bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17165



<<  vorherige Seite  17160 17161 17162 17163 17164 17165 17166 17167 17168 17169 nächste Seite  >>
InterConnex80003 von Leipzig Hbf.nach Warnemünde bei der Durchfahrt in Kavelstorf.Aufgenommen am 24.06.07 (zum Bild)

Michael Berling 25.6.2007 0:08
Oh! Ist die Strecke wieder in Betrieb?
Mfg MICHA

25.6.2007 0:17
Pünktlich zum Sommerfahrplan, das kann man auch erwarten!

Michael Berling 25.6.2007 13:59
Ich war dar ne zeit mit der Stopfmaschiene im einsatz, die Baustelle war ja riesig gewesen! Aber wie schon gesagt, pünktlich fertig!
MFG
MICHA

Mike Schulz 25.6.2007 20:50
Hallo zusammen. Das sind doch die Wagen für die Marschbahn Hamburg-Westerland. An diesen Wagen war ich im Waggonbau Görlitz am Rohbau beteiligt. LG Mike

Lars Jensen 25.6.2007 21:43
Die NOB, Betreiber der Marschbahn, hat so viele Bestellt das auch der Interconnex welche bekommen hat! Die Wagen sind echt gut! Deswegen echt keine Fehlanschaffung!

Lars Jensen 25.6.2007 21:43
Die NOB, Betreiber der Marschbahn, hat so viele Bestellt das auch der Interconnex welche bekommen hat! Die Wagen sind echt gut! Deswegen echt keine Fehlanschaffung!

25.6.2007 22:12
Ich habe die Wagen nur durchs Fenster sehen können, als sie nach Ostern in Leipzig standen, und für mich sah das nach Nahverkehrsausstattung aus.

Also z.b. 4er Polstersitze (dicke des Polsters konnte ich nicht sehen) ohne Tisch, ohne Armlehne.

Wenn die Wagen wirklich so ausgestattet sind, wie ich sie in Erinnerung habe, möchte ich damit nicht gerade den langen Weg von Leipzig nach Rostock fahren, oder gar von Köln nach Westerland, wie ja auch mal angedacht wurde.

Ist schon jemand mit gefahren, wie fährt es sich so, sind meine Erinnerungen an die Ausstattung richtig?

Lars Jensen 26.6.2007 18:09
Also die Wagen haben Armlehnen, die kann man nur wegklappen, bequem sind die eigentlich auch! Tische sind, wenn ich das richtig in Errinnerung habe, an den Lehnen der vorderen Sitze angebracht, wenn sie in der Reihe sind.
Ich bin mal auf dem Weg von Elmshorn nach Westerland ca. 2,5h Fahrzeit mit denen gefahren und musst auf so einem Klappsitz sitzen, und selbst das war irgendwie für mich keine Strafe. Eigentlich muss man selbst mit denen fahren, um sich eine Meinung davon zu bilden, da jeder die Wagen anders empfindet!

26.6.2007 18:46
Ja, habe ich mir auch vorgenommen.

Ich meinte aber eher die 4er-Sitze, die keine Tische haben, sofern ich mich nicht irre.

Tobias Schuminetz, Hirschau 29.6.2007 13:14
Ich bin in solchen Wagen letztes jahr von Hamburg-Altona bis nach Westerland gefahren. War schon bequem aber die Klapptische an den Reihensitzen habe ich eher als unvorteilhaft gesehen. Aber ansonsten war alles Top!

Gruß Schumi

Korbinian Eckert 7.12.2008 11:17
Schönes Bild! Irre ich mich da oder steht bei der 146 als Zugzielanzeiger " Herzlich Willkommen" ?

