bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17366



<<  vorherige Seite  17361 17362 17363 17364 17365 17366 17367 17368 17369 17370 nächste Seite  >>
IC 1960 diesmal mit der 218 345 und der 218 (330) auf dem Weg zum Rostocker Hbf. Aufgenommen am 20.05.07 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 25.5.2007 9:36
Sehr schön. Der Busch links wertet das Foto meiner Meinung nach auf.

LG
H.P.

753 001 mit einer Meßfahrt bei Hohenfurch (22.04.2007) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 25.5.2007 9:30
Wieder einmal eine tolle Serie a la Mirko Kiefer, wobei dieses hier mein Favorit aus dieser Serie wurde.

LG
H.P.

Railjet 1016 034-9 Spirit of Salzburg fährt abends über die Pölsbrücke in Zeltweg. 24.05.2007 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 25.5.2007 9:28
Auch ein Nachschuss kann gut sein. Beweis: siehe Foto.

LG
H.P.

Leitner Thomas 25.5.2007 11:16
Schade ist es nur um die alte genietete Brücke die voriges Jahr getauscht wurde.Auf der anderen Seite gibt es sie noch(Wolfsberger Gleis)
LG Tom

N°51 passiert Vogelhütte und Mühlsee, während die Gefiederten Freunde sich in die Lüfte erheben (etwas links der Bildmitte, etwa fünf Vögel, vielleicht Reiher?) - die Auflösung erscheint unzureichend für www.vogelbilder.de, daher wird das Bild hier veröffentlicht - in der Karwoche 2007 kHds (zum Bild)

Thomas Wendt 24.5.2007 16:54
Dieses Foto ist mit seiner Vielschichtigkeit sehr gelungen!

Hanspeter Reschinger 25.5.2007 9:26
Es ist zwar nicht viel Zug zu sehen, aber gerade das macht das Foto sehenswert.

LG
H.P.

Klaus Bach 26.5.2007 13:36
Danke! Tatsächlich schaut für mein Empfinden N°51 am wenigsten ansehnlich aus unter den Innsbrucker Triebwagen - nachdem er Werbung für einen Baumarkt trägt, spornt er vielleicht ob seines Äußeren Heimwerker besonders dazu an, den Ankauf von Schmirgelpapier, einer schönen Flex oder eines Schweißgerätes ins Auge zu fassen. Der Wagen, das sei hier klar gesagt, ist sicher technisch vollkommen in Ordnung, er schaut nur wenig schön aus.

Klaus Bach 27.2.2008 22:38

Nur der Vollständigkeit halber: N°51 trägt jetzt Werbung für die Euro 08 und ist offenkundig aufpoliert worden, was seinem Äußeren sehr gut getan hat.

Klaus Bach 13.11.2009 0:57
N°51 ist seit einer guten Weile schon in Arad unterwegs, ich habe hier nur nicht darauf hingewiesen.

Eine gute Quelle für Fragen wie "was ist eigentlich mit Wagen N°71 passiert?" wäre die Seite http://www.strassenbahn.tk/ von Manni Schneiderbauer, einem Innsbrucker Straßenbahnfreund, der sich, ähnlich wie die Leute von http://transit.toronto.on.ca/ , um das Geschehen in seiner Heimatstadt kümmert.

52.4984 mit dem E 16270 von Knittelfeld nach Graz, und ab Graz nach Lieboch als SPz 16270, bereits auf dem Netz der GKB beim Halt in Premstätten-Tobelbad am 17.5.2007. (zum Bild)

Herbert Graf 24.5.2007 17:21
Wunderbar. Ob der Anwohner wohl keine Angst hatte um seine neue, gelbe Hausfassade?
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 24.5.2007 17:42
Die Anwohner hatten völlig überraschend - da an wissentlich an keinem Wettbewerb teilgenommen - und natürlich rein zufällig von der ÖBB eine Städtereise nach Wien für das besagte Wochenende gewonnen.
Sie haben den Aufenthalt in Wien sehr genossen, und wir tun dasselbe beim Anblick diese prachtvollen Bildes.
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 25.5.2007 9:25
@Stefan: Nette Anekdote, und danke euch beiden für die Kommentare.

LG
H.P.

