bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17369



<<  vorherige Seite  17364 17365 17366 17367 17368 17369 17370 17371 17372 17373 nächste Seite  >>
Nachtruhe am Graz Köflacher Bahnhof Teil 4: Von links nach rechts, 671 (Südbahn 671, BBÖ 49.03, seit 1925 GKB 671), 109.13 (Südbahn 109.13, BBÖ 209.13, DRB 38 4101, ÖStB 38.4101, ÖBB 38.4101) vom Heizhaus Strasshof, und 33.132 (BBÖ 113.32, DRB 33 132, JD´ 06-105, JD´ 10-005, J´ 10-005) der Firma Brenner&Brenner, aufgenommen kurz vor Mitternacht am 18.5.2007. (zum Bild)

Leitner Thomas 25.5.2007 11:19
Sehr schöne Langzeitbelichtung !
Gfoit ma
LG Tom

Mathias Rothmann 25.5.2007 12:26
Klasse-wieder eine wunderschöne Nachtaufnahme !
lG Mathias

Hanspeter Reschinger 25.5.2007 13:00
Danke schön

LG
H.P.

Railjet 1016 034-9 Spirit of Salzburg fährt abends über die Pölsbrücke in Zeltweg. 24.05.2007 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 25.5.2007 9:28
Auch ein Nachschuss kann gut sein. Beweis: siehe Foto.

LG
H.P.

Leitner Thomas 25.5.2007 11:16
Schade ist es nur um die alte genietete Brücke die voriges Jahr getauscht wurde.Auf der anderen Seite gibt es sie noch(Wolfsberger Gleis)
LG Tom

IC von Schwerin nach Hamburg schlängelt sich durch den Bf. Hagenow Land. 02.05.2007 (zum Bild)

13.5.2007 19:50
++

der Mecklenburger 22.5.2007 17:50
Kann ich nur bestätigen, superbild. Da ich mich auch in HGN-Land ein wenig auskenne und plane auch dort mal eine " Spottertour" hinzumachen, würde mich interessieren, von welcher stelle das Photo aufgenommen ist. Stimmt meine " Vermutung" , dass es sich hierbei um den Fußgängertunnel gegenüber vom ESTW handeln könnte?, Wenn ja wie kommt man(n) dort vom bhf HGN-Land zu fuss hin?.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Abfahrt!!!

LG Martin

der Mecklenburger 22.5.2007 17:50
Kann ich nur bestätigen, superbild. Da ich mich auch in HGN-Land ein wenig auskenne und plane auch dort mal eine " Spottertour" hinzumachen, würde mich interessieren, von welcher stelle das Photo aufgenommen ist. Stimmt meine " Vermutung" , dass es sich hierbei um den Fußgängertunnel gegenüber vom ESTW handeln könnte?, Wenn ja wie kommt man(n) dort vom bhf HGN-Land zu fuss hin?.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Abfahrt!!!

LG Martin

Thomas Welzel 24.5.2007 22:15
hallo martin,

kein problem ich mach dir eine mail fertig.
lg thomas

Thomas Welzel 25.5.2007 11:10
hallo martin,
deine e-mailadresse haut irgend wie nicht hin. hast du noch eine andere? oder ist meine mail angekommen?
lg thomas

Die zweiachsige T239-S01 hat ihre Güterlast abgehängt und die Ae 6/6 11419 übernimmt sie auf dem Weg nach Chur. (01.02.2007) (zum Bild)

Herbert Graf 25.5.2007 10:29
Diese Situation ist bereits Geschichte. Das Gleis rechts mit der Ae 6/6 wurde abgebrochen, links liegt das neue Dreischienengleis als Anschluss zur Ems Chemie und Sägerei Stallinger. Die SBB und RhB Loks fahren neu direkt bis vor die Tore der Ems Chemie. Zudem wurde die Rangierlok links zusätzlich mit einem Mittelpuffer ausgerüstet, um auch RhB Wagen rangieren zu können.

Tw 53 vor der Wiltener Pfarrkirche (6. September 2001) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 25.5.2007 9:44
Bin zwar kein Strassenbahnfan, aber diese Aufnahme ist wunderschön.

LG
H.P.

Klaus Bach 26.5.2007 13:39
Das ist wirklich wahr - die Wiltener Basilika ist nicht nur als Hintergrund für Bahnbilder sehr geeignet und ansehnlich.

Thomas Wendt 26.5.2007 13:44
Dieses Bild war mir auch gleich sehr positiv aufgefallen!

Hans-Joachim Ströh 27.5.2007 11:01
Vielen Dank! Bei dem Hintergrund und dem Wetter kann eigentlich nicht viel schief gehen!

Während 101 089 mit dem InterCity 118 von Innsbruck nach Dortmund eilt, wartet 218 136 auf die Abfahrt von nach Emmelshausen. Aufgenommen in Boppard (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 25.5.2007 9:42
Eine schöne Bahnhofsszene. Vielleicht ein bisschen weiter nach rechts den Standort verlegen, so dass die Lichtmasten nicht im rechten Zug sind, aber trotzdem eine schöne Aufnahme.

