bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 16768



<<  vorherige Seite  16763 16764 16765 16766 16767 16768 16769 16770 16771 16772 nächste Seite  >>
ER 20 - 005 mit Alx 86705 vor Aitrang (13.08.2007) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 24.9.2007 10:23
Wie immer eine schöne Serie. Wurde wieder mal Zeit für einen Kommentar meinerseits ;-)

LG
H.P.

ICE 516 von München Hauptbahnhof nach Dortmund Hauptbahnhof via Stuttgart, Mannheim, Köln, Wuppertal. Dieser Zug hatte heute am 22.09.07 etwa 10-13 Minuten Verspätung. (zum Bild)

23.9.2007 23:39
Und wo wurde das Bild gemacht?

Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.9.2007 7:52
Das sieht sehr nach Stuttgart-Bad Cannstatt aus.

Gefällt mir mit dem Wechsel des Neigungswinkels der Gleise!

lg Matthias

Hanspeter Reschinger 24.9.2007 10:53
Schaut echt geil aus.

LG
H.P.

Marcel W. 24.9.2007 13:27
Hey und Hallo an alle,

vielen vielen Dank für eure Kommentare, tut mal gut. :) Habe momentan eine andere Kamera zum Fotografieren, die besser ist als mit der ich eigentlich meine Bilder schieße.

Das Bild wurde Stuttgart Bad Cannstatt Richtung Plochingen gemacht. Die Brücke über den ICE ist der Abzweick nach Schorndorf-Nürnberg/Waiblingen-Backnang.

Bahngruß Marcel :)

Der BDe 576 048 leistet der Re 456 093 schiebedienst, weil die sonst nicht den Berg hochkommt mit einem Zusätzlichem Wagen am Voralpen-Express.Pfäffikon SZ am 21.09.2007 (zum Bild)

Jens Kaubisch 22.9.2007 8:15
Auch ein interessantes Foto - Ich denke aber mal, sie hätte den Berg schon allein mit dieser Last geschafft, mumal sonniges Wetter herrscht. Aber die Betriebsvorschriften für diese Strecke erlauben es nicht.

Lukas Buchmeier 24.9.2007 0:48
Ich habe es einmal erlebt, dass ne 456er von Arth-Goldau her mit einem zusätzlichem Wagen auf der SOB-Steilrampe zwischen Sattel SZ und Biberegg stehen gebleiben ist.Es war nasses Wetter, ich hab die Lok spulen gesehen und vorallem auch durch das offene Fenster des angehängten EW I gehört! Nach etwa 7-10 Versuchen, wieder anzufahren, gelang es ihr schliesslich dochnoch, wieder an Fahrt zu gewinnen.Der Zug hatte dann deswegen 7 min. Verspätung!Die Lok wurde ja damals auch für BT-Verhältnisse gebaut, und nicht um die SOB-Rampen zu erklimmen! ;-)
MfG Lukas B.

Silvio Jenny 26.9.2007 20:41
Die Lok war schon von Anfang an für die SOB-Rampen konzipiert, nur damals hatte man nicht sehr viele Wagen und man konnte sie ziehen (Pendelzug erst seit ca. 1998). Wobei ich sah auch schon mal Samstags bei schönem Wetter, einen VAE mit 5 Zusatzwagen hinten, da musste auch eine Lok nachschieben.

401 070/570 fährt nach einem Auserplanmäßigen Haltes in Rosenheim als ICE 108, von Innsbruck nach Berlin Ostbahnhof, weiter Richtung München. Aufgenommen wärend des Streikes der Bahn am 03.07.07 (zum Bild)

Florian Böttcher 23.9.2007 22:01
Nabend Andy,
der ICE müsste ca. 10 Minuten verspätet gewesen sein.

LG aus Lüdenscheid
F.B

23.9.2007 23:36
Tja, dies Problem werden wir wohl in der nächsten Zeit noch öfters haben, da Gewerkschaften und DB ihre Streitigkeiten ja mal wieder auf dem Rücken der zahlenden Fahrgäste austragen müssen.

Ich hoffe, dies führt zu spürbaren Fahrgastverlusten, damit ALLE Parteien mal sehen, was für ne Scheisse sie derzeit produzieren.

