bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17163



<<  vorherige Seite  17158 17159 17160 17161 17162 17163 17164 17165 17166 17167 nächste Seite  >>
101 133 schiebt am 28.06.2007 den IC 2046 in den aus meiner Sicht total hässlichen Dortmunder Hbf. (zum Bild)

Björn Berg 29.6.2007 16:20
Hallo Kevin,

kannst mich ruhig dutzen bin ja noch jünger als du.

Ne auf Gleis 31 war ich glaube ich nicht naja wenn man dagegen Bochum sieht ist Dortmund schon ein Dreckloch.

Aber nix für ungut

MfG

Björn

Steffen 29.6.2007 16:40
Dortmund ist cool + bvb

Björn Berg 29.6.2007 16:43
Hör mir auf mit BVB :-( die sind nun echt die letzten.
HERTHA ist der einzig wahre Verein.

Thomas Wendt 29.6.2007 20:20
Der Berliner Hauptbahnhof liegt auch nicht in der ehemaligen DDR. Was hier aber auch immer für Streitthemen bestehen, ist unglaublich.

Hubert Hager 30.6.2007 7:42
Hallo,
bei unserem Hobby sollte man sich auf schöne Zugaufnahmen
konzentrieren und nicht Bahnhöfe beleidigen,wie es da aussieht.Es kommen viele Fotografen aus Dortmund und wir
schicken auch schöne Bilder aus dem Dortmunder Hbf.
Den BVB hat mit der Bahn nichts zu tun.
MfG Hubert Hager

Stefan Wohlfahrt 30.6.2007 8:33
BVB - auf ein Bahnbildseite? Ja natürlich: Bex - Villars - Col de Bretaye Bahn eben BVB, heute zur TPC Gruppe gehörend.

mfg
Stefan

InterConnex80003 von Leipzig Hbf.nach Warnemünde bei der Durchfahrt in Kavelstorf.Aufgenommen am 24.06.07 (zum Bild)

Michael Berling 25.6.2007 0:08
Oh! Ist die Strecke wieder in Betrieb?
Mfg MICHA

25.6.2007 0:17
Pünktlich zum Sommerfahrplan, das kann man auch erwarten!

Michael Berling 25.6.2007 13:59
Ich war dar ne zeit mit der Stopfmaschiene im einsatz, die Baustelle war ja riesig gewesen! Aber wie schon gesagt, pünktlich fertig!
MFG
MICHA

Mike Schulz 25.6.2007 20:50
Hallo zusammen. Das sind doch die Wagen für die Marschbahn Hamburg-Westerland. An diesen Wagen war ich im Waggonbau Görlitz am Rohbau beteiligt. LG Mike

Lars Jensen 25.6.2007 21:43
Die NOB, Betreiber der Marschbahn, hat so viele Bestellt das auch der Interconnex welche bekommen hat! Die Wagen sind echt gut! Deswegen echt keine Fehlanschaffung!

Lars Jensen 25.6.2007 21:43
Die NOB, Betreiber der Marschbahn, hat so viele Bestellt das auch der Interconnex welche bekommen hat! Die Wagen sind echt gut! Deswegen echt keine Fehlanschaffung!

25.6.2007 22:12
Ich habe die Wagen nur durchs Fenster sehen können, als sie nach Ostern in Leipzig standen, und für mich sah das nach Nahverkehrsausstattung aus.

Also z.b. 4er Polstersitze (dicke des Polsters konnte ich nicht sehen) ohne Tisch, ohne Armlehne.

Wenn die Wagen wirklich so ausgestattet sind, wie ich sie in Erinnerung habe, möchte ich damit nicht gerade den langen Weg von Leipzig nach Rostock fahren, oder gar von Köln nach Westerland, wie ja auch mal angedacht wurde.

Ist schon jemand mit gefahren, wie fährt es sich so, sind meine Erinnerungen an die Ausstattung richtig?

Lars Jensen 26.6.2007 18:09
Also die Wagen haben Armlehnen, die kann man nur wegklappen, bequem sind die eigentlich auch! Tische sind, wenn ich das richtig in Errinnerung habe, an den Lehnen der vorderen Sitze angebracht, wenn sie in der Reihe sind.
Ich bin mal auf dem Weg von Elmshorn nach Westerland ca. 2,5h Fahrzeit mit denen gefahren und musst auf so einem Klappsitz sitzen, und selbst das war irgendwie für mich keine Strafe. Eigentlich muss man selbst mit denen fahren, um sich eine Meinung davon zu bilden, da jeder die Wagen anders empfindet!