Das letzte Bild mit meiner Finepix S3000 hab ich hier kurz vor dem Hp Netzkater gemacht ! (zum Bild)

Mathias Rothmann 24.5.2007 20:52
Danke, freut mich das meine Bilder net nur mir gefallen !
vG Mathias

Hanspeter Reschinger 25.5.2007 9:22
Wunderschön - wieder mal Eisenbahnromantik pur!

LG
H.P.

E-Lok 1014 018-4 mit Messwagen abgestellt in Knittelfeld 19.05.2007 (zum Bild)

Florian Böttcher 24.5.2007 17:24
Eine Imposante Aufnahme!!!
Perfekt!

LG aus Lüdenscheid
F.B

Leitner Thomas 24.5.2007 21:11
Danke Florian !!
Die 1014 sieht man leider bei uns in der Obersteiermark eher selten.
LG Tom

Florian Böttcher 24.5.2007 21:20
Aber die 1014 wird doch oft für Testfahrten verwendet.
Wieso ist sie den dann in der Obersteiermark eher selten?


LG nach Zeltweg
F.B

Hanspeter Reschinger 25.5.2007 9:21
Geile Perspektive. 1014 werden in der Regel nur mehr auf der Nord- und Ostbahn im Planverkehr eingesetzt.

LG
H.P.

Die Uniceflok 101 016 am 1.Mai 2007 aus dem Ostseebad Binz bei der Einfahrt in den Rostocker Hbf (zum Bild)

Florian Böttcher 24.5.2007 21:59
Ein sehr schönes Bild!
Der Kontrast zwischen der hellen Lok und dem dunklem Himmel passt gut zusammen!

LG
F.B

Hanspeter Reschinger 25.5.2007 9:20
Diese Aufnahme gefällt mir auch sehr gut.

LG
H.P.

Steffen Schulz 25.5.2007 13:11
Vielen Dank. Freut mich das euch das Bild gefällt.
Schöne Grüße
Steffen

Jörg Trutwig 25.5.2007 17:19
Wie so oft, wieder ein tolles Bild von dir. MsG Jörg.

Steffen Schulz 25.5.2007 19:02
Danke Jörg. Ach übrigens du hast Post :-)
Mfg Steffen

120 118-5 mit der Polizei Werbung in Berlin Friedrichstraße am 03.09.2005 (hinten hing am Hacken 120 118-5) (zum Bild)

Kevin B. 25.5.2007 8:08
Schade eigentlich das diese Werbelok es nicht mehr gibt. Schönes Lokfoto einer Lok mit alter Werbung.
Mfg

Zum Schutz vor Vandalismusschäden an den neuen Dostos der Linien RE1 u. RE5 MV/BB werden in nächster Zeit die Züge auf die Linie RE3 MV/BB umgesetzt. Die RE1 u. 5 MV/BB werden durch Altbau-Dostos aus Cottbus ersetzt. RE33108 in Luth.Wittenberg, 24.05.07. (zum Bild)

Sascha Köhn 25.5.2007 7:48
man beachte " S1 Rostock Hbf"

Harald Neumann 25.5.2007 7:57
Ja, die Züge gehören ja auch dem RB Nordost allerdings mit Heimat Cottbus. Neue Laufschilder wurden für alle Wagen ja angefertigt. Aber beim Aufspielen der Software hat man sich mal zurückgehalten. Endbahnhof Lutherstadt Wittenberg war nicht anzuzeigen, aber dass es nach Rostock geht wollte das Zugpersonal wohl wenigstens anzeigen, dass dann da S1 steht ist dann zweitrangig. Die Ansagen darf der Tf eh allein machen.

Kevin B. 25.5.2007 12:50
Die vorherigen(RE160) sind dan noch besser. Warum eigentlich werden diese eingesetzt? Wegen des " G8 Gipfels" ? Schön finde ich an dem Bild der Zugzielanzeiger " S1" . Wusstet ihr schon, das ab den L. City Tunnels eine S-Bahn von Leipzig nach Lu.Wittenberg/Dessau Hbf fährt. Jedoch verschiebt sich der Termin (bis 2016) aus bis mir ungeklärten Gründen.
Mfg Kevin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.