Thomas O. 6.8.2007 22:47
Schöner Doppelschuß!
Bahngruß Thomas
Martin Respondek 6.8.2007 22:48
Spiegel Bild, Klasse:-)
Bahngruß,
Martin
Helmut Amann 6.8.2007 23:05
Applaus !!! Ein Super-Bild, die Spiegelung ist glasklar und kein bißchen Bewegung im Wasser, perfekt !!!
P.F. 6.8.2007 23:10
Top auch von mir!
Gruß von der Ostalb,
Philipp
Hanspeter Reschinger 7.8.2007 12:08
Kalenderfoto!!
LG
H.P.
Thomas Oehler 7.8.2007 21:33
Dankeschön für die anerkennenden Worte.Es freut mich, dass die Bilder gefallen.
L.G.
Thomas
Leitner Thomas 7.8.2007 23:30
Wunderschöne Spiegelung !!!
LG Tom
G. G. 7.8.2007 0:39
hi @ all,
wie ist denn das, kann der ICE-T auf der gesamten Strecke fahren, hat der dafür ne Zulassung? Und dürfte er die Neigetechnologie verwenden oder nich? Schafft er es denn, den Zeitplan einzuhalten? Hat er überhaupt die techn. Mgl., nach Frankreich einzufahren?
Danke für eure Antworten schon einal im Voraus.
Daniel P. 7.8.2007 0:43
Göran, da bin ich zumindestens überfragt. Ich habe nur die bilder dort gemacht, mich aber keinerlei über diese Dinge informiert. Ich vermute jedoch schon dass er die Neigetechnik anwenden darf und eine Zulassung hat. Sonst würde man ja mit Sicherheit keinen ICE-T einsetzen.
Gruss
Daniel
Daniek Z. 7.8.2007 7:39
Es dürfen nur bestimmte ICE´s nach Frankreich fahren. Dafür wurden glaubich 6 Stück umgerüstet. Dass er Neigetechnik gebraucht glaube ich allerdings nicht. Übrigens darf der ICE stellenweise mit bis zu 320 km/h fahren. Die ungerüstetet Züge der DB haben auch alle 6 Stromabnehemer, damit das ganze reibungslos klappt.
Sascha Hummel 7.8.2007 10:10
Hallo zusammen!
Ein ICE-T der DB hat mit Sicherheit nicht die deutsche Grenze in Richtung Frankreich überfahren.
Einzig und allein die 6 umgerüsteten ICE 3MF (406) dürfen bis nach Paris durchfahren, da sie die franz. Zugsicherungssysteme und die nötigen Modifikationen am Fahrzeug aufweisen.
Kein ICE-T besitzt eine Zulassung für Frankreich. darüber hinaus ist auch die LGV POS nicht für GNT, also für Neigetechnik ausgerüstet, was im übrigen betribswirtschaftlich gesehen ziemlicher Unsinn wäre. Diese Strecke wird mit 320 km/h von ICE 3 und TGV POS befahren, da hat ein ICE T mit einer Vmax von 230 km/h nichts zu suchen.
Der von dir gesehene ICE-T wurde mit Sicherheit nur bis Saarbrücken eingesetzt, dort muss man in den ICE nach Paris umsteigen. Vllt. hast du etwas verwechselt oder durcheinadergebracht.
Liebe Grüße, Saska
Daniel P. 7.8.2007 11:43
Nein, ich habe nichts verwechelt...
Dieser ICE-T stand in Saarbrücen Hbf auf Gleis 12. Auf der Anzeige wurde dann der ICE 9556 nach Paris Est angezeigt. Der Wagenstandanzeiger überstimmte vollkommen mit diesem Zug ein. Das ganze war ungefähr 10 - 20 min. vor der planmäßigen Abfahrt!
Gruss
Daniel
Daniel P. 7.8.2007 11:48
Nun, ich habe noch ein " BEWISSBILD" dazu. ID: 125867
Gruss
Daniel
Arnulf Sensenbrenner 7.8.2007 14:59
Hallo Daniel,
auch ich kann dir sicher bestätigen, dass NUR die ICE3 der Reihe 406 (und davon auch nur die 6 Stück, welche für den Franreichverkehr aufgerüstet wurden) nach Frankreich verkehren. Die Reihe 411 fährt mit Sicherheit nicht nach Paris. Ich habe mir auch dein anderes Bild angesehen und es scheint mit doch sehr wahrscheinlich, dass auf deinen Bildern ein 406 zu sehen ist. Evtl. hast du dich ja bei der Nummer etwas versehen.
viele Grüße
P.S. Wie findet man eigentlich am einfachsten ein Bild nach seiner ID?
Daniel P. 7.8.2007 15:52
Ok, dann werde ich wohl die beiden Typen miteinander vertauscht haben. Die Kategorie wurde auch geändert.
Danke für die Aufklärung!
Gruss
Daniel
G. G. 7.8.2007 23:52
ok thx @ all für die Aufklärung, hatte da auch so meine Bedenken wegen der v(max) und der Neigetechnologie.
Auch hatte ich noch im Hinterkopf, dass es ja diese Probleme des ICE 3 mit der franz. Trassierung gab, wegen der aufgewirbelten Schottersteine.
Also nochmals DANKE
Stefan Wohlfahrt 7.8.2007 8:10
Doch in Koblenz ist nicht nur Lok- sondern auch Fahrtrichtungswechsel.
mfg
Stefan
Daniel P. 7.8.2007 11:45
Ja, das stimmt. Die 1. Klasse, die dann die ganze Zeit den Schluss bildete, ist dann bei der Ausfahrt ganz vorne. Für diese IC´s zwischen Luxembourg und Emden, ist Koblenz Hbf sozusagen ein Sackgassenbahnhof!
Gruss
Daniel
Florian Böttcher 9.8.2007 17:11
Joa da hatte an dem Tag nix anderes...
LG
F.B
Stefan Wohlfahrt 9.8.2007 21:30
Hallo Florian,
dem Übel ist leicht abzuhelfen. Du sucht dir unter den drei Fotos das Beste aus und löscht die beiden andern und schon hast du ein einmalig schönes Bild...
mfg
Stefan
Julian Düll 7.8.2007 10:56
Tja,heute lässt man sie in Neumünster verbleichen...
Eigentlich ein bisschen schade ,dass das DB-Museum kein funktionstüchtige Lok der V 160 Familie hat...
P.F. 7.8.2007 18:30
Richtig, das ist Gerald Stempel.
Gruß von der Ostalb,
Philipp
Julian Düll 7.8.2007 10:50
Hallo Julian,
ja das is die RB nach Itzehoe.Normalerweise werden dort 143+3-5 n-Wagen eingesetzt.Ab und zu rutscht auch mal eine 112er in den Plan rein.Das kommt aber selten vor ,da die 112 für den Schlex und den Kieler RE gebraucht werden.Wenn man in Kiel Knappheit an 143 und 112 durch Reperatur-und Wartungsarbeiten etc. hat, fährt man halt mit 218 , von denen Lübeck ja genug hat.Von der Geschwindigkeit überhaupt kein Problem, da der Plan ja 143 mit Vmax=120 vorsieht, die 218er bekanntlich 140 Kmh läuft und die Strecke zwischen Elmshorn und Itzehoe wegen der viele Privatwegübergäge für die Bauern sowieso nur für 120 Kmh zugelassen ist. Es geschieht also schon einige male im Monat , dass 218er hier eingestzt werden.
Mfg Julian