bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 16985



<<  vorherige Seite  16980 16981 16982 16983 16984 16985 16986 16987 16988 16989 nächste Seite  >>
Ein ICE auf der neuerbauten Strecke Berlin Hbf-Hamburg Hbf. Diese Strecke wurde von Bluesky Interactive auf 230 km/h umgebaut. Hier in Richtung Berlin Hbf. Protrain 18. (zum Bild)

Martin Respondek 8.8.2007 18:44
Hallo,
Danke, dass du dieses Bild eingestellt hast, denn sonst wüsste ich nicht, dass es wieder ein neues Pro Train AddOn gibt:-)
Bahngruß,
Martin

Dany Neumann 8.8.2007 19:57
Bitte ist nicht schlecht(das Add On) fährst in den neuen Hbf. Diese Aufgabe heißt bei dem Add On " Jungfernfahrt" .

111 143-4 wartet im Bielefelder Hbf auf die Abfahrt (Juni 2007). (zum Bild)

Thomas O. 8.8.2007 18:28
Schöne Abendstimmung von der 111er.
Bahngruß Thomas

Martin Respondek 8.8.2007 18:53
Da stimme ich dem Thomas zu;-)
Klasse 111er Foto:-)
Bahngruß,
Martin

8.8.2007 20:13
Ich finde das Bild auch schon, aber


EINSPRUCH!!!

Das Bild kann NIEMALS in Bielefeld entstanden sein, denn BIELEFELD GIBT ES NICHT!

Beweise?

Hier: http://fsinfo.cs.uni-sb.de/~abe/mirrors/bielefeld.html

Thomas O. 8.8.2007 20:30
Was wie wo....Bielefeld gibt es nicht....In welcher Stadt b.z.w.Bahnhof Ist dieses Foto entstanden?
Bahngruß Thomas

8.8.2007 20:35
Thomas, ruf bitte meinen Link mal auf und les dir den Text durch :-)

Thomas O. 8.8.2007 20:48
Fragen wir doch Herrn Kerl,ob er in Bielfeld war?
P.S.habe gelesen
Bahngruß Thomas

9.8.2007 19:49
Das ist nur ein weiterer Versuch uns weisszumachen, es gäbe eine Stadt namens Bielefeld!

9.8.2007 22:18
Gabriel, mein Gott nochmal, wie kann ein Mensch nur so wenig Humor haben wie Du ...

Das Bild des humorlosen Deutschen, dass unsere europäischen Nachbarn von uns haben, ist nur zu wahr ...

Italian Fan 9.8.2007 22:21
Das Bild wurde in Bielefeld aufgenommen! Ich war ja da... und die Stadt gibt es auch. Ich war ja da! ;-)

Stefan Wohlfahrt 9.8.2007 22:30
Kann mir mal einer erklären, was es mit BIELEFELD auf sich hat?
mfg
Stefan

E 633 020 kurz vor der Einfahrt nach Tortona (25.07.2007) (zum Bild)

Jens Kaubisch 8.8.2007 18:32
Hey! Die Italiener haben ja auch sauberer Lokomotiven. Das was wir letzte Woche in Domodossola gesehen hatten, war eher versifft!

zb - Wartende Zahnrad E-Lok HGe 4/4 101 961-1 im Bahnhofsareal von Meiringen am 05.08.2007 (zum Bild)

Jens Kaubisch 8.8.2007 18:26
Ich konnte diese Loks in den letzten Wochen mehrfach im Original betrachten, und finde das ihnen die neue ZB-Lackierung sehr gut steht! Um die Ecke vom Bahnhof Meiringen, gibts übrigens in der Konditorei Brunner die leckersten Merinque der Welt!

Thomas O. 8.8.2007 18:29
Was ist " Merinquet" ?
Bahngruß Thomas

Stefan Wohlfahrt 8.8.2007 21:34
Hallo Thomas,
wie schon einmal erwähnt Bahnbilder.de bildet, auch kulinarisch!
Also Meringue sind fast faustgroße Schäumchen aus Eiweiß und Zucker. Die schmecken am besten mit Crème de la Gruyères, auch kalorienmässig ein Highlight.
mfg
Stefan

Thomas O. 8.8.2007 21:40
In Österreich sind es Salzburger Nockerln.Ich kenne es auch unter den Namen " Baisers" .Ziemlich Süß.
Bahngruß Thomas

Jens Kaubisch 9.8.2007 17:32
Die Konditorei Brunner, und nicht nur die, im Örtchen Meiringen, bietet diese Leckerlis auch mit Vanilieeis an. Das wird noch besser! Und weil die so lecker sind, gibts die Geräte in verschiedenen Ausführungen auch zum mitnehmen - klein, mittel, groß, mit und´ohne Schokolade, mit Rohrzucker und auch ganz ohne Zucker und weiß der Teufel was noch alles. Also vergesst die Supermarktmerinque und kauft in Meiringen die Originale! Der Ortsname soll ursprünglich auch von diesen Leckerlis abgeleitet worden sein! Ich sag ja, nur mit Bilder einstellen isses hier nicht getan, man soll ja auch etwas bei lernen! :-)

