bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 16989



<<  vorherige Seite  16984 16985 16986 16987 16988 16989 16990 16991 16992 16993 nächste Seite  >>
Auf meiner ersten Auslandreise 1972 nach Montenegro kam ich unverhofft in den Kontakt mit den dortigen Eisenbahnen. Da die durchgehende Verbindung nach Belgrad erst 1976 eröffnet wurde, gabs zwischen Titograd (Podgorica) und Bar nur einen Inselbetrieb. Gefahren wurde im Personenverkehr mit vermutlich ehemals deutschen Schienenbussen. Auf diesem Bild ist eine ganze Ansammlung im Hauptbahnhof von Podgorica (damals Titograd) zu sehen. (Archiv 07/72) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 21.9.2007 9:29
Herbert und sein Archiv - immer wieder ein Genuss.

LG
H.P.

Tobias Schuminetz, Hirschau 21.9.2007 17:49
Wirklich ein tolles Bild!

Gabs diese Schienenbusse nicht mal als Sonderserie von Roco?

Gruß Schumi

Jacob Menthel 4.1.2014 18:55
Nach 3 1/2 Jahren: Ich mein die sind eigens für die JZ hergestellt worden...?

Blaue Linie nach Hjulsta, Station "Tensta" - Durchbruch zwischen den beiden Bahnsteigröhren. Besonders auffallend ist die künstlerische Ausgestaltung dieser Station. 27.08.2007 (M) (zum Bild)

Herbert Graf 21.9.2007 8:53
Spektakulär, wenn auch fast ein wenig Furcht einflössend, sehen diese Stationen aus und wie immer perfekt ins Licht gerückt.
Gruss
Herbert

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.9.2007 18:54
Danke Herbert!

Um die Tunnelstationen ins rechte Licht zu rücken war jedoch ein erheblicher Berarbeitungsaufwand nötig.

Da ich ohne Stativ nicht mit langen Belichtungszeiten arbeiten konnte, musste ich stattdesen zeimlich unterbelichten bei ISO 400.

Am PC wird dann das Bild auf mehrere (vier oder fünf) Ebenen dupliziert. Bis auf die oberste Ebene werden die anderen unterschiedlich stark aufgehellt, so dass die unterste die am Hellsten ist und ganz oben das dunkle Orginal. Dann werden von der hellsten Ebene her jeweils die zu hellen Bereiche von der nächsten Ebene, die etwas dunkler ist, ersetzt.

Bei den Langzeitbelichtungen von Jonas lief das ganze umgekeht. Das helle Orginal ganz unten und darüber nachgedunkelte Ebenen.

Meist war dann noch ein zumindest teilweises Entrauschen nötig.

lg Matthias

Blaue Linie, Endstation "Hjulsta" - Das (vorläufig) letzte Bild unserer Stockholmer U-Bahn-Serie. Der Endbahnhof "Hjulsta" erhielt nur eine Bahnsteigröhre mit beiden Gleisen und Mittelbahnsteig. Von hier aus könnte die Strecke zum Pendeltåg-Bahnhof "Barkaby" verlängert werden. 27.08.2007 (M) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 21.9.2007 8:40
Ich muss da jetzt einmal einen Kommentar los werden. Also deine gesamten Bilder aus dem " Untergrund" sind wirklich großartig.

LG
H.P.

Der Steuerwagen Bt 944 verlässt am 14.4.2007 Kandersteg in Richtung Goppenstein. (zum Bild)

Lukas Buchmeier 21.9.2007 19:26
Das ist eine gute Frage, ich weiss es nämlich selbst nicht.Aber ich geh demnächst wiedermal nach Kandersteg und dann werd ich die Lokführer fragen!
MfG Lukas B.

Hans V. 21.9.2007 21:37
Die Verladewagen verfügen nicht über eine durchgehende Zugsammelschiene. Darum muss der Steuerwagen seine Energie über einen eigenen Stromabnehmer übernehmen.

MfG Hans

Lok 152 098-0 auf der großen Fahrzeugparade zum 1000 jährigen Stadtjubiläum am 15. / 16. September 2007 der Stadt Fürth in Bayern. Die Aufnahme entstand am 16. September 2007 (zum Bild)

Florian Böttcher 20.9.2007 20:44
Schöne Aufnahme!!!
Wie man sieht können DB Loks auch Blitzeblank sein ;-)

LG
F.B

Einfahrt TGV 4401 als TGV 9572 nach Paris Est in Stuttgart am 16.9.07 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 21.9.2007 14:25
Sorry hab flasch geschaut!! Habs geändert

Die Br.110 454-6 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Göppingen im Sommer 2007. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 20.9.2007 18:22
Klasse BIld. Das waren noch zeiten als die noch bei mir fuhr. Wenigstens fährt sie noch meine Lieblings 110ern fährt ja schon nicht mehr :-(. Trotzdem spitzen Bild.


Viele Grüße aus dem sonnigen Schwarzwald

Martin Respondek 23.9.2007 11:08
Hallo,
Vielen Dank;-)
Bahngruß,
Martin

Durchfahrt eines Atommülltransportes mit BR 232 durch den Bahnhof Steinfurt-Burgsteinfurt (zum Bild)

Lars Jensen 20.9.2007 18:06
hallo,

also das ist zu großer Wahrscheinlichkeit kein Atommülltransport, da diese anders Aussehen und zudem mittlerweile auch gesetzlich verboten sind, weshalb die Lagerstätten heute direkt beim Atomkraftwerk sind!

Gruß
Lars Jensen

Uwe Hilder 30.9.2007 17:24
Entgegen meiner Beschreibung handelt es sich nicht um einen Atommülltransport, sondern hier wird abgereichertes Uranhexafluorid von der Urananreicherungsanlage in Gronau durch Burgsteinfurt und weiter über Münster, Rheine und die Niederlande nach Russland transportiert. Nicht im Bild ist das große Polizeiaufgebot einschliesslich Hubschrauber.

U. Hilder





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.