402 039-2 "Essen" und 402 010-3 "Fontanestadt Neuruppin" fuhren am Morgen des 22.09.07 als ICE-Umleiterzug der KBS 750 (Stuttgart-Geislingen an der Steige-Ulm) über die KBS 786 (Stuttgart-Aalen)/995 (Aalen-Donauwörth). Der Fernzug kam aus Stuttgart und wurde aufgrund eines Leichenfundes bei Göppingen über die besagten Kursbuchstrecken umgeleitet, wobei der dieser außerplanmäßig in Aalen gehalten hatte. (zum Bild)

Martin Respondek 23.9.2007 13:08
Noch eine Niederlage für mich als ICE-Fan, da war ich ja auch nicht in Aalen:-)) hat der echt gehalten? Klasse:-)) Aalen wird zum ICE-Halt:-)) Das hätte ich gerne mal erlebt, ein ICE-Halt in Bahnhof Aalen. Klasse:-))
Bahngruß,
Martin

P.F. 23.9.2007 17:19
Hallo Martin,

deine Lage kann ich verstehen und bemitleide auch, dass du nicht da warst!

Der Fernzug hat meines Wissens außerplanmäßig nur in Aalen gehalten, Donauwörth oder Schwäbisch Gmünd o. Ä. wurden sehr wahrscheinlich nicht bediehnt.

Grund für den Halt war folgender:

Damit die Leute auch noch nach Ulm kommen konnten, bestand die Möglichkeit, in Aalen auf einen planmäßigen RegionalExpress nach Ulm HBF umzusteigen.


Solchetwas war ohne weiteres ein schönes Erlebnis!

Ich hoffe, beim nächsten Umleiter klappts... ;-)


Gruß, Philipp

P.F. 23.9.2007 22:10
Theorethisch kann der ICE-Triebzug von der Länge her auf Gleis 1 oder 2 in Aalen " parken" , jedoch gibts da ein Problem...


Da der Fernzug auf Gleis 1 einfuhr, dennoch von Gleis 2 kam, hat man aufgrund einer für solche Fälle ziemlich schlecht liegender Weiche weniger Bahnsteig, d.h., der Fernzug konnte nicht komplett auf Gleis 1 halten. Der hintere Zugteil hing sozusagen noch auf der Weiche und auf Bahnsteig 2 weiter hinaus.


Stellt sich nur die Frage warum überhaupt Gleis 1, wenn doch der vorgesehene Anschlusszug nach Ulm an Gleis 3, praktisch für Gleis 2 am selben Bahnsteig gegenüber abfahren würde?

Dann müsste man sich nicht mit den Koffern durch die Unterführung quälen...^^


Schönen Abend noch und Gruß von der Schwäbischen Ostalb,

Philipp

Martin Respondek 24.9.2007 13:30
Hallo Philipp,
Jap der ICE könnte in der Ganzen länge auf dem Bahnhof " parken" wie du schon gesagt hast;-)

Wenn du sagtest, dass der ICE auf der Weiche, glesi 1 und 2 stand, wo war dal also der 1 und wo der 2 Triebkopf? Der ist doch bestimmt bis zum Ende gefahren, oder?

Warum der ICE nicht an Gleis 2 hielt bleibt wohl ein Geheimnis;-))

bahngruß,
Martin

ER 20 - 003 mit Alx 86707 vor Buchloe (27.01.2007) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 17.2.2007 12:57
Ich weiß, ich wiederhole mich. Aber ich kann wieder nur sagen, eine traumhafte neue Serie von dir! (Speziell diese Bild)

LG
H.P.

Daniel Wottringer 23.9.2007 21:23
Hallo. Um so mehr ich von deinen tollen Winterbildern sehe, freude ich mich auf meinen Winterurlaub im Allgäu. MFG Danny

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.9.2007 22:31
Würden wir eine Galerie der besten Bilder einrichten, diese Aufnahme hätte ihren Platz dort!

lg Matthias

EC 45 Steht Zur Abfahrt Nach Warszawa-Wschodnia Im Bahnhof Berlin-Hbf 22.09.07 (zum Bild)

Florian Böttcher 23.9.2007 22:22
Ein Bild das Kraft und Schönheit zugleich vermittelt!
Perfekt!

LG
F.B

Thomas O. 23.9.2007 22:31
Vielen Dank für Deinen Kommentar
Bahngruß Thomas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.