Die 99 7242-3 war Anfang dieses Monats die Planlok aus Nordhausen und fähr hier die Straße Richtung Schierke/Elend Richtung Nordhausen daher 5.8.2007, 15.40 (zum Bild)

Mathias Rothmann 8.8.2007 18:19
Da hat sich wohl einer ne neue Cam gegönnt, hat sich aber auf jeden Fall gelohnt die Bilder gefallen mir wirklich super !
vG Mathias

Hanspeter Reschinger 10.8.2007 13:04
Ein schönes Foto, nur legt sich der Zug da so in die Kurve, oder gehört das Foto nach rechts gedreht? (man beachte die Bäume)

LG
H.P.

Maximilian Schmidt 10.8.2007 17:34
Zum ersten Dankeschön! Nur habe ich einfach von Spiegelreflec auf 89¤ Digicam gewecheselt, hat sich auch gelohnt =)

Zumm zweiten, das Bild soll so sein wie es ist. Ich ziehe es vor die Bilder so zu sehen, wie sie kommen. Die Gleise liegen nicht gerade und da legt sich der Zug nunmal in die Kurve.
Für mein Empfinden strahlt das Bild so mehr aus;)

Danke und lg Max

Berner Oberland 2007 - Die beiden betagten Re 4/4 184 "Krattigen" und 178 "Schwarzenburg" bespannen am 12.07.2007 einen "Hanggartner"-Ganzzug in Spiez. Hier konnten sie am Bahnsteiggleis 5 auf die Ausfahrt nach Süden wartend abgelichtet werden. Das Bild entstand von der Fussgängerbrücke im Bahnhof von Spiez. (zum Bild)

Florian Böttcher 5.8.2007 21:28
Tolle Aufnahme!!!
Wieso hat der Hangartner-Zug einen Schiebewandwagen?

LG
F.B

Stefan Wohlfahrt 6.8.2007 7:58
@ Florian als ich den Zug am 16.3 fotografierte (Bild 118 259 Kat. BLS Südrampe) hatte er auch nach den beiden BLS Re 4/4 einen Schiebewandwagen. Und ich dachte, eine ähnliche Komposition (ein Schiebewandwagen und dann Containerwagen) bereits einmal hier auf einem Bild aus dem Nordosten Deutschlands gesehen zu haben.
@ Jens der interessante Blickwinkel ergab ein schönes Foto, doch betagt scheinen mir die BLS Re 4/4 noch nicht zu sein.
mfg
Stefan

Jens Kaubisch 6.8.2007 17:20
Der Zug kam gerade zur rechten Zeit, als wir über die Brücke zum Gleis 5 liefen. Das Bild entstand aus den " Lüfungslucken" , ich nenne sie mal so, am Treppenaufgang zum Steg.

Jens Kaubisch 6.8.2007 17:22
Zu den betagten Loks: Nun mit Baujahr 1964 kannman sie nicht mehr als taufrisch bezeichnen. Jedoch scheinen sie ihren Dienst sehr zuverlässig zu verrichten, so das die BLS wohl ungern auf diese maschinen verzichten möchte. Mal sehen ob sie die DB Baureihe 141 mit 50 Lebensjahren übertrumpft. Wahrscheinlich aber schon, es sei denn die BLS denkt über eine weitere Beschaffung von Neubaufahrzeugen nach.

Silvio Jenny 6.8.2007 18:31
Die bls muss zuerst schauen, damit sie überhaupt genügend Loks hat, bevor man die ersten Re 425 ersetzen kann.

Jens Kaubisch 8.8.2007 17:02
Dann bin ich ja mal gespannt wann die erste Lok im neuen bls-Design daher kommt :-) Hat es da vielleicht mal irgendwo auch eine Fotomontage?

Berner Oberland 2007 - Aus Richtung Brig kommend überquert am 12.07.2007 die SBB Re 460 090-4 "Goffersberg" mit IC 835 Brig - Romanshorn den alten Kanderviadukt 1. Alle Bilder dieser Serie entstanden vom Turm der Tellenburg bei Frutigen. Diesen Fotostandpunkt erreicht man leicht ab dem Bahnhof Frutigen mit der BLS-Buslinie 10 in Richtung Kandersteg. Diese Linie verkehrt stündlich immer im Anschluss an die IC-Züge. Man fährt bis Haltestelle Tellenfeld oder Rybrügg und erreicht den Fotostand dann in gut 10 bis 20 min Gehzeit bergwärts. Mit allfälligen "Fotohalten" dauert es selbstverständlich auch schon mal etwas länger! (zum Bild)

Silvio Jenny 6.8.2007 19:48
Sehr schönes Bild, mit guter Aussicht, aber statt sich die Mühe zu machen, und die Burg zu " " besteigen" " , hättest du dich besser unten bei einem Bank positioniert...

Ud was die Anfahrt betrifft, die Haltestelle Frutigen, Rybrügg eignet sich besser für Fotos vom Kanderviadukt.

