Stefan Wohlfahrt 31.3.2016 10:11 31.3.2016 10:11
Der kleinen Lok wurde mit 22 Achsen ordendlich was zugemutet.
einen lieben Gruss
Stefan
Hanspeter Reschinger 31.3.2016 13:40 31.3.2016 13:40
Hat sie mit Bravour gemeistert ;-)
LG
H.P.
Heinz Lahs 23.3.2016 23:16 23.3.2016 23:16
Hallo Karl Heinz,
eine ganz tolle Serie zum Osterfest, gefällt mir sehr gut.
Ebenfalls viele Grüße zu Ostern, Heinz.
Olli 23.3.2016 23:40 23.3.2016 23:40
Geil... und die Spiegelung soll mal einer verstehen... Wenigstens habe ich den Fotografen gefunden... :-D
Dennis Fiedler 23.3.2016 23:42 23.3.2016 23:42
Klasse Osterbilder.
Wirklich klasse Einfall.
Da wird ja zu Weihnachten eine Christbaumkugel dran sein oder? ;D
Karl Heinz Ferk 24.3.2016 6:39 24.3.2016 6:39
Danke euch herzlich!!
@Dennis .. das gab's schon 😉 weihnachten 2014 .... war auch hier Online.
Lg Kh
Hanspeter Reschinger 24.3.2016 12:47 24.3.2016 12:47
Super - alle Versionen find ich suprrrrrrr!!
LG
H.P.
Karl Heinz Ferk 24.3.2016 13:48 24.3.2016 13:48
Dankee Hapee
Stefan Wohlfahrt 22.3.2016 7:42 22.3.2016 7:42
Eine fromschöne Lok und auch die Lackierung gefällt. Schön das sie wieder fahren.
einen lieben Gruss
Stefan
Hanspeter Reschinger 22.3.2016 7:46 22.3.2016 7:46
Suprrrrrrr Serie von den 1822gern.
LG
H.P.
Leitner Thomas 22.3.2016 17:52 22.3.2016 17:52
Herzlichen Dank Euch beiden :O)
LG Tom
Horst Lüdicke 22.3.2016 19:30 22.3.2016 19:30
Eine tolle Aufnahme der beiden 1822. Schön, dass die Loks wieder in Österreich unterwegs sind. Sie gefielen mir schon im "ÖBB-Look", aber auch die neue Farbgebung steht ihnen gut.
Gruß Horst
Olli 22.3.2016 19:44 22.3.2016 19:44
Vom Aussehen her ein wenig 120 und ein wenig Re 460 und ein wenig Eigendesign... Hier wird der Zeitgeist doch sichtbar...
Sehr schöne Serie!
Gruß, Olli
F. Lackner 23.3.2016 18:03 23.3.2016 18:03
Sehr schön, dass man von der 1822ern wieder mal was sieht, zudem trotz der lästigen Doppelbemastung bestens umgesetzt!
Kurt Rasmussen 28.3.2016 9:12 28.3.2016 9:12
Hallo Tom,
eine schöne und interessante Bilderserie. Die Fotos zeigen auf beste Weise die Loks mit den Schotterwagen, und auch der Umgebung hast Du eine nicht unwesentliche Rolle erteilt. - Dieses Foto zeigt den Superfotografen, der den Zug im richtigen Moment geknipst hat, so dass man den ganzen Zug ohne "Störungen" sehen kann.
Viele liebe Grüße aus Valby
Kurt.
Leitner Thomas 6.4.2016 22:21 6.4.2016 22:21
Danke für Eure netten Kommentare :O)
LG Tom
Leitner Thomas 20.3.2016 18:32 20.3.2016 18:32
HAPÄ from the GÄKABÄ :O)
Super Serie!
LG Tom
Karl Heinz Ferk 20.3.2016 19:23 20.3.2016 19:23
Hihi!!
Danke !
Hanspeter Reschinger 21.3.2016 6:47 21.3.2016 6:47
Bingo, 1,2,3, wir sind dabei ;-)
LG
H.P.
Karl Heinz Ferk 21.3.2016 19:08 21.3.2016 19:08
Joho nana
Armin Schwarz 20.3.2016 19:22 20.3.2016 19:22
Einfach wunderschön !!!!
Liebe Grüße
Armin
Karl Heinz Ferk 20.3.2016 19:47 20.3.2016 19:47
Resi i hul di mitn Traktor o....
Davon können die Knipser im Hintergrund nur Träumen ;-)
Leitner Thomas 20.3.2016 20:42 20.3.2016 20:42
Herzlichen Dank Euch beiden :O)
LG Tom
Hanspeter Reschinger 20.3.2016 23:06 20.3.2016 23:06
Herrlich, und Glück mit der Sonne was ich so mit bekommen habe ;-)
LG
H.P.
Gerhard Zant 21.3.2016 19:43 21.3.2016 19:43
Traumhaft schöne Fotos von dieser Fahrt durch das Gesäuse!
LG Gerhard!
