Hanspeter Reschinger 7.12.2016 7:56 7.12.2016 7:56
Echt super geworden!!!
LG
H.P.
Leitner Thomas 7.12.2016 10:36 7.12.2016 10:36
Danke :O)
LG Tom
Karl Heinz Ferk 9.12.2016 5:26 9.12.2016 5:26
Ein Leitner fürs Bilderbuch !!!
Leitner Thomas 9.12.2016 8:15 9.12.2016 8:15
Danke Karl Heinz ... gfreit mi
LG Tom
Hanspeter Reschinger 28.11.2016 13:54 28.11.2016 13:54
Dadurch, dass viele (alle??) von Otto Wagner gestalteten Stadtbahnstationen unter Denkmalschutz stehen, wird bei Modernisierungs-/Umbauarbeiten auf ein originalgetreues Erscheinungsbild der Stationen geachtet, nicht nur bei der U6.
Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.11.2016 22:01 28.11.2016 22:01
Was aber nicht für die Stationen der U4 gilt. Bis auf die Stationen Stadtpark und Schönbrunn ist dort in den Bahnsteigsbereichen nichts mehr von der Architektur Otto Wagners zu sehen. Zugangsgebäude sind aber teilweise noch erhalten.
lg Matthias
Hanspeter Reschinger 29.11.2016 16:07 29.11.2016 16:07
Was ich irgendwie in Erfahrung bringen konnte ist die Tatsache, das damals die Stationen noch nicht unter Denkmalschutz gestanden sind.
LG
H.P.
Kriwetz Lukas 8.11.2016 21:57 8.11.2016 21:57
Sehr schön! :)
Hanspeter Reschinger 9.11.2016 11:59 9.11.2016 11:59
Lange nichts mehr von dir gesehen. Schön eingefangen.
LG
H.P.
Thomas Aichhorn 10.11.2016 10:35 10.11.2016 10:35
Danke schön!
Ich habe mich die letzen 2 Jahre
als Gast hier bewegt!
Grüsse Thomas
Hanspeter Reschinger 2.11.2016 8:34 2.11.2016 8:34
lol, geiler Text.
LG
H.P.
Leitner Thomas 2.11.2016 16:10 2.11.2016 16:10
Und immer olle festen Spass tun hoben, an die Knipserei von die Eisenbohnen ;O)
LG Tom
Karl Heinz Ferk 2.11.2016 5:22 2.11.2016 5:22
Schönes Bild in SW vom HP beim Bild machen in RAW. 😊
Hanspeter Reschinger 2.11.2016 7:15 2.11.2016 7:15
;-)
LG
H.P.
Leitner Thomas 2.11.2016 16:05 2.11.2016 16:05
Danke :O)
LG Tom
Dennis Fiedler 31.10.2016 19:06 31.10.2016 19:06
Hamma einfach hamma geil.
Leitner Thomas 31.10.2016 21:06 31.10.2016 21:06
Danke Dennis :O)
LG Tom
Hanspeter Reschinger 1.11.2016 7:14 1.11.2016 7:14
Echt super geworden!! Bei so einer Aufnahme eigentlich egal, aber es war in St. Peter im Sulmtal ;-)
LG
H.P.
Karl Heinz Ferk 30.10.2016 7:49 30.10.2016 7:49
Wunderbare Stelle !
Hanspeter Reschinger 30.10.2016 8:07 30.10.2016 8:07
Danke und sogar a bisserl a Granglwerch in der Lok ;-)
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 30.10.2016 8:51 30.10.2016 8:51
Ein wunderschönes Bild; der Rauch am der Himmel dürfte wohl in dieser Form einmalig sein.
einen lieben Gruss
Stefan
Hanspeter Reschinger 31.10.2016 21:21 31.10.2016 21:21
@Stefan- DANKE - hier würde man sich in den Ars... beißen, hätte man kein RAW Bild.
LG
H.P.
Hanspeter Reschinger 30.10.2016 10:13 30.10.2016 10:13
Das ist echt genial.
Lg
H.P.
Armin Schwarz 30.10.2016 11:04 30.10.2016 11:04
Super Bild.
LG Armin
Hans-Peter Kurz 30.10.2016 21:06 30.10.2016 21:06
Da stimme ich doch gleich mal in den lobenden Chor ein.
Ein schönes Abendbild aus Wies.
Liebe Grüße, Hans-Peter
Karl Heinz Ferk 31.10.2016 4:06 31.10.2016 4:06
Vielen Vielen Dank liebe Leute !!
GLG Karl Heinz !
Hanspeter Reschinger 27.10.2016 16:07 27.10.2016 16:07
;-)
LG
H.P.
Olli 27.10.2016 23:33 27.10.2016 23:33
Langsam glaube ich sowieso, Du flutest den Platz höchstselbst, bevor ein Zug vorbeikommt... :-D
Karl Heinz Ferk 28.10.2016 6:35 28.10.2016 6:35
Danke euch beiden. Und Danke für den Tip olli!
Das werd ma doch gleich mal versuchen.....
Stefan Wohlfahrt 24.10.2016 11:31 24.10.2016 11:31
Der Hund muss ja mächtg durstig gewessen sein, da dass Wasser interessanter war als alles andere.
einen lieben Grus
Stefan
Karl Heinz Ferk 25.10.2016 4:54 25.10.2016 4:54
Ja nach einer anstrengenden Zugfahrt war die Kehle wohl sehr trocken .....
