bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17360



<<  vorherige Seite  17355 17356 17357 17358 17359 17360 17361 17362 17363 17364 nächste Seite  >>
Blick in Richtung Osthafen der WHE. Die Kontrolle des Fahrdrahts findet auch statt. Wanne-Eickel 25.05.2007 (zum Bild)

J. N. 26.5.2007 10:28
Das Bild gefällt mir sehr gut. Klasse.

MFG,
Jens

Klaus Bach 26.5.2007 13:17
Sehr schöne Stimmung! Was mich etwas stört, ist die ins Signal übergehende Oberleitung, nachdem diese Seite aber voraussichtlich von nicht mehr als drei bis vier Laien pro Tag besucht wird, dürften hier die erworbenen Reflexe des Publikums für Klarheit sorgen :-)

Klaus Muhs 27.5.2007 12:38
Danke.
Ohne die Oberleitung ließ es sich zeitlich nicht ganz so realisieren. Ich werde noch ein ähnliches Bild von einem anderen Standort uploaden.
Gruß
Klaus

Der Red Tiger von der Ost-Hannoverschen-Eisenbahn-AG OHE im Bahnhof Aalen mit einem Holzzug, dieser fuhr später über die Brenzbahn. Aufgenommen am 25.05.07 (zum Bild)

J. N. 26.5.2007 10:27
Schönes Foto.

Mfg,
Jens

Martin Respondek 26.5.2007 10:34
Danke;)
Mfg,
Martin R.

Stefan Wohlfahrt 26.5.2007 13:02
Nur " schönes Foto" würde ich das Bild nicht nennen:
Mir schient der knurrende Red Tiger steht Sprungbereit vor dem roten Signal und wird bei Grün wohl seine geballte Kraft voll entfalten und - nicht gerade Tigerhaft, da wir vom Tierreich wieder zurück bei der Eisenbahn sind - den schwerden Güterzug langsam und ächzend in Bewegung setzen.
mfg
Stefan

Martin Respondek 26.5.2007 20:33
Kann man so sagen;-)
gruß,
Martin R.

Martin Respondek 29.5.2007 20:40
Ja, kan man so sagen, aber die OHE fahren ja nur auf bestimmte Zeit in Aalen.
Gruß,
Martin Respondek

Härtsfeldbahn Neresheim: Im Mai 2004 herrscht reger Betrieb im vorläufigen Endbahnhof Sägmühle, wo gerade die Dampflok Lok 12 an die Spitze des Zuges umsetzt. Die Härtsfeldbahn (1972 stillgelegte Schmalspurbahn Aalen-Neresheim-Dillingen) fährt seit 2001 wieder als Museumsbahn auf dem derzeit 3km langen Abschnitt Neresheim-Sägmühle. Ein Weiterbau der Museumsbahnstrecke ist geplant. (zum Bild)

Martin Respondek 26.5.2007 10:16
Hallo,
Da ich ein Mitglied in diesem Verein bin, ist es mittlerweile so, der Weiterbau ist nun nicht mehr in Planung sondern wir haben schon mit dem Weiterbau begonnen, natürlich ist es noch ein weiter Weg bis der Zug dort einmal wieder rollt aber die Bauarbeiten gehen weiter.
Gruß,
Martin R.

Hercules 2016 046 und 047 mit einem leeren Holzzug aus dem Lavanttal kommend 25.05.2007 (zum Bild)

Leitner Thomas 25.5.2007 22:32
Herzlichen Dank !
Im Hintergrund ist die Ruine Eppenstein und im Vordergrund die Murbrücke Richtung Weißkirchen.
LG Tom

Herbert Graf 25.5.2007 22:38
Ganz tolle Aufnahme. Ich ass vor Jahren mal in Klagenfurt Lavanttaler Apfelknödel, seit daher ist das Tal ein Begriff für mich, damals allerdings nur mit der Reihe 2043.
Gruss
Herbert

Leitner Thomas 25.5.2007 22:55
Hallo Herbert !
Die Apfelknödel sagen mir zwar nix und die BR 2043 wäre mir
lieber gewesen - Do war no a bissal mehr los als bei der 2016
LG Tom

Leitner Thomas 26.5.2007 9:46
Danke Rene - Ich glaube wir zwei sind beide Freunde von langen Brennweiten ;-) ( Nix mit 50mm Normalbrennweite )
LG Tom

Klaus Bach 26.5.2007 13:20
Hervorragende Aufnahme und Idee - super. HoizausnLofntoi. Die Lok ist sehr präsent, obwohl sie so klein ist.