Die 101 143-6 fährt als EC 241 am 26.3.2007 morgens in den Bhf. SALZWEDEL ein. Der arme Lokführer muss noch ein gutes Stück so geblendet weiterfahren. Strecke : Hamburg über Uelzen, Salzwedel, Stendal und Berlin nach POLEN. Nur mit 5 Wagen : 2 polnische, 3 deutsche incl. 1 Bistro. Wetter : super, allerdings gegen 08:20 Uhr Sommerzeit erst wenig über 0°C . (zum Bild)

Kevin B. 5.4.2007 12:15
Noch ein paar Infos: Dieser Zug fährt von HH Altona nach Krakow Glowny in Polen über HH Harburg, Lüneburg, Uelzen, Salzwedel, Stendal, Bln. Spandau, Bln. Hbf, Bln. Ostbahnhof, Lübbenau, Cottbus, Forst, Zagan, Legnica, Wroclaw, Opole, Katowice. Dieser Zug hat 5 Wagen bis Cottbus. Dort findet Lokwechsel statt und 2 deutsche IC Wagen werden abgehangen(mit BordBistro). Dann fährt dieser weiter mit einer polnischen Lok(Diesellok) bis nach Legnica. Zwischen Cottbus und Legnica trifft der Zug den EC 240 nach HH Altona. Ab Legnica findet wieder Lokwechsel statt und es kommt noch ein polnischer Bistro Wagen dran. Der deutsche Bistro Wagen und die BR 101 kommt dann wieder, aber mit den Gegenzug.
Mfg Kevin

Kevin B. 8.4.2007 20:44
Hier noch ein Bild vom Bistro Wagen der PKP:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/82205/kategorie/suchen/suchbegriff/Kevin+Bennemann/digitalfotografie/96.html

Marius Bickel 26.6.2007 21:49
Hallo,

also ein möcht ich ja sagen, gibt´s dort nicht eine freie Stelle ohne Dach. Die vordere Seite ist zwar schön angeleuchtet, die Nebenseite saüft aber so im Dunkeln ab, außerdem ist das Bild unscharf. Ich würde mal sagen, auch du solltest dir überlegen, welche Bilder du freischaltest, ehe du über meine Bilder meckerst, ich finde da haben meine Bilder vom 22.2. etwas mehr, ich wüsste nicht was du an der 206 auszusetzen hast, die 212 ist halt dunkel, weil aber auch schon dunkel war. Ich denke so viel zu meckern gibt´s bei meine auch nicht und warum du meinen Namen dort so hervorheben musst, weiß ich ja auch nicht, ich denke so gute Augen hat jeder um das kleine zu lesen können. Also bevor man teilweise über andere motzt, lieber erst auch mal bei sich ein bisschen schauen

Schwamm drüber - Marius

Lars Seelander 29.6.2007 13:12
@Kevin , d-a-n-k-e !


Es wäre allerseits angebracht und förderlich, genauso im neugierigen Bahn-Sinne sich zu äußern - okay, mit ETWAS Kritik - und nicht nur so wie :

@M.BICKEL , au weia ... und bitte SIEZEN Sie mich ; was soll der schiefe Ton mit dem unverlangten Duzen ?

Es wäre zunächst besser gewesen, mir eine DIREKTMAIL zukommen zu lassen und mich darin zu fragen, was genau ich gemeint hatte in Ihrer Richtung. Was ich damals in einem anderen Zusammenhang streifte, war eine harmlose Andeutung. *Lars Seelander*

Lars Seelander 6.7.2007 20:11
---OHNE WORTE--- ...Valentin P...

Selbstverständlich muss ich nicht von jedem 'Fotografen' geduzt werden ; schon gar nicht von Leuten, die nur angreifen wollen - nix für ungut...

Und bitte nehmen Sie beide : @M.Bickel und @Valentin P. ..es zur Kenntnis, daß nicht alle Fotografen sich eine teure Kamera leisten können ; also habe ich bisher lediglich eine mit 1,3 Megapixeln zur Verfügung, so daß es TROTZ KORREKTER SCHÄRFEeinstellung zu Verzerrungen und unerwünschten Farbspielen kommen kann.

