.de, es freut mich, das wir nun einen weiteren Bahnfotograf von Aalen haben:-)
P.s. gestern war unsere Fuzztour doch schon richtig schön;-)
Bahngruß,
Martin
P.F. 11.11.2007 13:11
Hallo Johannes,
auch von mir Glückwunsch zum ersten Bild auf https://www.bahnbilder.de !
Ich wünsche dir eine spaßige Zeit hier beim Bilder zeigen und bewerten... ;-)
Gruß, Philipp
Stefan Wohlfahrt 11.11.2007 13:22
Noch ein Fotograf von der Ostalp, noch mehr Bilder aus Aalen - Toll.
Gratulation Johannes zu diesem Prachtsbild und herzlich willkommen bei Bahnbilder.de
mfg
Stefan
Thomas Wendt 11.11.2007 13:59
Hallo Johannes,
warst Du schonmal User bei Bahnbilder.de, oder liegt hier zufällig eine Namensgleichheit vor?
Gruß,
Thomas
Martin Respondek 11.11.2007 14:02
Hallo Thomas,
Da ich den Johannes gut kenne (Johannes und Ich waren gestern erst gemeinsam fuzzen) kan ich dir berichten, das Johannes neu bei Bahnbilder.de ist, es liegt nur eine Namensgleicheit vor;-)
Bahngruß,
Martin
Thomas Wendt 11.11.2007 14:07
Hallo Martin,
danke für die Info. War nur etwas verwundert ;-) Viel Spaß auf Bahnbilder.de, Johannes.
Gruß,
Thomas
Herbert Graf 11.11.2007 14:25
Frage an Martin Respondek
Was heisst eigentlich genau " fuzzen" . Ist das deutsch oder englisch? Auf Schweizerdeutsch ist es ein eher unanständiger Begriff von unter der Gürtellinie.
Gruss
Herbert
Martin Respondek 11.11.2007 17:48
Hallo,
Fuzzen bedeutet hier bei uns soetwas wie fotografieren, also Züge fuzzen heißt - Züge fotografieren - ;-)
Es ist nicht etwas unter der Gürtellinie:D Sondern ein anderes Wort für fotografiren;-)
Bahngruß,
Martin
Andreas Hackenjos 11.11.2007 18:33
Klasse Bild und auch von mir herzlich willlkommen!! :-)
Marcel W. 10.11.2007 21:57
Hallo,
also wenn ich mir die Jugend von heute anschaue was das für ein Pack ist. Die Schuhe auf den Sitzen, zerkratzen und beschmieren. Das könnte man mit diesen Sitz sicherlich besser beheben als mit Polster die überings teurer sind.
Gruß Marcel
P.s. Danke für dein Kommentar
Volkmar Döring 11.11.2007 12:51
Die Formulierung " die Jugend von heute ... ein Pack" gefällt mir nicht. Man sollte nicht alle Jugendlichen so einordnen. Das ist nicht richtig und nicht fair.
Es gibt auch Vertreter der älteren Generation, die sich in öffentlichen Verkehrsmitteln nicht immer manierlich verhalten und das aus Sicht durchaus gesitteter Jugendlicher.
Wir sollten das in unserem Land aufgrund Arbeitsmarkt- und sozialer Rahmenbedingungen leider zwangsläufig keimende Generationenproblem nicht noch anheizen. Ich wünsche mir auch bei diesem Thema gegenseitige Achtung und Loyalität.
Stefan Wohlfahrt 11.11.2007 13:20
Ich bin auch der Meinung von Volkmar und möchte noch folgendes hinzufügen:
Lieber ein paar Fotos von Knipsern hier anschauen, als auf dem Bahnhof oder im Zug auf Kiffer zu treffen...
mfg
Stefan
J. N. 11.11.2007 14:33
Hallo Marcel,
deine Formulierung """ jugendliches Pack""" gefällt mir auch ganz und gar nicht. Als 15-jähriger, der sich in Bahnen normal verhält, so einen Äußerung zu hören, ist nicht gerade nett.
Zu den Sitzen: Da sehen die Schulstühle ja fast noch bequemer aus!
Grüße,
Jens
Florian Böttcher 11.11.2007 14:41
Hallo,
natürlich sind nicht alle Jugendlichen so, aber die sich so benehmen geben ein schlechtes Bild von der " Jugend von heute" .
Und wenn man die darauf anspricht das sie die Füße vom Sitz nehmen sollen, kommt da ne patzige Antwort...
LG
F.B
Marcel W. 11.11.2007 23:46
Guten Abend,
ja sicher ihr alle habt recht. Das war auch nicht so gemeint. Ich sitze nun mal an der Quelle und habe so pro Tag mit 80 Jugendliche zu tun. So gut wie keiner zeigt Respekt und haben fast nur ein großes Mau... . Sicherlich gibt es Jugendliche die auch vernünftig sind, nur leider hat man die sehr sehr selten.
Aber auch ältere sind schlimm. Manchmal sogar schlimmer als die Jugend. Drängeln klappt super, wenns voll wird dann andere leute aufstehen lassen, aber vor 5min noch gedrängelt das man ja der erste in Bus und Bahn ist.
Ich möchte hiermit mich für die Aussage entschuldigen. Es liegt wohl nicht an Alt oder Jung sondern an die Gesellschaft die (so habe ich das Gefühl und ich habe viel mit Menschen zu tun) in Deutschland immer schlimmer wird.
Danke
Bahngruß Marcel
Thomas Oehler 11.11.2007 13:30
Wieder ein tolles Bild Mirko!
Der wolkenverhangene Himmel, der schöne Baum rechts im Bild und das Hauptmotiv in schönem Fotolicht - was will man mehr?
L.G.
Thomas
Mirko Kiefer 11.11.2007 13:52
Hallo Thomas, auch Dir Danke fürs Lob!
Ich muß gestehen, es ist auch eines meiner Favoriten, vor allem wegen der Lichtstimmung.
Es gehört zwar großes Glück dazu solche Bilder zu machen, aber ich gehe sowieso bei (fast) jedem Wetter aus dem Haus und manchmal passt es einfach: jede Menge dunkle Wolken, eine kleine Sonnenlücke und auch noch ein Zug dazu - und fertig ist das Bild des Tages ;-)
Mirko
P.F. 11.11.2007 13:39
Hallo Hubert,
1. Das ist 120 150-8.
2. Könntest du auch bitte das Datum der Aufnahme dazuschreiben?
Danke im voraus!
Gruß, Philipp
Martin Respondek 11.11.2007 13:07
Ein spitzen Bahnbild. Richtig toll.
Bahngruß,
Martin
Mirko Kiefer 11.11.2007 13:23
Danke fürs Lob!
An diesem Streckenabschnitt finden gerade Rodungsarbeiten für den viergleisigen Ausbau der Strecke Olching-Augsburg statt.
Viele meiner Bilder, die ich in der letzten Zeit rund um Hattenhofen und Mammendorf eingestellt habe, werden dann so nicht mehr möglich sein.
Gruß
Mirko