26.6.2007 18:46
Ja, habe ich mir auch vorgenommen.

Ich meinte aber eher die 4er-Sitze, die keine Tische haben, sofern ich mich nicht irre.

Tobias Schuminetz, Hirschau 29.6.2007 13:14
Ich bin in solchen Wagen letztes jahr von Hamburg-Altona bis nach Westerland gefahren. War schon bequem aber die Klapptische an den Reihensitzen habe ich eher als unvorteilhaft gesehen. Aber ansonsten war alles Top!

Gruß Schumi

Korbinian Eckert 7.12.2008 11:17
Schönes Bild! Irre ich mich da oder steht bei der 146 als Zugzielanzeiger " Herzlich Willkommen" ?

Die 101 143-6 fährt als EC 241 am 26.3.2007 morgens in den Bhf. SALZWEDEL ein. Der arme Lokführer muss noch ein gutes Stück so geblendet weiterfahren. Strecke : Hamburg über Uelzen, Salzwedel, Stendal und Berlin nach POLEN. Nur mit 5 Wagen : 2 polnische, 3 deutsche incl. 1 Bistro. Wetter : super, allerdings gegen 08:20 Uhr Sommerzeit erst wenig über 0°C . (zum Bild)

Kevin B. 5.4.2007 12:15
Noch ein paar Infos: Dieser Zug fährt von HH Altona nach Krakow Glowny in Polen über HH Harburg, Lüneburg, Uelzen, Salzwedel, Stendal, Bln. Spandau, Bln. Hbf, Bln. Ostbahnhof, Lübbenau, Cottbus, Forst, Zagan, Legnica, Wroclaw, Opole, Katowice. Dieser Zug hat 5 Wagen bis Cottbus. Dort findet Lokwechsel statt und 2 deutsche IC Wagen werden abgehangen(mit BordBistro). Dann fährt dieser weiter mit einer polnischen Lok(Diesellok) bis nach Legnica. Zwischen Cottbus und Legnica trifft der Zug den EC 240 nach HH Altona. Ab Legnica findet wieder Lokwechsel statt und es kommt noch ein polnischer Bistro Wagen dran. Der deutsche Bistro Wagen und die BR 101 kommt dann wieder, aber mit den Gegenzug.
Mfg Kevin

Kevin B. 8.4.2007 20:44
Hier noch ein Bild vom Bistro Wagen der PKP:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/82205/kategorie/suchen/suchbegriff/Kevin+Bennemann/digitalfotografie/96.html

Marius Bickel 26.6.2007 21:49
Hallo,

also ein möcht ich ja sagen, gibt´s dort nicht eine freie Stelle ohne Dach. Die vordere Seite ist zwar schön angeleuchtet, die Nebenseite saüft aber so im Dunkeln ab, außerdem ist das Bild unscharf. Ich würde mal sagen, auch du solltest dir überlegen, welche Bilder du freischaltest, ehe du über meine Bilder meckerst, ich finde da haben meine Bilder vom 22.2. etwas mehr, ich wüsste nicht was du an der 206 auszusetzen hast, die 212 ist halt dunkel, weil aber auch schon dunkel war. Ich denke so viel zu meckern gibt´s bei meine auch nicht und warum du meinen Namen dort so hervorheben musst, weiß ich ja auch nicht, ich denke so gute Augen hat jeder um das kleine zu lesen können. Also bevor man teilweise über andere motzt, lieber erst auch mal bei sich ein bisschen schauen

Schwamm drüber - Marius

Lars Seelander 29.6.2007 13:12
@Kevin , d-a-n-k-e !


Es wäre allerseits angebracht und förderlich, genauso im neugierigen Bahn-Sinne sich zu äußern - okay, mit ETWAS Kritik - und nicht nur so wie :

@M.BICKEL , au weia ... und bitte SIEZEN Sie mich ; was soll der schiefe Ton mit dem unverlangten Duzen ?

Es wäre zunächst besser gewesen, mir eine DIREKTMAIL zukommen zu lassen und mich darin zu fragen, was genau ich gemeint hatte in Ihrer Richtung. Was ich damals in einem anderen Zusammenhang streifte, war eine harmlose Andeutung. *Lars Seelander*

Lars Seelander 6.7.2007 20:11
---OHNE WORTE--- ...Valentin P...

Selbstverständlich muss ich nicht von jedem 'Fotografen' geduzt werden ; schon gar nicht von Leuten, die nur angreifen wollen - nix für ungut...