Leitner Thomas 26.5.2007 22:40
Dankeschön an euch beide !!
Ja das ist die Murbrücke Richt. Weißkirchen
Und des mitt´n huitz hob i zwa moi lesn miassn ;-)
LG Tom

Railjet 1116 200-5 Spirit of Vienna mit EC 631 Alpen-Adria Universität Klagenfurt kurz nach Zeltweg 25.05.2007 (zum Bild)

Florian Böttcher 25.5.2007 21:51
Eine GEILE Aufnahme!!!
Glückwunsch zu diesem Bild!!!

Schöner Name für einen Zug.

LG nach Zeltweg
F.B

Leitner Thomas 25.5.2007 22:11
Danke Florian !
Ein bisserl Verrauscht ist er zwar ,aber es war schon ziemlich finster
LG aus Zeltweg Tom

Leitner Thomas 26.5.2007 9:44
Danke Rene !
LG Tom

Klaus Bach 26.5.2007 13:21
Sehr schönes Bild, der Aufbau ist toll.

So etwas gibt es noch in Chemnitz Süd - fragt sich bloß wie lange noch? Aufnahme vom 19.05.07 (zum Bild)

Herbert Graf 25.5.2007 22:40
Einfach schön diese alte Technik.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 26.5.2007 21:33
Leider geht aus der Datumsangabe nicht hervor in welchem Jahrhundert dieses Bild entstand.
mfg
Stefan

Dampflok 52.4984 Die Eberhard spiegelt sich in einer Pfütze Grüße an H.P.( DIE ;-) Knittelfeld 23.05.2007 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 24.5.2007 8:03
*gg*, Ja, " Die Eberhard"

Also das Foto könnte man für einen Kalender verwenden. (Die Tönung gefällt mir zwar nicht so gut, meiner Meinung nach zu stark ins orange, aber das ist Geschmakssache)

LG
H.P.

Jens-Peter Schlör 24.5.2007 8:06
Sehr schön! Durch die glatte Wasseroberfläche strahlt das Foto unheimlich viel Ruhe aus.

LG
Jens

Leitner Thomas 24.5.2007 8:15
Ich hab´s in S/W auch probiert ,aber da kommen die Konturen nicht so raus.
LG Tom

Klaus Bach 25.5.2007 20:34
Schöne Idee und schöne Farben, die Klarheit der Spiegelung gibt dem Ganzen etwas außergewöhnliches. Neugierig wäre ich auf das Original in natürlichen Farben - oder hast Du es so aufgenommen?

Leitner Thomas 25.5.2007 23:02
Hallo Johannes !
Nein ich hab es erst am PC in Sepia gemacht.
Soll ich dir das Bild mit Originalfarben schicken ?
Mir persönlich gefällt es so besser .
LG Tom

E-Lok 1014 018-4 mit Messwagen abgestellt in Knittelfeld 19.05.2007 (zum Bild)

Florian Böttcher 24.5.2007 17:24
Eine Imposante Aufnahme!!!
Perfekt!

LG aus Lüdenscheid
F.B

Leitner Thomas 24.5.2007 21:11
Danke Florian !!
Die 1014 sieht man leider bei uns in der Obersteiermark eher selten.
LG Tom

Florian Böttcher 24.5.2007 21:20
Aber die 1014 wird doch oft für Testfahrten verwendet.
Wieso ist sie den dann in der Obersteiermark eher selten?


LG nach Zeltweg
F.B

Hanspeter Reschinger 25.5.2007 9:21
Geile Perspektive. 1014 werden in der Regel nur mehr auf der Nord- und Ostbahn im Planverkehr eingesetzt.

LG
H.P.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.