LG
H.P.

Florian Böttcher 25.5.2007 18:39
Danke!
Werde dann das nächstemal einen etwas anderen Standort wählen.

LG aus Lüdenscheid
F.B

Die MAK 1700 von SBB Cargo wird durch RhB Lokführer bedient. Stallinger Sägerei am 24.05.2007. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 25.5.2007 9:40
Eine schöne Serie vom Betriebsalltag. Ich glaube ich sehe richtig, dass es sich um eine 1700BB handelt, oder?

Die haben ja für die Schweiz extra Russpartikelfilter bekommen.

LG
H.P.

Herbert Graf 25.5.2007 17:18
Die SBB Mak 1700 hat Russpartikelfilter, was das BB soll, weiss ich auch nicht, nehme aber mal an, es steht für 4achsige Dregestelllok, oder weisst du es?
Gruss
Herbert

Florian Böttcher 25.5.2007 18:04
Es steht für die Achsfolge.
Schöne Aufnahme!

LG
F.B

Hanspeter Reschinger 30.5.2007 14:41
Keine Ahnung wofür das BB steht. Die etwas schwächere Maschine mit 1500 kw heißt auch G 1206 BB.

LG
H.P.

IC 1960 diesmal mit der 218 345 und der 218 (330) auf dem Weg zum Rostocker Hbf. Aufgenommen am 20.05.07 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 25.5.2007 9:36
Sehr schön. Der Busch links wertet das Foto meiner Meinung nach auf.

LG
H.P.

753 001 mit einer Meßfahrt bei Hohenfurch (22.04.2007) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 25.5.2007 9:30
Wieder einmal eine tolle Serie a la Mirko Kiefer, wobei dieses hier mein Favorit aus dieser Serie wurde.

LG
H.P.

N°51 passiert Vogelhütte und Mühlsee, während die Gefiederten Freunde sich in die Lüfte erheben (etwas links der Bildmitte, etwa fünf Vögel, vielleicht Reiher?) - die Auflösung erscheint unzureichend für www.vogelbilder.de, daher wird das Bild hier veröffentlicht - in der Karwoche 2007 kHds (zum Bild)

Thomas Wendt 24.5.2007 16:54
Dieses Foto ist mit seiner Vielschichtigkeit sehr gelungen!

Hanspeter Reschinger 25.5.2007 9:26
Es ist zwar nicht viel Zug zu sehen, aber gerade das macht das Foto sehenswert.

LG
H.P.

Klaus Bach 26.5.2007 13:36
Danke! Tatsächlich schaut für mein Empfinden N°51 am wenigsten ansehnlich aus unter den Innsbrucker Triebwagen - nachdem er Werbung für einen Baumarkt trägt, spornt er vielleicht ob seines Äußeren Heimwerker besonders dazu an, den Ankauf von Schmirgelpapier, einer schönen Flex oder eines Schweißgerätes ins Auge zu fassen. Der Wagen, das sei hier klar gesagt, ist sicher technisch vollkommen in Ordnung, er schaut nur wenig schön aus.

Klaus Bach 27.2.2008 22:38

Nur der Vollständigkeit halber: N°51 trägt jetzt Werbung für die Euro 08 und ist offenkundig aufpoliert worden, was seinem Äußeren sehr gut getan hat.

Klaus Bach 13.11.2009 0:57
N°51 ist seit einer guten Weile schon in Arad unterwegs, ich habe hier nur nicht darauf hingewiesen.

Eine gute Quelle für Fragen wie "was ist eigentlich mit Wagen N°71 passiert?" wäre die Seite http://www.strassenbahn.tk/ von Manni Schneiderbauer, einem Innsbrucker Straßenbahnfreund, der sich, ähnlich wie die Leute von http://transit.toronto.on.ca/ , um das Geschehen in seiner Heimatstadt kümmert.

52.4984 mit dem E 16270 von Knittelfeld nach Graz, und ab Graz nach Lieboch als SPz 16270, bereits auf dem Netz der GKB beim Halt in Premstätten-Tobelbad am 17.5.2007. (zum Bild)

Herbert Graf 24.5.2007 17:21
Wunderbar. Ob der Anwohner wohl keine Angst hatte um seine neue, gelbe Hausfassade?
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 24.5.2007 17:42
Die Anwohner hatten völlig überraschend - da an wissentlich an keinem Wettbewerb teilgenommen - und natürlich rein zufällig von der ÖBB eine Städtereise nach Wien für das besagte Wochenende gewonnen.
Sie haben den Aufenthalt in Wien sehr genossen, und wir tun dasselbe beim Anblick diese prachtvollen Bildes.
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 25.5.2007 9:25
@Stefan: Nette Anekdote, und danke euch beiden für die Kommentare.

LG
H.P.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.