Und na klar ist es irgendwo unter einem Bahnsteigdach ziemlich dunkel ; würde man diese Zone beim Fotografieren aufhellen wollen, bekäme man gleichzeitig gerade die hellen Bildbereiche überblendet und vernebelt !
Außerdem sind die Reisenden sehr gut VOR der dunkelen Lokseite zu sehen, und oben rechts sieht man sogar den Bhfs.-Zielanzeiger. Dies von *Lars Seelander*

GFM Be 4/4 152 und Bt 252 in Montbovon. Das modernste Fahrzeug, das der Schmalspurmarkt damals zu bieten hatte. (Archiv 05/77) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.6.2007 22:15
Hallo Herbert
Ein schönes GFM Bild!
Und obwohl schon dreissig Jahre alt, sieht der Triebwagen mit Bt auch haute noch modern aus; heute aber leider komplet verunstaltet durch die neue TPF Lakierung!
mfg
Stefan

Herbert Graf 29.6.2007 13:07
Hallo Stefan
Da bin ich ganz deiner Meinung. Zebras haben angeblich ihre Zeichnung , um Fliegen abzuschrecken, bei der TPF ist der Grund der neuen Bemalung hoffentlich nicht das Abschrecken der Passagiere.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 1.7.2007 16:47
Hallo Herbert
Ich glaub, Reisende werden nicht abgeschreckt, Fotografen aber schon!
mfg
Stefan

BR 111 111-1 vor RE 3 nach Hamm in Dortmund Hbf. Gleis 16 bei der Abfahrt (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 29.6.2007 12:09
Schönes Bild!

Das muss doch Zufall sein, dass bei dieser Nummer die Kontrollziffer auch eine 1 ist!

Gruß Schumi

Hubert Hager 29.6.2007 18:07
Hallo,
Zufall stimmt, der RE 3 ist immer mit BR 111 bestückt,
aber da hatte ich auch 2x hinsehen müssen bei 7x1,
Gruss H.H.

Dieser Triebwagen war zur OMB Tag der offenen Tür in Neustrelitz aus Luxemburg zu sehen mit der Nummer CFL 208a/b. (zum Bild)

Jörg Trutwig 27.6.2007 21:00
Da steht er nun wieder in voller Pracht... schönes Bild.
MsG Jörg

Roswitha Bartsch 29.6.2007 11:16
Ich danke dir Jörg sie gefiel mir auch sehr. Es grüßt dich Rosi

Die 242001-6 im neuen Farbkleid aber leider noch keine Baureiennummer ich denke das das bald nach geholt wird auf dem Weg vom Nordhafen in Richtung Neubrandenburg (zum Bild)

Frank Kropp 25.6.2007 22:36
Hallo Rosi,
wann hast Du die Lady erwischt?

Gruß Frank

Roswitha Bartsch 29.6.2007 11:11
Grüß dich Frank die Lady habe ich am 16.6.07 um 20Uhr erwischt mußte aber mindestens eine Stunde warten sie wurde schon angeheitst das Tor am Nordhafen wurde schon geöffnet und ich hatte mich schon so gefreut und dann stand ich mir doch die Beine in den Basuch aber was solls ich wollte sie und ich bekam sie das Warten hatte sich gelohnt.Tschüß Rosi

233 306 und 610 520 bei Hersbruck (26.05.2007) (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 28.6.2007 10:59
Wieder ein schönes Bild!
An diesem Tag war die Ludmilla wohl gerne alleine (LZ) unterwegs!?

Gruß Schumi

Mirko Kiefer 28.6.2007 17:02
Diese war nach Furth im Wald unterwegs, um den Orientexpress an den Haken zu nehmen.
Mirko

Tobias Schuminetz, Hirschau 29.6.2007 11:05
Ich dachte nur mit den LZ-Fahreten, weil Sie vom selben Tag noch ein Bild mit einer LZ-232 eingestellt haben.