Und bitte nehmen Sie beide : @M.Bickel und @Valentin P. ..es zur Kenntnis, daß nicht alle Fotografen sich eine teure Kamera leisten können ; also habe ich bisher lediglich eine mit 1,3 Megapixeln zur Verfügung, so daß es TROTZ KORREKTER SCHÄRFEeinstellung zu Verzerrungen und unerwünschten Farbspielen kommen kann.

Und na klar ist es irgendwo unter einem Bahnsteigdach ziemlich dunkel ; würde man diese Zone beim Fotografieren aufhellen wollen, bekäme man gleichzeitig gerade die hellen Bildbereiche überblendet und vernebelt !
Außerdem sind die Reisenden sehr gut VOR der dunkelen Lokseite zu sehen, und oben rechts sieht man sogar den Bhfs.-Zielanzeiger. Dies von *Lars Seelander*

GFM Be 4/4 152 und Bt 252 in Montbovon. Das modernste Fahrzeug, das der Schmalspurmarkt damals zu bieten hatte. (Archiv 05/77) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.6.2007 22:15
Hallo Herbert
Ein schönes GFM Bild!
Und obwohl schon dreissig Jahre alt, sieht der Triebwagen mit Bt auch haute noch modern aus; heute aber leider komplet verunstaltet durch die neue TPF Lakierung!
mfg
Stefan

Herbert Graf 29.6.2007 13:07
Hallo Stefan
Da bin ich ganz deiner Meinung. Zebras haben angeblich ihre Zeichnung , um Fliegen abzuschrecken, bei der TPF ist der Grund der neuen Bemalung hoffentlich nicht das Abschrecken der Passagiere.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 1.7.2007 16:47
Hallo Herbert
Ich glaub, Reisende werden nicht abgeschreckt, Fotografen aber schon!
mfg
Stefan

BR 111 111-1 vor RE 3 nach Hamm in Dortmund Hbf. Gleis 16 bei der Abfahrt (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 29.6.2007 12:09
Schönes Bild!

Das muss doch Zufall sein, dass bei dieser Nummer die Kontrollziffer auch eine 1 ist!

Gruß Schumi

Hubert Hager 29.6.2007 18:07
Hallo,
Zufall stimmt, der RE 3 ist immer mit BR 111 bestückt,
aber da hatte ich auch 2x hinsehen müssen bei 7x1,
Gruss H.H.

Dieser Triebwagen war zur OMB Tag der offenen Tür in Neustrelitz aus Luxemburg zu sehen mit der Nummer CFL 208a/b. (zum Bild)

Jörg Trutwig 27.6.2007 21:00
Da steht er nun wieder in voller Pracht... schönes Bild.
MsG Jörg

Roswitha Bartsch 29.6.2007 11:16
Ich danke dir Jörg sie gefiel mir auch sehr. Es grüßt dich Rosi

Die 242001-6 im neuen Farbkleid aber leider noch keine Baureiennummer ich denke das das bald nach geholt wird auf dem Weg vom Nordhafen in Richtung Neubrandenburg (zum Bild)

Frank Kropp 25.6.2007 22:36
Hallo Rosi,
wann hast Du die Lady erwischt?

Gruß Frank

Roswitha Bartsch 29.6.2007 11:11
Grüß dich Frank die Lady habe ich am 16.6.07 um 20Uhr erwischt mußte aber mindestens eine Stunde warten sie wurde schon angeheitst das Tor am Nordhafen wurde schon geöffnet und ich hatte mich schon so gefreut und dann stand ich mir doch die Beine in den Basuch aber was solls ich wollte sie und ich bekam sie das Warten hatte sich gelohnt.Tschüß Rosi

233 306 und 610 520 bei Hersbruck (26.05.2007) (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 28.6.2007 10:59
Wieder ein schönes Bild!
An diesem Tag war die Ludmilla wohl gerne alleine (LZ) unterwegs!?

Gruß Schumi

Mirko Kiefer 28.6.2007 17:02
Diese war nach Furth im Wald unterwegs, um den Orientexpress an den Haken zu nehmen.
Mirko

Tobias Schuminetz, Hirschau 29.6.2007 11:05
Ich dachte nur mit den LZ-Fahreten, weil Sie vom selben Tag noch ein Bild mit einer LZ-232 eingestellt haben.

Alexander Rudolph 28.2.2008 12:38
Find ich total super das Bild! Die beiden wirken wie extra positioniert!
Gruss
Alex





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.