Jens Kaubisch 8.8.2007 17:00
Nuja, nun mal nicht so schnell mit den jungen Pferden. Immer alles schön der Reihe nach! :-)

Wir sind zwei die selten den gleichen Weg zu einem Ziel für den Hin- und Rückweg nutzen (man könnte ja noch was besseres finden), und so sind wir auf der anderen Seite den huckel wieder runtergelaufen und fanden somit auch die von dir erwähnte Fotostelle.

Problem daran, man sieht/hört die Züge aus Frutigen nicht rechtzeitig, da der Straßenverkehr die Gabe hat alles zu übertönen. Für Sichtkontakt steht die Burg im Weg :-)

Aber! Bei genauer Beobachtung lassen sich die Züge bereits auf der oberen Streckenstück, kleich hinter Kandersteg, von dieser Fotostelle aus ausmachen, wenn man weiß wo man suchen muss. Und so hat man ca. 10 min Zeit um seine Gerätschaften an den rechten Platz zu bringen, bis die Eisenbahn im Anmarsch ist!

Siemens "Miet-Taurus" der Abellio Rail bei der Ausfahrt Essen HBF in Richtung Hagen am 05.07.07. Leider istdie eigenartige Kombination aus neuer Lok und Uraltwagen schon wieder Geschichte, da FLIRT Triebwagen diese Leistung übernommen haben. (zum Bild)

Hubert Hager 8.8.2007 16:57
Hallo Frank,
ich finde die " eigenartige" Kombination super , allein
schon wegen dem Taurus in gelb,mit diesem Superklang
bei der Anfahrt.
Gruss Hubert

Berner Oberland 2007 - Auf dem Gegengleis geht es nun Kandersteg entgegen. Die Lötschberg-Bergstrecke ist auf der gesamten Länge mit Gleiswechselbetrieb ausgerüstet, so das der dem Zug folgende IC 820 Romanshorn-Brig, auf dem Regelgleis diesem Zug folgen kann, ohne ihn aufzuhalten. Dieses Betriebsverfahren geht natürlich nur, wenn in der Gegenrichtung kein Zugsverkehr zu erwarten ist. Aber zur Not kann man auch diesen auf das Gegengleis schicken. (zum Bild)

Silvio Jenny 6.8.2007 19:53
Die ROLA" s benützen nicht ab und zu das flasche Gleis, um Reisezüge nicht zu behindern, sondern weil auf der ganzen Strecke jeweils nur ein Gleis für die Ralpin-ROLA" s ausgerüstet sind. Den die meisten LKW" s besistzen eine Eckhöhe von 4Metern, teilweise würden sie daher auf dem normalen Gleis " " hängen" " bleiben.

Grund dafür war der möglichst billige Ausbau der Lötschbergstrecke, als die Ralpin-ROLA" s eingeführt wurden. Bereits nach dem Kanderviadukt müssen die ROLA" s das Talseitige Gleis benützen, wodurch alle ROLA" s den alten Teil des Viadukts befahren.

Jens Kaubisch 8.8.2007 16:54
Ich danke dir für die ausführliche Schilderung! Wieder etwas dazu gelernt. Wir können hier ja auch nicht immer voll drauf los ... muss ja auch schließlich was bei rumkommen :-)

101 021-4 mit EC nach Krakow, gefahren wurde mit einer sensationelen Anzahl von 4 Wagen. (zum Bild)

Kevin B. 8.8.2007 14:59
Wo hast du denn das Aufgenommen? Denn ab Cottbus müssten doch noch ein paar mehr mitlaufen.
Mfg Kevin

Mario Mohr 8.8.2007 15:39
Das Bild ist in Ostbahnhof entstanden und wenn ich richtig mit bekommen habe fährt der Zug wegen Bauarbeiten nicht über Cottbus sondern über FFO

Aus dieser Perspektive wirkt dieser Unkrautstängel mächtiger als dies, was im Hintergrund steht. Doch in wirklichkeit ist die DE672 von HGK Häfen u. Güterverkher Köln Ag um vieles mächtiger als dieser Stängel. Aufgenommen im Juli 2007 in Ulm Hbf. (zum Bild)

P.F. 8.8.2007 15:22
Geiles Bild!!!


Bahngruß, Philipp

Hanspeter Reschinger 8.8.2007 15:35
Coole Idee, nicht schlecht!

LG
H.P.

Martin Respondek 8.8.2007 15:38
Hallo zusammen,
Vielen Dank für eure beiden sehr netten Kommentare;-)
Danke;-)
Bahngruß,
Martin

Klaus Muhs 8.8.2007 22:11
Sehr schöne Idee !
Gruß
Klaus

J. N. 8.8.2007 22:45
Ich bedauere es, aber mehr, als mich meinen Vorrednern anschließen, kann ich leider nicht. Sehr schöne Idee.

MfG,
Jens

Martin Respondek 9.8.2007 8:19
Guten Morgen,
Danke nochmals für all eure netten Kommentare:-)
Bahngruß,
Martin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.