Alexander Rudolph 28.2.2008 12:38
Find ich total super das Bild! Die beiden wirken wie extra positioniert!
Gruss
Alex

Railjet 1016 034 Spirit of Salzburg mit Zug EC 631 Alpen Adria Universität fährt in den Bahnhof Knittelfeld ein. Brennweite 800mm 25.06.2007 (zum Bild)

Klaus Muhs 29.6.2007 0:15
Klasse Bild , es wirkt als wenn die Lok abhebt.
Gruß
Klaus

Hanspeter Reschinger 29.6.2007 9:37
Stoark

LG
H.P.

Leitner Thomas 29.6.2007 18:37
Danke !!!
LG Tom

145 CL-203 (Eigentum ATC Bj.2001) von RBH kurz vor dem Hbf Bottrop. 28.6.2007 (zum Bild)

Michael Berling 29.6.2007 18:26
RBH Logistics GmbH

Mfg MICHA

Sebastian Brecht 4.10.2007 23:23
Der Zug fährt ja nich nur bis Bottrop, sondern weiter bis Gladbeck West und dann übers RBH-Streckennetz nach Gelsenkirchen Scholven um dort geleert zu werden. Also hat die ganze Sache doch Sinn und der Vergleich mit Kühlschränken an den Süddpol liefern verfällt
Gruß Sebastian

Michael Berling 5.10.2007 12:47
Muß ich leider wiedersprechen, der Zug kommt aus Gladbeck West.
Mfg
MICHA

Das war das Ende der Abschiedsfahrt für die Wendeschleife am Prüfling am 17.06.2007 und das letzte Foto ca. 10 Minuten vor Mitternacht: Entgegen der offiziellen Verlautbarung hatte die Abteilung Oberleitungsbau beim Eintreffen des N-Triebwagens, der als definitiv allerletzte Straßenbahn kurz vor Betriebsschluß die Wendeschleife befahren sollte, bereits früher als geplant mit der Demontage der Fahrleitung begonnen. So blieb dem Fahrer nichts anderes übrig, als mit dem Heckfahrschalter rückwärts wieder herauszufahren. Auch wenn auf dieser Aufnahme nicht so viel zu erkennen ist außer den Turm-Lkws, habe ich mich aus dokumentarischen Gründen zum Hochladen entschieden. (zum Bild)

Helmut Amann 3.7.2007 15:54
Hallo Helmut, auf der einen Seite bauen die Frankfurter Straßenbahen ab und auf der anderen Seite wieder auf. So soll von der Rohrbachstr. aus eine neue
(alte) Linie die Friedberger Landstr. hoch gebaut werden. vermutlich bis zur Friedberger Warte. Schon was davon gehört.


Hallo Wolfgang,

bei der am 18.06. stillgelegten Wendeschleife am Prüfling handelte es sich um einen Gleisabschnitt, der schon lange nicht mehr planmäßig angefahren wurde, sondern nur noch als Ausweichstrecke bei Betriebsstörungen oder bei Sonderfahrten benutzt wurde.

Dennoch ist diese Schließung kritisch zu betrachten, da die VGF sich damit selber wieder einer Ausweichmöglichkeit beraubt, das könnte sich eventuell bitter rächen, da in letzter Zeit einige zwar kaum befahrene aber noch bestehende Ausweichstrecken abgenabelt wurden.

Zu Deiner Frage, der Neubau der Straßenbahn bis zur Friedberger Warte und darüber hinaus bis nach Preungesheim ist schon lange geplant, dazu hier nachstehend ein kurzer Text von einer Frankfurter Nahverkehrsseite als Zitat:

" Die Straßenbahn zur Friedberger Warte und nach Preungesheim Ost wurde bereits mit dem Gesamtverkehrsplan-Schiene 1996 beschlossen. Der Bau verzögerte sich aber, da Zuschüsse zu spät beantragt wurden. Die Stadtverordnetenversammlung hat beschlossen, das eine Verlängerung der Strecke nach Bad Vilbel geprüft werden soll. Diese Strecke könnte die stark frequentierte Buslinie 30 ersetzen." (Quelle: http://www.trampage.de )

Bahn-Freundliche Grüße aus FFM


Helmut





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.