Leitner Thomas 22.3.2016 0:08 22.3.2016 0:08
@HP ... zeitweise war es Sonnig, war aber eher die Ausnahme.
@Gerhard ... Danke :O)
LG Tom
Hanspeter Reschinger 18.3.2016 13:37 18.3.2016 13:37
Hammer
LG
H.P.
Karl Heinz Ferk 18.3.2016 21:15 18.3.2016 21:15
Und Nägel dazu und das ganze auf Leinen 😆
Danke lg
Andreas Strobel 9.3.2016 19:48 9.3.2016 19:48
Moin Fabian, alle Deine Thumbnails sind schwarz!(ich weiss nicht warum) Aber wer sich traut sie an zu klicken, wird mit wunderschönen Bildern belohnt. Besonders dieses hier hat es mir persönlich am meisten angetan. Gruß Andreas.
F. Lackner 9.3.2016 22:57 9.3.2016 22:57
Hallo Andreas!
Dass die Vorschaubilder von mir schwarz sind, musste ich leider auch schon feststellen, vielleicht liegt hier ein technischens Problem vor.
Recht herzlichen Dank für das Kompliment und Liebe Grüße!
Mathias D. 10.3.2016 17:42 10.3.2016 17:42
Mir scheint die Bilder sind im PNG Dateiformat hochgeladen worden. Lädst Du sie in JPG hoch, dürfte sich das Problem erübrigen.
Gruß Mathias
Kurt Rasmussen 10.3.2016 19:17 10.3.2016 19:17
Hallo Fabian,
ein fabelhaft schönes Bild.
Viele Grüße
Kurt
Hanspeter Reschinger 12.3.2016 5:13 12.3.2016 5:13
Bei mir ist es umgekehrt. Ich sehe die kleinen Vorschaubilder - aber die großen Bilder sind schwarz!!
LG
H.P.
Thomas Wendt 12.3.2016 9:07 12.3.2016 9:07
Es gibt derzeit ein technisches Problem, das ich bei einer versuchten Fehlerbehebung noch verschärft habe. @Fabian, ich habe Dir eine PN geschrieben.
Thomas Wendt 14.3.2016 8:28 14.3.2016 8:28
Das Problem ist nun behoben, die Bilder sind wieder sichtbar.
Hanspeter Reschinger 1.3.2016 6:54 1.3.2016 6:54
7.12. - herrliches Winterbild ;-)
LG
H.P.
M. Schmid 24.3.2016 20:18 24.3.2016 20:18
Freut mich, wenn dir das "Winterbild" gefällt ;)
LG
Hanspeter Reschinger 25.2.2016 18:18 25.2.2016 18:18
Super Stelle, super Bild.
LG
H.P.
M. Schmid 27.2.2016 11:43 27.2.2016 11:43
Danke.
LG
Hanspeter Reschinger 25.2.2016 18:16 25.2.2016 18:16
Fesch - ich nehme an, weiter vorne waren die Schatten schon zu lange - so ist es zumindest mir einmal 2008 dort ergangen und ich musste auf diese Stelle "überstellen"
LG
H.P.
M. Schmid 27.2.2016 11:43 27.2.2016 11:43
Genau so ist es, Hanspeter. Habe das Bild um 17:19 gemacht, eine Minute später war die Sonne bereits hinter einer Wolkendecke verschwunden...
LG
Hanspeter Reschinger 25.2.2016 18:12 25.2.2016 18:12
Und Günter winkt schön zurück ;-) Fesche Serie, beim Galgenberg hat man den Vorteil, dass es echt egal ist, ob die Sonne scheint oder nicht.
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 30.12.2015 14:21 30.12.2015 14:21
Hallo Matthias, so zeigt sich der Wiener Hauptbahnhof im schönsten Licht.
einen lieben Gruss
Stefan
Hanspeter Reschinger 30.12.2015 17:07 30.12.2015 17:07
Es ist halt leider so, dass in Wien relativ oft der Wind geht und das gerne einmal stärker. Dadurch, dass man dort eigentlich total im freien steht, wird man trotz Dach bei Wind/Regen leicht nass. Im Vorjahr hat es den Schnee über die Rolltreppen hinunter in die Halle geweht. Er mag zwar nett/modern aussehen, durchdacht ist er meiner Meinung nach allerdings nicht.
LG
H.P.
PS: Das Bild vom neuen Wiener Hbf ist wirklich toll gelungen.
Stefan Wohlfahrt 30.12.2015 18:00 30.12.2015 18:00
Wenig durchdacht, dass ist heute modern; aber immerhin fahren in Wien HBF Züge...
einen lieben Gruss
Stefan
Hanspeter Reschinger 30.12.2015 18:27 30.12.2015 18:27
Ja Stefan, das tun sie Gott sei Dank, und das nicht schlecht, aber ich finde, er hat jetzt bereits seine Grenze erreicht, was den Verkehr dort betrifft.
LG
H.P.
Karl Heinz Ferk 31.12.2015 6:44 31.12.2015 6:44
Bingo!
Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.1.2016 18:27 1.1.2016 18:27
Vielen Dank für die Anmerkungen!
Fotografisch bei schönsten Sommerwetter durch die Helligkeitsunterschiede gar nicht so einfach.
Solche Dächer beiten natürlich keine völligen Witterungschutz, wenn die Gleisbereiche nicht durchgehend überdacht sind. Wahrscheinlich hat man deshalb auch bei der Wiener U-Bahn die oberirdischen Stationen vollkommen eingehaust um auch bei Wind guten Schutz zu haben.
lg Matthias
Hanspeter Reschinger 28.12.2015 9:46 28.12.2015 9:46
Ah, hast eine eigene Sumsi bekommen ;-)
LG
H.P.
Armin Schwarz 24.12.2015 15:08 24.12.2015 15:08
Hallo Franci,
ein wunderschönes Bild sehr schönen SŽ 33-037 (ehemaligen 52er) mit dem Weinachtzug, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
Franci Vuk 24.12.2015 22:21 24.12.2015 22:21
Danke Armin.
Gruss,
Franci
Karl Heinz Ferk 25.12.2015 6:57 25.12.2015 6:57
Wunderbares Bild.
Lg kh
Franci Vuk 25.12.2015 9:51 25.12.2015 9:51
Danke Karl Heinz.
Gruss,
Franci
Hanspeter Reschinger 25.12.2015 10:10 25.12.2015 10:10
Schön erwischt ;-) Schade, dass schon überall die Masten auf dieser einst so schönen Dieselstrecke stehen, aber man muss halt mit der Zeit gehen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass 33-037 nie eine 52ger Nummer getragen hat, im Gegensatz zu den weiteren 3 slowenischen Loks der BR 33 (52 4936/33-110 - steht in Štanjel, 52 3417/33-253 und 52 2377/33-339 - beide in Ljubljana).
LG
H.P.
Olli 25.12.2015 11:20 25.12.2015 11:20
Mit einem klasse Wagenpark obendrein... Schönes Bild.
Gruß, Olli
Franci Vuk 25.12.2015 21:42 25.12.2015 21:42
Danke Hanspeter und danke Olli.
Gruss,
Franci
Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.12.2015 7:04 24.12.2015 7:04
Deine Fotos begeistern durchweg!
Frohe Weihnachten
Matthias
Hanspeter Reschinger 24.12.2015 9:08 24.12.2015 9:08
Suprrrrrrr!!
LG
H.P.
Karl Heinz Ferk 24.12.2015 9:31 24.12.2015 9:31
Danke euch.
Lg Ich
Matthias Hartmann 24.12.2015 10:58 24.12.2015 10:58
Morgen Stund hat Gold im Mund, gefällt mir sehr gut deine Aufnahme.
Liebe Grüße
Matthias
Karl Heinz Ferk 25.12.2015 8:57 25.12.2015 8:57
Dankeschön 😊
Olli 25.12.2015 11:23 25.12.2015 11:23
Guten Morgen Sonnenschein.
Fällt mir spontan dazu ein...
Gruß, Olli
Karl Heinz Ferk 25.12.2015 17:15 25.12.2015 17:15
Danke Olli !
De Rond Hans und Jeanny 23.12.2015 19:55 23.12.2015 19:55
Kling Glöckchen, kling...
Danke Karl Heinz, wir wünschen dasselbe.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny
Armin Schwarz 23.12.2015 20:07 23.12.2015 20:07
Danke, danke, Karl, das wünsche ich Dir und Deinen liebe auch.
Ein tolle Idee und Bild.
Liebe Grüße
Armin
Horst Lüdicke 23.12.2015 22:06 23.12.2015 22:06
... wünsche ich Dir auch. Auch ohne Schnee ein auf die Weihnachtstage einstimmendes Bild, klasse gemacht.
Horst
Markus K. 24.12.2015 5:58 24.12.2015 5:58
Dir auch Fröhliche Weihnachten Karl Heinz, übrigens eine tolle Bildidee.
Schöne Grüße Markus
Hanspeter Reschinger 24.12.2015 9:08 24.12.2015 9:08
Voriges Jahr die Kugel, heuer der Stern - super Einfall. Wünsche auch ein frohes Fest und gut Licht für 2016. Bin schon neugierig, ob es zu Ostern auch ein Ferk Spezial gibt ;-)
LG
H.P.
Karl Heinz Ferk 24.12.2015 9:30 24.12.2015 9:30
Danke liebe Leute!!
Ein Ferkkehrtes Osterspecial werd ich mir einfallen lassen....
Lg Ich
Matthias Hartmann 24.12.2015 10:57 24.12.2015 10:57
Hallo Karl Heinz,
auch ich wünsche dir schöne weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2016.
Die Bildidee gefällt mir ausgesprochen gut.
Liebe Grüße
Matthias
Karl Heinz Ferk 25.12.2015 8:00 25.12.2015 8:00
Danke Matthias.
Lg KH