LG Karl Heinz
Stefan Wohlfahrt 25.10.2016 7:49 25.10.2016 7:49
Ja hatte der Zug den keinen Speisewagen?
einen lieben Gruss
Stefan
Hanspeter Reschinger 25.10.2016 9:13 25.10.2016 9:13
So wie es ausschaut, ist der jetzt bei jeder Sonderfahrt dabei ;-)
LG
H.P.
Karl Heinz Ferk 25.10.2016 10:55 25.10.2016 10:55
Na das was im Speisewagen war war für die Katz :-)))))))
Du sagst es HP, der hat a Jahreskarte :-)
LG KH
Leitner Thomas 16.10.2017 20:20 16.10.2017 20:20
Perfekt, Dein 1700stes Bild ist wieder eine Bereicherung für BB.de
LG Tom
Karl Heinz Ferk 17.10.2017 4:32 17.10.2017 4:32
Vieeeelen Dank Tom !
Jürgen Zwatz 3.11.2017 18:33 3.11.2017 18:33
R.i.P. Rex - der wahrscheinlich kleinste Bahnfan Österreichs
Karl Heinz Ferk 4.11.2017 4:36 4.11.2017 4:36
Gibts ihn nicht mehr ??
Stefan Wohlfahrt 20.10.2016 18:00 20.10.2016 18:00
Kaum zu glauben, wie eine Diesellok rauchen kann, (und dies hier nur scheinbar tut)...
einen lieben Gruss
Stefan
PS: neigt das Bild etwas nach links?
Andreas Strobel 20.10.2016 19:38 20.10.2016 19:38
Moin HP!!! Wie gleil ist denn diese Aufnahme?
Wenn man nicht den Tender sehen würde, man könnte meinen der Diesel sei ohne Öl fahrend.
Sehr sehr interessantes Bild. Beide Daumen hoch HP....lieben Gruß Andreas.
Hanspeter Reschinger 21.10.2016 15:56 21.10.2016 15:56
THX. man sieht übrigens nicht den Tender, sondern den Kamin der ersten 52ger.
LG
H.P.
Karl Heinz Ferk 21.10.2016 19:42 21.10.2016 19:42
PFOA ,.. Ein Dampf Diesel Ross :-))))
Andreas Strobel 21.10.2016 19:43 21.10.2016 19:43
Hallo HP ich gucke links am Zug vorbei und sehe einen Wannentender vor dem ersten Wagon...so wie die Einstiegshilfe zur Tenderkabine. ;-D Ändert ja nichts daran, das es ein sehr schönes Bild ist. LG Andreas
Hanspeter Reschinger 22.10.2016 10:04 22.10.2016 10:04
Ah, OK, daran hab ich nicht gedacht ;-)
LG
H.P.
Markus Pöschl 7.10.2016 9:01 7.10.2016 9:01
Sehr schöne Aufnahme, bei der die Mächtigkeit der Maschine wunderschön herauskommt!
lG Markus
Hanspeter Reschinger 7.10.2016 10:44 7.10.2016 10:44
Danke, der Abstecher auf die hauseigene ÖGEG Strecke hat sich auf jeden Fall noch ausgezahlt.
LG
H.P.
Leitner Thomas 8.10.2016 19:02 8.10.2016 19:02
Perfekt HP, schaut geil aus :O)
LG Tom
Hanspeter Reschinger 4.10.2016 10:08 4.10.2016 10:08
Wunderbare Serie vom Grünen Anton.
LG
H.P.
Markus Pöschl 9.10.2016 21:26 9.10.2016 21:26
Danke H.P.!
Armin Schwarz 27.9.2016 16:53 27.9.2016 16:53
Die nassen Schuhe, Socken und somit auch Füße haben sich aber gelohnt;-)
Ein wunderbares Bild.
Liebe Grüße
Armin
Hanspeter Reschinger 28.9.2016 9:04 28.9.2016 9:04
Die nassen Zehen haben sich auf jeden Fall ausgezahlt.
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 28.9.2016 13:26 28.9.2016 13:26
...aber hoffentlich keinen Schnupfen!
Das Bild gefällt mir jedenfalls ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 29.9.2016 4:46 29.9.2016 4:46
Danke euch sehr !
Nein der Schnupfen ist ausgeblieben ;-)
LG
Hanspeter Reschinger 21.9.2016 6:57 21.9.2016 6:57
Super erwischt.
LG
H.P.
Ferenc Nemeth 25.9.2016 20:02 25.9.2016 20:02
Danke, H.P.!
mfG: Ferenc
Hanspeter Reschinger 18.9.2016 11:32 18.9.2016 11:32
Gern geschehen - schade, dass die 06 einen Lagerschaden hat.
LG
H.P.
Karl Heinz Ferk 18.9.2016 7:35 18.9.2016 7:35
Wunderprächtig !
Leitner Thomas 18.9.2016 10:50 18.9.2016 10:50
Danke Karl Heinz ... Photoshop sei Dank :O)
LG Tom
Hanspeter Reschinger 18.9.2016 11:31 18.9.2016 11:31
Sensationell, vor allem die Bearbeitung - Hut ab.
LG
H.P.
Horst Lüdicke 19.9.2016 11:43 19.9.2016 11:43
Ein Bild zum Genießen, wunderschön!
Gruß Horst
Michael Edelmann 19.9.2016 14:23 19.9.2016 14:23
Klasse!!!
Liebe Grüße!
Micha
Markus Pöschl 20.9.2016 22:45 20.9.2016 22:45
Kann mich den Kommentaren nur anschließen - herrliche Aufnahme!
lG Markus
Olli 21.9.2016 7:28 21.9.2016 7:28
Was ein Träumchen von Bild...
Gruß, Olli